CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

ASB-Messias
FAKseit1983 schrieb Gerade eben:

Alle die das lächerlich finden... 

Habt ihr jemals schon einen Schiri sagen hören "Gib dem Schwarzen Rot"? 

Oder "give the black guy the red card"? 

Keiner sagt das. Somit hat mans auch auf rumänisch nicht zu sagen. Weil ein sensibles Thema ist und nicht zeitgemäß das so zu sagen. Fertig.... 

Das sollt auch der Schiri wissen/lernen

Weiß ich nicht.

Wenn man auf Deutsch sagt "Gib den Schwarzen die Rote" würde ich persönlich das jetzt nicht so brutal rassistisch sehen.

Problem ist aber, dass scheinbar negro/negru sich ähnlich anhören ... und in der Hitze des Gefechts sagt man schnell was bevor man auf die Alternative "Schwarzafrikaner" oder ähnliches sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 8 Minuten:

Ich finds hald langsam lächerlich wie jeder päpstlichen als der Papst sein will. Überall wird sofort Rassismus, frauenfeindlichkeit, etc. Hineininterpretiert.

Natürlich bin ich gegen Rassismus etc. Und wer mich persönlich kennt weiß das auch aber mittlerweile ist es schon fast ein skandal wenn wer wenn nur schief anschaut.

Ich glaub auch nicht, daß der schiri ein rassist is. Aber deppat ein bissl. 

Als fifa schiri kannst sowas nicht bringen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Politisch korrekt ist also umstritten nach Hautfarbe zu identifizieren. Gilt das auch für andere Äußerlichkeiten (Haare, andere äußere Ungewöhnlichkeiten) oder nur bei der Hautfarbe? Würde mich interessieren da du dich anscheinend ein bisschen auskennst.

Es ist immer heikel nach einem Merkmal, Ungewöhnlichkeit, Körpermaße zu „filtern“. Egal ob es der starke, der mit den Pickel oder ähnliches ist.

Sensibles Thema, mit der Vorgeschichte der Afroamerikaner sowieso.

Wobei ich auch nicht glaube, dass er es so gemeint hat und wsl. ein Shitstorm auf ihn warten wird...

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TIA schrieb Gerade eben:

Es ist immer heikel nach einem Merkmal, Ungewöhnlichkeit, Körpermaße zu „filtern“. Egal ob es der starke, der mit den Pickel oder ähnliches ist.

Sensibles Thema, mit der Vorgeschichte der Afroamerikaner sowieso.

Der Große soll bitte die Rote bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pennraugion schrieb Gerade eben:

Weiß ich nicht.

Wenn man auf Deutsch sagt "Gib den Schwarzen die Rote" würde ich persönlich das jetzt nicht so brutal rassistisch sehen.

Problem ist aber, dass scheinbar negro/negru sich ähnlich anhören ... und in der Hitze des Gefechts sagt man schnell was bevor man auf die Alternative "Schwarzafrikaner" oder ähnliches sagt

Wozu muss man überhaupt erwähnen welche Hautfarbe der Spieler hat? 

"Gib dem Chinesen Rot" 

"Gib dem Gelben Rot" 

"Gib dem Araber gelb" 

Is das alles normal?! Nö.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann nicht pausenlos Kampagnen gegen Rassismus machen und dann Vorfälle einfach ignorieren. Weiß nicht was gesagt wurde, aber wenn was dran ist, darf es für ein Abtreten keine Konsequenzen geben. Der 4. Offizielle sollte dann auch lebenslag gesperrt werden. 

Wenn solche Fälle nicht ernst genommen werden, dann ist ein Abtreten der Mannschaft der einzige Weg, was man dagegen tun kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKseit1983 schrieb vor 1 Minute:

Wozu muss man überhaupt erwähnen welche Hautfarbe der Spieler hat? 

"Gib dem Chinesen Rot" 

"Gib dem Gelben Rot" 

"Gib dem Araber gelb" 

Is das alles normal?! Nö.... 

Ach komm

Gib dem Asiaten gelb ist eine fragwürdige Aussage? Wäre es fragwürdig zu sagen, gib der Frau gelb? So pingelig muss man nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 2 Minuten:

Strafe und 3:0 Paris? Trotz eventuellem Rassismus von UEFA?
 

Ich rechne damit, dass man den vierten Offiziellen lebenslang sperrt. Ist für die UEFA auch die bequemste Möglichkeit, sich weitestgehend schadlos zu halten und keiner Kritik ausgesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry aber sowas kann ich mir doch als UEFA-Schiedsrichter nicht erlauben. Stellts euch vor da steht ein österreichischer Schiedsrichter an der Seitenlinie und brüllt mehrmals "gib dem Schwoarzn die Rote"... 

Natürlich würde ich dem Schiedsrichter nicht unterstellen ein Rassist zu sein, wird ihm einfach in dem Moment rausgerutscht sein und er wirds mittlerweile wohl auch schwer bereuen. Aber so zu tun als wär gar nichts passiert find ich dann auch eher lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKseit1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wozu muss man überhaupt erwähnen welche Hautfarbe der Spieler hat? 

"Gib dem Chinesen Rot" 

"Gib dem Gelben Rot" 

"Gib dem Araber gelb" 

Is das alles normal?! Nö.... 

Es war ein Betreuer, der hat keine Rückennummer. Sonst würde sicher einfach die Rückennummer durchgegeben werden.

Er musste dem Hauptschiri mitteilen, welcher der Betreuer Rot bekommen soll und da hat er einfach gesagt "der schwarze".

Besser wäre halt gewesen "der 2. von links" oder so...

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.