Jump to content
Rabinho

Football Manager 2021

279 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem laut SI heute im Laufe des Abends die Beta verfügbar sein wird, wird es wieder Zeit für einen neuen Thread.

ich hab in den letzten Wochen wieder öfter den FM 20 gespielt und bin schon gespannt was der FM 21 zu bieten hat.

Werde hoffentlich in den nächsten Tagen gleich mal die Beta testen können.

1. Save wird wie üblich mit ManUtd oder Dortmund erfolgen, um mich einzugewöhnen.

Sobald dann der Österreich-Unterligen-Patch heraussen ist, heißts meine geliebte Austria wieder in den Profi-Fußball und auf die internationale Bühne zurückzubringen.

Wer holt sich den neuen FM noch aller und mit wem habt ihr vor zu spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der FM 21 ist auch für mich wieder Pflicht. Jedes Jahr versenke ich an die 900 Stunden in diesen Schmarrn. Es gibt wenige Spiele, die mich derart lange bei Laune halten. Ich habe mir aber für dieses Jahr vorgenommen, den neuen FM erst ca. Anfang April anzuspielen, wenn das letzte Update raus ist. Mal sehen, ob ich das aushalte. Ich sehe mich schon heute Abend die Beta zocken :=

Mit wem ich spielen werde, habe ich mir noch nicht wirklich überlegt. Klar, ein Save mit Rapid wird es sicher werden. In England oder Spanien habe ich auch schon lange kein Team mehr trainiert. Beim 19er war ich sehr erfolgreich mit Crystal Palace unterwegs. Ein Team in dieser Größenordnung in einem der beiden angesprochenen Länder wird es wohl auch werden. Mal schaun....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beta lass ich aus, werd zum offiziellen Release einsteigen. Mit Sturm werd ich beginnen, wenn es das Österreich-File gibt. Ansonsten wohl wieder meine Standardsaves Roda JC, Karlsruhe oder St.Pauli.

Wobei ich viele Kandidaten auf meiner Shortlist habe, wie z.B.: Deportivo La Coruna, Sunderland, Hajduk Split, Roter Stern Belgrad, FC Paris / AC Ajaccio..

Mehr Zeit müsste ich haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Bin noch am Überlegen. Will eigentlich ned schon wieder 0815 Rapid Save anfangen. Entweder start ich zur Abwechslung irgendwo in Südamerika/Afrika oder sonst schau ich mir eventuell Sparta Prag an.

ich muss wohl einen rapid spielstand beginnen, auch wenn ich das jahr für jahr immer aufs neue mache, aber irgendwie kann ich nicht anders

Share this post


Link to post
Share on other sites
harry1312 schrieb vor 23 Stunden:

Aber es sieht so aus als wären die Stats 1:1 vom 20er ins 21 übernommen worden. 

Wirklich ???

 

Also ich sehe das anders.
Aber andere Frage, verändert sich jeder Spieler in einem Jahr sehr enorm oder kann es sein das ein Spieler über 2,3 Jahren annährend gleich ist und sich nur wenig ändert ?
z.B. Schnelligkeit, Antritt, Passfähigkeiten, ....    all das wird selten gr0ße Sprünge machen.
Und weil ein Stürmer der ein Jahr zuvor 8 hatte, plötzlich 15x trifft, gleich eine 13 bekommt, obwohl er in der nächsten Saison nur 5 x trifft, ist auch sehr fraglich.

Einfach abwarten was zu Release passiert und nicht schon nach ein paar Stunden alles und jeden zum Teufel schicken.

Btw. - Änderungen werden gerne im offiziellen Forum entgegen genommen.

Edited by HR Austria

Share this post


Link to post
Share on other sites
HR Austria schrieb vor 12 Stunden:

Wirklich ???

 

Also ich sehe das anders.
Aber andere Frage, verändert sich jeder Spieler in einem Jahr sehr enorm oder kann es sein das ein Spieler über 2,3 Jahren annährend gleich ist und sich nur wenig ändert ?
z.B. Schnelligkeit, Antritt, Passfähigkeiten, ....    all das wird selten gr0ße Sprünge machen.
Und weil ein Stürmer der ein Jahr zuvor 8 hatte, plötzlich 15x trifft, gleich eine 13 bekommt, obwohl er in der nächsten Saison nur 5 x trifft, ist auch sehr fraglich.

Einfach abwarten was zu Release passiert und nicht schon nach ein paar Stunden alles und jeden zum Teufel schicken.

Btw. - Änderungen werden gerne im offiziellen Forum entgegen genommen.

Ich schick nix zum Teufel, keine Angst. Macht ja das Spiel nicht unspielbar :)

Hab jetzt 20er und 21er verglichen. Gleiche Stats außer Antritt (+2) und Schnelligkeit (+1). 

Vielleicht nehm ich mir die Zeit, das im offiziellen Forum anzusprechen, aber deiner Argumentationslinie nach (du kennst das Bewertungsschema ja) spar ichs mir wohl gleich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HR Austria schrieb vor 13 Stunden:


Und weil ein Stürmer der ein Jahr zuvor 8 hatte, plötzlich 15x trifft, gleich eine 13 bekommt, obwohl er in der nächsten Saison nur 5 x trifft, ist auch sehr fraglich.

 

ich kenn mich ja beim Spiel kaum aus, aber was bedeutet denn diese Aussage? dass ein Spieler wie Fountas erst mal seine Performance bestätigen muß, damit er ein Upgrade beim Abschluss erhält? dein Satz mit der nächsten Saison ist gar etwas kurios, find ich 

Share this post


Link to post
Share on other sites
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Ich schick nix zum Teufel, keine Angst. Macht ja das Spiel nicht unspielbar :)

Hab jetzt 20er und 21er verglichen. Gleiche Stats außer Antritt (+2) und Schnelligkeit (+1). 

Vielleicht nehm ich mir die Zeit, das im offiziellen Forum anzusprechen, aber deiner Argumentationslinie nach (du kennst das Bewertungsschema ja) spar ichs mir wohl gleich. 

 

Batigol_7 schrieb vor 31 Minuten:

ich kenn mich ja beim Spiel kaum aus, aber was bedeutet denn diese Aussage? dass ein Spieler wie Fountas erst mal seine Performance bestätigen muß, damit er ein Upgrade beim Abschluss erhält? dein Satz mit der nächsten Saison ist gar etwas kurios, find ich 

ich bin da auch eurer Meinung. Es geht mir jetzt nicht nur um den Spieler Fountas, sondern auch ums Prinzip. Wenn es offensichtlich ist, dass ein Spieler etwas zu schwach bewertet wurde, dann muss eine Anpassung stattfinden. Das ist ja Gang und Gebe und findet immer wieder statt.

Nach der Argumentation von HR Austria würde es nie bei irgendeinem Spieler einer Anpassungen bedürfen, da man ja immer von "überperformen" ausgehen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...