Nordirland - Österreich


little beckham

Recommended Posts

Prickelnd

Die zweite Halbzeit war wirklich unnötig "oasch" -> Foda und Spieler verneinen eine taktische Änderung sondern haben es direkt nach der Partie auf die Umstellung der Nordiren zur Halbzeit geschoben.... was aber eigentlich nicht weniger besorgniserregend ist. 

Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es ist ganz einfach so, dass man mit derart schwankenden Leistungen nie eine Euphorie erzeugen wird können. Und das ist sehr schade. Man vergleiche dies mit den Jahren 2014-2016, wo man in Windeseile Spiele mit Abos vollbekam. Das Happelstadion wird auch nach Corona nur der Gegner ausverkaufen, wenn er entsprechend prominent ist. Für die gebotenen Leistungen bekommst du außer den 10-15.000, die eh alles schauen kommen, keinen ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Foda ist der Testspiel Kaiser - man muss sich nur ansehen gegen wen er seinen ja ach so tollen Punkteschnitt rauf schraubt.

Lest sich auch toll - Deutschland, Schweden, ja sogar Uruguay geschlagen unter ihm! Halt leider immer in einem Freundschaftsspiel wo zur HZ gefühlt 10 mal gewechselt wird.

 

Sobald es um was geht verliert man zu Hause peinlich gegen Rumänien, holt sich eine Watschen in Israel ab, ist chancenlos bei einer Polnischen NT die außer Lewa gefühlt niemanden hat und verliert gegen fucking Lettland.

Gestern kann man sich bei Boyd bedanken, dass er in der Nachspielzeit nicht die 100%ige verwertet. Sonst wär die Blamage perfekt gewesen.

 

Foda hat sich für die EM qualifiziert - gut gemacht; hat er sich verdient dort Trainer zu sein (hoffentlich erfolgreicher als 2016) - aber ich würde mich freuen wenn der ÖFB nach ihm einen Trainer holt der die Eier hat sich auch was zuzutrauen mit diesem Kader.

 

Aber gut - Landesfürsten, Schöttel,... blablabla - eh ein alter Hut leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Leaving Las Vegas schrieb vor 13 Stunden:

Er will wohl auf die vielen langen hohen Bälle reagieren aber wer dann nach vorne marschieren soll ist halt fraglich. Ernudeltes 1:0 und der Foda hebt weiter seinen Punkteschnitt und baut seinen Gottstatus weiter aus.

wow :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Class of 92 schrieb vor 21 Minuten:

Foda ist der Testspiel Kaiser - man muss sich nur ansehen gegen wen er seinen ja ach so tollen Punkteschnitt rauf schraubt.

Lest sich auch toll - Deutschland, Schweden, ja sogar Uruguay geschlagen unter ihm! Halt leider immer in einem Freundschaftsspiel wo zur HZ gefühlt 10 mal gewechselt wird.

 

Sobald es um was geht verliert man zu Hause peinlich gegen Rumänien, holt sich eine Watschen in Israel ab, ist chancenlos bei einer Polnischen NT die außer Lewa gefühlt niemanden hat und verliert gegen fucking Lettland.

Gestern kann man sich bei Boyd bedanken, dass er in der Nachspielzeit nicht die 100%ige verwertet. Sonst wär die Blamage perfekt gewesen.

 

Foda hat sich für die EM qualifiziert - gut gemacht; hat er sich verdient dort Trainer zu sein (hoffentlich erfolgreicher als 2016) - aber ich würde mich freuen wenn der ÖFB nach ihm einen Trainer holt der die Eier hat sich auch was zuzutrauen mit diesem Kader.

 

Aber gut - Landesfürsten, Schöttel,... blablabla - eh ein alter Hut leider.

Ich gehe sogar so weit, dass ich Foda eine äußerst lange Amtszeit wünsche. Warum? Beim Gedanken daran, dass die Landesfürsten in Zusammenarbeit mit Schöttel den Nachfolger bestimmen werden, wird mir angst und bange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die EM16 Quali war bei weitem nicht so souverän wie manche das in Erinnerung haben.

Da war ganz oft Spielverlauf, Glück und Unvermögen des Gegners dabei. Viele knappe 1:0 Siege wie gestern.

Man erinnere sich an den 1:0 Sieg gegen Montenegro, das war eins zu eins das gleiche Spiel wie gestern: Chancen im 10 Minutentakt zu Beginn, nachgelassen in den letzten 20-30 und dann am Ende noch eine Topchance auf den Ausgleich für den Gegner.

Unsere Ansprüche sind eben gestiegen seit dieser Zeit und man ist mit überlegen sein und siegen nicht mehr zufrieden

Durchaus ein Zeichen des Fortschritts (das Nachlassen am Schluss entschuldigt das natürlich nicht)

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 9 Minuten:

Die EM16 Quali war bei weitem nicht so souverän wie manche das in Erinnerung haben.

Und trotzdem darf man auch nicht außer Acht lassen, dass der Kader heutzutage besser ist als jener von damals. Hier einmal die Startelf vom Heimspiel gegen Russland (knapp 6 Jahre her): 

Almer

Klein - Hinteregger - Dragovic - Fuchs

Ilsanker - Leitgeb - Junuzovic

Harnik - Janko - Arnautovic

 

Das war aber der Topkader, keine Ausfälle so wie gestern. Allein das Mittelfeld, mit Spielern wie u.a. Grillitsch, Laimer, Schlager, ist doch heutzutage wesentlich dichter besetzt. Vorne und im Tor hat sich nicht viel verbessert, aber aus meiner Sicht sind vor allem Abwehr und Mittelfeld in den vergangenen 6 Jahren deutlich stärker geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Und trotzdem darf man auch nicht außer Acht lassen, dass der Kader heutzutage besser ist als jener von damals. Hier einmal die Startelf vom Heimspiel gegen Russland (knapp 6 Jahre her): 

Almer

Klein - Hinteregger - Dragovic - Fuchs

Ilsanker - Leitgeb - Junuzovic

Harnik - Janko - Arnautovic

 

Das war aber der Topkader, keine Ausfälle so wie gestern. Allein das Mittelfeld, mit Spielern wie u.a. Grillitsch, Laimer, Schlager, ist doch heutzutage wesentlich dichter besetzt. Vorne und im Tor hat sich nicht viel verbessert, aber aus meiner Sicht sind vor allem Abwehr und Mittelfeld in den vergangenen 6 Jahren deutlich stärker geworden. 

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Class of 92 schrieb vor einer Stunde:

Foda ist der Testspiel Kaiser - man muss sich nur ansehen gegen wen er seinen ja ach so tollen Punkteschnitt rauf schraubt.

Lest sich auch toll - Deutschland, Schweden, ja sogar Uruguay geschlagen unter ihm! Halt leider immer in einem Freundschaftsspiel wo zur HZ gefühlt 10 mal gewechselt wird.

 

Sobald es um was geht verliert man zu Hause peinlich gegen Rumänien, holt sich eine Watschen in Israel ab, ist chancenlos bei einer Polnischen NT die außer Lewa gefühlt niemanden hat und verliert gegen fucking Lettland.

Gestern kann man sich bei Boyd bedanken, dass er in der Nachspielzeit nicht die 100%ige verwertet. Sonst wär die Blamage perfekt gewesen.

 

Foda hat sich für die EM qualifiziert - gut gemacht; hat er sich verdient dort Trainer zu sein (hoffentlich erfolgreicher als 2016) - aber ich würde mich freuen wenn der ÖFB nach ihm einen Trainer holt der die Eier hat sich auch was zuzutrauen mit diesem Kader.

 

Aber gut - Landesfürsten, Schöttel,... blablabla - eh ein alter Hut leider.

Du meint die Polen waren chancenlos oder? Wir waren eig. in beiden Spielen klar überlegen (speziell auswärts) und haben daheim mit Pech verloren. Außerdem ist die polnische Mannschaft alles andere als schlecht aber das ist mal wieder typisch dass wir die auch noch schlecht reden. Und zum Satz "sobald es um was geht  verlieren wir scheinbar alles" - gibt es irgendwie nicht oder wie sind wir sonst 2. in der Quali geworden und haben ab dem Zeitpunkt wo es wirklich um was ging alles gewonnen und X in Polen gespielt (in Lettland gings um nix mehr)?

LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Und trotzdem darf man auch nicht außer Acht lassen, dass der Kader heutzutage besser ist als jener von damals. Hier einmal die Startelf vom Heimspiel gegen Russland (knapp 6 Jahre her): 

Almer

Klein - Hinteregger - Dragovic - Fuchs

Ilsanker - Leitgeb - Junuzovic

Harnik - Janko - Arnautovic

 

Das war aber der Topkader, keine Ausfälle so wie gestern. Allein das Mittelfeld, mit Spielern wie u.a. Grillitsch, Laimer, Schlager, ist doch heutzutage wesentlich dichter besetzt. Vorne und im Tor hat sich nicht viel verbessert, aber aus meiner Sicht sind vor allem Abwehr und Mittelfeld in den vergangenen 6 Jahren deutlich stärker geworden. 

Geschmackssache finde ich. Mit Almer hatten wir endlich mal einen absolut soliden und sicheren Rückhalt (aktuell sicher nicht der Fall auch wenn einige Potential haben), über Fuchs zur damaligen Zeit brauchen wir sowieso nicht reden, Junuzovic würde ich heute noch mit Handkuss nehmen, Harnik hat immer seine Assists und Tore geliefert, Janko war einer der besten Stürmer in der ÖFB Geschichte und Arnautovic damals jünger und körperlich sicherlich besser drauf sowie mit PL-Erfahrung. Klar die Breite war definitiv schlechter als heute aber dafür hatten wir damals auch sehr viel Glück mit so gut wie keinen Verletzungen. Aktuell fallen zu jedem Ländermatch auch Corona bedingt ca. 10 Spieler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
semmerl schrieb vor 39 Minuten:

aber dafür hatten wir damals auch sehr viel Glück mit so gut wie keinen Verletzungen.

This!

Die Aufstellung war immer in Vorhinein bekannt, immer das gleiche Personal bis auf 1 oder 2 Ausfälle. Beim EM16 Kader hats dann ausgerecht dass Junuzovic ausfällt und aus is'

Jetzt spielen wir mit dem zweiten Anzug passabel und erfolgreich. Unvorstellbar vor einigen Jahren. Dafür muss man auch permanent den Kader breit halten und Neue integrieren

Ich hätte auch lieber einen modernen Trainer, vielleicht sogar mit RB Vergangenheit, aber die wachsen nicht auf Bäumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.