[N] SK Rapid Wien 1 - 1 FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
and111 schrieb Gerade eben:

Wir sind mmn nochmals eine Stufe schlechter geworden als letzte Saison unter Ilzer. Das war purer Angsthasenfußball und spielerisch ein negatives Highlight. Wir agierten gestern schlicht und einfach wie ein Abstiegskandidat, der sich mit allem Glück der Welt zu einem Punkt gebrunzt hat.

Ich bin echt ratlos wie es mit unserem Verein weitergehen soll und ich habe ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung. 

Jein...unter Ilzer haben wir das OPO verpasst...und im UPO dann mit mässigen Leistungen Ergebnisse gebracht, die teilweise sehr knapp waren, teilweise peinlich (2:5 gg Spusu) das war nicht wirklich besser.

Stöger versucht , hinten zu stabilisieren, das geht auf Kosten der Offensive...eines nach dem anderen. Es ist nicht schön im Moment, aber mit 2-3 gezielten Kaderupdates könnte es mit unseren jüngeren Spielern schon was werden. Aber noch nicht diese Saison. Vielleicht rutschen wir mit Glück und Kampf ins OPO, vielleicht schaffen wir da Platz 5 und dann haben wir das Selbe, wie Platz 7 im UPO, das EL PlayOff Finalspiel...mal schauen. Schön ist es derzeit nicht, das ist richtig, aber es kristallisier sich langsam was heraus (Hahn-Demaku zb, Handl in der IV, Wimmer am Flügel, Teigl-Suttner AV, Fitz 10er, Jukic OM oder Flügel)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Jein...unter Ilzer haben wir das OPO verpasst...und im UPO dann mit mässigen Leistungen Ergebnisse gebracht, die teilweise sehr knapp waren, teilweise peinlich (2:5 gg Spusu) das war nicht wirklich besser.

Stöger versucht , hinten zu stabilisieren, das geht auf Kosten der Offensive...eines nach dem anderen. Es ist nicht schön im Moment, aber mit 2-3 gezielten Kaderupdates könnte es mit unseren jüngeren Spielern schon was werden. Aber noch nicht diese Saison. Vielleicht rutschen wir mit Glück und Kampf ins OPO, vielleicht schaffen wir da Platz 5 und dann haben wir das Selbe, wie Platz 7 im UPO, das EL PlayOff Finalspiel...mal schauen. Schön ist es derzeit nicht, das ist richtig, aber es kristallisier sich langsam was heraus (Hahn-Demaku zb, Handl in der IV, Wimmer am Flügel, Teigl-Suttner AV, Fitz 10er, Jukic OM oder Flügel)...

Das obere Playoff werden wir auch mit Stöger verpassen. Wo sind denn bitte die souveränen Siege unter Stöger?

Alleine das Derby unter Ilzer war 100 Mal besser, als jenes gestern. Unter Ilzer habe ich zumindest noch ein paar positive spielerische Ansätze gesehen, aber das jetzt ist einfach nur hinten drinnen stehen und unkontrolliert den Ball nach vorne schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 28 Minuten:

Wäre einen versuch wert. Ich glaube aber nicht, dass Stöger das machen wird. Eher kommt Grünwald gegen Sturm von der Bank.

Außerdem glaube ich, dass da auch eine große Portion Verklärtheit mitschwingt. Wann hat Grünwald letztmals restlos überzeugt? Auch unter Ilzer hat er doch manchmal offensiver gespielt, oder? War er da so dominant oder ballsicher oder torgefährlich? Im Vergleich zu Fitz? Ich bin skeptisch...

was pichler, wimmer oder hahn gestern gezeigt haben, spielt grünwald IMMER. überzeugt hat er (zumindest mich) gegen hartberg

QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

Jein...unter Ilzer haben wir das OPO verpasst...und im UPO dann mit mässigen Leistungen Ergebnisse gebracht, die teilweise sehr knapp waren, teilweise peinlich (2:5 gg Spusu) das war nicht wirklich besser.

Stöger versucht , hinten zu stabilisieren, das geht auf Kosten der Offensive...eines nach dem anderen. Es ist nicht schön im Moment, aber mit 2-3 gezielten Kaderupdates könnte es mit unseren jüngeren Spielern schon was werden. Aber noch nicht diese Saison. Vielleicht rutschen wir mit Glück und Kampf ins OPO, vielleicht schaffen wir da Platz 5 und dann haben wir das Selbe, wie Platz 7 im UPO, das EL PlayOff Finalspiel...mal schauen. Schön ist es derzeit nicht, das ist richtig, aber es kristallisier sich langsam was heraus (Hahn-Demaku zb, Handl in der IV, Wimmer am Flügel, Teigl-Suttner AV, Fitz 10er, Jukic OM oder Flügel)...

stöger hat hinten gar nichts stabilisiert, die abwehr profitiert von einem pentz in überform, den es im vorjahr nicht gegeben hat. in der abwehr ist gar nichts besser, was da (im strafraum!!!) zugelassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

was pichler, wimmer oder hahn gestern gezeigt haben, spielt grünwald IMMER. überzeugt hat er (zumindest mich) gegen hartberg

stöger hat hinten gar nichts stabilisiert, die abwehr profitiert von einem pentz in überform, den es im vorjahr nicht gegeben hat. in der abwehr ist gar nichts besser, was da (im strafraum!!!) zugelassen wird

Wir haben die 3. wenigsten Gegentore....LASK 6 (Respekt!), Sturm 5 (noch mehr Respekt) und wir 10 (Wie Dosen) dazu eine IV mit Handl und PalmerBrown die mir nicht schlecht gefällt, auch Suttner ist Ok. Zwierschitz spielt jetzt zum zweiten mal den 6er und macht das gut, dazu Hahn...defensiv ist was im Entstehen, wenn man zb Demaku dann noch zurück hat. Gestern war auch Rapid im Kollektiv sehr stark und die 2.Hz hatte eine eigenen Dynamik. Aber man wird jetzt gg Sturm, WAC und LASK sehen, wie stabil die Abwehr bzw Defensive wirklich ist. 

Die 9 geschossenen Tore sind natürlich erbärmlich, das steht außer Zweifel...

 

Letze Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens 8 Punkte (!) , also 2 weniger und -7 (!!!!!) Tordifferenz unter Ilzer...

Rapid hatte in der Saison 18/19 zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte (einer weniger als wir jetzt) und auch -1 Tordifferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich sag jetzt was keiner hören will: Stöger ist überheblich und arrogant seit seinem etwas erfolgreicherem Ausflug nach Deutschland. Steht komplett ohne Emotionen und Spielplan an der Seitenlinie. Bei Fragen nach dem Trainerjob sagt er nur er macht der Austria einen gefallen. Mittlerweile macht er wirklich niemandem einen Gefallen ausser unserer Konkurrenz. Um ganz ehrlich zu ein, Muhr und Kraetschmar müssen den Verein verlassen und der Stöger die Seitenlinie. Anders gehts nicht. Gebts doch endlich dem Schmid eine CHance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria44 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag jetzt was keiner hören will: Stöger ist überheblich und arrogant seit seinem etwas erfolgreicherem Ausflug nach Deutschland. Steht komplett ohne Emotionen und Spielplan an der Seitenlinie. Bei Fragen nach dem Trainerjob sagt er nur er macht der Austria einen gefallen. Mittlerweile macht er wirklich niemandem einen Gefallen ausser unserer Konkurrenz. Um ganz ehrlich zu ein, Muhr und Kraetschmar müssen den Verein verlassen und der Stöger die Seitenlinie. Anders gehts nicht. Gebts doch endlich dem Schmid eine CHance 

Will ich nicht hören ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 38 Minuten:

was pichler, wimmer oder hahn gestern gezeigt haben, spielt grünwald IMMER. überzeugt hat er (zumindest mich) gegen hartberg

So niedrig sind die Ansprüche an Grünwald inziwschen? Gegen Hartberg war er nicht so schlecht, wie inzwischen leider üblich, von gut aber immer noch weit weg.

Womit ich dir Recht gebe, mit Pichler habe ich auch so meine Probleme. Kann mich noch nicht überzeugen, trotz mancher guter Momente. Aber da ist halt wesentlich mehr Zukunftspotential da, als bei Grünwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

So niedrig sind die Ansprüche an Grünwald inziwschen? Gegen Hartberg war er nicht so schlecht, wie inzwischen leider üblich, von gut aber immer noch weit weg.

Womit ich dir Recht gebe, mit Pichler habe ich auch so meine Probleme. Kann mich noch nicht überzeugen, trotz mancher guter Momente. Aber da ist halt wesentlich mehr Zukunftspotential da, als bei Grünwald.

Pichler ist für mich auch eher ein Spieler, der von der Bank kommt und dann noch einmal für Schwung und Unruhe sorgen kann...kein Stammspieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

So niedrig sind die Ansprüche an Grünwald inziwschen? Gegen Hartberg war er nicht so schlecht, wie inzwischen leider üblich, von gut aber immer noch weit weg.

Womit ich dir Recht gebe, mit Pichler habe ich auch so meine Probleme. Kann mich noch nicht überzeugen, trotz mancher guter Momente. Aber da ist halt wesentlich mehr Zukunftspotential da, als bei Grünwald.

Bei Pichler sehe ich es wie ihr. Er ist jetzt vielleicht der richtige, aber er hat nicht das selbe Potential wie Wimmer, Fitz oder Jukic. Langfristig ist es auf dieser Position zu wenig.

Generell bräuchte es bei unserer derzeitigen, defensiv ausgerichteten Spielweise ja nur zwei Spieler mit Qualität vorne drin, die die Bälle sichern können und gezielte Bälle spielen. Einen wie Bazina damals, dessen Aktionen Hand und Fuß hatten. Aber Grünwald traue ich es ehrlich gesagt nicht zu. Kurz gesagt, wir haben keine besseren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
and111 schrieb vor einer Stunde:

Das obere Playoff werden wir auch mit Stöger verpassen. Wo sind denn bitte die souveränen Siege unter Stöger?

Alleine das Derby unter Ilzer war 100 Mal besser, als jenes gestern. Unter Ilzer habe ich zumindest noch ein paar positive spielerische Ansätze gesehen, aber das jetzt ist einfach nur hinten drinnen stehen und unkontrolliert den Ball nach vorne schlagen.

Im ilzer hütteldorf derby waren wir auch nur in hz1 präsent und hatten zugegeben mehr chancen als gestern. In hz2 hat uns rapid damals nach änderung der formation ähnlich hergespielt wie gestern und wir haben nur mehr reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 24 Minuten:

So niedrig sind die Ansprüche an Grünwald inziwschen? Gegen Hartberg war er nicht so schlecht, wie inzwischen leider üblich, von gut aber immer noch weit weg.

Womit ich dir Recht gebe, mit Pichler habe ich auch so meine Probleme. Kann mich noch nicht überzeugen, trotz mancher guter Momente. Aber da ist halt wesentlich mehr Zukunftspotential da, als bei Grünwald.

mir hat der hühnerhaufen in den letzten 10 minuten gereicht. die ansprüche dürften aber wirklich sehr tief sein, was hier im asb alles schöngeschrieben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brunohuber schrieb vor 13 Stunden:

sehen wirs positiv. ohne madl und grünwald gg die deppatn einen punkt geholt. 

hab mir gerade die interviews angehört. die selbe leier wie seit 2 jahren. 

Du leierst aber auch schon sehr lange....;-)

ignazg schrieb vor 3 Stunden:

Wie schlecht muss unser Sturm noch spielen, bis turgeman einmal ran darf?

Vor gut einem Jahr hieß es hier noch, dass er ein Chancentod wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1. Hz gar nicht so schlecht, 2.Hz nur mehr zum Fremdschämen. Stöger will medientechnisch gut argumentieren- mehr ist nicht drinnen, finanzielle Probleme, viele "Junge", usw, vergisst aber dabei, dass er als TR für das spielerische stagnieren am unteren Ende der BL sehr wohl mitverantwortlich ist. Panischer Angsthasenfussball, gepaart mit unzulänglicher Laufbereitschaft, wer hätte jemals gedacht solche Attribute einer Austria zuschreiben zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
district_sixteen schrieb vor einer Stunde:

Im ilzer hütteldorf derby waren wir auch nur in hz1 präsent und hatten zugegeben mehr chancen als gestern. In hz2 hat uns rapid damals nach änderung der formation ähnlich hergespielt wie gestern und wir haben nur mehr reagiert.

Damals hatten wir das aber noch auf die Fitness geschoben, weil uns das ja in vielen Spielen so ergangen ist. Heuer würde ich das nicht behaupten... aber vielleicht war damals die Wahrnehmung schon falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.