LASK : PFK Ludogorez Rasgrad


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

Was für ein Spiel.. nach dem 4-1 eigentlich schon fix durch. Danach aber immer noch unverändert aufrücken wie die Sau, obwohl klar war, dass die Bulgaren ihrerseits alles darauf setzen, damit sie noch schnelle Konter fahren können.  Ab dem 4-2 war es milde gesagt eine Schlacht. Das 4-3 hab ich zu schlecht gesehen um zu sagen, ob es unbedingt ein Elfer war. Danach noch die Szene knapp neben 16er Linie.. die wäre eventuell auch noch eng geworden. Danach waren die Bulgaren Gott sei Dank auch schon richtig kaputt.

Elfer und gelb/rot war glasklar. Das nicht gegebene foul von andrade danach war ausserhalb, hätte aber geahndet werden müssen. Da hatten wir glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 25 Minuten:

4 aus beiden Partien und gleich Ergebnisse danach reicht auch. 

Naja nach dem direkten Duell kommt das Torverhältnis. Und das ist schlechter als jenes von Tottenham. Entweder Antwerpen oder Tottenham sollte mal patzen gegen Rasgrad. Sonst wird es extrem schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bist du narrisch … Was soll man da schon groß sagen?  Offenbar wollte die altehrwürdige Gugl fast noch einmal zeigen bzw. unterstreichen, weshalb sie mir in Summe in all den Jahren doch erheblich mehr Kummer bereitet, als Anlass zur Freude gegeben hat.

Bin absolut nicht in der Stimmung, das Spiel heute allzu kritisch zu sehen, ich denke, das Trainerteam wird da schon noch einige Takte predigen, die Ohren entsprechend langziehen, und dafür sorgen, dass sich die Mannschaft, bei aller offensiven Spielfreude dann doch hinter die Ohren schreibt, dass es bei einem
4 : 1 überhaupt nicht not  tut, so einfach Räume und Chancen herzugeben. 

Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass das Match, ungeachtet des idealen Spielverlaufs nie so klar war, wie es zwischenzeitlich im Hinblick auf das Resultat wirken hätte können. Die Bulgaren haben schon in jeder Phase gezeigt, dass sie durchaus wissen, wie man einen gepflegten Ball spielt, einige gute Individualisten haben sie auch noch in ihren Reihen, das kann sich schon sehen lassen. 

Was mir heute sehr gut gefallen hat, war die Effizienz und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, allzu viele Gelegenheiten wurden da nicht ausgelassen. Goigingers Hundertprozentige mal ausgenommen, die hätte immerhin dafür sorgen müssen, dass die letzten 8 Minuten weitaus entspannter hätten verlaufen können. 

Zwischenzeitlich erinnerte mich dieses Wilde und Ungestüme etwas an Nachwuchsfußball, ich würde ehrlich gesagt gerne wissen, mit weichen Vorgaben Thalhammer die Burschen in die 2. Halbzeit geschickt hat. Einem Taktikguru wie ihm kann dieses Defensivverhalten nicht gefallen.

Selbst beim Stand von 3 : 4 und in Unterzahl rückt Andrade sehr weit in die gegnerische Hälfte vor, verliert den Zweikampf und hinter ihm ist die komplette Flanke verwaist. Glücklicherweise vermochte man die Situation mit einer heldenhaften Grätsche noch ausbügeln, diese Sequenzen verdeutlichen allerdings, dass die Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive heute nicht gepasst hat. 

Nun gut, man ist ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, der Dreier ist im Sack, der Verein weiter im Spiel um den Einzug in die KO-Phase. Insofern ist das alles natürlich als Jammern auf hohem Niveau zu verstehen. 

Mir erscheint die Defensive zuweilen noch nicht ganz so sattelfest, wie noch in der Vorsaison, ist aber natürlich auch kein Wunder, wenn volle Kappelle nach vorne gerückt wird und der Gegner sich situativ immer wieder gut aus dem Pressing lösen konnte. Demnach eignet sich diese Partie dahingehend wohl nicht gerade für Rückschlüsse, abgeschwächt würde ich diese These aber auch den bisherigen Saisoneindrücken nach aufstellen. Dafür konnte man offensiv das Ballbesitzspiel vom Niveau her gefühlt noch einmal ein kleines Stück nach oben schieben. Wenn man weiter in allen Bereichen kleine Entwicklungsschritte setzen kann, wird es weiter peu à peu nach oben gehen, die Mannschaft macht alles in allem schon großen Spaß. Zumal ich alle Mannschaftsteile wirklich gut besetzt sehe. Heute ging Holland dem Gefüge meiner Meinung nach doch durchaus ab, gerade aus dem Zentrum heraus waren die Razgrad-Akteure, wenn einmal in Fahrt, nur schwer zu stoppen.

Alles in allem ein nervenaufreibender, spannender und letztlich schöner (wohl) letzter Aufgalopp auf der Gugl. Unter diesem Gesichtspunkt hat es mich, dann doch etwas gewundert, dass so viele, nach dem Spiel, einmal mehr, einen irrsinnigen Stress zu haben schienen, möglichst schnell nach Hause zu kommen. Ich habe in aller Ruhe einen letzten Blick durch das Oval schweifen lassen, da war doch reichlich Wehmut, aber eben noch viel mehr Vorfreude auf das was kommen wird, dabei.

P. S.: Für die Konstellation in der Gruppe ist der Erfolg von Antwerpen natürlich suboptimal, ich bleibe allerdings dabei, dass sich Razgrad, Antwerpen und der LASK qualitativ in Summe nicht viel nehmen, insofern sollte es nach wie vor in der eigenen Hand liegen. Dieses überraschende Ergebnis bringt allerdings noch einmal reichlich Brisanz in die Konstellation. 

Würde es keine Auswirkungen auf den LASK haben, würde ich es ja feiern, wenn der krasse Außenseiter gegen den übermächtigen Gegner obsiegt. So nehme ich das eben zähneknirschend zur Kenntnis.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Naja nach dem direkten Duell kommt das Torverhältnis. Und das ist schlechter als jenes von Tottenham. Entweder Antwerpen oder Tottenham sollte mal patzen gegen Rasgrad. Sonst wird es extrem schwer. 

Wenn wir Punkte gleich sind und 4 Punkte gegen Antwerpen holen, brauch ma kein Torverhältnis. 

Aber das einfachste wäre die nächsten 4 Partien zu gewinnen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir Punkte gleich sind und 4 Punkte gegen Antwerpen holen, brauch ma kein Torverhältnis. 

Aber das einfachste wäre die nächsten 4 Partien zu gewinnen :support:

Das stimmt, aber Antwerpen hat am letzten Spieltag Tottenham und die drauf das Spiel gegen Arsenal. Mal schauen, immerhin kann jetzt Tottenham vor der 6. Runde nur schwer fix durch sein. Es bleibt spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
k4k4du schrieb vor 4 Minuten:

Tonband laut DAZN ?

Die kennen die Lautsprecher auf der Gugl schlecht :lol:

Mal im Ernst, wann schafft es DAZN endlich österreichische Kommentatoren zu stellen, oder zumindest als Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burnhard schrieb vor 3 Minuten:

Die kennen die Lautsprecher auf der Gugl schlecht :lol:

Mal im Ernst, wann schafft es DAZN endlich österreichische Kommentatoren zu stellen, oder zumindest als Co.

Letzte EC Saison war Oliver Lederer des öfteren Co Kommentator

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.