Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 56 Minuten:

der Entwicklung zu warten.  Auch wenn offensichtlich jetzt einem 25jährigen Blauensteiner nachgetrauert wird, nach 2 Saisonen hätte er liefern müssen, ansonsten muss der Spieler gehen und Platz für neues machen. Der Konkurrenz Druck muss auch für die Jungen da sein, sonst tut man ihrer Entwicklung nichts gutes.

Sollte bei uns jemand ein Talent vorzeitig erkennen können dann ist die verdammte Pflicht ihn spielen zu lassen ! Wann wird man besser ?! Nur mit Praxis !!!! Da müssen Fehler erlaubt sein und  wenn ich ein stabiles Gerüst mit 15 sehr gute Spieler habe dann wird daraus etwas denn es gibt immer Verletzungen ,Sperren und Rotation! Jeder würde profitieren Verein ,Spieler und auch Fans (Identifikation)

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Wie hätte er das machen sollen?

Für was ist er da ? Was ist seine Aufgabe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 25 Minuten:

Für was ist er da ? Was ist seine Aufgabe ?

Er ist nicht für die Zusammenstellung der KM und Young Violets zuständig, dafür ist der Vorstand, SD, etc. da. Ob ein Spieler die Chance in der KM bekommt liegt entweder beim sportlichen Leiter (siehe oben) oder dem Trainer. Der Trainer ist außerdem für die Aufstellung und das Training zuständig.

Er ist für den sportlichen Bereich der U7- U18 verantwortlich, stellt Rahmenbedingungen und Konzepte auf, ist für Evaluierung zuständig. Wird auch im Bereich schulische Ausbildung Aufgaben haben. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Das er im 2ten Jahr funktionieren muss als Kaderalternative, was er aktuell macht. Das ist ein Spieler der durch Verletzungen zurück geworfen wurde, ich weiß schon, dass du das anders siehst. Aber er war günstig und eine Option. Wenn er heuer nicht funktioniert, muss er gehen. Sehe ich auch bei Maudo so. Obwohl ich ihn Stärker empfinde als Handl zB. Aber es hilft niemanden, wenn die Spieler behalten werden, wenn sie es nicht schaffen beim Trainer. Das gleiche galt auch für Pichler, der wurde auch mit 21 geholt und performt besser, als so manch arrivierter Spieler bei uns. Der hat seine Chance genutzt, dies kann auf die beiden neuen zutreffen oder ihnen droht das gleiche Schicksal wie viele anderen YV/Amateur Spieler zuvor. 

Diese Option darf und soll es auch geben, dass wir Gelgenheiten nutzen bei den YV. Aber auch für die Aka Spieler soll es keine geschützte Werkstätte YV geben. Die Jungs dort, haben auch 3 Jahre Zeit um eine alternative für die YV zu werden. Wenn sie das nicht schaffen, müssen sie auch gehen. Es hilft niemanden, sie hoch zu ziehen zu den YV, wenn Sie dort keine Chance haben. Da hole ich mir lieber jemanden, der diese Chance verkörpert.

Wenn die Hälfte eines AKA-Jahrganges bei den YV eine Rolle spielt und ein Drittel dann auch in der KM ankommt, dann ist schon viel erreicht. Wäre eine gute Quote und auch eine absolute Legitimierung der AKA-Kosten. 

Spielen bei den Violets (sagen wir ein 24-Mann-Kader) jeweils 8 aus den Altersklassen 18-19, 20-21 und >21, dann benötigen wir in Wirklichkeit jedes Jahr vier 18-jährige als Nachschub aus der AKA - also ca. das beste Fünftel der Abgänger. Ein Altersschnitt deutlich unter 21 Jahre ist in der Zweiten Liga nicht konkurrenzfähig, exkl. Liefering vielleicht. Da bleibt dann auch Platz für den einen oder andern 20er den wir aus der RLO holen und ein Jahr für die KM aufbauen. 

In die KM rücken dann auch sagen wir 4 Spieler pro Jahr intern von den YV auf, womit bei einer Flutkation von durchschnittlich 8 Spielern (die vollkommen normal ist), noch Platz für 4 Externe Transfers bleibt, um jene Positionen zu besetzen wo der Bedarf gerade intern nicht gedeckt werden kann (derzeit zB wohl die AV). 

Da wäre genug Konkurrenz drinnen und trotzdem die Türe offen sich intern zu entwickeln. Eine quasi Garantie in die KM hochgezogen zu werden wäre wohl auch ein fatales Zeichen an die Jungen, nämlich eben nicht den letzten Meter gehen zu müssen.

 

Stonebridge schrieb vor 46 Minuten:

Sollte bei uns jemand ein Talent vorzeitig erkennen können dann ist die verdammte Pflicht ihn spielen zu lassen ! Wann wird man besser ?! Nur mit Praxis !!!! Da müssen Fehler erlaubt sein und  wenn ich ein stabiles Gerüst mit 15 sehr gute Spieler habe dann wird daraus etwas denn es gibt immer Verletzungen ,Sperren und Rotation! Jeder würde profitieren Verein ,Spieler und auch Fans (Identifikation)

Nicht nur. Man wächst auch aus Rückschlägen, Druck, etc. 

Prokop wäre heute vielleicht viel weiter, hätte er nicht noch viel Spielzeit bekommen als er schon keine adäquate Leistung erbracht hat. Ein Spieler soll und muss immer um seine Einsatzzeit kämpfen. 

Im Zweifel natürlich den Jüngeren und bitte keine Panik-Transfers mehr von Durchschnittsspielern die dann im Weg herum stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Stonebridge schrieb vor einer Stunde:

wenn ich ein stabiles Gerüst mit 15 sehr gute Spieler habe dann wird daraus etwas denn es gibt immer Verletzungen ,Sperren und Rotation!

Einmal abgesehen davon, dass das ohnehin jeder Verein in Ö versucht, stimmt das so nicht, wie unser letztes Meisterjahr zeigt. Da ist außer dem Stamm praktisch niemand regelmäßig zu Einsätzen gekommen. 

Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Fridrikas hat gerade bei innsbruck unterschrieben. Hätte ich mir statt edo bzw monschein gewunschen. 

Blöd, dass die noch Verträge haben, nnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 57 Minuten:

Die Aufstellung von Fink vor drei Jahren gegen Red Bull war schon fast legendär... und hat sogar ein X gebracht. 

image.png

Junge junge wo hast du denn das ausgegraben, was eine Mannschaft :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl ich mir eine Verlängerung von Klein gewünscht hätte, war ich mit der Lösung mit Teigl eigentlich sehr zu frieden. Im nachhinein betrachtet, war das bis zum Ende des Herbstdurchganges eine ziemlich schlechte Performance ;(
Kleine Hoffnung macht mir noch das Lask Spiel, aber die Stoppfehler waren wirklich grenzwertig zeitweise.

Teigl wird wohl noch mehr zeigen (er hat zumindest schon besser gespielt), andererseits hatte auch Blue noch Potenzial, sich zu entwickeln. Ich denke, dass Ansprüche und Potenzial manchmal falsch eingeschätzt wurden, das hat vor allem nach 12/13 begonnen, als der Erfolgsdruck gestiegen ist und zu im nachhinein teuren Fehlentscheidungen geführt hat. Hätte man das Kosten/Leistungsverhältnis bzw das Mannschaftsgefüge realistisch im Blick behalten wäre wohl Gluhakovic am Beispiel RV eine zumindest gleichwertige aber wesentlich günstigere Variante gewesen. Man kann diese Theorie mit Michorl, Kvasina, Kadiri, Cancola, Prokop, Horvath etc weiterführen - man hätte wohl nicht um den Meister gespielt, aber einen wesentlich billigeren Kader gehabt und gezielt mit guten Transfers (unsere lange große Schwäche "sportl. Strategie &  Scouting" haben das verunmöglicht) die Mannschaft verstärken können. So scheint es, als wollten wir chaotisch, ohne Blick aufs Gefüge und den nächsten Schritt, jede Position irgendwie und mit kurzsichtiger Gewalt verstärken. Das Ergebnis ist bekannt - jetzt müssen wir mit Stöger einen Schritt zurück machen und neu beginnen, eine Mannschaft mit einem mittelfristigen Plan aufzubauen. Deswegen ist Stöger (bzw. eine adäquate Alternative als sportl. Kompetenz) der zentrale Punkt für den mittelbaren Erfolg, und zwar mehr als Geld (abgesehen von notwendiger Schuldentilgung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.