Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
HR Austria schrieb vor 34 Minuten:

Ist ja auch eigentlich so, da es keine Ausländerregelung gibt (Österreicher Topf ist ja keine Pflicht, wie uns Salzburg bewiesen hat).

das stimmt, aber den österreicher topf scheint es ja gar nicht zu geben

warum nimmt salzburg nicht am cup teil?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt, aber den österreicher topf scheint es ja gar nicht zu geben

warum nimmt salzburg nicht am cup teil?

Österreicher Topf wurde von mir schon vor Jahren angefordert und auch detailiert angegeben, jedoch liegt dies nicht in meiner Hand was SI umsetzt oder nicht, da Österreich kein lizenziertes Land ist. Da sind mir die Hände gebunden.

Warum Salzburg nicht teilnimmt kann ich dir erklären.
Da ein paar RBS Sympathisanten im Forum meinten, das wir Liefering als B Mannschaft angeben sollten, meine Warnung das es zu Problemen kommen wird, wie es schon im FM20 mit der Austria (da B Mannschaften nicht teilnehmen dürfen) nicht gehört wurde, kam es (nicht unerwartet) zu diesem Ausschluss.
Sollte , zumindest habe ich es mehrmals erwähnt und angefordert, mit dem Winter Update wieder behoben sein.
Mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gordonstone schrieb vor 8 Minuten:

Ich lade mir gerade den FM21 in Steam runter. Jetzt zeigt es mir aber während dem Laden die Touch Version an. Ist das normal? (Ist mein erster FM.)

Solltest eigentlich beide in der Library haben. Installieren brauchst dann nur den "normalen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, vierte Saison beendet mit Ried, zum vierten Mal Vizemeister hinter Salzburg :D 

Der Abstand zu Salzburg wird aber kleiner, aber auch die Konkurrenz (Rapid mit guten Transfers und die Austria mit einer unglaublichen Jugendarbeit) ist knapp dran an mir und Salzburg. Hab jetzt aber erstmal dank Verkäufen die Möglichkeit junge Talente zu holen die mir sofort weiterhelfen können und für die neue Saison gut investiert. Wie stark die Spieler dann in puncto Potential tatsächlich sind werd ich nach der Sommerpause sehen, aber mein Ziel für die kommende Saison kann nur lauten Meistertitel und Einzug in die CL-Gruppenphase! :) 

Aus meiner Jugend hab ich diese Saison ein tolles IV-Talent hochgezogen der es mit 18 Jahren auch schon zum Stammspieler geschafft hat, dazu kommen im Sommer noch zwei junge Spieler (ein Tscheche und ein Pole) die mit 17 und 18 schon im Nationalteam spielen und von denen ich mir auch sehr viel erwarte. Also bitte Daumen Halten! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden:

Welche bzw wie viele Länder hast du eigentlich aktiviert?
Mit Ried oder allgemein österreichischen Mannschaften macht’s wahrscheinlich Sinn, ost- und südosteuropäische Ligen, sowie Skandinavien zu aktivieren und dafür Südamerika und die großen Ligen etwas zu stutzen

Ich muss daheim nochmal genau nachschauen, aber was ich im Kopf habe hab ich von folgenden Ländern die ersten beiden Ligen dabei: Top 5, Argentinien, Brasilien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Belgien, Holland, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Serbien, Slowenien, Slowakei

Also im Prinzip eh so ca wie du vorgeschlagen hast. 

Ich spiel am Laptop und hab einen halben Stern bei der Schnelligkeit, also die Wochen dauern schon lange, aber da schaue ich nebenbei meist eine Serie, dann geht das schon. Der Großteil der Zeit geht dann eh fürs Scouting drauf  :D Schick am Abend einen Screenshot, hab gestern meinen Stürmer (Florian Krüger) um 23 Millionen an Fulham verkauft, seinen Ersatz kann ich hoffentlich am Abend präsentieren :) 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich spür es, heuer sind die Salzburger fällig. Aber wenn ich Meister werde dann dank meiner Verteidigung, unglaublich wie wenig Gegentore die Burschen zulassen (siehe Bild) :D 

Habs auch tatsächlich geschafft mich für die Champions League zu qualifizieren, in einer Gruppe mit Liverpool, Atletico und Dynamo Kiew hab ich dann immerhin 9 Punkte geholt und mich für mich Europa League Ausscheidungsrunde qualifiziert wo ich dann dank der Auswärtstorregel (als eher besseres Team) an Hannover gescheitert bin, aber wichtiger ist jetzt mal der Meister. 

 

tabelle.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 23 Stunden:

Ich spür es, heuer sind die Salzburger fällig. Aber wenn ich Meister werde dann dank meiner Verteidigung, unglaublich wie wenig Gegentore die Burschen zulassen (siehe Bild) :D 

Habs auch tatsächlich geschafft mich für die Champions League zu qualifizieren, in einer Gruppe mit Liverpool, Atletico und Dynamo Kiew hab ich dann immerhin 9 Punkte geholt und mich für mich Europa League Ausscheidungsrunde qualifiziert wo ich dann dank der Auswärtstorregel (als eher besseres Team) an Hannover gescheitert bin, aber wichtiger ist jetzt mal der Meister. 

 

tabelle.png

gratuliere - die situation hatte ich ebenfalls um es dann in den playoffs zu verkacken. allerdings dürfte es nun mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in der 4. saison klappen. ich habe da schon einen beruhigenden vorsprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

gratuliere - die situation hatte ich ebenfalls um es dann in den playoffs zu verkacken. allerdings dürfte es nun mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in der 4. saison klappen. ich habe da schon einen beruhigenden vorsprung

Danke dir! Was sagst zu meinem Stürmer den ich vorher gepostet habe? Ist der eher nach deinem Geschmack? :) 

Habs dann tatsächlich geschafft und bin Meister geworden!! :) Zum ersten Mal, jetzt heißt es den Titel verteidigen. 

Schön langsam hab ich auch das Geld um mir 2-3 "Wunderkinder" zu sichern... Sollte es sich so ausgehen dass mir mal keine jungen Kicker weggekauft werden könnte sich in 2 Jahren ein internationaler Titel wie die Europa League ausgehen, dann würd ich den Spielstand wohl beenden und mich einer neuen Herausforderung widmen. 

Würd gern eine Karriere in einem "exotischen" Land beginnen (Litauen, Weißrussland, Luxemburg usw), also schon in Europa. Gibts da irgendwelche guten Datenbankerweiterungen für solche kleinen Länder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 7 Stunden:

Danke dir! Was sagst zu meinem Stürmer den ich vorher gepostet habe? Ist der eher nach deinem Geschmack? :) 

der schaut schon ganz ordentlich aus - wieviel tore hat er gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letztens noch Dynamo Dresden in die Bundesliga zurück geführt habe, ist mein neues Projekt selbiges mit Portsmouth zu tun.

Und ich hab tatsächlich den Durchmarsch in die Premier League gepackt. Allerdings nur über die Play-Offs.
Jetzt bin ich in der ersten Saison im Winter und paaaah das ist wirklich zach aktuell.
Hab zwar immerhin schon 25 Punkte und gehe aus dass ich vielleicht noch 5 Punkte für den Klassenerhalt brauche, aber ich bin mit der Mannschaft in weiten Teilen absolut nicht zufrieden. Ein Großteil der Bank ist noch aus dem League One-Kader. Die gehören bäldigst ausgetauscht.

Leider hab ich absolut keine Kohle im Vergleich.
Meine jährlichen Sponsoreneinnahmen belaufen sich auf 3 Millionen €. Der zweitschlechteste Wert in der PL ist 19 Millionen. Also wirklich nur ein absoluter Bruchteil.
Das Stadion mit 16.000 Zuschauern ist auch nicht unbedingt ein Goldesel. Das gehört bald neu gebaut oder zumindest renoviert.

Der Großteil meiner Sommertransfers waren eigentlich ablösefreie Spieler. Lediglich für einen ZM aus der League One hab ich 7 Millionen ausgegeben.

Ich hab jetzt im Jänner auf 5er Kette mit 3 IVs und 2 Wing-Backs umgestellt und hab gleich einmal 2 Spiele gewonnen. Werde die Taktik glaub ich jetzt auch so lassen. 
Ich hoffe wirklich ich kann drinnen bleiben und hab dann im Sommer ein zumindest einigermaßen passables Budget.

2 ablösefreie Spieler (Pellegri und einen franz. ZM aus dem PSG Nachwuchs) hab ich zumindest schon einmal einen Vorvertrag geben können.
Trotzdem ist noch sehr viel zu tun. Neuer Tormann, neuer LAV (besser 2), neuer IV (besser 2) neuer ZM, neuer OM und eventuell noch ein neuer Stürmer werden dringend benötigt.
Dazu dann eigentlich noch ein paar weitere Kaderspieler. 

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

der schaut schon ganz ordentlich aus - wieviel tore hat er gemacht? 

In 22 Liga-Einsätzen 19 Tore und ein Assist :) 

@veilchen

hört sich spannend an, mal schauen wies weitergeht! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.