Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

ich habe immer wieder so phasen in der meisterschaft, in denen ich nix treffe. wenn so eine phase im playoff auftritt, ist das halt besonders mühsam.

Variierst du bei den einzelnen Positionen hin und wieder? Ich glaub, die KI stellt sich schon auf deine Spielweise ein, ein paar Mannschaften können das besser, andere nicht so gut (Stats von Gegneranalysten usw.). Ich änder zwar nix an der Taktik, lasst aber den Stürmer je nach Gegner als pressenden, Stoß-oder kompletten Stürmer auftreten, die Flügerl mal inversiv, mal komplett über aussen, usw. So ändert man an der Taktik nix großartiges, bleibt aber weniger berechenbar. 

Gegen Spieler mit vorübergehender Abschlussschwäche und unüberwindbare Tormänner kannst eh nix machen. Sowas passiert in real auch immer wieder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 23 Stunden:

kurzes update: ich bin in der zweiten saison mit rapid und konnte den grunddurchgang als erster abschließen und hatte 3 punkte vorsprung auf salzburg. ich weiß jetzt nicht auswendig wieviel punkte ich geholt habe, aber deutlich mehr als im ersten jahr. dann hat das meisterschaftsplayoff begonnen und ich hatte eine gute auslosung, weil ich vermeintlich leichtere gegner zu beginn hatte. da hat dann die tragödie ihren lauf genommen. im ersten spiel habe ich trotz unglaublicher überlegenheit nur x gespielt. nicht schlimm, ich hatte ja ein bisserl einen polster. das zweite match habe ich verloren, wieder trotz unglaublicher überlegenheit. danach habe ich gegen salzburg verloren. mittlerweile bin ich 6 punkte hinter salzburg und vermutlich ist damit die meisterschaft auch wieder gelaufen. ich habe immer wieder so phasen in der meisterschaft, in denen ich nix treffe. wenn so eine phase im playoff auftritt, ist das halt besonders mühsam. letzte saison war es umgekehrt. da habe ich im playoff fast alles gewonnen und wurde eher überraschend zweiter. diesmal fühlt sich der zweite platz (der mir kaum zu nehmen ist) wie einer niederlage an.

von den neuverpflichtungen ist vorallem michorl eine super verstärkung - der kommt auf ca 15 torvorlagen in seiner ersten saison für rapid. die ganzen flügelspieler die ich geholt habe (kainz, schaub) sind kaum besser als die vorhandenen. da schafft eigentlich keiner einen schnitt über 7. konstante leistung kann niemand abrufen. 

Ja Salzburg ist stark, da ists echt schwer heuer an denen vorbeizukommen. 

Nach 14 Spieltagen in der dritten Saison hat Salzburg 40 Punkte, ich bin mit Ried mit 32 Punkten eh noch gut dabei aber trotzdem schon ein schöner Rückstand :D 

Dafür hab ich in der Europa League meine Gruppe (Lazio, Hertha, Roter Stern) sensationell auf Platz 1 beendet, muss aber dazu sagen dass Lazio gegen mich 2x mit einer B-Elf gespielt hat (was ja auch wieder realistisch ist, Italiener in der EL :D). 

Florian Krüger und Marco Grüll werde ich jetzt im Winter verlieren denk ich. An Krüger (MW 11 Millionen) ist Schalke dran, an Grüll (7,75 MW) Stoke City. 

Für Krüger steht der Ersatz schon bereit, hab letzte Saison einen jungen Schweden verpflichtet (ist ein Newgen) der sich prächtig entwickelt, der wird mit seinen 17 Jahren wohl mein 1er Stürmer werden. Screen von dem kann ich gerne reinschicken. 

schooontn schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde es zumindest bei mir schade, wie unrealistisch Salzburg repräsentiert wird. Da ist ein Jahr vergangen, kein einziger Verantwortlicher wurde getauscht und sie verpflichten die wildesten Spieler zwischen 28 und 36. Keine Ahnung ob das nur bei meinen Spielständen so abläuft, aber hier habe ich noch keine Saison gehabt in der Salzburg den aktuellen und mittlerweile europaweit bekannten Weg weiter geht.

Also sie haben bei mir auch ältere Spieler verpflichtet wie Salif Sane oder Zappacosta, aber holen sich auch regelmäßig Toptalente (vor allem aus Skandinavien). Also ich denk den bekannten Weg kann man in einem Computerspiel nicht perfekt darstellen, aber so schlecht ist er heuer nicht getroffen finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
harry1312 schrieb vor 10 Stunden:

Ich brauch jetz mal ein Bier :sehrnervoes:

 

20210128211317_1.jpg

Glückwunsch :D 

So, dritte Saison mit Ried beendet. Wurde wieder Zweiter hinter Salzburg, relativ deutlich (8 Punkte hinter Platz 1 und 11 vor Platz 3). 

In der Europa League hab ich in der zweiten Ausscheidungsrunde Barca gezogen und da natürlich keine Chance gehabt (aber nur 0:2 verloren immerhin). 

Trotz vieler Angebote musste ich noch keine Spieler verkaufen, aber mal schauen wie es zum Start der neuen Saison aussieht, gefühlt steht vor der halben Startelf das "Vin"-Symbol :D 

Ziel für die neue Saison ist zumindest die Quali für die Europa League, aber über den erstmaligen Einzug von Ried in die Champions League würd ich ich auch sehr freuen. Brauch dringend das Geld aus der CL oder den Spielerverkäufen, hätt einige extrem talentierte Burschen gescoutet, aber mit nur 700k die ich grad ausgeben könnte komm ich hald nicht weit ;) 

Was mir auffällt ist, dass die Admira und vor allem die Austria extrem viele gute junge Spieler haben, da sind einige dabei die wirklich das Potential für deutsche Buli oder mehr haben - für das NT natürlich eine tolle Sache. 

Screens von meinen besten Spielern kann ich später gerne mal posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Agogo schrieb am 26.1.2021 um 10:59 :

 

Also sie haben bei mir auch ältere Spieler verpflichtet wie Salif Sane oder Zappacosta, aber holen sich auch regelmäßig Toptalente (vor allem aus Skandinavien). Also ich denk den bekannten Weg kann man in einem Computerspiel nicht perfekt darstellen, aber so schlecht ist er heuer nicht getroffen finde ich. 

Ich hab dieses Jahr echt mein bestes versucht und viele Tests (in der Alpha und Beta Version) getätigt um dies ein wenig besser hin zu bekommen. Wie schon erwähnt, ist es nicht so einfach all dies umzusetzen, auch wenn diverse Einstellungen getroffen sind, hat die KI dennoch ihren eigenen Computer Kopf.

Aber ich habe für Verbesserungen immer ein offenes Ohr und nehme mir auch gerne Zeit für längere Diskussionen.
Einfach melden. Hier oder auf Skype - fmaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
HR Austria schrieb Gerade eben:

Ich hab dieses Jahr echt mein bestes versucht und viele Tests (in der Alpha und Beta Version) getätigt um dies ein wenig besser hin zu bekommen. Wie schon erwähnt, ist es nicht so einfach all dies umzusetzen, auch wenn diverse Einstellungen getroffen sind, hat die KI dennoch ihren eigenen Computer Kopf.

Aber ich habe für Verbesserungen immer ein offenes Ohr und nehme mir auch gerne Zeit für längere Diskussionen.
Einfach melden. Hier oder auf Skype - fmaustria

Wie gesagt, so wie es heuer läuft find ich es schon ziemlich gut :) 

Ein weiter Scouting-Tipp den ich eigentlich öfters anwende: Ich suche einfach nach jungen Spieler in Kroatien, Serbien, Norwegen, Schweden usw (also Spieler aus Ligen die auch nach Österreich kommen und nicht teuer sind) und sobald Leipzig oder Salzburg an dem Spieler interessiert sind weiß ich dass der Spieler auf jeden Fall eine Menge Potential hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich einen Grund warum in Afrika so gut wie keine Talente generiert werden?

Scoute da schon ewig (auch in den Vorgängerteilen) und hab noch keinen einzigen Spieler dort entdeckt der halbwegs Potenzial gehabt hätte.
Alle afrikanischen Regens mit halbwegs Talent tauchen nur in Europa auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Gibts eigentlich einen Grund warum in Afrika so gut wie keine Talente generiert werden?

Scoute da schon ewig (auch in den Vorgängerteilen) und hab noch keinen einzigen Spieler dort entdeckt der halbwegs Potenzial gehabt hätte.
Alle afrikanischen Regens mit halbwegs Talent tauchen nur in Europa auf

also ich habe breits im ersten jahr einen top IV in südafrika gefunden - 18 jahre jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

also ich habe breits im ersten jahr einen top IV in südafrika gefunden - 18 jahre jung

Bist du dir dann sicher dass es ein Regen war?

Ich kann mich 1x im 19er erinnern dass ich bei West Ham 2 Spieler in der selben Saison aus dem Kongo geholt habe. Aber selbst die waren eigentlich weit davon entfernt ein Wunderkind zu sein und hab ich eigentlich nur verpflichtet weil ich für die 2. Mannschaft jemand gebraucht habe und ich wusste dass ich die jeweils ca. 200.000€ Ablöse locker 20x zurückbekomme.

Ansonsten wäre mir in Afrika niemals ein Spieler untergekommen der großartiges Potenzial hätte. 
Selbst mit diversen Tools wo man sich das Ingame-Scouting erspart finde ich keinen. Ich übersehe also niemanden, sondern es gibt tatsächlich keine. 

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt wie groß die Datenbank ist die man ausgewählt hat. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt wie groß die Datenbank ist die man ausgewählt hat. :confused:

MWn, ja. Wähle eigentlich jede Liga zu Beginn aus + jeden Kontinent. Dauert beim ersten Laden ein paar Minuten aber lohnt sich bei mir gefühlsmäßig schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

MWn, ja. Wähle eigentlich jede Liga zu Beginn aus + jeden Kontinent. Dauert beim ersten Laden ein paar Minuten aber lohnt sich bei mir gefühlsmäßig schon. 

Kurioserweise gibt es dafür aber in Südamerika in so gut wie jeder Liga (also auch in Kolumbien, Peru und Uruguay) jedes Jahr ein brauchbares Talent obwohl ich keine dieser Ligen ausgewählt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich hab für meinen neuesten Save den Österreich-Mod (der hier schon gepostet wurde) und einen recht bekannten Mod für mehr Realismus inkludiert. 

Problem: Nach der ersten Saison scheint das Spiel beim Start des heimischen Transferfensters zu hängen. Das Spiel lädt beim Voranschreiten im Kalender ewig und kommt nicht weiter.

Ist für so ein Problem eine Lösung hier bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sanjis Law schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab für meinen neuesten Save den Österreich-Mod (der hier schon gepostet wurde) und einen recht bekannten Mod für mehr Realismus inkludiert. 

Problem: Nach der ersten Saison scheint das Spiel beim Start des heimischen Transferfensters zu hängen. Das Spiel lädt beim Voranschreiten im Kalender ewig und kommt nicht weiter.

Ist für so ein Problem eine Lösung hier bekannt?

Wenns immer am gleichen Tag hängen bleibt hilfts oft an dem Tag in Urlaub zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Wenns immer am gleichen Tag hängen bleibt hilfts oft an dem Tag in Urlaub zu gehen. 

Habe ich schon versucht - funktioniert leider nicht. Auch zuvor kündigen hilft nicht.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Verein in der Transferperiode von semi-professionell auf professionell umgestellt wird. An den Mods dürfte es nicht liegen, da ich einen Durchlauf ohne einen Verein zu managen laufen ließ zur Kontrolle. Da hatte ich keine Probleme über den Tag X (11.06.2021) zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.