FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man Molde am Donnerstag besiegt hat man alles richtig gemacht.

Man sieht halt auch das man mit diesem Kader an die Grenzen kommt.Geschuldet durch Verletzungen von Leistungsträgern und Aufgrund der Pandemie. Im Sommer wären Punktuelle Verstärkungen für den nächsten Schritt extrem wichtig gewesen.

Im Dezember wird es wichtig sein nicht zuviel Rückstand in der Meisterschaft aufzureißen und am Donnerstag Molde zu biegen,alleine schon aus finanziellen Gründen.

Kühbauer hat durch rotieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann die Entscheidung unseres Trainers, in diesem Spiel zu rotieren, durchaus nachvollziehen: wir haben nun mal nicht den größten Kader und weit wichtigere Partien in den nächsten Wochen; schwer wäre es in London mit jeder möglichen Aufstellung geworden, von einem Aufgeben im Vorfeld kann mMn nicht die Rede sein. Es war für einige Akteure, die aktuell in der zweiten Reihe stehen, eine große Chance, um auf sich aufmerksam zu machen; schade, dass diese großteils nicht genutzt wurde...

In den ersten 45 Minuten hatten wir vor allem im Mittelfeld nichts entgegenzusetzen. Unsere Offensivakteure konnten einem fast schon leid tun, da sie überhaupt nicht ins Spiel kamen; hinzu kamen verheerende Patzer unserer Abwehr bzw unseres Torhüters (der in weiterer Folge mit starken Paraden eine höhere Niederlage zu verhindern wusste)...

Worüber ich jedoch sehr enttäuscht bin, ist der Auftritt in der zweiten Spielhälfte. Hier wäre, wie ich finde, doch noch einiges möglich gewesen: doch anstatt nach dem schönen Treffer zum 1:3 durch Kitagawa nachzulegen, anstatt bissig in die Zweikämpfe zu gehen und Arsenal einen Kampf zu bieten, hat man sich völlig zurückgezogen, den Gegner agieren lassen und vor allem dilettantisch verteidigt...

Man hat in dieser Phase vor dem Gegner kapituliert und regelrecht um das 1:4 gebettelt; wie wir wissen, sollte dieses auch noch fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Man muss auch sagen, dass Arsenal die leichteste Gruppe hat.

Muss man schonungslos so sagen. Rapid hatte schon großes Losglück, für Arsenal ist es aber der Superjackpot gewesen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Manche tun sich schwer damit, dass Kühbauer deutlich mehr Realist als Visionär ist.
Das zeigt sich in allen seinen Entscheidungen bisher.
Es ist der Grund dafür, warum wir uns nach einem jahrelangen Auf und Ab wieder in der Spitze etablieren konnten. Aber auch der Grund warum wir in einigen Spielen "feige" erscheinen (und leider auch sind).
Eine Kombination zur jeweils richtigen Zeit wäre ideal, spielt es aber nur bei ganz wenigen Trainern und auch da nur begrenzte Zeit.

Ich habe mir allerdings abgewöhnt, nach jedem Spiel eine Generalbeurteilung abzugeben weil es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann. Manche fallen auch dadurch auf, dass sie immer nur das kommentieren was Ihre Grundhaltung bestätigt - kann man machen, ist aber wenig glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Muss man schonungslos so sagen. Rapid hatte schon großes Losglück, für Arsenal ist es aber der Superjackpot gewesen :D

 

Der Auftritt in Molde war leider echt schwach und unsere Ausgangssituation für Donnerstag ist eigentlich nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Manche tun sich schwer damit, dass Kühbauer deutlich mehr Realist als Visionär ist.
Das zeigt sich in allen seinen Entscheidungen bisher.
Es ist der Grund dafür, warum wir uns nach einem jahrelangen Auf und Ab wieder in der Spitze etablieren konnten. Aber auch der Grund warum wir in einigen Spielen "feige" erscheinen (und leider auch sind).
Eine Kombination zur jeweils richtigen Zeit wäre ideal, spielt es aber nur bei ganz wenigen Trainern und auch da nur begrenzte Zeit.

Ich habe mir allerdings abgewöhnt, nach jedem Spiel eine Generalbeurteilung abzugeben weil es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann. Manche fallen auch dadurch auf, dass sie immer nur das kommentieren was Ihre Grundhaltung bestätigt - kann man machen, ist aber wenig glaubwürdig.

Das einzige was mich gestern wirklich gestört hat war, dass man beinahe kampflos 3:0 hinten lag. Alles andere wäre mir blunzn gewesen, denke auch Didi wollte zumindest Einsatzwille sehen - da haben einige aber leider ordentlich verschlafen.

 

Seis drum, wenn wir es am Ende gegen Molde schaffen dann ist das das einzige was zählt und normalerweise ist ein Überstehen der Gruppenphase ja auch nicht so selbstverständlich - allerdings darf man gegenüber dem Hinspiel hier schon noch zeigen, dass man es besser kann.

 

Ich kann sehr gut damit leben was Didi macht, zwar erkenne ich manchmal im ersten Moment nicht unbedingt die Überlegung dahinter, aber insgesamt gibt ihm der Erfolg recht. Die Situation ist wahrlich keine leichte und die Balance zu finden in diesen harten Wochen mit den Ausfällen ist ein Drahtseilakt.

 

Ich hoffe und wünsche mir aber, dass man gleich am Sonntag wieder ein positives Ergebnis und den damit verbundenen Moralboost holt - wäre nicht schlecht nach den verkorksten letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Granada schrieb vor 2 Stunden:

Der Auftritt in Molde war leider echt schwach und unsere Ausgangssituation für Donnerstag ist eigentlich nicht wirklich gut.

Wir werden nach 15-20 Minuten wissen, wo der Zug hin geht.
Nachdem ein 1:0 "genügt", könnte man es auch so anlegen, dass man zunächst sehr defensiv agiert und sich auf Konter verlässt.
Vielleicht fasst man sich auch ein Herz und sagt Alles oder Nichts.
Was am Ende raus kommt, bestimmt nicht nur der Trainer sondern auch die "kollektive Sicherheitsstufe" in den Spielerköpfen. Da bin ich aber bei denen, die ihn hier in die Verantwortung nehmen. Eine unbewusste Verweigerung zum Risiko darf uns jetzt nicht mehr passieren sonst ist es vorbei. Und dieses "mindset"© MUSS ihnen der Trainer wirksam vermitteln, das ist seine Verantwortung.

Dass das nicht immer einfach ist, zeigen die Aussagen von Mourinho nach dem LASK-Spiel:
"Viele meiner Spieler haben, wenn sie in der Europa League spielen, nicht die richtige Einstellung. Sie sind es gewohnt in der Champions League zu spielen, denken, dass es leicht wird. Das ist es aber nicht.“
Besonders bitter aufgestoßen ist Mourinho daher schon die Art, wie sich seine Spieler für das Spiel vorbereitet haben. „Ich habe das Warmmachen vor dem Spiel beobachtet und den Jungs gesagt, dass es einen großen Unterschied zwischen LASK und uns gab. Der Gegner hatte eine ganz andere Intensität, Kommunikation und mehr Enthusiasmus. Es hat mich also nichts überrascht. Ich habe ihnen auch gesagt, was ich davon halte. Und ich habe meistens recht.“

Und bei Mourinho kann man nicht von einem "Hütteldorfer Traditionstrainer" sprechen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ipoua #24 schrieb vor 8 Minuten:

Seis drum, wenn wir es am Ende gegen Molde schaffen dann ist das das einzige was zählt und normalerweise ist ein Überstehen der Gruppenphase ja auch nicht so selbstverständlich - allerdings darf man gegenüber dem Hinspiel hier schon noch zeigen, dass man es besser kann.

Ich wäre zufrieden wenn wir gegen Molde gewinnen und ein mutiges, offensives und flüssiges Spiel zeigen. Wenn es dann "nur" ein 3:2 wird, ist es für mich auch ok. Unnötig verbockt haben wir es ohnehin auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Die Kühbauer-Kritiker in diesem Thread machen sich gerade schwer lächerlich.

Stimmt

Ohne die vielen Ausfällen ( Dibon, Schobi, Dejan. Petrovic, Taxi. Veli, etc) hätte die Mannschaft auch Gestern gut ausgesehen.

So mussten Spieler aus der Dritten Reihe Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im sommer wurde kritisiert dass man nicht auf den dritten platz gespielt hat und jetzt wird kritisiert dass man aufgrund der anstrengenden wochen und wichtigen spielen, spieler geschont hat.

das spiel war schwach bis erbärmlich - da gibts wenig zu beschönigen. einzig strebniger konnte seinen status verbessern und mit abstrichen auch kitagawa. 

gegen molde erwarte ich mir natürlich ein ganz anderes auftreten, wenn man aber nach einem intensiven kampf aus der EL ausscheiden würde, wäre das angesichts des terminstaus im frühjahr für mich auch kein beinbruch. ein weiterkommen wäre natürlich finanziell sehr erfreulich, rein sportlich würde uns das eher schaden angesichts des kleinen kaders mit den wenigen alternativen. ich befürchte dass der lask im frühjahr schwer zu knacken ist - die haben viel mehr kaderalternativen und eben keine doppelbelastung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Und dieses "mindset" MUSS ihnen der Trainer wirksam vermitteln, das ist seine Verantwortung.

Die Einstellung, das Mindset, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, genauso wie die körperliche Fitness und die technischen bzw. taktischen Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

die haben viel mehr kaderalternativen und eben keine doppelbelastung mehr.

Im Frühjahr wird das bei uns hoffentlich auch wieder besser ausschauen. Im Optimalfall kommen da folgende Spieler retour: Dibon, Schobesberger, Ljubicic, Petrovic und Velimirovic. Das ist schon viel Qualität, auf die man aktuell verzichten muss.

Edit: Natürlich werden da nicht alle sofort bei 100% sein oder an vorherige Leistungen anschließen können. Aber alleine die Alternative wieder zu haben, kann schon so viel Wert sein. Vor allem im ZM ist man ja zur Zeit sehr dünn besetzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Frühjahr wird das bei uns hoffentlich auch wieder besser ausschauen. Im Optimalfall kommen da folgende Spieler retour: Dibon, Schobesberger, Ljubicic, Petrovic und Velimirovic. Das ist schon viel Qualität, auf die man aktuell verzichten muss.

und nach dem cup spiel gegen die dosen haben wir dann auch mehr zeit zum trainieren udn nur mehr einen einfachbelastung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein völlig wertfreies Spiel, in dem Kühbauer letztlich alles richtig gemacht hat, weil das viel zitierte 1:0 gegen Molde nach wie vor reichen würde, und wichtige Spieler komplett geschont wurden oder zumindest keine 90 Minuten absolvieren mussten. Natürlich will man Rapid immer mit der stärksten Elf sehen, aber ab und an muss man auch den Kopf einschalten. Die A-Elf hätte realistischerweise auch nichts gerissen, außer sich ausgepowert und an Selbstvertrauen verloren. Alles richtig gemacht, denn im Gegensatz zu diesem Spiel geht es am Sonntag wieder um was, und am Donnerstag um noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.