Nordirland - Österreich


little beckham

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die schlussendlich leider doch befürchtete Zitterpartie, finde es zml ernüchternd, dass man nach der dominanten ersten Halbzeit schlussendlich doch "Hauptsache gewonnen" sagen muss. Da ist mein nächster richtiger Ergebnistipp nur ein schwacher Trost.

Die Agilität zu Beginn hat mich ob der Startaufstellung positiv überrascht, da kann man eig nur die mangelnde Chancenauswertung kritisieren. Wenn Ranftl draufbleibt, Hinteregger einen Sekundenbruchteil früher startet und Baumgartner etwas mehr Glück hat, haben wir bereits in der 1. Hz einen bequemen Vorsprung. Maximal dann hätte ich einen Rückzug wie jenen in der 2. Hz akzeptiert.

Aber so hat man leider Nordirland kommen lassen ohne wirklich gefährlich zu werden, die Entlastungsangriffe haben auch kaum was eingebracht. Aber die Defensive hat heute stand gehalten und in der Nachspielzeit war dann echt das große Glück dabei. Immerhin drei Punkte, hätte aber ein durchaus erfreulicher Abend sein können.

Baumgartner und Alaba haben mir gestern gut gefallen, Baumgartner hat wieder sehr viel Tempo reingebracht und war in der Offensive echt ein Unruheherd, auch wen die vergebenen Chancen schon fast episch waren. Auch wenn nicht alles perfekt, war, aber eig genau so stelle ich mir Alaba als LV vor - viel Platz in der Offensive und hinten auch brav ausgeputzt.

Auch Hinteregger war gestern fast schon wieder eine Bank, Ranftl war sehr bemüht und um einiges umtriebiger als Trimmel gegen Griechenland, Luft nach oben bleibt trotzdem. Auch Drago hat sich ein Lob verdient, bei Pervan bin ich etwas ratlos - viel zu tun hatte er bis jz nicht, so dass ich nicht weiß, ob er wirklich mein potenzieller neuer 2er-Goalie wäre.

Nordirland hat gestern in der 1. Hz schon stehend K.O. gewirkt. Nach der Verlängerung in Bosnien zT verständlich, aber dass sie zum Schluss noch die Chance auf ein Remis hatten, haben wir uns selbst zuzuschreiben.

An der Foda-Koller-Diskussion möchte ich mich nur kurz beteiligen. Das Spielermaterial bzw auch die Entwicklung der Mannschaft sollte ein Vorteil für Foda sein, aber anstatt den reinen Punkteschnitt zu vergleichen würde ich eher die Quali-Performances gegenüberstellen.

Unter Koller gab's in der EM-Quali knappe Siege, aber da haben wir unser Spiel durchgezogen und so vlt auch das Glück erzwungen. Unter Foda haben wir uns zwei große Schnitzer (gegen Israel & Lettland) geleistet, die aber auch aufgrund der etwas schwächeren Konkurrenz sowie der Tatsache, dass Platz zwei auch für die direkte Quali reicht, nicht ins Gewicht gefallen sind. Eine Leistungssteigerung gabs im Quali-Verlauf aber im Großen und Ganzen trotzdem.

Dementsprechend warte ich für einen kompletten Vergleich mal die EM & WM-Quali ab (für die uns Foda zml sicher erhalten bleiben wird), denn da sind die Schnitzer und falschen Entscheidungen Kollers auch aufgrund des Modus stärker ins Gewicht gefallen. Da kann eine Niederlage gegen unseren NL4-Auftaktgegner oder ein X gegen das Topf-5-Team schon eines zu viel sein... ähnlich wie es leider unter Koller war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

Auch Hinteregger war gestern fast schon wieder eine Bank, Ranftl war sehr bemüht und um einiges umtriebiger als Trimmel gegen Griechenland, Luft nach oben bleibt trotzdem. Auch Drago hat sich ein Lob verdient, bei Pervan bin ich etwas ratlos - viel zu tun hatte er bis jz nicht, so dass ich nicht weiß, ob er wirklich mein potenzieller neuer 2er-Goalie wäre.

er ist halt ein absoluter ruhepol, immer sehr präsent, und war trotz "unterbeschäftigung" gestern hellwach und hat durch sein schnelles schalten beim langen ball das 1:0 eingeleitet. für mich ist er die definition eines grundsoliden goalies, denn schnitzer waren bei ihm in den letzten 5, 6 jahren absolute ausnahmen. mal sehen, vielleicht bekommt er in der nächsten partie mehr zu tun und kann sich auch auf der linie auszeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Positiv:

Druckvolle 1. HZ

Körperlich dagegengehalten

Baumgartner und Alaba kreativ

Gregoritsch scheint im Team angekommen, Tore und Assists sprechen für ihn. Hätte ev. früher runter müssen

Wenn unser shootingsstar einen normalen Tag hat ersparen wir uns die Diskussion mit der 2. HZ, auch Topspieler haben schon 100%ige Sitzer vergeben

Negativ brauch ich nichts mehr zu sagen, darauf stürzen sich eh immer gleich alle :D

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während der ersten halbzeit hatte ich fast schon ein schlechtes gewissen, weil ich die foda aufstellung eher kritisch gewürdigt habe. in der 2. hz dürfte foda sein system jedenfalls nachgeschärft haben :fuckthat:  kann ja nicht sein dass die spieler seine vorgaben  nicht umsetzen und einfach den ball laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

während der ersten halbzeit hatte ich fast schon ein schlechtes gewissen, weil ich die foda aufstellung eher kritisch gewürdigt habe. in der 2. hz dürfte foda sein system jedenfalls nachgeschärft haben :fuckthat:  kann ja nicht sein dass die spieler seine vorgaben  nicht umsetzen und einfach den ball laufen lassen.

Ich finds trotzdem lustig - spielen wir gut dann sind es immer die Spieler, die Fodas Anweisungen einfach nicht befolgen und deswegen so spielen, spielen wir schlecht liegt es immer an Foda und die Spieler befolgen scheinbar seine Anweisungen. Aiaiai ich fürchte so leicht ist es nicht :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds trotzdem lustig - spielen wir gut dann sind es immer die Spieler, die Fodas Anweisungen einfach nicht befolgen und deswegen so spielen, spielen wir schlecht liegt es immer an Foda und die Spieler befolgen scheinbar seine Anweisungen. Aiaiai ich fürchte so leicht ist es nicht :D .

eh - man kann es einem eh nie recht machen. unterm strich ist er aber viel zu konservativ - egal ob gegen vermeintlich gute oder schlechte gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Positiv:

1. Halbzeit
Baumgartners Engagement und Spielstil
Alabas Auftritt als LV
Gregoritsch scheint im Team langsam anzukommen
Ilsankers Kampfkraft
Ergebnis
Hintereggers VIelseitigkeit
Solider Auftritt von Ranftl
Pervan zu null

Negativ:
(Baumgartners) Chancenauswertung
Zweite Halbzeit
Hergeschenkte Bälle der IV bzw. dem DM
Baumgartlingers Leistungskurve
Wieder keine Chance für Kalajdzic
Schlager relativ unkreativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Class of 92 schrieb vor 3 Stunden:

Foda ist der Testspiel Kaiser - man muss sich nur ansehen gegen wen er seinen ja ach so tollen Punkteschnitt rauf schraubt.

Lest sich auch toll - Deutschland, Schweden, ja sogar Uruguay geschlagen unter ihm! Halt leider immer in einem Freundschaftsspiel wo zur HZ gefühlt 10 mal gewechselt wird.

 

Sobald es um was geht verliert man zu Hause peinlich gegen Rumänien, holt sich eine Watschen in Israel ab, ist chancenlos bei einer Polnischen NT die außer Lewa gefühlt niemanden hat und verliert gegen fucking Lettland.

Gestern kann man sich bei Boyd bedanken, dass er in der Nachspielzeit nicht die 100%ige verwertet. Sonst wär die Blamage perfekt gewesen.

 

Foda hat sich für die EM qualifiziert - gut gemacht; hat er sich verdient dort Trainer zu sein (hoffentlich erfolgreicher als 2016) - aber ich würde mich freuen wenn der ÖFB nach ihm einen Trainer holt der die Eier hat sich auch was zuzutrauen mit diesem Kader.

 

Aber gut - Landesfürsten, Schöttel,... blablabla - eh ein alter Hut leider.

wobei man sagen muss: hätte man die chancen in hz1 gemacht, wäre man mit nem 3:0 in die pause gegangen und niemand hätte sich übers spiel gestern beschwert..

dass unsere kicker 100%ige sitzer (baumgartner/hinteregger) auslassen, dafür kann foda halt auch herzlichst wenig

einzig: grbic/kalajdzic hätten gestern viel früher bzw. überhaupt spielen müssen, gregerl war gefühlt nach 60 min platt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Junuzovic würde ich heute noch mit Handkuss nehmen

der hat selber gesagt, dass er mit foda in kontakt steht und im fall des falles bereit wäre ;)

derzeit gibts auf seiner position halt leider (oder gott sei dank) ein überangebot im mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

wobei man sagen muss: hätte man die chancen in hz1 gemacht, wäre man mit nem 3:0 in die pause gegangen und niemand hätte sich übers spiel gestern beschwert..

dass unsere kicker 100%ige sitzer (baumgartner/hinteregger) auslassen, dafür kann foda halt auch herzlichst wenig

einzig: grbic/kalajdzic hätten gestern viel früher bzw. überhaupt spielen müssen, gregerl war gefühlt nach 60 min platt

Ohne jetzt zu sehr in das Foda-Bashing einsteigen zu wollen:

Niemand behauptet, dass Foda an den vergebenen Sitzern in HZ 1 Schuld trägt.

Es geht vielmehr darum, was Foda in der Pause für Anweisungen gegeben hat, dass HZ 2 derart schwach verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
killver schrieb Gerade eben:

Nö, deshalb mach ich auchnet solche Behauptungen. 

Na dann is ja gut.

Also für i-Tüpferlreiter wie dich:

little beckham schrieb vor 31 Minuten:

Ohne jetzt zu sehr in das Foda-Bashing einsteigen zu wollen:

Niemand behauptet, dass Foda an den vergebenen Sitzern in HZ 1 Schuld trägt.

Es geht vielmehr darum, dass HZ 2 derart schwach verläuft.

Ich wage dazu trotzdem die Vermutung (extra für dich, Vermutung, NICHT Behauptung), dass das Auftreten in HZ 2 die Folge der Anweisungen zur Pause war. Würde dafür sprechen, dass die Spieler das umsetzen, was Foda von ihnen verlangt. Oder weißt du, dass dem nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.