Willi Wahlmüller verlässt einvernehmlich den Verein


Recommended Posts

Strenger Kerl

...nach dem ohne Rücksprache (geschicktest) überklebten Kommentar in der stadionzeitung letzte Saison setz ich derzeit die Latte hinsichtlich professioneller Kommunikation nicht sonderlich hoch...drüber steigen ist auf jeden Fall leichter als unten durch...?

...beide Seiten kennen, ist immer wichtig, wenn sie sich widersprechen, sagt einer nicht die Wahrheit...

...i fiacht, i bin so richtig sauer ?....Gratulation!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zitiere das ligaportal.at, haben ein audio-interview mit unseren willi abgedruckt:

siehe hier:

„Ich war perplex und stand unter Schock“

„Diese Trennung ist vom Verein ausgegangen und ich habe das so vernommen und akzeptieren müssen“, erklärt der 53-Jährige gegenüber Ligaportal. Das Ergebnis dieser Analyse sei ihm „in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt“ worden. Wahlmüller bestätigt auf Nachfrage, dass er bei der Analyse selbst nicht dabei war. 

„Die Verantwortlichen haben mir das in einem kurzen und knackigen persönlichen Gespräch mitgeteilt. Ich war perplex und stand unter Schock, weil ich das in keinster Weise so erwartet hätte“, räumt der nunmehrige Ex-Coach des Zweitligisten ein. Schwer enttäuscht ist Wahlmüller über das Agieren und Handeln der Verantwortlichen von Vorwärts Steyr: „Besonders in dieser Corona-Zeit hätte ich gedacht, dass die Menschlichkeit ein bisschen mehr zählt. Ich bin persönlich sehr, sehr enttäuscht von den handelnden Personen, weil gerade in so einer schwierigen Zeit kein Funken von Menschlichkeit zu spüren ist. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Herzblut dabei gewesen bin. Dass man in dieser Art und Weise mit jemandem umgeht, ist für mich sehr überraschend und enttäuschend.“ 

Nach dem Gespräch am Montag hat sich der gebürtige Oberösterreicher von seiner Mannschaft verabschiedet: „Das war sehr emotional. Die Mannschaft war von der Entscheidung komplett überrascht“, so Wahlmüller weiter. 

-----------------------------------------------------

ich bin wirklich schwer enttäuscht von der vereinsführung. Diese leider inkompetenten

lügner und vollpfosten (hätte ich nie gedacht...) haben mit dieser aktion, die letzte konstante aus der vorwärts gleichung

rausgestrichen.

unglaublich, wir haben jetzt in einer woche 3 spiele gegen schlagbare gegner, müßen

dabei 6-7 punkte holen um eine chance zu haben in der liga zu bleiben, und geben den trainer vor.

Liebe vereins verantwortlichen, wenn dies als impuls gewertet werden soll, na dann gute nacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Ihr Kürzel steht immerhin drunter.

Und sie könnte natürlich auch schon sagen: Geh, Reini, das glaubt uns doch kein Mensch, wenn einmal der Willi das erste Interview gegeben hat!

Wenn sie Profi ist, wäre es ihr Job, die Kommunikation zu lenken und zu gestalten. Damit genau so ein unprofessioneller Blödsinn nicht passiert und dem Verein schadet.

Wenn der Reini nicht auf sie hört, dann braucht er sie ja eh nicht, dann kann er die Hacken gleich selber machen. Nur als Feigenblatt sollte sie sich schon selber zu schade sein.

Ein Sprecher hat  definitiv nicht nur die Aufgabe, zu formulieren, war der Akteur sagt oder sagen will, sondern auch  auf die Konsequenzen des gesagten zu verweisen und zu beraten. Die Erfahrung zeigt: der Auftraggeber  hat in der Regel mehr  Geld und Macht als Ahnung und setzt seine Agenda um, beratungsresistent. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 7 Minuten:

Ein Sprecher hat  definitiv nicht nur die Aufgabe, zu formulieren, war der Akteur sagt oder sagen will, sondern auch  auf die Konsequenzen des gesagten zu verweisen und zu beraten. Die Erfahrung zeigt: der Auftraggeber  hat in der Regel mehr  Geld und Macht als Ahnung und setzt seine Agenda um, beratungsresistent. 

 

So sollte es sein. Wir beide wissen das.

Und auch, dass es in vielen Firmen usw. noch so läuft: “Ich Chef, ich Geld. Du nix, du machen, was ich sagen.“

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut schriftlicher Antwort meiner Frage an den Verein über die Entlassung vom Willi habe ich zurückbekommen, dass das Statement mit dem Willi abgesprochen und von ihm freigegeben wurde! Die Darstellung auf Ligaportal kommentiert der Verein nicht, da beide Seiten abgemacht haben, keine "schmutzige Wäsche" zu waschen! 

Ich sehe nun das Interview vom Willi in einem anderem Licht und es steht Aussage gegen Aussage! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Vereinsfunktionär in schriftlicher Form eine Lüge verbreitet! 

Also wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte sein und der Willi doch nicht ganz so der Ehrenmann ist, den hier alle so darstellen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

Laut schriftlicher Antwort meiner Frage an den Verein über die Entlassung vom Willi habe ich zurückbekommen, dass das Statement mit dem Willi abgesprochen und von ihm freigegeben wurde! Die Darstellung auf Ligaportal kommentiert der Verein nicht, da beide Seiten abgemacht haben, keine "schmutzige Wäsche" zu waschen! 

Ich sehe nun das Interview vom Willi in einem anderem Licht und es steht Aussage gegen Aussage! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Vereinsfunktionär in schriftlicher Form eine Lüge verbreitet! 

Also wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte sein und der Willi doch nicht ganz so der Ehrenmann ist, den hier alle so darstellen! 

Sowas sollten sie OFFIZIELL rausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LeGrand schrieb vor 2 Minuten:

Sowas sollten sie OFFIZIELL rausgeben. 

lt. aussage vom verein möchten sie das aber nicht, aber zwischen den zeilen ist schon rüber gekommen, dass sie auch ein wenig enttäuscht von der aktion vom willi sind, aber auch seinen ärger verstehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 44 Minuten:

lt. aussage vom verein möchten sie das aber nicht, aber zwischen den zeilen ist schon rüber gekommen, dass sie auch ein wenig enttäuscht von der aktion vom willi sind, aber auch seinen ärger verstehen können. 

natürlich sind sie enttäuscht, weil sie erst jetzt spüren bzw. mitbekommen, was sie da angerichtet/verbockt haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Hätte wer zu Wahlmüllers Zeit in Sierning jemals gedacht, dass er den SKV Fans, sicher nicht allen, so ans Herz wachsen würde . Oder gehört das auch zur Faszination Fussball ? Vergessen ist so hilfreich und so wird es auch diesmal sein ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Hairbrush schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Hätte wer zu Wahlmüllers Zeit in Sierning jemals gedacht, dass er den SKV Fans, sicher nicht allen, so ans Herz wachsen würde . Oder gehört das auch zur Faszination Fussball ? Vergessen ist so hilfreich und so wird es auch diesmal sein ! 

Wie hat Prada in seinem Statement so schön geschrieben: Fussball hat kein Gedächtnis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

Laut schriftlicher Antwort meiner Frage an den Verein über die Entlassung vom Willi habe ich zurückbekommen, dass das Statement mit dem Willi abgesprochen und von ihm freigegeben wurde! Die Darstellung auf Ligaportal kommentiert der Verein nicht, da beide Seiten abgemacht haben, keine "schmutzige Wäsche" zu waschen! 

Ich sehe nun das Interview vom Willi in einem anderem Licht und es steht Aussage gegen Aussage! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Vereinsfunktionär in schriftlicher Form eine Lüge verbreitet! 

Also wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte sein und der Willi doch nicht ganz so der Ehrenmann ist, den hier alle so darstellen! 

Das ist aber genau das, was du von ihrer Seite erwarten kannst. Sorry, aber was sollen sie schreiben? "Ja, tut uns leid, wir haben euch alle angelogen, der Willi hat recht und es war eine Arschaktion von uns"? Net im Ernst.

Dass Aussage gegen Aussage steht, ist richtig, und es muss jeder für sich selber beurteilen, wessen Aussage nun stimmt. Dass die Wahrheit in der Mitte liegt, glaube ich eher nicht, da gibt es keine Mitte. Es kann nur einer recht haben.

Für mich ist die Darstellung von Willi trotzdem plausibler. Warum sollte er so etwas behaupten, wenn es so war, wie der Verein schreibt? Er hätte dann gar keinen Grund dafür! Umgekehrt hat der Verein sehr wohl einen Grund es für sich selber schöner darzustellen, wenn seine Version stimmt.
Und die Vertragssituation allein wird es eh zeigen. Bei einer einvernehmlichen Auflösung hat er keinen mehr. Bei einer einseitigen Kündigung durch den Verein schon. Das wäre vielleicht interessant zu wissen.

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

lt. aussage vom verein möchten sie das aber nicht, aber zwischen den zeilen ist schon rüber gekommen, dass sie auch ein wenig enttäuscht von der aktion vom willi sind, aber auch seinen ärger verstehen können. 

Ja, oder weil sie wissen, dass sie sich umso lächerlicher damit machen.
Privat kann man schreiben, was man will, aber was man offiziell rausgibt, das hat schon ein anderes Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.