Recommended Posts

Ich sehe das Probleme eher bei der Ersatzbank. Wie kann es hier überhaupt so weit kommen dass jemand für eine verbale Entgleisung die rote Karte verdient hat?

Das Spiel findet am Platz statt und wenn soll der Kapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren und nicht die Idioten auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der DAZN-Kommentator, so ein Moralapostel, der da jetzt was reininterpretiert.

Ob es rassistisch gemeint war, wissen wir nicht.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 8 Minuten:

Weiß ich nicht.

Wenn man auf Deutsch sagt "Gib den Schwarzen die Rote" würde ich persönlich das jetzt nicht so brutal rassistisch sehen.

Problem ist aber, dass scheinbar negro/negru sich ähnlich anhören ... und in der Hitze des Gefechts sagt man schnell was bevor man auf die Alternative "Schwarzafrikaner" oder ähnliches sagt

Schwarzafrikaner dürfte man dann ja auch nicht sagen wenn man nach dem Gleichheitsgrundsatz geht. Denn nach Herkunft und Heimat darf man auch nicht differenzieren.

War ungeschickt vom 4. Schiri, aber mMn weit entfernt von einem Rassismusskandal.

Auf DAZN haben sie es gerade nochmal eingespielt, da kann man deutlich "negru" und nicht anderes hören.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich geb einem der Vorposter Recht, dass so eine Aussage vermutlich vielen von uns schon einmal passiert ist (ob gewollt oder herausgerutscht sei dahingestellt), aber sowas kann und darf nicht klein geredet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Ich geb einem der Vorposter Recht, dass so eine Aussage vermutlich vielen von uns schon einmal passiert ist (ob gewollt oder herausgerutscht sei dahingestellt), aber sowas kann und darf nicht klein geredet werden!

Und genausowenig sollte man es ins Unendliche aufbauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Wenn der vierte Offizielle tatsächlich "negru" gesagt hat, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass er damit niemanden rassistisch beleidigen wollte. Bei "negro" wäre das natürlich anders.

Stimmt schon was du sagst. Aber klar ist auch, dass es beim Betreuer sicherlich als "negro" ankommt und das sich der darüber aufregt ist absolut verständlich und gerechtfertigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Gib dem "schwarzen Spieler" die rote Karte. Was ist daran verwerflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Gibts eigentlich Ersatz Schiedsrichter vor Ort?
Habe bisher nur Fälle erlebt wo sich ein Schieds/Linienrichter verletzt und mim 4 tauscht.

Den 4 würde jetzt der Assistent vom VAR machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist schon ein wenig bigott - entweder die Aussage ist rassistisch, oder nicht. Wenn er nur den Spieler beschrieben hat ohne ihn rassistisch zu beleidigen, dann kann man auch nicht von „rausgerutscht“ sprechen; er hat einfach nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Definitiv eine schwierige Situation. Die Äußerung "Gib dem Schwarzen Rot" ist natürlich alles andere als fein. Aber ich würde dem vierten Offiziellen im Zweifel - und der liegt tatsächlich vor - nicht unterstellen, dass er damit eine Person bewusst diskriminieren wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag