7. Runde: WAC - SK Sturm Graz


CaptainAustria

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Ist die Verschiebung jetzt eigentlich von der Bundesliga aus gewesen, oder weil Sturm dem Ansinnen vom WAC zugestimmt hat?

Bundesliga. Darauf hat man sich vor der Saison verständigt, dass bei zu vielen Ausfällen durch Corona verschoben wird.

Dann darf man aber wohl bitte trotzdem nicht anfangen, wählerisch zu sein bezüglich der schon sehr spärlich vorhandenen Ersatztermine.

Ein nachholen des Spiels nach der Winterpause wäre klare Wettbewerbsverzerrung, wenn sich der Kader dann inzwischen verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Wir arbeiten heuer auch ganz normal am 23, warum nicht ?.

Nochmals... musst du heimfliegen zu deiner Familie? Nein. Ich bin auch in der Branche, welche Baustellen im Ausland hat, aber bei uns ist jeder am 23. Dezember spätestens weg Richtung Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Nochmals... musst du heimfliegen zu deiner Familie? Nein. Ich bin auch in der Branche, welche Baustellen im Ausland hat, aber bei uns ist jeder am 23. Dezember spätestens weg Richtung Heimat.

Wer von denen, die beim WAC heimfliegen müssten, feiert denn am 24. Weichnachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 49 Minuten:

Die Frage ist doch vollkommen irrelevant. Der 23.12. ist ein normaler Arbeitstag, wenn sie ihre Spieler vorher heimschicken wollen ist das ihre Sache, dann müssens halt ohne die spielen.

Wird mit Sicherheit "aus diversen Gründen" abgelehnt. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Auslandschwoazer schrieb vor 6 Stunden:

Nein weil meine Kunden zu dieser Zeit sowieso fast alle frei haben. Würde es jedoch ein Projektfinish geben, wäre das unumgänglich dass man am 23.12 bzw. sogar am 24.12 noch arbeitet.

Naja aber was man verschieben kann, macht man da auch nicht vor Weihnachten ;) 

Ich kann das schon nachvollziehen, aber da bin ich relativ alleine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Naja aber was man verschieben kann, macht man da auch nicht vor Weihnachten ;) 

Ich kann das schon nachvollziehen, aber da bin ich relativ alleine :D

Ich denk die meisten stören sich an der Formulierung vom Ferdl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Diskussion, ob man am 23. Dezember denn Fußball spielen kann/darf ....

In vielen Ligen in Europa werden am 23. Dez. Nachtragspiele angesetzt bzw. sogar reguläre Runden oder Cuprunden, wie z. B. in DE, angesetzt.

Hat sich eigentlich schon einmal jemand die Frage gestellt, wann man die Partie später so easy nachtragen kann, wenn schon am 23. Jänner wieder angepfiffen wird und die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass im Jänner und Februar in unseren Breiten auch einmal witterungsbedingt Spiele abgesagt werden könnten, von Covid möchte ich gar nicht reden. Obendrein ist die "Gefahr", dass der WAC sogar in dieser Gruppe die KO-Phase der EL erreichen könnte - wünsche und gönne es ihnen sehr - dann kämen dort auch noch Mitte Feb Spiele dazu bzw. fallen mögliche Nachtragstermine weg.

Ich denke, in diesen Zeiten und mit diesem engen Spielplan, sollte man jede sich ergreifende Möglichkeit nutzen, um Spiele regulär auzutragen und zumindest einmal das Spiel am 23. Dez. ansetzen - Witterung und Covid können immer noch Spielverderber sein, aber zumindest hat man es einmal versucht. Was erledigt ist, ist erledigt - für die Playstation bleiben unseren vielgestressten Kickern dann anschließend wohl ca. 10 freie Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich ist es ganz einfach: Man merkt wiedermal dass die Vereine und die Liga nur auf sich schauen, und da teilweise nichtmal Logik walten lassen. Kann man sich für die Zukunft merken, wir sind da anscheinend immer viel zu kulant.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 21 Stunden:

 

Ein nachholen des Spiels nach der Winterpause wäre klare Wettbewerbsverzerrung, wenn sich der Kader dann inzwischen verändern kann.

So gesehen dürfte die Runde 12 im Dezember auch nicht ausgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
geoale schrieb vor einer Stunde:

So gesehen dürfte die Runde 12 im Dezember auch nicht ausgetragen werden.

Wieso? Dieser Spielplan verhält sich ja ident zu den letzten Jahren, wo halt nur 4 Runden und nicht 10 nach der Winterpause gespielt wurden.

Beim Verschieben über die WInterpause könnte sich jedoch vom eigentlichen Termin zum Nachholtermin die Mannschaft verändern, was im Endeeffekt die Rahmenbedingungen für das eigentliche Spiel verändern würde. Ob das dann wettbewerbsverzerrend ist, lässt sich streiten ja, aber der Ansatz ist ein anderer mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 5 Stunden:

Für mich ist es ganz einfach: Man merkt wiedermal dass die Vereine und die Liga nur auf sich schauen, und da teilweise nichtmal Logik walten lassen. Kann man sich für die Zukunft merken, wir sind da anscheinend immer viel zu kulant.

Kann mir einer sagen, was die Clubs vereinbart haben? 
Ansonsten sind diese Diskussionen ziemlich sinnlos. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Stunden:

Kann mir einer sagen, was die Clubs vereinbart haben? 
Ansonsten sind diese Diskussionen ziemlich sinnlos. 

 

Was hat das mit vereinbaren zu tun? Sturm hat den 23. vorgeschlagen, ihr habt gesagt da müsst ihr Weihnachten feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 15 Stunden:

Was hat das mit vereinbaren zu tun? Sturm hat den 23. vorgeschlagen, ihr habt gesagt da müsst ihr Weihnachten feiern.

Es gibt eine Covid Vereinbarung zwischen den Clubs und der BL und diesen Inhalt kennen wir scheinbar nicht. Deshalb ist diese Diskussion einfach sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.