Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Posting-Maschine
fraundichris schrieb vor 20 Minuten:

Wie scoutest du da konkret?

Ich hol mir in regelmäßigen Abständen Scout-Reports von den U-Nationalteams. Bei den U-18 Teams der Bundesligisten hab ich auch regelmäßig Scouts unterwegs. Wenn dann was passendes dabei ist, wird gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Segafredo schrieb vor 7 Minuten:

Ich hol mir in regelmäßigen Abständen Scout-Reports von den U-Nationalteams. Bei den U-18 Teams der Bundesligisten hab ich auch regelmäßig Scouts unterwegs. Wenn dann was passendes dabei ist, wird gekauft.

Das heißt du scoutest alle Spieler manuell oder lässt du einen Scout einfach die Nachwuchsliga in Österreich scouten? 

Ich schau mir prinzipiell alle 3-4 Monate die Kader von U-Nationalmannschaften an, da vor allem realistische Länder (also die Top5 lass ich meistens, die sind schon zu teuer oder wechseln nicht nach Ö). Sind da besonders junge Spieler dabei oder Spieler die noch in einer schlechten Liga sind lass ich die alle scouten (sind meist so um die 40-50 Spieler pro Halbjahr). Damit fahr ich meistens ziemlich gut. 

Zusätzlich schau ich mir noch die Kader von bekannten Talenteschmieden wie Dinamo Zagreb, Roter Stern usw an und scoute dort alle 16-20-jährigen die im ersten Team spielen. 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe noch immer mein verletzungsproblem - erstes spiel im frühjahr der zweiten saison und drei schwer verletzte in einem spiel. alle sind ca 6-10 wochen außer gefecht. das ist schon irre. das problem hatte ich schon beim manager im letzten jahr. ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DonJunior schrieb vor 5 Stunden:

Habe mir das Spiel jetzt auch mal gekauft.

Wie funktioniert das mit den original Spielernamen, wie bekommt man die?

Updates muss man runterladen oder geht das automatisch?


 

Chr1s schrieb am 24.9.2020 um 12:48 :

Alles dabei. 

Für Österreich gibt es aber eine Erweiterung, damit man auch alle Unterligen etc. spielen kann.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=27228.0

Sollten Logos / Spielerbilder fehlen gibt es Seiten wie..
https://www.fmscout.com/
https://www.tcmlogos.com/tcm20-logos-fm20/
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html?PHPSESSID=8c266f253b004b0735f9c232b2853cd6

...wo man sich die Bilder downloaden & importieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich habe noch immer mein verletzungsproblem - erstes spiel im frühjahr der zweiten saison und drei schwer verletzte in einem spiel. alle sind ca 6-10 wochen außer gefecht. das ist schon irre. das problem hatte ich schon beim manager im letzten jahr. ich verstehe es nicht.

Das ist bei mir nicht so extrem.. von meinem 22-Mann Kader sind im Schnitt 2 Leute verletzt, aber die meist maximal nur so 6 Wochen.. meist eher Verletzungen zwischen 9 und 20 Tagen sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 7 Stunden:

Das ist bei mir nicht so extrem.. von meinem 22-Mann Kader sind im Schnitt 2 Leute verletzt, aber die meist maximal nur so 6 Wochen.. meist eher Verletzungen zwischen 9 und 20 Tagen sowas. 

zuletzt gabs richtig lange verletzungen. sehr mühsam. bis die dann wieder matchfit sind, dauert es gefühlt ewig.

ich habe aber auch einen extrem dichten terminplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb am 20.1.2021 um 13:29 :

 

Für Demir hab ich vor kurzem ein Angebot von Milan in Höhe von 107 Millionen abgelehnt. Hätt ihn aber eh nicht interessiert. 2 Jahre Vertrag hätt er noch. Glaub kaum, dass ich ihn nochmal verlängern kann.

 

Warum denn das? 

Um das Geld kauf ich mir eine Schar an Jugendspieler 

Und wundert mich, dass demir nicht gehen wollte und der Vorstand das Angebot nicht angenommen hat 

Sobald bei mir ein größerer Verein dran ist hab ich keine Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine kleine Übersicht über meine bisherige Karriere bei Rapid

aktueller Kader

Spoiler

20210123131252_1.jpg

aktuelle Bundesliga Tabelle

Spoiler

20210123131354_1.jpg

Transfers

Spoiler

20210123131809_1.jpg

Spoiler

20210123131826_1.jpg

Spoiler

20210123131841_1.jpg

Finanzstatus

Spoiler

20210123131856_1.jpg

international

2020

Spoiler

20210123132044_1.jpg

1. Ausscheidungsrunde aus gegen Leverkusen (0:5 gesamt)

 

2021

Spoiler

20210123132128_1.jpg

1. Ausscheidungsrunde EL raus gegen Lazio (0:3 gesamt)

 

2022

Spoiler

20210123132237_1.jpg

aktuell 2. Ausscheidungsrunde gegen Pilsen

 

Cupsieger

20/21 Rapid

21/22 Ried

 

Funfact: Bei Brighton spielen mittlerweile mit Strebinger, Müldür, Wöber und Demir 4 Ex-Rapidler :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kurzes update: ich bin in der zweiten saison mit rapid und konnte den grunddurchgang als erster abschließen und hatte 3 punkte vorsprung auf salzburg. ich weiß jetzt nicht auswendig wieviel punkte ich geholt habe, aber deutlich mehr als im ersten jahr. dann hat das meisterschaftsplayoff begonnen und ich hatte eine gute auslosung, weil ich vermeintlich leichtere gegner zu beginn hatte. da hat dann die tragödie ihren lauf genommen. im ersten spiel habe ich trotz unglaublicher überlegenheit nur x gespielt. nicht schlimm, ich hatte ja ein bisserl einen polster. das zweite match habe ich verloren, wieder trotz unglaublicher überlegenheit. danach habe ich gegen salzburg verloren. mittlerweile bin ich 6 punkte hinter salzburg und vermutlich ist damit die meisterschaft auch wieder gelaufen. ich habe immer wieder so phasen in der meisterschaft, in denen ich nix treffe. wenn so eine phase im playoff auftritt, ist das halt besonders mühsam. letzte saison war es umgekehrt. da habe ich im playoff fast alles gewonnen und wurde eher überraschend zweiter. diesmal fühlt sich der zweite platz (der mir kaum zu nehmen ist) wie einer niederlage an.

von den neuverpflichtungen ist vorallem michorl eine super verstärkung - der kommt auf ca 15 torvorlagen in seiner ersten saison für rapid. die ganzen flügelspieler die ich geholt habe (kainz, schaub) sind kaum besser als die vorhandenen. da schafft eigentlich keiner einen schnitt über 7. konstante leistung kann niemand abrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir arg unrealistisch vorkommt und mich eigentlich schon seit 3 Teilen ziemlich nervt, ist dass die KI quasi niemals ein Angebot für einen Leihspieler abgibt.

Da Leih ich meinen 3. Tormann, der ohnehin niemals eine Chance haben wird, aus zu einem Verein wo er Stammspieler ist, mit der Leihe glücklich ist und gute Leistungen zeigt, aber trotzdem bekomme ich nie ein Angebot des Vereins diesen Spieler zu kaufen.
Auch wenn ich gewillt wäre den Spieler abzugeben und der Spieler in der Theorie auch leistbar für den Verein wäre.

Das höchste der Gefühle ist es ja schon wenn ein Verein am Ende der Leihe bittet, die Leihe noch einmal um ein Jahr zu verlängern. Aber selbst das passiert bei 20 Leihen vielleicht ein oder zwei Mal.

Ich denk mir mal, in der Realität wird es so gut wie keine (erfolgreiche) Leihe geben wo sich der aufnehmende Verein nicht zumindest mal erkundigt was denn ein möglicher Kaufpreis wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich finde es zumindest bei mir schade, wie unrealistisch Salzburg repräsentiert wird. Da ist ein Jahr vergangen, kein einziger Verantwortlicher wurde getauscht und sie verpflichten die wildesten Spieler zwischen 28 und 36. Keine Ahnung ob das nur bei meinen Spielständen so abläuft, aber hier habe ich noch keine Saison gehabt in der Salzburg den aktuellen und mittlerweile europaweit bekannten Weg weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.