Welcher Spieler hat euch beim letzten Spiel gefallen..

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Für mich wäre Handl der ideale 6er. Gross,zweikampfstark,spielerisch gut. Und wie du auch schon gesagt hastwürde ich Fischer oder Braunöder mal ne pause geben.

Würde ihn dort auch neben/hinter Braunöder sehen, keine Ahnung warum ihm MS dort (noch) keine Einsatzzeiten gibt.

Körper, Größe, Dribblings, Pässe,...

...vom Naturell eher etwas zu brav (im Vergleich zu Camara, Stankovic & Co) - aber das ist allgemein ein Problem in unserer Mannschaft - andere BL Mannschaften sind weitaus giftiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Für mich wäre Handl der ideale 6er. Gross,zweikampfstark,spielerisch gut. Und wie du auch schon gesagt hastwürde ich Fischer oder Braunöder mal ne pause geben.

bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Würde ihn dort auch neben/hinter Braunöder sehen, keine Ahnung warum ihm MS dort (noch) keine Einsatzzeiten gibt.

Körper, Größe, Dribblings, Pässe,...

Weil er nicht der schnellste und beweglichste ist, das sind wichtige Eigenschaften auf der 6er Position, neben ständigen Zweikampfsituationen die eine hohe Laufintensität mitbringen. Vielleicht wurde er ja schon mal im Training eingesetzt?

Fischer tut sich wesentlicher schwerer im ZM, da ist er nicht so effektiv wie weiter vorne. Jukic wäre eine Alternative, der ist aber auch wegen zu wenig Flügel-Alternativen dort gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pentz 

Keles - Mühl - Galvao - Suttner

Martel

Braunöder - Fischer

Vucic - - --  Djuricin - - - - Jukic

Mutig wohl... Aber so würden wir denke ich am ehesten unser Spiel durchziehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Pentz 

Keles - Mühl - Galvao - Suttner

Martel

Braunöder - Fischer

Vucic - - --  Djuricin - - - - Jukic

Mutig wohl... Aber so würden wir denke ich am ehesten unser Spiel durchziehen können. 

Keles als RV, wieso hasst du Can. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
farii schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich auch etwas risikoreich (deplatziert) von der sonst guten Aufstellung. Glaub eher dass Ivkic das genauso gut (edit: besser) erledigen kann. In unserem Konzept müssen sich diese Spieler sowieso steigern mit der Aufgabe. Demaku ist für mich auch eine Option, egal wo der nächstes Jahr spielt.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
farii schrieb vor einer Stunde:

t.m. schrieb vor 56 Minuten:

Seh ich auch etwas risikoreich (deplatziert) von der sonst guten Aufstellung. Glaub eher dass Ivkic das genauso gut (edit: besser) erledigen kann. In unserem Konzept müssen sich diese Spieler sowieso steigern mit der Aufgabe. Demaku ist für mich auch eine Option, egal wo der nächstes Jahr spielt.

Für mich ist Handl eher kein Kandidat, weil Schmid bessere Gelegenheiten hatte ihn einzusetzen als jetzt als RV oder gar DM. Ich vermute mal er ist gerade nicht wirklich in Form... sonst hätte er ja mal IV gespielt in letzter Zeit.  

Martel würde ich dort nicht spielen lassen wollen, der fehlt uns im DM schon ziemlich, auch weil Fischer überspielt wirkt. 

Demaku sowie auch Ivkic können den RV zwar defensiv gut umsetzen, aber dann steht das Kombinationsspiel rechts wieder komplett - ein Faktor auf den wir aber heuer noch nie verzichten konnten, wenn wir eine gute Leistung geboten haben. 

Es bleibt schlicht keiner sonst übrig und Keles kann 1) von hinten raus kombinieren, 2) die notwendigen Meter abspulen und 3) hat er wie ich finde in den letzten Monaten auch bei der Defensivarbeit ordentlich zulegen können (das 0:5 mal ausgenommen). 

Von allen suboptimalen Varianten erscheint mir diese noch am besten. Mühl, Martel und Braunöder muss dabei aber klar sein, dass sie für Keles ein bissel mehr hinten aufpassen müssen als für Martins. Aber dafür können offensive Abläufe beibehalten werden, was ich viel wichtiger finde und was mit Demaku/Ivkic überhaupt nicht klappen würde (Kurzpassspiel, Dreiecke, Dribblings,...).

Ich glaube zwar auch nicht, dass Schmid das riskiert, aber ich traue mich jetzt schon wetten, dass wenn ein anderer als RV spielt, dass unsere rechte Seite offensiv ziemlich unbrauchbar sein wird. Damit wären wir unseres stärksten Trumpfes beraubt und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir das kompensieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Überraschend Schoissi, auf links wie immer Sutti, 1. HZ sehr stark Jukic, 2. HZ mit dem Wechsel nach links schwächer.

Fitz hat Belebung gebracht, ich hoffe zum x. Male dass er dieses Mal es überrissen hat und weiter hart arbeitet.

Ohio bemüht & Djuricin komplett ausser Form, offensiv fehlt uns aktuell echt ein Knipser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 12 Minuten:

Ohio bemüht & Djuricin komplett ausser Form, offensiv fehlt uns aktuell echt ein Knipser.

Korrekt. Ohio leider nur bemüht, Djuricin leider scheinbar ausser Form, Huskovic verletzt und Vucic mMn noch nicht so weit....

Schade! 

Gut das wir es ins OPO geschafft haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Würde man mehr aufrücken, würden auch mehr knipsen. Wir spielen im OPO leider zu wenig selbstbewusst, Stürmer sind oft alleine nach weiten Bällen - insofern fand ich Ohio gestern verhältnismäßig gut. Die beiden IV waren für mich die besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Suttner - wie der gestern wieder marschiert ist inkl. top Assist, leider beim Gegentor iwie dabei, weil Galvao das Kopfballduell vorher nicht gewonnen hat...

Jukic, Schoissi, Ohio, Fischer, Grünwald, Fitz, Braunöder, Martel, Demaku - gut/besser...

Pentz, Djuricin, Keles, Galvao, Handl -  unauffällig...

Trainer: mit der Aufstellung überrascht, eigentlich musst du mit dieser Leistung 3 Punkte mitnehmen - daher ein Plus f. d. Trainerteam...

Fazit: direktes Duell gewonnen mit dem WAC, vor Austria Klagenfurt bei Punktegleichheit, aktuell noch im direkten Duell vor Rapid.

Ich denke für Platz 3 werden 6-7 Punkte notwendig sein, mit zumindest keiner Niederlage vs. Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag