Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Hütteldorf
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Das letzte mal als 8 Spieler wechselten haben wir zwar die Gruppenphase erreicht, aber eben keinen EC Platz. Ich halte nix von so großen Umbauten.

Wobei du nicht ganz unrecht hast, da Wac, Sturm, Lask und der Asienkonzern schon auch diese Saison vor Rapid sein könnten. Umso wichtiger sind mMn im Winter Kaderverstärkungen um eben auch den vielen Abgänge im Sommer gegenzuwirken.

Ja aber nur mit welchem Geld? Wir gehen finanziell am Zahnfleisch, das Thema Neuzugänge ohne Abgänge spielt es nicht und wird es wohl noch längere Zeit nicht spielen.

Sicher wird es ein großer Umbau, aber aktuell wäre ein Abgang von Fountas (wobei naja, aktuell vielleicht nicht), Ljubicic und Barac noch schwerwiegender. Vor allem Ljubicic.

Wenn nicht was gutes reinflattert, werden wir mit dem aktuellen Kader ins Frühjahr gehen und das ist gut so, ich brauche aktuell keine finanziellen Abenteuer.

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 19 Stunden:

Mir gehts darum dass man Spieler holt die sich dann schon etwas eingewöhnen können.

Anderes Szenario wäre Demir jetzt abzugeben und jetzt schon ein, zwei Perspektivspieler zu holen.

 

Ausserdem wären wahrscheinlich interessante Spieler jetzt schon frei und nicht erst im Sommer.Im Sommer können wir uns genausowenig Ablösesummen für neue Spieler leisten.Das wir unsere Kapazunder alle um Millionen verscherbeln können, ist fraglich.

Erstens ist keiner in Überform und zweitens die Probleme rund um Covid19.

Für Grüll hätten wir auch Geld gehabt(sogar eine Ablöse)und jetzt sind wir nicht mehr zahlungsfähig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Es wird keine Neuzugänge geben, sofern nicht Leistungsträger verkauft werden. Die Gründe sind völlig klar.

Ich würde mir auch Neuzugänge wünschen, aber es ist kein Wunschkonzert. In der Realität wäre es fahrlässig jetzt viel in den ohnehin schon teuren und auch guten Kader zu investieren.

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mit dem jetzigen Kader komplett und ohne Nebengeräusche in die restliche Saison starten könnten, zudem bin ich ohnehin kein großer Freund von Wintertransfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb am 16.1.2021 um 19:54 :

Rapid sollte schon diesen Winter zwei, drei Spieler abgeben und diese durch Neue ersetzen. Einfach um einen größeren Umbruch zu verhindern.

z.b. Fountas, Ljubicic und Barac.

Ersatz wird leider sehr schwer zu finden sein. Aber da hat Barisic bisher ganz gut gearbeitet, siehe Petrovic etc.

Das letzte mal als 8 Spieler gewechselt haben fanden wir uns im unteren Playoff wieder.

Genau. Wir werden jetzt Ljubicic abgeben. Ohne den im Mittelfeld gar nix gegangen ist die letzten Spiele. Hier muss man eher versuchen, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Barac finde ich auch nicht schlecht, auch wenn er seine Aussetzer hat.

Fountas kann von mir aus heute noch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mit dem jetzigen Kader komplett und ohne Nebengeräusche in die restliche Saison starten könnten, zudem bin ich ohnehin kein großer Freund von Wintertransfers.

Transfers im letzten Winter

Zugänge: Kara und Petrovic um 700K lt Transfermarkt

Abgang: Badji um 2 Mio

Naja, so schlecht waren die letzten Wintertransfers gar nicht. ;)

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

Transfers im letzten Winter

Zugänge: Kara und Petrovic um 700K lt Transfermarkt

Abgang: Badji um 2 Mio

Naja, so schlecht waren die letzten Wintertransfers gar nicht. ;)

 

Da hast du natürlich vollkommen recht, Freund bin ich aber dennoch keiner davon.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SVR-SCR schrieb vor 43 Minuten:

Transfers im letzten Winter

Zugänge: Kara und Petrovic um 700K lt Transfermarkt

Abgang: Badji um 2 Mio

Naja, so schlecht waren die letzten Wintertransfers gar nicht. ;)

 

Ist auch eher die Ausnahme, so ein Winter ;) 

Und man muss fairerweise anmerken, dass Petrovic ja nur kam, weil Ljubicic so gut wie weg war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Bleibt Marco Grüll bis zum Sommer in Ried?

Es sieht gut aus. Einzige Gefahr: Falls Rapid bis zum Transferschluss (8. Februar) noch eine siebenstellige Summe durch einen Verkauf einnimmt, könnten die Wiener einen neuen Anlauf unternehmen, Grüll loszueisen.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/die-offenen-fragen-bei-ried-vor-dem-bundesliga-auftakt;art102,3341203

Bin gespannt wie sich das bei einem möglichen Taxiabgang oder Demir verkauf entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Grüll für fountas wäre top. Leider werden wir den im winter nicht los, es gibt ja nicht einmal gerüchte :ratlos:

Vl. kann @mrneub Taxis Manager auf Insta anschreiben wies ausschaut. Der postet dann bestimmt wieder tolle Bildchen mit irgendwelchen Vereinswappen. Voila haben wir Gerüchte:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/die-offenen-fragen-bei-ried-vor-dem-bundesliga-auftakt;art102,3341203

Bin gespannt wie sich das bei einem möglichen Taxiabgang oder Demir verkauf entwickelt

Ich frage mich, ob der Artikel suggerieren soll, dass Grüll eine siebenstellige Summe kostet. Wenn ja, kann man davon Abstand nehmen. Das ist im Vergleich zum Murg-Verkauf (etablierterer Spieler, längere Restlaufzeit, höhere Transferreputation des abgebenden Klubs) schon ein bissl sehr teuer bei 5 Monaten Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich, ob der Artikel suggerieren soll, dass Grüll eine siebenstellige Summe kostet. Wenn ja, kann man davon Abstand nehmen. Das ist im Vergleich zum Murg-Verkauf (etablierterer Spieler, längere Restlaufzeit, höhere Transferreputation des abgebenden Klubs) schon ein bissl sehr teuer bei 5 Monaten Restvertrag.

Ich verstehe das eher so, dass mann Ablöse plus Gehalt bis Sommer und für kommendes Jahr siebenstellig sieht. In den Medien war ja immer von 300tsd - 500 tsd Ablöse die Rede. Wobei natürlich ein Abstieg für Ried mehr kosten würde, als Ihnen die Ablöse bringt. Von dem her... natürlich möglich, dass Sie Ihn sich wenn vergolden lassen wollen. Vielleicht sollte man einen Spieler mit einbauen in den Deal (Leihspieler bis Sommer). Kocyigit zb oder Fuchshofer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe das eher so, dass mann Ablöse plus Gehalt bis Sommer und für kommendes Jahr siebenstellig sieht. In den Medien war ja immer von 300tsd - 500 tsd Ablöse die Rede. Wobei natürlich ein Abstieg für Ried mehr kosten würde, als Ihnen die Ablöse bringt. Von dem her... natürlich möglich, dass Sie Ihn sich wenn vergolden lassen wollen. Vielleicht sollte man einen Spieler mit einbauen in den Deal (Leihspieler bis Sommer). Kocyigit zb oder Fuchshofer. 

Rapid 2 zu schwächen wäre keine gute idee. Vielleicht hat aber alar noch lust aufs kicken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.