Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
flanders schrieb am 4.4.2021 um 11:52 :

Und eine Freundin von mir hat dort studiert und war von der Stadt begeistert. So sind Geschmäcker verschieden. 

War vor längerer Zeit auch in Washington und war an einem Tag durch. Natürlich alles nur im Stelldurchlauf weil es sehr spontan war (New York wurde doch schneller besichtigt als gedacht). Kann mich aber nicht mehr so zurückerinnern, daher auch die Frage. 

Es geht rein darum eine Stadt zu finden wo es keine Menschenaufläufe vor den Sehenswürdigkeiten gibt. Das weiß ich dass sich mein Vater nicht wohl fühlen würde. Und bei meinem NY Trip war es echt heftig was da überall los war. 

Ich weiß dass das echt schwierig ist weil die Städte meistens überfüllt sind. Aber trotzdem sollte es was sein wo man sich was anschauen kann. Toronto schaut am ersten Blick da sehr "gemütlich" aus. Aber ich werde mir da selber mal diverse Reiseberichte anschauen. Findet man hier da eh auch einiges. @Lichtgestalt war ja glaub ich auch schon in Toronto. Muss nur das geschriebene finden :davinci:

 

Ich war Ende Feb/Anfang März New York und bin quasi nirgends elendslang angestanden, glaub längstens war 30 Minuten Empire State Building. Normales Jahr. Washington würd ich nur empfehlen wenn er geschichtlich/politisch interessiert is, sonst eher Verwaltungsstadt abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten. NY is NY, da kann für mich in den USA nix anderes mit. ( SF/LA/Washington als Vergleiche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb am 4.4.2021 um 09:01 :

Washington kann ich dir nichts sagen. Aber in Chicago war ich vor 10 Jahren. Ich fand die Stadt schrecklich. Echt a schiache Stadt, viel kaputt. Der sirs Tower ist außer hoch nur hoch. Große Armut. 

Ich werd mal Ottawa in den Raum. Ich weiß Kanada, aber eh fast USA :davinci:

Da kann ich bei beiden Dingen zu 100% widersprechen. Chicago hat mir extrem gut gefallen, viel Armut hast in einer Großstadt in den USA sowieso immer, aber an sich fand ich die Stadt sehr lässig (wobei ich glaub, dass eine Woche schon deutlich zu viel is). 

Ottawa war das komplette Gegenteil, dort gibt's absolut nix zu tun oder sehen. Für ein Wochenende hat das schon gut gepasst, aber länger als 2 Tage würd ich dort niemandem empfehlen. 

flanders schrieb am 4.4.2021 um 11:52 :

Und eine Freundin von mir hat dort studiert und war von der Stadt begeistert. So sind Geschmäcker verschieden. 

War vor längerer Zeit auch in Washington und war an einem Tag durch. Natürlich alles nur im Stelldurchlauf weil es sehr spontan war (New York wurde doch schneller besichtigt als gedacht). Kann mich aber nicht mehr so zurückerinnern, daher auch die Frage. 

Es geht rein darum eine Stadt zu finden wo es keine Menschenaufläufe vor den Sehenswürdigkeiten gibt. Das weiß ich dass sich mein Vater nicht wohl fühlen würde. Und bei meinem NY Trip war es echt heftig was da überall los war. 

Ich weiß dass das echt schwierig ist weil die Städte meistens überfüllt sind. Aber trotzdem sollte es was sein wo man sich was anschauen kann. Toronto schaut am ersten Blick da sehr "gemütlich" aus. Aber ich werde mir da selber mal diverse Reiseberichte anschauen. Findet man hier da eh auch einiges. @Lichtgestalt war ja glaub ich auch schon in Toronto. Muss nur das geschriebene finden :davinci:

Ich hab 4 Monate in Toronto glebt, kenn die Stadt also ganz gut. Denke schon, dass ma eine Woche dort entspannt füllen kann, vor allem wenns noch eine NHL-Partie mitnehmen wollts (Tickets sind bei den Leafs halt absurd teuer, aber das sinds in NY eh auch). Sind natürlich auch genug Leute dort, aber jetzt deutlich weniger wild als es in NYC is. Würd halt nicht 7 Tage in Toronto in der Stadt verbringen, aber wenn ma dazwischen 2 Tage irgendwo rausfährt und ein paar Sachen in der Umgebung (Niagara Falls, Bruce Peninsula, Algonquin National Park, Arrowhead Provincial Park) mitnimmt, is das schon eine recht nette Reise. Oder man verbindets halt mit Montréal, macht 4 Tage Toronto, 3 Tage Montréal und hat auch eine sehr nette Woche beisammen (auch wenns dann schon ein bissl stressiger wird).  

Würde halt Kanada wirklich nur im Sommer empfehlen, im Jänner bei -20 durch die windige Innenstadt in Toronto wandern macht definitiv keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Würde halt Kanada wirklich nur im Sommer empfehlen, im Jänner bei -20 durch die windige Innenstadt in Toronto wandern macht definitiv keinen Spaß.

letzteres würde bei chicago aber auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab 4 Monate in Toronto glebt, kenn die Stadt also ganz gut. Denke schon, dass ma eine Woche dort entspannt füllen kann, vor allem wenns noch eine NHL-Partie mitnehmen wollts (Tickets sind bei den Leafs halt absurd teuer, aber das sinds in NY eh auch). Sind natürlich auch genug Leute dort, aber jetzt deutlich weniger wild als es in NYC is. Würd halt nicht 7 Tage in Toronto in der Stadt verbringen, aber wenn ma dazwischen 2 Tage irgendwo rausfährt und ein paar Sachen in der Umgebung (Niagara Falls, Bruce Peninsula, Algonquin National Park, Arrowhead Provincial Park) mitnimmt, is das schon eine recht nette Reise. Oder man verbindets halt mit Montréal, macht 4 Tage Toronto, 3 Tage Montréal und hat auch eine sehr nette Woche beisammen (auch wenns dann schon ein bissl stressiger wird).  

Würde halt Kanada wirklich nur im Sommer empfehlen, im Jänner bei -20 durch die windige Innenstadt in Toronto wandern macht definitiv keinen Spaß.

Es wird entweder Toronto + Umgebung oder NY (doch) + Washington werden. Gestern haben wir das mal besprochen. 

Bezüglich Zeit, ich habe schon einmal einen eisigen NY Trip hinter mir. Das brauch ich kein zweites Mal. Wird mit ziemlicher Sicherheit April 2022 oder wenn Corona nicht zulässt Anfang Oktober 2022 werden. 

Bezüglich Ticketpreise, Geld spielt da mal keine Rolle. Die 200$ pro Ticket für den unteren Rang wird wohl mein Geburtsgeschenk werden ;)

Danke nochmals für alle Tipps. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
flanders schrieb am 4.4.2021 um 11:52 :

Es geht rein darum eine Stadt zu finden wo es keine Menschenaufläufe vor den Sehenswürdigkeiten gibt. Das weiß ich dass sich mein Vater nicht wohl fühlen würde. Und bei meinem NY Trip war es echt heftig was da überall los war. 

Ich weiß dass das echt schwierig ist weil die Städte meistens überfüllt sind. Aber trotzdem sollte es was sein wo man sich was anschauen kann. Toronto schaut am ersten Blick da sehr "gemütlich" aus. Aber ich werde mir da selber mal diverse Reiseberichte anschauen. Findet man hier da eh auch einiges. @Lichtgestalt war ja glaub ich auch schon in Toronto. Muss nur das geschriebene finden :davinci:

 

Also wir waren 2019 Ende September für eine Woche in New York und zu der Zeit ist es echt gut gegangen bezüglich der Menschenmassen, wir hatten nie das Gefühl, dass es irgendwo zu beengt oder überlaufen war. Von dem her denk ich, dass Oktober auch noch ganz gut laufen sollte

kann New York daher zumindest zu der Zeit mal empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tycon schrieb vor einer Stunde:

Also wir waren 2019 Ende September für eine Woche in New York und zu der Zeit ist es echt gut gegangen bezüglich der Menschenmassen, wir hatten nie das Gefühl, dass es irgendwo zu beengt oder überlaufen war. Von dem her denk ich, dass Oktober auch noch ganz gut laufen sollte

kann New York daher zumindest zu der Zeit mal empfehlen

Danken für die Info. 

Ich war damals glaub ich Anfang März dort und irre was da los war. Vor dem Empire State Building wären tagsüber ca. 3 Stunden Wartezeit gewesen. Wir sind dann gleich in der Früh hin und haben uns das so erspart. Selbiges bei der Freiheitsstatue, auch das war total überfüllt. Time Square war dann DER Platz wo man es am aller besten gesehen hat. Selbst in der Nacht war da noch viel los.

New York als Stadt, ein Traum. Gibt wohl wenige Städte weltweit die so viel hergeben und wo es vermutlich in 14 Tagen auch nicht fad werden würde. Mit den strengen Sicherheitsmaßnahmen damals war das warten trotzdem teilweise mühsam. Aber da kommt man eh nicht mehr aus. Habe auch schon einige Städte in den letzten Jahren das zweite Mal besucht und da ist überall mehr los gewesen wie noch vor 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Time Square war dann DER Platz wo man es am aller besten gesehen hat. Selbst in der Nacht war da noch viel los.

new york city hat über 8 millionen einwohner und der times square ist vielleicht der zentralste platz dieser stadt - der relevante grund, warum der als sehenswürdigkeit gilt, ist ja genau die tatsache, dass dort viel los ist. da müsstest du ja eher enttäuscht sein, wenn du hingehst und dann tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

new york city hat über 8 millionen einwohner und der times square ist vielleicht der zentralste platz dieser stadt - der relevante grund, warum der als sehenswürdigkeit gilt, ist ja genau die tatsache, dass dort viel los ist. da müsstest du ja eher enttäuscht sein, wenn du hingehst und dann tut sich nichts.

Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht wirklich. Ich rechne ja damit dass man dort nicht alleine steht. Bei den Stiegen wo alle Fotos machen haben sie dich ordentlich erdrückt. Und dort stehen sicherlich keine Einwohner. Und es gibt eben Leute die vielleicht Platzangst haben oder sich einfach nicht wohl fühlen un so einer Masse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Danken für die Info. 

Ich war damals glaub ich Anfang März dort und irre was da los war. Vor dem Empire State Building wären tagsüber ca. 3 Stunden Wartezeit gewesen. Wir sind dann gleich in der Früh hin und haben uns das so erspart. Selbiges bei der Freiheitsstatue, auch das war total überfüllt. Time Square war dann DER Platz wo man es am aller besten gesehen hat. Selbst in der Nacht war da noch viel los.

New York als Stadt, ein Traum. Gibt wohl wenige Städte weltweit die so viel hergeben und wo es vermutlich in 14 Tagen auch nicht fad werden würde. Mit den strengen Sicherheitsmaßnahmen damals war das warten trotzdem teilweise mühsam. Aber da kommt man eh nicht mehr aus. Habe auch schon einige Städte in den letzten Jahren das zweite Mal besucht und da ist überall mehr los gewesen wie noch vor 10 Jahren. 

Empire State Building haben wir nicht besucht, aber beim Vorbeigehen sind uns keine ewig langen Warteschlangen aufgefallen - und beispielsweise beim WTC waren gar keine Schlangen
Time Square war zwar bei uns auch recht voll, aber trotzdem immer noch recht "luftig"

Ansonsten sind wir nirgends länger als 5 bis maximal 10 Minuten angestanden, egal, wo wir waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich muss bei meinem New York-Aufenthalt irgendwas gröber falsch gemacht haben, weil egal bei welcher Sehenswürdigkeit ich mich in ewig lange Schlangen und Sicherheitskontrollen einreihen musste (und dass trotz dieser NY-App, mit der man angeblich früher drankommt)...

Wenn die NHL wichtig ist, könnten bei einem New York-Aufenthalt auch die New Jersey Devils eine Option sein, das Prudential Cential ist mit Öffis leicht erreichbar, Tickets sind günstiger als im Madison Square Garden und das Eishockey hochklassiger.. ;)

Washington benötigt man mE mindestens 2 Tage, wenn man die Museen an der National Mall besucht länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt hätte ich aber auch mal eine Frage: hat irgendwer irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Einreise nach Japan?
bzw. hat sich seit der Ankündigung, Olympia ohne ausländische Fans auszutragen, noch was getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Alpi schrieb am ‎28‎.‎03‎.‎2021 um 09:22 :

Ich hab für unseren Hochzeitstag im Juni was in Österreich gebucht - ich denke mal das könnte auch eng werden. 

dafür wär ich optimistisch

zidane001 schrieb am ‎30‎.‎03‎.‎2021 um 09:17 :

in 10 Tagen gehts los - drei wochen dem Wahnsinn entfliehen :v:

ja es wird herrlich ruhig in Österreich wenn du weg bist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
flanders schrieb am ‎03‎.‎04‎.‎2021 um 15:49 :

Vater hat heuer einen runden und wünscht sich völlig überraschend einen USA Städtetrip. Es sollte eine Stadt sein die nicht Touristenmäßig so überfüllt ist wie NY. 

Ins Auge gefasst hätte ich Washington oder Chicago. Frage, wird es einem fad bei einer Woche Washington und ist Chicago ähnlich überlaufen bei den Sehenswürdigkeiten wie New York?

Andere Vorschläge bin ich gerne auch offen. Es muss jedoch eine Stadt sein die man mit einem NHL Spiel verbinden kann. 

new York ist auch nur im frühling sommer und Feiertage überlaufen versuch es anfang oktober

ansonsten würd ich sagen das die amerikanischen großstädte alle ähnlich voll sind

Seattle ist immer eine Reise wert ;)

Tycon schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt hätte ich aber auch mal eine Frage: hat irgendwer irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Einreise nach Japan?
bzw. hat sich seit der Ankündigung, Olympia ohne ausländische Fans auszutragen, noch was getan?

freund von mir ist gerade in Korea und wollte vor 2 Wochen rüber -der meinte bis Julie geht da touristisch amal fix nix bzw extrem mühsam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

dafür wär ich optimistisch

ja es wird herrlich ruhig in Österreich wenn du weg bist :D

bussi

 

BTW: heute PCR Test gemacht 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tycon schrieb vor 14 Stunden:

Jetzt hätte ich aber auch mal eine Frage: hat irgendwer irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Einreise nach Japan?
bzw. hat sich seit der Ankündigung, Olympia ohne ausländische Fans auszutragen, noch was getan?

Wieso sollten sie fixieren, dass keine ausländischen Fans kommen dürfen, um die eigene Bevölkerung zu besänftigen und das dann doch noch ändern? Wird schon mit den Athleten aus aller Welt eine Herausforderung. Siehe das Sportevent in Torun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.