Welcher Spieler hat euch beim letzten Spiel gefallen..


Gast

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Wieso Fitz ? Habe nichts Positives in Erinnerung, Freistösse etc.  arsch wie immer…

AG schwach - Fitz nicht besser

Neben den hier regelmäßig genannten (Braunöder,  Keles, Martins), ist es bei mir  auch so, dass mir Fitz sehr gut gefallen hat. 

Seine Körpersprache ist eine ganz andere als früher. Sehr viel Einsatz, einige wohlüberlegte Aufbauaktionen und manche sehr gut gespielte "klein-klein" Aktionen. Dafür eigentlich kaum oder keine Alibipasses. Ich hoffe er bleibt auf diesem Weg. Er war aus meiner Sicht absolut mitverantwortlich für das Powerplay.

Grünwald war gestern mit sehr viel Einsatz unterwegs und oft auch eine der ersten Pressingstationen. Mit dem Ball ist aber leider kaum etwas gelungen.

Und unsere Standards sind sowieso ein eigenes Kapitel (wenn Rapid bei einem Abstoss versucht mit Kurzpassspiel heraus zu kombinieren, ist das für sie gefährlicher, als wenn wir eine Ecke hätten). Das betrifft aber Suttner genauso. Fitz hat einen Freistoß aus guter Distanz geschossen und es mit einer Flanke versucht, die viel zu weit in den 5er ging. Sonst kann ich mich an nichts "Arschiges" erinnern (und den leider nein  Freistoß gegen Salzburg fand ich gar nicht einmal so "arschig").

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
farii schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube wenn Noah noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt, dann kann er uns nächste Saison ganz viel Freude bereiten. Der hat für unsere Liga ein unglaubliches Potential 

Was deine These stützt: ich finde ihn derzeit um zwei Klassen stärker als noch im Herbst und sehe ihn auf allen Ebenen deutlich verbessert. Zuletzt waren schon einige gute Leistungen dabei, mMn durchaus auch gestern, nicht nur wegen des wichtigen Tors. Die Ballverarbeitung vor seiner anderen Großchance war hervorragend. Vor allem aber habe ich bei ihm nicht mehr den Eindruck, dass er 2 Sprints macht und danach k.o. abtaucht, sondern dass er durchgehend kämpft, wichtige Meter macht, unangenehm in die Tiefe geht und Anspielstation für Entlastungsangriffe und Konter ist. Und dann kommen oft wieder nervige Ballverluste… :D Aber die Entwicklung ist gut, Fortschritte eindeutig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Neben den hier regelmäßig genannten (Braunöder,  Keles, Martins), ist es bei mir  auch so, dass mir Fitz sehr gut gefallen hat. 

Seine Körpersprache ist eine ganz andere als früher. Sehr viel Einsatz, einige wohlüberlegte Aufbauaktionen und manche she gut gespielte "klein-klein" Aktionen. Dafür eigentlich kaum oder keine Alibipasses. Ich hoffe er bleibt auf diesem Weg. Er war aus meiner Sicht absolut mitverantwortlich für das Powerplay.

Grünwald war gestern mit sehr viel Einsatz unterwegs und oft au mich eine der ersten Pressingstationen. Mit dem Ball ist aber leider kaum etwas gelungen.

Und unsere Standards sind sowieso ein eigenes Kapitel (wenn Rapid bei einem Abstoss versucht mit Kurzpassspiel heraus zu kombinieren, ist das für sie gefährlicher, als wenn wir eine Ecke hätten). Das betrifft aber Suttner genauso. Fitz hat einen Freistoß aus guter Distanz geschossen und es mit einer Flanke versucht, die viel zu weit in den 5er ging. Sonst kann ich mich an nichts "Arschiges" erinnern (und den leider nein  Freistoß gegen Salzburg fand ich gar nicht einmal so "arschig").

 

Fitz sind gestern auch ein paar Ideen nicht so gelungen, aber er brachte - erneut - Elan und sein Auftreten ist tatsächlich viel besser als vor der Verletzung, sehe ich wie du.

Eigentlich wollte ich aber auf die Standards eingehen: das ist doch ein Phänomen, weil die unabhängig vom Schützen oft schwach sind - bei Braunöder genauso wie bei Suttner oder Fitz. Vielleicht fällt es einem einfach bei der eigenen Mannschaft viel mehr auf, aber unsere Erfolgsquote (aus wie vielen Ecken ein Tor) muss erschreckend sein. Gab es heuer überhaupt schon Standardtore? Gestern war die Ecke auf Martins (Latte) nicht so schlecht, aber ein paar wieder eher unbrauchbar, vor allem Freistöße aus dem Halbfeld in Gartlers Arme. Was mir bei uns völlig abgeht, sind irgendwelche Ecken-Varianten und spezielle Ideen. Es sind gefühlt einfach Flanken in der Hoffnung, dass sie jemand erwischt. Aber für diese Hoffnung wird zumindest Tabakovic auch kein Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Was deine These stützt: ich finde ihn derzeit um zwei Klassen stärker als noch im Herbst und sehe ihn auf allen Ebenen deutlich verbessert. Zuletzt waren schon einige gute Leistungen dabei, mMn durchaus auch gestern, nicht nur wegen des wichtigen Tors. Die Ballverarbeitung vor seiner anderen Großchance war hervorragend. Vor allem aber habe ich bei ihm nicht mehr den Eindruck, dass er 2 Sprints macht und danach k.o. abtaucht, sondern dass er durchgehend kämpft, wichtige Meter macht, unangenehm in die Tiefe geht und Anspielstation für Entlastungsangriffe und Konter ist. Und dann kommen oft wieder nervige Ballverluste… :D Aber die Entwicklung ist gut, Fortschritte eindeutig!

Was mich gestern etwas genervt hat, dass er erst von Mitspielern motiviert werden musste, den Tormann zu attackieren. Gartler konnte sich oft sehr lange Zeit lassen, bis er mal ein bisschen Druck bekommen hat. Das wäre auch offensichtlich seine Aufgabe gewesen, so oft wie ihn Grünwald und Co aufgefordert haben. Den Punkt kann man sicherlich antrainieren, da gehört nicht viel dazu und trotzdem klappt es schon die ganze Saison über nur dann, wenn ihn ein Spieler darauf aufmerksam macht.

Am Ende des Tages, geht einfach Huskovic im Frühjahr an allen Ecken und Enden im offensiv Bereich ab. Weniger durch seine eigene Torgefahr, als die Art wie er Spieler einsetzt und selbst den Ball behalten kann. Der Ausfall tut richtig weh in unserem Spiel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Fitz sind gestern auch ein paar Ideen nicht so gelungen, aber er brachte - erneut - Elan und sein Auftreten ist tatsächlich viel besser als vor der Verletzung, sehe ich wie du.

Eigentlich wollte ich aber auf die Standards eingehen: das ist doch ein Phänomen, weil die unabhängig vom Schützen oft schwach sind - bei Braunöder genauso wie bei Suttner oder Fitz. Vielleicht fällt es einem einfach bei der eigenen Mannschaft viel mehr auf, aber unsere Erfolgsquote (aus wie vielen Ecken ein Tor) muss erschreckend sein. Gab es heuer überhaupt schon Standardtore? Gestern war die Ecke auf Martins (Latte) nicht so schlecht, aber ein paar wieder eher unbrauchbar, vor allem Freistöße aus dem Halbfeld in Gartlers Arme. Was mir bei uns völlig abgeht, sind irgendwelche Ecken-Varianten und spezielle Ideen. Es sind gefühlt einfach Flanken in der Hoffnung, dass sie jemand erwischt. Aber für diese Hoffnung wird zumindest Tabakovic auch kein Nachteil sein.

Wir haben auch keine großen und kopfballstarken Spieler außer Schoissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Was deine These stützt: ich finde ihn derzeit um zwei Klassen stärker als noch im Herbst und sehe ihn auf allen Ebenen deutlich verbessert. Zuletzt waren schon einige gute Leistungen dabei, mMn durchaus auch gestern, nicht nur wegen des wichtigen Tors. Die Ballverarbeitung vor seiner anderen Großchance war hervorragend. Vor allem aber habe ich bei ihm nicht mehr den Eindruck, dass er 2 Sprints macht und danach k.o. abtaucht, sondern dass er durchgehend kämpft, wichtige Meter macht, unangenehm in die Tiefe geht und Anspielstation für Entlastungsangriffe und Konter ist. Und dann kommen oft wieder nervige Ballverluste… :D Aber die Entwicklung ist gut, Fortschritte eindeutig!

im fehlt vor dem tor noch die ruhe, sonst macht er schon vieles sehr gut. wichtig wäre auch, dass nicht so wie gestern bei seiner grosschance alle stehen bleiben, sondern mitlaufen und ihm die chance geben auch abzuspielen.

aber die strafraumbesetzung ist imo eines unserer grössten probleme im offensivbereich. die grünen hatten bei ihrem treffer 5 spieler im 16er, 3 davon am fünfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

aber die strafraumbesetzung ist imo eines unserer grössten probleme im offensivbereich. 

Das kann man gar nicht genug herausstreichen. Ich sehe das absolut genauso. Vor allem wenn unser nomineller Stürmer (egal wer gerade am Platz steht) nach außen zieht, herrscht im Strafraum regelmäßig gähnende Leere. Die Strafraumbesetzung ist daher sicher ein Punkt an dem Schmid mit Nachdruck arbeiten muss, das war speziell im Frühjahr bzw im OPO sehr oft zu beobachten.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Die Szene ist ein Beleg dafür wie oft wir eine gute konterchance falsch zu Ende spielen 

Der Ball hätte Braunöder in den Lauf gespielt gehört! Der wäre alleine auf das Tor zugerannt.

veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Fitz sind gestern auch ein paar Ideen nicht so gelungen, aber er brachte - erneut - Elan und sein Auftreten ist tatsächlich viel besser als vor der Verletzung, sehe ich wie du.

Fitz hat in der Tat jetzt eine andere Austrahlung und ein anderes auftreten. Wenn man sich die Derby PK anhört, kann man sich denken warum :-)

hoffe er behält das so bei. Das er ein begnadeter Kicker ist der uns helfen kann, ist mMn unbestritten. Dazu muss aber auch alles passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Das kann man gar nicht genug herausstreichen. Ich sehe das absolut genauso. Vor allem wenn unser nomineller Stürmer (egal wer gerade am Platz steht) nach außen zieht, herrscht im Strafraum regelmäßig gähnende Leere. Die Strafraumbesetzung ist daher sicher ein Punkt an dem Schmid mit Nachdruck arbeiten muss, das war speziell im Frühjahr bzw im OPO sehr oft zu beobachten.

Ich empfinde das als Nachteil vom 4-2-3-1 es dauert zu lange Spieler in die Box zu bekommen in unserer Interpretation, weil die 6/8/10erer oft an der Seite gebunden sind, fehlt noch ein 6er/8er der mit reingeht. Insofern ist Tabakovic wohl eine wirklich gute Verpflichtung, weil der vielleicht die Zeit verschaffen kann, die es braucht um die Spieler in die Box rein zu bekommen. Mit Huskovic hat das auch gut funktioniert, weil er die Zeit den Mitspielern verschaffen konnte um in die Zonen zu bekommen. Das ist etwas was weder Djuricin noch Ohio wirklich können aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Das kann man gar nicht genug herausstreichen. Ich sehe das absolut genauso. Vor allem wenn unser nomineller Stürmer (egal wer gerade am Platz steht) nach außen zieht, herrscht im Strafraum regelmäßig gähnende Leere. Die Strafraumbesetzung ist daher sicher ein Punkt an dem Schmid mit Nachdruck arbeiten muss, das war speziell im Frühjahr bzw im OPO sehr oft zu beobachten.

Stimmt, wenn wir über die Seiten angegriffen haben war maximal 1 Stürmer gegen 3-4 Verteidiger gehabt...

...daher musste man mit dem 1 zu 1 zufrieden sein.

Andere Mannschaften lösen da die 4-Mann-Verteidigung ab Minute 75 auf und bringen einen weiteren Stürmer oder schaffen es mit Wille und Power 3-5 Spieler in den 16er zu positionieren. 

Beides wurde nicht geschafft daher ein Unentschieden erspielt.

Ich hätte Vucic für einen Verteidiger gebracht oder einen IV mit Dribblings/Sprints in 16er Nähe beordert - MS ist hier eher auf der Sicherheitsvariante unterwegs gewesen, nicht nur gestern - daher auch die vielen X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb Gerade eben:

Stimmt, wenn wir über die Seiten angegriffen haben war maximal 1 Stürmer gegen 3-4 Verteidiger gehabt...

...daher musste man mit dem 1 zu 1 zufrieden sein.

Andere Mannschaften lösen da die 4-Mann-Verteidigung ab Minute 75 auf und bringen einen weiteren Stürmer oder schaffen es mit Wille und Power 3-5 Spieler in den 16er zu positionieren. 

Beides wurde nicht geschafft daher ein Unentschieden erspielt.

Ich hätte Vucic für einen Verteidiger gebracht oder einen IV mit Dribblings/Sprints in 16er Nähe beordert - MS ist hier eher auf der Sicherheitsvariante unterwegs gewesen, nicht nur gestern - daher auch die vielen X.

Aufgrund der Ausgangslage in den nächsten Runden, verstehe ich es durchaus, dass man hier nicht offensiver agiert hat. Einzig verlieren war verboten am gestrigen Nachmittag. Deshalb war die Restverteidigung wichtiger als den Sieg zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde prinzipiell das auftreten von Fitz ganz anders als noch vor seiner Verletzung,zumindest hat man das gefühl dass er alles geben will,und mit seiner Vertragsverlängerung,hat er auch ein zeichen gesetzt,es allen zu beweisen wollen.

Gestern fand ich ,dass bis auf 2 Spieler ,die ganze Mannschaft eine kompakte starke leistung geboten hat-Abgefallen sind für mich eigentlich nur Demaku-der nach dem fehler total von der rolle war und AG10,dem fast gar nichts gelungen ist.

Aber auch pentz muss sich Kritik anhören-man muss nicht jeden Ball von hinten rausspielen,und dann einem Spieler den Ball zuwerfen der mit dem rücken zum gegner steht,der gar net sehen kann das hinter ihm Aiwu eigentlich auf den Pass gewartet hat,dort in diese Lage zu bringen. Natürlich hat auch Demaku schuld,aber genauso Pentz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.