[N] SK Rapid Wien 1 - 1 FK Austria Wien


Recommended Posts

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

So. Eine Nacht drüber geschlafen!

Noch immer enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben..

Vor allem zweite Halbzeit hätte man ein paar Hochkaräter einfach versenken müssen. Edo hätte sie wie immer zerbombt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger hat es schon richtig gesagt...letzte Saison hat die halbe Mannschaft bei den YV gespielt. Wurde dann nach und nach in der KM eingesetzt Mitte Herbst. 

Diese Saison müssen sie sich praktisch von Beginn an als KM Spieler in der BL beweisen. Dass das nicht bei allen durchgehend gelingt, dass ein 19 jähriger Wimmer nicht immer 100%  performed ist klar. Dass sich dabei Sarkaria und Pichler schwer tun ,wenn sie nicht mehr die "Talente" sind bzw die, die vor 2 Wochen noch in Liga 2 sind sondern die, von denen alle erwarten ,dass sie Salzburg und Co schwindlig spielen, kann natürlich auch passieren.

Wir brauchen mehr Zeit, als viele hoffen, auch um zu sehen, wer von den (zb) gestern 6 "Jungen" (manche sind ja nimmer so jung) Stammspieler werden/bleiben kann und wo nachgebessert werden muss. Aber ein paar schlechtere Spiele muss man Sarkaria und Co schon auch zugestehen, bei so einer Selektion.Hahn zb hat ein Derby als Debut gehabt und das gut gemacht...Wimmer gefällt mir trotzdem ,auch wenn er nicht ganz so stark ist wie vor ein paar Wochen.

Pichler und Sarkaria haben ein Tief...wobei Sarkaria lernen muss, auch defensiv zu arbeiten...das ist sein größtes Manko

 

PS finde ich Grünwald in den letzten Wochen ncith so schlecht, wie alle tun .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

 

PS finde ich Grünwald in den letzten Wochen ncith so schlecht, wie alle tun .... 

Ich versteh echt nicht, was gegen einen etwas offensiver aufgestellten AG sprechen soll. Als 10er würde er viel öfter in den Strafraum kommen und hätte im Vergleich zu den anderen Kandidaten auf dieser Position (Fitz, Sarkaria) sogar noch ein besseres Defensivverhalten.

AG ist der Position im ZM vor allem läuferisch nicht mehr gewachsen, deshalb kommt er ja auch so gut wie nie in Situationen, wo er gefährlich werden kann. Fakt ist aber, dass er in und um den Strafraum mit der Gefährlichste im ganzen Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

PS finde ich Grünwald in den letzten Wochen ncith so schlecht, wie alle tun .... 

Gegen Hartberg hat er eh gezeigt, wie er uns am besten hilft. Auf einer der ST Position und nicht mehr im Mittelfeld. Wenn er zu seinen Abschlüssen kommen kann und den Ball halten soll, dann ist er ganz vorne bei uns wohl der beste im Kader. Im Mittelfeld tut man weder ihm noch der Mannschaft einen gefallen. Neben ihm braucht es halt einen schnellen Stürmer dem er auch mal den Ball durchstecken kann.

Also wenn man Grünwald in die Mannschaft integrieren will, fällt mir nur ganz vorne etwas ein und da würde er sich bei unseren aktuellen Stürmer nicht schlecht machen.

Zu Hahn noch, der hat in Hz1 wenn er ins Spiel eingebunden war auch Dreiecke geschaffen und dann Ball immer wieder schön an den pressenden Rapidler vorbeigebracht auf die Außen Linie. Was aber in Hz2 gar nicht mehr möglich gewesen ist, weil beide 6er so gut wie gar nicht mehr angespielt wurden, sondern der Ball nur noch weit weggeschlagen wurde. Insofern fand ich den Beitrag, dass Hahn offensiv nur ein solides Spiel gemacht hat, nicht ganz richtig. Weder Zwierschitz noch Hahn hatten in Hz2 viele Möglichkeiten etwas zur Beruhigung bei zu tragen oder etwas einzuleiten. 

Zwierschitz überrascht mich weiterhin auf der 6, aber Hahn sollte nicht so schnell wieder aus der Mannschaft raus. Für Grünwald sollte Sakaria auf die Bank im nächsten Spiel und nach vorne in den Sturm und Pichler/Wimmer auf die Sakaria Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Gegen Hartberg hat er eh gezeigt, wie er uns am besten hilft. Auf einer der ST Position und nicht mehr im Mittelfeld. Wenn er zu seinen Abschlüssen kommen kann und den Ball halten soll, dann ist er ganz vorne bei uns wohl der beste im Kader. Im Mittelfeld tut man weder ihm noch der Mannschaft einen gefallen. Neben ihm braucht es halt einen schnellen Stürmer dem er auch mal den Ball durchstecken kann.

Also wenn man Grünwald in die Mannschaft integrieren will, fällt mir nur ganz vorne etwas ein und da würde er sich bei unseren aktuellen Stürmer nicht schlecht machen.

Zu Hahn noch, der hat in Hz1 wenn er ins Spiel eingebunden war auch Dreiecke geschaffen und dann Ball immer wieder schön an den pressenden Rapidler vorbeigebracht auf die Außen Linie. Was aber in Hz2 gar nicht mehr möglich gewesen ist, weil beide 6er so gut wie gar nicht mehr angespielt wurden, sondern der Ball nur noch weit weggeschlagen wurde. Insofern fand ich den Beitrag, dass Hahn offensiv nur ein solides Spiel gemacht hat, nicht ganz richtig. Weder Zwierschitz noch Hahn hatten in Hz2 viele Möglichkeiten etwas zur Beruhigung bei zu tragen oder etwas einzuleiten. 

Zwierschitz überrascht mich weiterhin auf der 6, aber Hahn sollte nicht so schnell wieder aus der Mannschaft raus. Für Grünwald sollte Sakaria auf die Bank im nächsten Spiel und nach vorne in den Sturm und Pichler/Wimmer auf die Sakaria Position. 

Wäre einen versuch wert. Ich glaube aber nicht, dass Stöger das machen wird. Eher kommt Grünwald gegen Sturm von der Bank.

Außerdem glaube ich, dass da auch eine große Portion Verklärtheit mitschwingt. Wann hat Grünwald letztmals restlos überzeugt? Auch unter Ilzer hat er doch manchmal offensiver gespielt, oder? War er da so dominant oder ballsicher oder torgefährlich? Im Vergleich zu Fitz? Ich bin skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sind mmn nochmals eine Stufe schlechter geworden als letzte Saison unter Ilzer. Das war purer Angsthasenfußball und spielerisch ein negatives Highlight. Wir agierten gestern schlicht und einfach wie ein Abstiegskandidat, der sich mit allem Glück der Welt zu einem Punkt gebrunzt hat.

Ich bin echt ratlos wie es mit unserem Verein weitergehen soll und ich habe ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grünwald ist ein 10er und als solches könnte er ein Backup zu Fitz sein ,auch noch nächste Saison...als Stürmer wäre er mir zu langsam, aber hinter den Spitzen als Distanzschütze und Ballverteiler wäre er sicher einsetzbar.

Zumal auch immer wieder einer der 10er verletzt sein kann. Jukic ist auch am Flügel sehr gut, haben wir ja gestern gesehen...die 2 würden sich da nicht im Weg stehen, Jukic leistet wesentlich bessere Defensivarbeit als zb Sarkaria...

Wäre nicht das Schlechteste, wenn man in der 75. zb einen Grünwald ins OM einwechseln kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre einen versuch wert. Ich glaube aber nicht, dass Stöger das machen wird. Eher kommt Grünwald gegen Sturm von der Bank.

Außerdem glaube ich, dass da auch eine große Portion Verklärtheit mitschwingt. Wann hat Grünwald letztmals restlos überzeugt? Auch unter Ilzer hat er doch manchmal offensiver gespielt, oder? War er da so dominant oder ballsicher oder torgefährlich? Im Vergleich zu Fitz? Ich bin skeptisch...

Ich bin auch eher skeptisch, dass Stöger das so sieht wie ich. Aber wenn ich die Performance von Grünwald aus den letzten Jahren vorüber ziehen lasse, dann war seine stärkste Zeit, mit den meisten Toren/Assist dann, wenn er weit vorne gespielt hat und auch um den Strafraum herum zum Abschluss kommen konnte. 

Er trifft gute Entscheidungen bei Laufwegen innerhalb des Strafraumes, aber bei seiner aktuellen Position schafft er es zumeist gar nicht in den Bereich und kommt nur äußerst selten zu Gelegenheiten wie gegen Hartberg. Weiter konnten weder Edo, Monschein bisher als Zielspieler im Sturm überzeugen (bei Monschein hat es zumindest letztes Jahr geklappt) und da uns die spielerische Note fehlt im Spiel, sehe ich ihn im Sturm als äußerst wertvoll an. Da er da den nachrückenden Wimmer/Pichler gut ins offensiv Spiel einbinden kann und sein Weg zum Strafraum hier weit aus kürzer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
neuland schrieb vor einer Stunde:

Das bei euch fußballerisch diese Saison nicht viel zusammenläuft war zu erwarten, aber wie schwach ihr körperlich war hat mich dann doch sehr schockiert. 

und wie müsste ein Team mit Titelambitionen gegen so eine Truppe spielen? 1:1 ?? :D :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 51 Minuten:

..wobei Sarkaria lernen muss, auch defensiv zu arbeiten...das ist sein größtes Manko

 

 

Das Defizit hat er schon seit Anfang, nur haben wir darüber weggesehen weil er für frischen Schwung gesorgt hat an der Seite, und neu und jung war. Nur langsam sehe ich schwarz, dass er dieses Defizit noch behebt.

Da sind wir wieder bei der Frage nach der richtigen Mentalität.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.