10. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


User1234

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 35 Minuten:

Stimme ich prinzipiell zu, aber nur aus diesem Grund das Bollwerk hinten zerreißen? Vor allem da ich Nemeth auch unglaublich stark in der Spieleröffnung find, letzte Woche der Traumpass auf Ingolitsch und heute in Hälfte 1 wieder so ein perfekter 50m Pass hinter die Abwehr. 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir aber Nemeth spielt schon sehr Stark.

Ich würde nach der heutigen Leistung am ehesten den Gregory raus tun. Der war heute sehr Mittelmäßig. Ich finde Stankovic ist auf 6 Unglaublich Stark daher bin ich auch dagegen eigentlich 

Kiteishvili oder Ljubic würde ich halt keinesfalls rausnehmen (Stankovic sowieso nicht). Wüthrich war heute wirklich nicht gut, das könnte aber auch daran gelegen haben, dass er ja angeschlagen war. 

Stankovic bringt zwar sehr viel Stabilität auf der 6, aber Ljubic ist da schon offensiver orientiert und bringt mehr in diese Richtung. Da würde ich eher ein bisserl Defensiv-Ausrichtung für mehr Offensive "opfern", schließlich drückt da der Schuh viel mehr bei uns. Außerdem haben wir in den 3 Spielen mit Ljubic auf der 6 gegen Rapid, Hartberg und Altach auch nur 2 Gegentore kassiert, ich würde nicht sagen, dass wir da defensiv viel schlechter waren.

 

Theoretisch könnte man Ljubic auch noch auf der 8 statt Hierländer mal probieren, aber zwischen allen Mittelfeld-Positionen muss man Ljubic jetzt auch nicht herumschieben. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FLuRLi schrieb vor 43 Minuten:

Nein, die Richtigen. :davinci:
"J. Hickersberger"

War das net der Constantini?

Ich würd sogar gleich starten, Kiti wieder von der Bank bringen, wenns in HZ1 net rennt von mir aus auch früher schon.

Friese gegen die Austria auch lassen aber auch da sonst Balaj früher bringen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es wird uns auf jeden Fall gut tun mal auf Rasen zu spielen, da unsere Mannschaft aktuell fußballerisch klar über die Austria zu stellen ist und in Form ist, kommt uns das sicher entgegen..

austria wird natürlich auf „umschaltspiel“ (= konterfussball, also hinten drinnen stehen und abwarten) spielen, viel mehr geht dort ja nicht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ozzarp schrieb am 28.11.2020 um 23:19 :

Es wird uns auf jeden Fall gut tun mal auf Rasen zu spielen,

Das Geläuf in Liebenau ist nur noch zum Schämen.... Traurig genug, dass man fast schon hoffen muss oft auswärts zu spielen und dort überall ein weitaus besserer Geläuf als in Graz vorzufinden.

Ozzarp schrieb am 28.11.2020 um 23:19 :

austria wird natürlich auf „umschaltspiel“ (= konterfussball, also hinten drinnen stehen und abwarten) spielen, viel mehr geht dort ja nicht ... 

Ich erwart mir für Samstag a zache Partie. Die Austria auf Konter aus und wird hinten erstmal dicht machen. Damit werden wir Probleme bekommen, da wir uns im "Spielgestalten" leider auch schwer tun. Da droht halt wieder a klassische Partie, wo man einen weiteren "Toten" wieder erweckt.

Dabei wäre ein Sieg am Samstag enorm, würde man sich die Austria dann schon mehr oder weniger vom Leib halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Woher kommt immer dieses "Tote zum Leben erwecken"?

Gefühlt liest man das so oft und wird dann bei jeder Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner angewendet.

Aber weder ist es uns in dieser Saison passiert (Niederlage gegen den LASK die zuvor auch gewonnen haben), noch würd ich die Austria als tot bezeichnen nach einem X im Weststadion und einem deutlichen Cupsieg gegen Hartberg. 

Ich rechne mit einem eher langweiligen 1:1, mit dem ich aber eigentlich gut leben könnte. Dann folgen noch die 2 Heimspiele gegen Admira und St.Pölten vor der Pause.

7 Punkte wären da schon sehr geil in den 3 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Woher kommt immer dieses "Tote zum Leben erwecken"?

Gefühlt liest man das so oft und wird dann bei jeder Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner angewendet.

Aber weder ist es uns in dieser Saison passiert (Niederlage gegen den LASK die zuvor auch gewonnen haben), noch würd ich die Austria als tot bezeichnen nach einem X im Weststadion und einem deutlichen Cupsieg gegen Hartberg. 

Ich rechne mit einem eher langweiligen 1:1, mit dem ich aber eigentlich gut leben könnte. Dann folgen noch die 2 Heimspiele gegen Admira und St.Pölten vor der Pause.

7 Punkte wären da schon sehr geil in den 3 Spielen.

Das kommt noch aus der Zeit in der Pamic nur gegen uns gespielt hat (und traf) oder Lokvenc bei den Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb am 30.11.2020 um 11:45 :

Woher kommt immer dieses "Tote zum Leben erwecken"?

da gabs in den letzten saisonen einige spiele, wo mannschaften 2 spiele vor dem sturm spiel verloren haben, gegen sturm gewonnen/unentschieden gespielt haben und danach wieder 2-3 spiele verloren haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb am 30.11.2020 um 11:45 :

Woher kommt immer dieses "Tote zum Leben erwecken"?

Gefühlt liest man das so oft und wird dann bei jeder Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner angewendet.

Aber weder ist es uns in dieser Saison passiert (Niederlage gegen den LASK die zuvor auch gewonnen haben), noch würd ich die Austria als tot bezeichnen nach einem X im Weststadion und einem deutlichen Cupsieg gegen Hartberg. 

Ich rechne mit einem eher langweiligen 1:1, mit dem ich aber eigentlich gut leben könnte. Dann folgen noch die 2 Heimspiele gegen Admira und St.Pölten vor der Pause.

7 Punkte wären da schon sehr geil in den 3 Spielen.

Das behauptet eh jeder Fan eines x-beliebigen Club immer. Ich tipp hier aber auch auf ein X. Wird echt eine zache Partie und ohne Räume wird es uns schwer fallen, vorne Akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.