Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube darum geht's den meisten.

Eigentlich könnte man Corona nutzen um gewohnte Dinge zu hinterfragen und Dinge die in den letzten Jahrzehnten in die falsche Richtung gelaufen sind ausmerzen. Aber 99% wollen eben weiter Vollgas in eine Richtung.

Ich glaub den meisten gehts drum dass sie wieder einen Job finden oder aus der KuA rauskommen bzw ihre Geschäfte aufsperren können ohne der Angst in 3 Wochen den nächsten Lockdown zu haben. Ob ich jetzt wieder ins Stadion kann oder nicht ist mir relativ wurscht, genauso wann ich wieder Konzerte gehe etc. Was mir aber nicht wurscht ist sind Freunde die dank Arbeitslosigkeit langsam ein Problem mit Kreditraten bekommen und andere die nicht wissen ob sie das Geschäft irgendwie erhalten können oder nicht.

dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Ja laut der Dame gibt es auch sicher keine Impfung vor 2022. Sie hat halt auch eine Meinung, so wie wir alle...

/E: Quelle dazu: https://www.derstandard.at/story/2000118016305/corona-krise-das-gezerre-um-impfungen

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ja laut der Dame gibt es auch sicher keine Impfung vor 2022. Sie hat halt auch eine Meinung, so wie wir alle...

Bis alle geimpft werden können, nicht unrealistisch, willst ihr die Kompetenz absprechen weil sie anderer Meinung ist?

Um die Welt zu impfen braucht es 15 Milliarden Impfdosen, Produktion bis Jahresende 21 sind ca. eine Milliarde, ergibt Impfstoff für ca. 500mio Menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Bis alle geimpft werden können, nicht unrealistisch, willst ihr die Kompetenz absprechen weil sie anderer Meinung ist?

Um die Welt zu impfen braucht es 15 Milliarden Impfdosen, Produktion bis Jahresende 21 sind ca. eine Milliarde, ergibt Impfstoff für ca. 500mio Menschen

Jetzt redest dir ihre Meinung aber schön. Sicher ist sie kompetent, aber mangels offensichtlichem Einblick ist das auch nicht mehr als Kaffessudlesen. Da steht nichts von 15 Milliarden Impfdosen, und die Produktion von 1 Milliarde Einheiten bezieht sich auf welchen Hersteller? Alleine BioNtech rechnet mit mindesten 1,3 Milliarden bis Ende des Jahres, eher mehr. Die Dame sagt explizit, das kein Impfstoff vor 2022 auf den Markt kommt. Damit lag sie schonmal komplett daneben. Es ist halt eine Meinung einer Virologin, genauso wie Drosten und Co eine Meinung haben, aber auch nicht mehr oder weniger. Du stellst das so hin als wäre es eine unumstößliche Tatsache, das ist einfach falsch.

/E: Nachtrag bzgl Impfdosen von Pfizer: https://orf.at/stories/3192186/

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
reallumpi schrieb Gerade eben:

Jetzt redest dir ihre Meinung aber schön. Sicher ist sie kompetent, aber mangels offensichtlichem Einblick ist das auch nicht mehr als Kaffessudlesen. Da steht nichts von 15 Milliarden Impfdosen, und die Produktion von 1 Milliarde Einheiten bezieht sich auf welchen Hersteller? Alleine BioNtech rechnet mit mindesten 1,3 Milliarden bis Ende des Jahres, eher mehr. 

Das war Moderna und es stand "bis zu"

Die 15 Milliarden kamen von mir Weltbevölkerung mal 2

Mag sein dass sie den Durchbruch der Entwicklung unterschätzt hat, da werden externe auch wenig Einblick haben

Wenn der Impfstoff hält was er verspricht wird Andrang darauf enorm sein und die Produktionskapazitäten sind nunmal begrenzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Das war Moderna und es stand "bis zu"

Die 15 Milliarden kamen von mir Weltbevölkerung mal 2

Mag sein dass sie den Durchbruch der Entwicklung unterschätzt hat, da werden externe auch wenig Einblick haben

Wenn der Impfstoff hält was er verspricht wird Andrang darauf enorm sein und die Produktionskapazitäten sind nunmal begrenzt

Ja, aber es gibt ja eben nicht nur ein  Unternehmen. Mal angenommen (unrealistisch, aber fürs Beispiel einfacher) alle aktuellen Impfstoffe wirken, dann hast du irgendwas um die 12 Hersteller die in irgendwelchen Ländern/Regionen echon am Markt sind oder kurz davor stehen. Alleine die Chinesen habe ja 4 Kandidaten, die Russen 2 zugelassen und einen in vorbereitung glaub ich usw. Ob du wirklich die Welt impfen kannst? Eher nicht, aber das hat leider andere Gründe als die Verfügbarkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Spechtl schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein ähnlich - freundlich ausgedrückt - unüberlegtes Argument wie "ich verwende benutzte, fremde Nadeln und Kondome, weil ich eh noch nie Aids hatte und keinen kenne, der es hatte".

Benutzte Kondome verwenden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab eine Scheissangst vor allen Nadeln und allen Spritzen. Alleine der Gedanke an eine Spritze versetzt mich in Panik. 

Aber ich werde meine Angst überwinden und mich impfen lassen. Damit will ich meinen klitzekleinen Beitrag dazu leisten, dass diese verfluchte Scheisspandemie endlich vorbei ist.

Wenn  sich wer aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen KANN, ist das eine Sache. Wenn sich wer nicht impfen lassen WILL, dann werd ich ihn auch nicht verurteilen. Muss ja eh jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen ob man dazu beiträgt, dass endlich wieder Normalität einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 39 Minuten:

Benutzte Kondome verwenden :love:

Da gab's ja mal die "kurioses aus den Medien" Meldung, wo sie in einer Halle ne Razzia machten wo benutzte Kontome gewaschen und neu verpackt wurden:=:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hutz schrieb vor 49 Minuten:

Ich hab eine Scheissangst vor allen Nadeln und allen Spritzen. Alleine der Gedanke an eine Spritze versetzt mich in Panik. 

Aber ich werde meine Angst überwinden und mich impfen lassen. Damit will ich meinen klitzekleinen Beitrag dazu leisten, dass diese verfluchte Scheisspandemie endlich vorbei ist.

Wenn  sich wer aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen KANN, ist das eine Sache. Wenn sich wer nicht impfen lassen WILL, dann werd ich ihn auch nicht verurteilen. Muss ja eh jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen ob man dazu beiträgt, dass endlich wieder Normalität einkehrt.

Doch sehr wohl, wenn diese Leute dann weder Masken tragen wollen, noch ewig im Lock Down leben wollen oder jeden anderen scheiß machen aber plötzlich bei der Impfung zum Gesundsheitsapostel mutieren.  Weil genau die profitieren dann von ihrer Ignoranz, wenn sich andere impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Doch sehr wohl, wenn diese Leute dann weder Masken tragen wollen, noch ewig im Lock Down leben wollen oder jeden anderen scheiß machen aber plötzlich bei der Impfung zum Gesundsheitsapostel mutieren.  Weil genau die profitieren dann von ihrer Ignoranz, wenn sich andere impfen lassen. 

Es reicht mir schon, wenn die dann aus Unwissenheit "Diskriminierung" schreien gehen, wenn sie weiterhin mit Maulkorb herumrennen müssen und keinen Zutritt zu Konzerten, Vergnügungsparks, Flughäfen, etc. bekommen, während die Impfung den Rest vor diesen Maßnahmen befreit.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Es reicht mir schon, wenn die dann aus Unwissenheit "Diskriminierung" schreien gehen, wenn sie weiterhin mit Maulkorb herumrennen müssen und keinen Zutritt zu Konzerten, Vergnügungsparks, Flughäfen, etc. bekommen, während die Impfung den Rest vor diesen Maßnahmen befreit.

Jetzt kommt gleich wieder wer mit den fehlenden Langzeitstudien, pass auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Es reicht mir schon, wenn die dann aus Unwissenheit "Diskriminierung" schreien gehen, wenn sie weiterhin mit Maulkorb herumrennen müssen und keinen Zutritt zu Konzerten, Vergnügungsparks, Flughäfen, etc. bekommen, während die Impfung den Rest vor diesen Maßnahmen befreit.

DiKtaTUr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt kommt gleich wieder wer mit den fehlenden Langzeitstudien, pass auf :D

Du, ich stimme dem vorbehaltlos zu, dass die Impfung ein gewisses Risiko ist, wie jede medizinische Behandlung und auch jede andere Impfung. Für mich ein vertretbares, vor allem im Vergleich zu einer Infektion. Da aber trotz Impfung eine Infektion nicht ausgeschlossen werden kann, kann es überhaupt nicht angehen, dass ungeimpfte gleich behandelt werden wie geimpfte. Bitte wie kommt man dazu, dass man im Interesse der Allgemeinheit ein eben doch bestehendes Risiko eingeht und sich dann dennoch infiziert, weil die Hälfte der Bevölkerung die Herdenimmunität untergräbt, die mit der Impfung auf jeden Fall erreichbar wäre? Die sollen schön mit ihren Masken auf der Straße herumlaufen, sofern sie einen Grund haben, warum sie überhaupt draußen sein dürfen, schön Abstand zu allen anderen haben, maximal eine Bezugsperson besuchen dürften, usw. usf, während die geimpften nach Impfpasskontrolle im Kino sitzen, im Fitnessstudio schwitzen oder sich im Schwimmbad/am See herumtreiben. Uns allen wurde hier ja schon erklärt, dass wir ja überhaupt keine Einschränkungen hätten, dass wir ja eh alles tun dürften, dann kann das ja auch kein Problem darstellen, wenn eine Impfung ja so unglaublich gefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
plieschn schrieb vor 6 Stunden:

Die sollen schön mit ihren Masken auf der Straße herumlaufen, sofern sie einen Grund haben, warum sie überhaupt draußen sein dürfen, schön Abstand zu allen anderen haben, maximal eine Bezugsperson besuchen dürften, usw. usf, während die geimpften nach Impfpasskontrolle im Kino sitzen, im Fitnessstudio schwitzen oder sich im Schwimmbad/am See herumtreiben. Uns allen wurde hier ja schon erklärt, dass wir ja überhaupt keine Einschränkungen hätten, dass wir ja eh alles tun dürften, dann kann das ja auch kein Problem darstellen, wenn eine Impfung ja so unglaublich gefährlich ist.

Warum diese Untermenschen nicht gleich inklusive Familienstamm in Lager verfrachtet und sich an deren Besitz bereichern? 

Bissl runter vom Gas wäre erstmal angebracht, Zulassung und genügend Präparate sind noch längere Zeit entfernt, der Hass auf ungeimpftes "Ungeziefer" sollte deshalb etwas warten, wir sind noch alle ungeimpft und die Rate wird nur langsam steigen! 

Die Österreichische Regierung wird nicht gleich nach der Zulassung 16mio Impfdosen aus dem Hut zaubern, die kommen nach und nach

Also mal beruhigen, mit Brechstange und Alt Nazi Rhetorik bringt man keinen Skeptiker dazu sich impfen zu lassen, im Gegenteil man macht Unsichere Menschen zu Skeptikern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Du, ich stimme dem vorbehaltlos zu, dass die Impfung ein gewisses Risiko ist, wie jede medizinische Behandlung und auch jede andere Impfung. Für mich ein vertretbares, vor allem im Vergleich zu einer Infektion. Da aber trotz Impfung eine Infektion nicht ausgeschlossen werden kann, kann es überhaupt nicht angehen, dass ungeimpfte gleich behandelt werden wie geimpfte. Bitte wie kommt man dazu, dass man im Interesse der Allgemeinheit ein eben doch bestehendes Risiko eingeht und sich dann dennoch infiziert, weil die Hälfte der Bevölkerung die Herdenimmunität untergräbt, die mit der Impfung auf jeden Fall erreichbar wäre? Die sollen schön mit ihren Masken auf der Straße herumlaufen, sofern sie einen Grund haben, warum sie überhaupt draußen sein dürfen, schön Abstand zu allen anderen haben, maximal eine Bezugsperson besuchen dürften, usw. usf, während die geimpften nach Impfpasskontrolle im Kino sitzen, im Fitnessstudio schwitzen oder sich im Schwimmbad/am See herumtreiben. Uns allen wurde hier ja schon erklärt, dass wir ja überhaupt keine Einschränkungen hätten, dass wir ja eh alles tun dürften, dann kann das ja auch kein Problem darstellen, wenn eine Impfung ja so unglaublich gefährlich ist.

Genau, und ich wäre dann gleich dafür jedes arschloch welches ein Auto oder ein flugzeug benutzt, welches 3welt Länder durch Konsum ausbeutet, ebenso einzusperren.

Immerhin Gefährden diejenigen das allgemeinwohl ungleich mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.