Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 11 Minuten:

Also in der Ära Wohlfahrt gabs einen Transfererlösüberschuss.Keine Ahnung, ob das für die Finkzeit genauso gilt

Btw, weil ich es jetzt mal durchgeklickt habe, wir haben nur einmal in den letzten 10 Jahren ähnlich viel Geld ausgegeben - das war dann unter Baumgartner. Und da haben wir  Omar Damari um 1,2 Mio. gekauft und im Winter um 6 Mio. wieder verkauft. Fink hat gemessen an den Ablösezahlen den größten Spielraum aller Trainer der letzten 10 Jahre. Und sein letztes Transferfenster mit den 2 Mio an Ausgaben, war dann am Ende halt auch nicht berauschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

wer hätte gedacht das wir von diesem kader damals und dem spielstyl damals heute träumen würden... aber es stimmt leider. das letzte was einer austria würdig war, war die austria unter fink

Das System Fink wurde doch gegen Ende auch hier drinnen zerissen. Und das nicht einmal zu unrecht.
Zu Beginn war das System ja noch sehr erfolgreich (Herbstmeister) aber er wollte ein und dasselbe System mehr oder weniger über seine gesamte Amtszeit hinweg durchziehen. Egal welche Spieler gerade verfügbar waren. 
Spätestens im Frühjahr wusste doch schon jeder Brunzverein in Österreich wie die Austria spielt.
Und wenn sie sich nicht vollkommen blöd angestellt haben, oder uns Einzelaktionen von individuell herausragenden Spieler gerettet haben, gelang es auch den anderen Vereinen regelmäßig Ergebnisse gegen uns einzufahren.

Fink ist am Ende an sich selber und an der Unfähigkeit sein System anzupassen bzw. zu adaptieren gescheitert.
Mal unabhängig von den Nebengeräuschen die es bei ihm so gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß, dass du dieser Seite nicht viel abgewinnen kannst. Trotzdem kann man da schon durchaus darüber ableiten, dass bis auf Fink kein Trainer bei uns, so viel Freiheiten hatte um Geld zu investieren.

Die Seite ist schon in Ordnung. Die Ablösesummen und Marktwerte sind halt meist völlig aus der Luft gegriffen. So auch in dem von dir nun herangezogenen letzten Finkjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Die Seite ist schon in Ordnung. Die Ablösesummen und Marktwerte sind halt meist völlig aus der Luft gegriffen. So auch in dem von dir nun herangezogenen letzten Finkjahr.

Ist natürlich möglich, aber es wären auch die Zahlen die kolportiert in den Medien standen. Vielleicht kann das ja jemand aus den Bilanzen lesen, ob das in etwa hin kommt oder nicht. Plausiblere Quellen kenne ich nicht. Aber wenn jemand in den Raum stellt, dass Fink mit dem Geld anderer Trainer vielleicht mehr erreicht hätte, dann stelle ich das sehr in Frage und belege es mit diesen Zahlen die einem zur Verfügung stehen. Insider können das gerne widerlegen, aber so gut wie Fink - gings wohl keinem Trainer davor oder danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

und belege es mit diesen Zahlen die einem zur Verfügung stehen

...von denen man weiß, dass sie frei erfunden sind - meist von einem ASB-User, von dem der Strecha oder sonst jemand abschreibt. Dann schreibt einer die Zahl auf TM und als Beleg dient der Kurier. Das ist wie mit den Frankfurtern und dem Leberkäs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 43 Minuten:

Ich habe bewusst die Sportdirektoren ausgelassen, um die Diskussion nicht zu verschleppen. Aber Fink hat die Geldmittel die er durch den Verkauf von Kajode freigespielt bekommen hat, für 3 ablösen eingesetzt. Madl, Friesenbichler und Monschein. Den Luxus hatte kein Trainer mehr seit dem. Wenn man jetzt behauptet, was wäre wenn Fink das Geld zur Verfügung bekommen hätte, wie zB. Letsch. Dann frage ich mich, welches Geld das sein soll im Vergleich.

Wenn kayode filipovic stryger verkauft werden, und dann weniger für Zugänge ausgegeben wird...

Ich habe ja Wohlfahrt nur angeführt, weil es bei ihm bekannt ist

+- bei Fink weiß ich nicht, vermutlich wird eh mit Wohlfahrt konform gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ablösefrei Turge

Ein vertragsfreier Stürmer, der nach einer 17 Tore Saison in Israel mit seinem Manager über eingetroffene Angebote plaudert, muss man da womöglich an Handgeld denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 16 Minuten:

Ein vertragsfreier Stürmer, der nach einer 17 Tore Saison in Israel mit seinem Manager über eingetroffene Angebote plaudert, muss man da womöglich an Handgeld denken?

Exakt,... 

Man hat bei den Ablösen gespart aber das Geld in die Spieler anstatt deren abgebende Vereine investiert. Nur auf die Ablöse zu schauen ist zu kurz gegriffen bei vier Jahren Vertragslaufzeit. 

Tendenziell zahlen wir zu viel Fixum und zu wenig Ablöse bzw. Prämien, wenn ich mir unsere trotz Nullerfolg erschreckend konstanten Personalkosten anschaue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
stinsus schrieb Gerade eben:

Waren das noch Zeiten als dieser Thread Mitte Januar bei 800-900 Seiten war... klar, davon gefühlt 95% off-topic, aber schön wars schon... ? 

Die Austria und das liebe Geld ist dein Ersatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Fink war von den letzten Trainern die wir hatten, der als einziger es geschafft hat ein System an den Kader anzupassen. Alle anderen danach sind eben daran gescheitert weil sie ihr System durchsetzen wollten. Ob der Fussball unter Fink ansehnlich war, muss jeder für sich entscheiden. Aber wir sind fast in jedem Spiel zu unseren 5-6 Torchancen gekommen. Aber man muss auch sagen, daß er in seiner Mannschaft immer 2 Führungsspieler hatte, die eben die last auf sich trugen, um die Mannschaft zu lenken. Rotpuller, Holzhauser. Und solche Spieler fehlen uns. Auch so Typen wie Rotpuller der immer alles gegeben hat, hinten eingeteilt hat und vorne immer wieder brandgefährlich bei ruhenden Bällen war. Oder Holzhauser der das Spiel sofort an sich gerissen hat, Tempo vorgegeben hat. Der sich oft schimpfen lassen musste, dem es aber egal war, was die Leute von ihm hielten. Und dann einfach mal so einen genialen aussenristpass in den Lauf von Kayode gemacht hat. 

Solche Typen fehlen uns einfach

Geb dir absolut Recht. Fink ist daran gescheitert als man ihm Leistungsträger verkauft hatte, aber nicht nachbesetzt wurden. Wobei es natürlich für die Trainer nach ihm nicht besser wurde.

Aber es ist eben genau dass was ich auch immer kritisiert habe. Wir haben einen Kader ohne Spieler die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können. Spieler wie Holzhauser die von den anderen Vereinen gehasst werden. Rotpuller war kein über drüber Verteidiger. Mein Lieblingsspieler war er auch nicht. Trotzdem sind wir mit der Stamm IV Rotl und Filipovic 2. geworden. Also so schlecht kanns dann auch nicht funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.