SK Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
LASK08 schrieb vor 33 Minuten:

Und trotz alledem waren es 4 Spiele in 11 Tagen. Und schlecht gearbeitet wird natürlich auch beim LASK. Denn es gab schon ein paar auf der Ersatzbank, die sicher frischer gewesen wären. Dennoch steht eh das nicht zur Diskussion, dass es gestern auf allen Längen ein verdienter Sieg war. 

Tja, was Du nicht sagst. Natürlich ist es ein Nachteil, v.a. wenn der Gegner diese Belastung nicht hatte. Es ging eher um den Umgang damit, den ja Kollegen wie @Eldoret als beim LASK fundamental anders gesehen haben, als bei Rapid.

Dieser Beitrag z. B. hatte jetzt nicht so die lange  Halbwertszeit:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man aufwacht und immer noch einen Grinser im Gesicht hat...

:love:

Ist bei mir eigentlich jedes Wochenende so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 12 Stunden:

Das was Thalhammer beim LASK macht, ist meines Wissens nach sehr innovativ. Sprich, noch überhaupt nicht bewährt, auch international. Zumindest wurde es so kommuniziert, dass die Spartentrainer sehr viel Einfluss haben. Also komplett neues Konzept mit einem Trainer ohne Erfahrung im Männerfußball, gepaart mit siebenstelligen Transferausgaben und einem geplanten neuen Stadion. Das ist in meinen Augen sehr viel Risiko und erinnert stark an Rapid 2016.

Ich denke, dass sehr viele Mannschaften heuer schwächer sind, als letztes Jahr. Hartberg, WAC und Altach haben das schon eindrucksvoll bewiesen. Den LASK schätze ich ebenfalls schwächer ein. Einzig Sturm und Austria könnten dank der Trainerwechsel besser geworden sein, wobei die vom Kader her alles andere als überragend sind und bisher ein relativ einfaches Programm hatten. Und natürlich St. Pölten als das diesjährige Ausnahmeteam.

Schätzt du den Lask also aufgrund der geänderten Trainersituation schwächer ein? Oder auch aufgrund des Kaders (Frieser, Klauss)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Was mich gestern auch beruhigt hat, das war der Blick auf die Ersatzbank der Gäste... Da hatte ich in der 2. Hz eigentlich nie Angst, dass da noch irgendwer was bewegen könnte. Sehr dünn (gut goiginger fehlt). 

Angeblich verpflichten sie heute einen Stürmer von Wolfsburg. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil hier die Doppelbelastung schon öfter erwähnt wurde: 

Ich sehe das über eine lange Saison als Belastung. Aber aktuell haben LASK und Rapid gleich viele Spiele bestritten. Es gab schon eine Länderspielpause und dazwischen genug Zeit zu regenerieren. Ja vielleicht ist man etwas müde nach einer Auswärtsreise, aber ein 4:1 über Sporting sollte doch Motivation genug sein über diese Müdigkeit zu kommen. War sicher ein kleiner Vorteil, aber in meinen Augen nicht der Grund für den klaren Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 27 Minuten:

Schätzt du den Lask also aufgrund der geänderten Trainersituation schwächer ein? Oder auch aufgrund des Kaders (Frieser, Klauss)?

Beim Trainer muss man abwarten, aber klar ist, dass so ein Punkteschnitt wie der von Ismael im Herbst unglaublich schwierig zu erreichen wird. Das waren ja trotz Doppelbelastung über 2,5 PPS.

Der Kader ist mMn schon schwächer geworden. Klauss, Frieser, Tetteh weg, Goiginger wohl bis Jahresende nicht mehr wirklich einsetzbar. Man hat offensiv nur Sabitzer, Karamoko und Plojer als Ersatz. Wenn keiner von denen explodiert, sieht es sehr mager aus. Auch Linksaußen und Rechtsaußen (Ranftl & Renner) haben eigentlich keine Ersatzleute. Reiter müsste für Ranftl einspringen, ist aber eigentlich ein Offensivspieler. Andrade müsste für Renner einspringen, wird aber hauptsächlich als Verteidiger in der Dreierkette eingesetzt. Und dass man Trauner nicht ersetzen kann, hat man schon bewiesen.

Es kann schon klappen, wenn sich einer aus dem Trio Sabitzer, Karamoko, Plojer sehr gut entwickelt und sich Cheberko als klare Verstärkung entpuppt. Wenn aber andererseits der eine oder andere Stammspieler länger ausfällt, kann es bald sehr schlecht aussehen. Und gerade von Balic und Gruber weiß man ja, dass die sich gerne mal verletzen.

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Weil hier die Doppelbelastung schon öfter erwähnt wurde: 

Ich sehe das über eine lange Saison als Belastung. Aber aktuell haben LASK und Rapid gleich viele Spiele bestritten. Es gab schon eine Länderspielpause und dazwischen genug Zeit zu regenerieren. Ja vielleicht ist man etwas müde nach einer Auswärtsreise, aber ein 4:1 über Sporting sollte doch Motivation genug sein über diese Müdigkeit zu kommen. War sicher ein kleiner Vorteil, aber in meinen Augen nicht der Grund für den klaren Sieg.

Vl hat man es ja auch mit dem Feiern übertrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Hier noch ein paar Zahlen zum Spiel:

Kara hat gestern mit 22 die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt. Davon hat er immerhin die Hälfte gewonnen. Nicht schlecht für einen Stürmer.

Ljubicic hat 12 Zweikämpfe geführt und starke 9 davon gewonnen. Der Junge hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und ich halte es nicht für unmöglich, dass er Schwab tatsächlich 1 zu 1 ersetzen kann. Ich hoffe er verlängert bald.

Arase war gestern weniger gut im Spiel. Er hat 5 Zweikämpfe geführt und nur einen davon gewonnen. Ebenfalls interessant: Arase hatte nur 21 Touches. Zum Vergleich: Die eingewechselten Demir und Schick hatten 20 bzw. 14. Man konnte auch gut sehen, dass er nicht ins Spiel eingebunden war. Ich bleibe dabei, das ist nicht seine Position.

Stojkovic hatte mit 77 die meisten Aktionen am Ball, gefolgt von Ljubicic mit 61. Stojkovic hat zudem auch die meisten Pässe gespielt (53).

Die beste Passquote hatte Ljubicic mit 81,4%. Die beste Zweikampfquote hatte Barac mit 80% (er hatte allerdings auch nur 5 Zweikämpfe führen müssen). Die zweibeste Zweikampfquote bei Rapid und die drittbeste insgesamt hatte Ljubicic mit 75%.

Die meisten erfolgreichen Dribblings hat ebenfalls Ljubicic mit 3. Demirs Durchmarsch hat offenbar nur als 1 gezählt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.