Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Posting-Maschine
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

bzw. muss  ich dann noch Patches etc. runterladen damit es alles möglichst realitätsgetreu ist ? z.b. Spieler Namen bis in die unteren Ligen etc.

Der Unterligen-Patch für Österreich ist eh ein paar Kommentare weiter oben verlinkt. Der zahlt sich mMn nur aus, wenn du auch irgendein Team davon spielen willst. 
Der Rest wurde sicher auch schon mal in dem Thread irgendwo erwähnt: Logos, Player faces, real name fixes sollten eigentlich die wichtigsten Dinge sein. Findet man eh auf all den einschlägigen FM-Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Der Unterligen-Patch für Österreich ist eh ein paar Kommentare weiter oben verlinkt. Der zahlt sich mMn nur aus, wenn du auch irgendein Team davon spielen willst. 
Der Rest wurde sicher auch schon mal in dem Thread irgendwo erwähnt: Logos, Player faces, real name fixes sollten eigentlich die wichtigsten Dinge sein. Findet man eh auf all den einschlägigen FM-Seiten.

Dankeschön,

lädt man die Logos, Player faces, real name fixes  direkt im Spiel herunter ?

Danke dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Chr1s schrieb am 24.9.2020 um 12:48 :

Alles dabei. 

Für Österreich gibt es aber eine Erweiterung, damit man auch alle Unterligen etc. spielen kann.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=27228.0

Sollten Logos / Spielerbilder fehlen gibt es Seiten wie..
https://www.fmscout.com/
https://www.tcmlogos.com/tcm20-logos-fm20/
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html?PHPSESSID=8c266f253b004b0735f9c232b2853cd6

...wo man sich die Bilder downloaden & importieren kann.

 

Auf den Seiten wird man fündig.. FM21 muss man halt auswählen für aktuellere Fotos/Patches.

Die Links sind noch für den FM20.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Hat jemand von euch Kontakt zum Ersteller des Unterligen-Patches? Ich könnte ihm aus erster Hand Inputs geben, wie die 2. Klasse B Süd im Burgenland "funktioniert".

Schreib ihn im Forum an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28015.0.html

Off Topic: Weil ich jetzt grad nachgeschaut hab - Süd C scheint ja jetzt das zu sein, was vor einigen Jahren noch Süd B war. Zumindest wenn ich mir die Vereine so anschau (Mit Ausnahme von Ollersdorf und Kirchfidisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 7 Minuten:

Schreib ihn im Forum an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28015.0.html

Off Topic: Weil ich jetzt grad nachgeschaut hab - Süd C scheint ja jetzt das zu sein, was vor einigen Jahren noch Süd B war. Zumindest wenn ich mir die Vereine so anschau (Mit Ausnahme von Ollersdorf und Kirchfidisch).

Früher gab es die 2. Klasse A Süd und die 2. Klasse B süd mit jeweils ca. 12 Teams. Mittlerweile wird im Herbst in drei 8er-Gruppen gespielt (A/B/C-Süd). Es spielt jeder zweimal gegen die anderen sieben Vereine. Im Frühjahr gibt es dann drei Play-Off-Gruppen. Die Meistergruppe besteht aus allen Tabellenersten und Tabellenzweiten sowie aus den zwei besten Gruppendritten. Die restlichen 16 Teams spielen in zwei weiteren Gruppen - diese werder nach geographsicher Lage eingeteilt - zu je 8 Vereinen ebenfalls wieder zweimal gegeneinander. Platz eins und zwei der Meistergruppe steigt in die 1. Klasse Süd auf, die ersten vier Teams aus der Meistergruppe sowie die Sieger der unteren beiden Gruppen erhalten einen BFV-Cupplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

die verletzungsanfälligkeit ist noch immer enorm - mit rapid komme ich nur mit mühe durch die erste saison aufgrund der vielen immer wieder kehrenden verletzungen

Womit ich seit der zweiten Saison ganz gut fahr: 

Taktik mit niedriger Intensität, auch wenn ich damit ned ganz happy bin.
Manuelles Training. Der Co-Trainer scheduled während der Saison immer wieder recht heftige "physical" Wochen. 
Rotation - ich lass grundsätzlich niemand mit "high injury risk" spielen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Segafredo schrieb vor 12 Minuten:

Womit ich seit der zweiten Saison ganz gut fahr: 

Taktik mit niedriger Intensität, auch wenn ich damit ned ganz happy bin.
Manuelles Training. Der Co-Trainer scheduled während der Saison immer wieder recht heftige "physical" Wochen. 
Rotation - ich lass grundsätzlich niemand mit "high injury risk" spielen.
 

ich versuche natürlich ebenfalls zu rotieren, aber in der ersten saison ist der kader sehr schmal an gewissen positionen. jetzt sollte es dann aber besser werden, da die langzeitverletzten wieder retour kommen. die ersten 10 runden mussten bei mir demir und arase durchspielen, weil alle alternativen verletzt waren. die amateure sind mMn noch nicht gut genug. eventuell sollte ich mal savic eine chance geben - habe ich bisher noch nicht gemacht. fountas hat sich zu saisonbeginn gleich mal übel verletzt und ist monatelang ausgefallen. ullmann ist wochenlang ausgefallen, was natürlich sehr mühsam ist. petrovic ist sehr lange ausgefallen, aber auf der position habe ich einige alternativen. leider kann ich das budget trotz sehr hohem gewinn in dieser saison nicht anpassen bzw den vorstand nicht davon überzeugen, dass er mehr mittel zu verfügung stellt. zumindestens in der winterpause würde ich ja sehr gerne punktuell etwas unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die amateure sind mMn noch nicht gut genug.

Grad in Österreich find ich es supereasy zu rotieren.
Da hat meine halbe Amateurmannschaft gefühlt die Klasse um bei einem mittelmäßigen Bundesligaverein zu spielen. 
Würd halt nicht unbedingt gegen Salzburg so spielen, aber es gibt ja meistens im FM so 3-4 Teams in der BL die deutlich unter den anderen stehen. 

Im 20er hab ich mit der Austria gespielt, da wurden meine Amateure glaub ich 3x hintereinander Meister in der 2. Liga. Mit Spielern die 20 Tore pro Saison geschossen haben, aber in der ersten Mannschaft vielleicht grad einmal 2 Sterndal hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Im 20er hab ich mit der Austria gespielt, da wurden meine Amateure glaub ich 3x hintereinander Meister in der 2. Liga.

Das is auch im 21er nicht viel anders:

image.png

In der zweiten Saison hab überraschenderweise sogar die U19 CL gewonnen, obwohl ich da gar ned mal viel dafür gemacht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich bestätigen - meine amateure führen auch die zweite liga an, aber bis auf wenige ausnahmen erscheinen mir alle spieler von den werten nicht tauglich zu sein um in der kampfmannschaft fuß fassen zu können. aber vielleicht sollte ich mich da mal überwinden und dem einen oder anderen eine chance zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

kann ich bestätigen - meine amateure führen auch die zweite liga an, aber bis auf wenige ausnahmen erscheinen mir alle spieler von den werten nicht tauglich zu sein um in der kampfmannschaft fuß fassen zu können. aber vielleicht sollte ich mich da mal überwinden und dem einen oder anderen eine chance zu geben

Savic kannst du auf jeden Fall mal spielen lassen, der macht sich gut :) 

Bei meinem Ried-Save bin ich nun kurz nach der Winterpause und bin neben Liga noch im Pokal und der Conference League vertreten. Jetzt hab ich in 4 Wochen 12 Spiele, das wird lustig :D  

Conference League sollte jetzt aber eh Schluss sein, Gruppenphase hab ich noch überstanden, erste Runde dann gegen Odense souverän weiter, aber gegen Eintracht Frankfurt sollte ich im Normalfall keine Chance haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kann ich bestätigen - meine amateure führen auch die zweite liga an, aber bis auf wenige ausnahmen erscheinen mir alle spieler von den werten nicht tauglich zu sein um in der kampfmannschaft fuß fassen zu können. aber vielleicht sollte ich mich da mal überwinden und dem einen oder anderen eine chance zu geben

Es gibt ja diverse Möglichkeiten sich die Gesamtstärke von Spielern anzeigen zu lassen.
In Österreich ist man mit so 110-115 schon ein überdurchschnittlich guter Spieler. Hab dann so in meiner zweiten Mannschaft geschaut und wirklich die halbe Mannschaft war gefühlt über einer 100er Gesamtstärke, also für die Bundesliga eigentlich zumindest adäquat. 
Österreich ist da eben sehr leicht, weil ein guter Jugendspieler gut und gerne mal mit einer 80 oder so startet. Nach einer Saison bei den Junioren hat der also bei einigermaßen guter Entwicklung schon so etwa 90-95 herum.
Ist also somit schon zumindest auf einem Level wo er problemlos auch einmal in der BL eingewechselt werden kann, oder gegen schwache Vereine auch einmal starten kann ohne dass ein großer Leistungsabfall auf dieser Position zu verzeichnen wäre.

Da ist zB England relativ gnadenlos weil die Jugendspieler dort auch nicht mit einer höheren Grundfertigkeit starten, aber das Allgemeinniveau einfach so hoch ist dass ein 100er Spieler einfach ein enormer Einbruch ist gegenüber einem zB 125-130er (ist so in etwa der PL-Durchschnitt) Spieler. Speziell wenn der dann auch noch potenziell gegen andere 130-140er Gegenspieler antreten muss. 
In Österreich muss der 18-jährige vielleicht mit einer 90er Gesamtstärke gegen einen 100er Auer von der Admira antreten also 10 Differenz, während er in England vielleicht gegen einen 135er Masuaku von West Ham spielen muss. Also fast ein 5x so hoher Leistungsunterschied. 

Drum find ich Österreich eigentlich extrem einfach zu spielen.
Wenn man sich ein bisschen mit Jugendscouting befasst schafft man es schnell einmal einige gute Youngstars aus Südamerika oder so nach Österreich zu holen, sie 1-2 Jahre bei den Amas aufzubauen und dann nach 2 Profijahren um sehr gutes Geld zu verkaufen.

Ich hab es mit der Austria irgendwann auf die Spitze getrieben und konnte dort Spieler teilweise um 30 Millionen nach England verkaufen und musste im Gegenzug noch nicht einmal Ersatz holen weil im Hintergrund bei den Amateuren bereits einer spielte der bei jedem anderen Bundesligisten schon absoluter Stammspieler wäre. 
Da wäre nach 5 Jahren oder so wahrscheinlich von der Gesamtstärke her meine Amateurmannschaft mindestens die 3. beste Mannschaft in Österreich gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.