Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Knows how to post...

Habt ihr auch das "Problem", dass eure Spieler keine Interesse daran haben, zu besseren Vereinen zu wechseln? 

Für meinen Marco Grüll hab ich zwei Angebote über 18 Millionen angenommen, einmal von Anderlecht (das kann ich ja noch verstehen dass er da nicht hin will) und einmal von Southampton. Beide Angebote hat er abgelehnt weil er kein Interesse daran hatte, hinzuwechseln. 

Ich freu mich zwar drüber dass er bleibt, nur laufen heuer 8 Verträge aus der ersten Elf aus und alle wollen jetzt viel mehr Gehalt - nur bleibt mein Transfer- und Gehaltsbudget jedes Jahr relativ ähnlich. Jetzt könnt ich von den 8 Verträgen nur die Hälfte verlängern, außer ich verkaufe eben einen Starspieler. Dann gehen sich die restlichen Verträge locker aus + ein junger Ersatz für Grüll. 

Überreden will ich ihn eigentlich auch nicht (hab ich noch nie probiert, aber ich denk mal dass er dann sauer wäre und das brauch ich nicht). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Segafredo schrieb vor 3 Minuten:

Du verwendest 2 Mods. Ich würd eventuell mal da ansetzen. Sollte sich ja recht einfach reproduzieren lassen.

Auf das dürfte ich aber schon getestet haben. Als ich beide Mods aktivierte und ohne Verein das Spiel durchlaufen ließ, gab es da keine Probleme.

Ich geh aber auch davon aus, dass die Kombi Mods+Vereinsstatus das Problem ist.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 5 Stunden:

Überreden will ich ihn eigentlich auch nicht (hab ich noch nie probiert, aber ich denk mal dass er dann sauer wäre und das brauch ich nicht). :ratlos:

Gibt ja eh genügend Optionen die man da auswählen kann.
Probiers halt mal mit der "Du bist bereit für den nächsten Schritt" oder wie der genaue Wortlaut dann halt is.

Kann dir eh nix passieren außer dass vielleicht die Moral geringfügigen Schaden nimmt. Wobei das ja eigentlich eh förderlich wäre, da der Spieler dann wechselwilliger wird. 

 

Alternativ kannst ja immer noch "reincheaten" indem du einfach das Spiel speicherst, dann mit dem Spieler sprichst und je nachdem was rauskommt einfach wieder den alten Spielstand lädst. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurzes Update: Hatte unglaubliche Angebote für 4 Starspieler, allerdings von scheiss Vereinen (3x China, einmal Blackburn), da verstehe ich dass sie nicht hinwechseln wollen :D 

Allerdings bekam ich dann Angebote von Milan und Dortmund für ein Talent welches ich im Sommer ablösefrei aus Dänemark bekommen hatte, das war eher für die zweite Mannschaft geplant, der hat sich aber so schnell entwickelt dass er im Laufe der Hinrunde schon erste Einsätze in Meisterschaft und Euro League hatte. Lange Rede kurzer Sinn, hab die Angebote dauernd abgelehnt bis Dortmund für den Spieler (17 Jahre, MW von 750k) 12 Millionen geboten hat. Das Angebot hat mein Vorstand dann über meinen Kopf hinweg angenommen, aber so hab ich jetzt 12 Millionen Transferbudget so dass ich eigentlich alle Leistungsträger mit neuen Verträgen ausstatten kann und zusätzlich noch 3 Talente mit Ausstiegsklausel holen kann. :) 

Also alles gut. :) Nach 3x Vizemeister mit Ried will ich es heuer endlich schaffen Salzburg vom Thron zu stoßen (die haben sich übrigens grad Julian Draxler geholt :D). 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin nun in der dritten saison und nach 30 spielen mit 49 punkten punktegleich mit salzburg, die aber die deutlich bessere tordifferenz haben. beim letzten spiel gegen salzburg zuhause war ich absolut dominierend aber musste leider in der 90. minute den ausgleich hinnehmen. so stand nun in der vorletzten sprich 31. runde das direkte duell auswärts gegen saluburg an. was soll ich sagen: nach einer minute bekomme ich das gegentor - nach 20 minute bekommt mein linker verteidiger die rote karte und nach 40 minuten muss mein bester offensiver flügel (lustigerweise ist das arase - 13 Tore 1 assist 7.14 DW) verletzt aus dem spiel. nach 76 minuten steht es immer noch 1:0 für salzburgund kainz taucht alleine vor dem gegnerischen torhüter auf und vergibt diese bombenchance. im gegenzu erzielt salzburg aus einem kopfball das 2:0. danach legen sie noch das 3:0 nach - damit ist auch im dritten jahr die meisterschaft weg, denn selbst wenn salzburg die letzte runde verlieren sollte und ich gewinne´, kann es sich aufgrund der TD nicht mehr ausgehen. sehr schade, weil die ganze saison sehr gut war. ich war erstmalig in der CL und konnte mich gegen milan, liverpool und ajax irgendwie auf den dritten platz retten, was eine meisterleistung war. in der meisterschaft habe ich nach 31 spielen 5 unentschieden und 2 niederlagen hinnehmen müssen. 49 punkte bedeuten vor del letzten spiel einen persönlichen rekord. trotzdem reicht es nicht.

naja den cup habe ich zum dritten mal in serie geholt, aber da nimmt ja salzburg absurderweise nicht teil. 

aufgefallen ist mir noch dass man seit fm21 mit lauter ausländer spielen kann/darf. @HR Austria

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat schon mal jemand mit Athletic Bilbao gespielt? Da darf man ja nur baskische Spieler einsetzen. Findet man da ausserhalb der eigenen Jugendeinrichtung überhaupt welche? Google spuckt zwar aus, dass es einen Filter beim Scouting gibt, der bringt aber ned wirklich was wenn man nur die Bilbao Spieler findet... 

Ich will jetzt auf jeden Fall eine neue Herausforderung, und Bilbao hat mir den Trainerposten angeboten.

Bin im dritten Jahr mit Rapid wieder Meister und Cupsieger geworden. Zum drüberstreuen hab ich die Euro Conference League gewonnen. 5:4 im Elfmeterschießen gegen Freiburg, 3:3 nach 90 Min., 4:4 nach 120 Min. Ein Spektakel :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
harry1312 schrieb vor 16 Stunden:

Hat schon mal jemand mit Athletic Bilbao gespielt? Da darf man ja nur baskische Spieler einsetzen. Findet man da ausserhalb der eigenen Jugendeinrichtung überhaupt welche? Google spuckt zwar aus, dass es einen Filter beim Scouting gibt, der bringt aber ned wirklich was wenn man nur die Bilbao Spieler findet... 

Ich will jetzt auf jeden Fall eine neue Herausforderung, und Bilbao hat mir den Trainerposten angeboten.

Bin im dritten Jahr mit Rapid wieder Meister und Cupsieger geworden. Zum drüberstreuen hab ich die Euro Conference League gewonnen. 5:4 im Elfmeterschießen gegen Freiburg, 3:3 nach 90 Min., 4:4 nach 120 Min. Ein Spektakel :D 

telweise findet man auch baskische spieler bei san sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 18 Stunden:

Hat schon mal jemand mit Athletic Bilbao gespielt? Da darf man ja nur baskische Spieler einsetzen. Findet man da ausserhalb der eigenen Jugendeinrichtung überhaupt welche? Google spuckt zwar aus, dass es einen Filter beim Scouting gibt, der bringt aber ned wirklich was wenn man nur die Bilbao Spieler findet...

Es gibt im Baskenland laut meiner Recherche folgende Vereine von der 1. bis zur 3. spanischen Liga:

1. Liga:

- Bilbao, Eibar, Real Sociedad, Alaves

2. Liga:

- keine

3. Liga:

- Zweitmannschaften der Erstligisten, SD Leioa, FC Barakaldo, SD Amorebieta, Real Unión Club.

 

Alternativ könntest du auch noch bei Vereinen im französischen Baskenland scouten. So kam ja unter anderem Laporte zu Bilbao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb am 4.2.2021 um 16:48 :

bin nun in der dritten saison und nach 30 spielen mit 49 punkten punktegleich mit salzburg, die aber die deutlich bessere tordifferenz haben. beim letzten spiel gegen salzburg zuhause war ich absolut dominierend aber musste leider in der 90. minute den ausgleich hinnehmen. so stand nun in der vorletzten sprich 31. runde das direkte duell auswärts gegen saluburg an. was soll ich sagen: nach einer minute bekomme ich das gegentor - nach 20 minute bekommt mein linker verteidiger die rote karte und nach 40 minuten muss mein bester offensiver flügel (lustigerweise ist das arase - 13 Tore 1 assist 7.14 DW) verletzt aus dem spiel. nach 76 minuten steht es immer noch 1:0 für salzburgund kainz taucht alleine vor dem gegnerischen torhüter auf und vergibt diese bombenchance. im gegenzu erzielt salzburg aus einem kopfball das 2:0. danach legen sie noch das 3:0 nach - damit ist auch im dritten jahr die meisterschaft weg, denn selbst wenn salzburg die letzte runde verlieren sollte und ich gewinne´, kann es sich aufgrund der TD nicht mehr ausgehen. sehr schade, weil die ganze saison sehr gut war. ich war erstmalig in der CL und konnte mich gegen milan, liverpool und ajax irgendwie auf den dritten platz retten, was eine meisterleistung war. in der meisterschaft habe ich nach 31 spielen 5 unentschieden und 2 niederlagen hinnehmen müssen. 49 punkte bedeuten vor del letzten spiel einen persönlichen rekord. trotzdem reicht es nicht.

naja den cup habe ich zum dritten mal in serie geholt, aber da nimmt ja salzburg absurderweise nicht teil. 

aufgefallen ist mir noch dass man seit fm21 mit lauter ausländer spielen kann/darf. @HR Austria

Trotzdem Glückwunsch, nach drei Vizemeister-Titeln geh ich jetzt in der 4. Saison auch auf den Titel los, aber wird schwer gegen diese Salzburger :D 

Mein Problem dass die Spieler nicht wechseln wollen wurde jetzt ein bisschen besser, Burak Ince (Den screen hab ich vor 2 Seiten oder so mal gepostet) hatte ein Angebot aus China, er wollte hin und ich hab mit 26 Millionen Ablöse einen guten Preis erzielt. Außerdem bekomme ich 50% vom nächsten Verkauf :) 

Damit hab ich nun zum ersten Mal halbwegs Kohle und Transferbudget um aufrüsten zu können, spätestens in der nächsten Saison (das wäre dann die 5.) will ich den Meistertitel holen und vielleicht auch international ein wenig was zusammenbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem Glückwunsch, nach drei Vizemeister-Titeln geh ich jetzt in der 4. Saison auch auf den Titel los, aber wird schwer gegen diese Salzburger :D 

Mein Problem dass die Spieler nicht wechseln wollen wurde jetzt ein bisschen besser, Burak Ince (Den screen hab ich vor 2 Seiten oder so mal gepostet) hatte ein Angebot aus China, er wollte hin und ich hab mit 26 Millionen Ablöse einen guten Preis erzielt. Außerdem bekomme ich 50% vom nächsten Verkauf :) 

Damit hab ich nun zum ersten Mal halbwegs Kohle und Transferbudget um aufrüsten zu können, spätestens in der nächsten Saison (das wäre dann die 5.) will ich den Meistertitel holen und vielleicht auch international ein wenig was zusammenbringen. 

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ich salzburg knacken soll - die leisten sich praktisch keine umfaller und haben unfassbar gute spieler im kader. zb den sebastien haller im sturm. im endeffekt habens lauter solche kaliber. ich war die letzte saison absolut am obersten limit, habe mir ja kaum umfaller geleistet. mit 52 punkte abzuschließen ist ja absolut top und trotzdem wurde ich nur zweiter. die TD ist auch gewaltig, aber auch da ist salzburg voraus. diese spieler, die salzburg holt, wechseln auch nicht zu rapid.  ich muss die finden wenn sie 18 oder 19 sind und dann entwickeln. leider habe ich meinen schweizer wunderknaben in der IV verloren, weil der eine festgeschriebene ablöse hatte und mir rausgekauft wurde. aber ohne festgeschriebene ablöse wäre der gar nicht gekommen. also war er mit 20 jahren wieder weg. 2 saisonen hat er gespielt. als ersatz habe ich mir den jungen namndi collins von dortmund geholt - vermutlich der schnellste IV im spiel und vorallem verfügt der auch über eine super technik bzw ein top passspiel. eigentlich ein wunder dass ich den bekommen habe. der wird sicher auch ein wunderknabe. das größte problem habe ich an den offensiven flügeln. da spielt kaum jemand richtig konstant, mein bester ist hier arase. mit dem bin ich auch zufrieden. der rest (kainz, schaub, schobesberger, fountas) sind einfach nicht konstant. schaub spielt lustigerweise im zentralen mittelfeld besser als am flügel, was so nicht mit der realität übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.