Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2020 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 31 Minuten: War Spendi eigentlich ein Kreissl Liebling?. Weil wenn der nach dem schon Jahrelang queruliert und intrigiert hat, dazu noch bescheidenere Leistung bringt, aber dann einen Top Vertrag bekommt. Wer war das Kreissl, oder ein anderer. Kann mich nicht mehr erinnern. Oder war er zu dem Zeitpunkt noch besser drauf.? Wurde im April 19 verlängert. GK hat ihm einen völlig überdimensionierten Vertrag vorgelegt. Mitgrund: das Alar-Trauma. GK wollte so eine Situation nimmer erleben. Diese Verlängerung bzw. die Konditionen hat man in Messendorf GK oft genug vorgeworfen. Kann mir nicht vorstellen, dass LS dem NEM eine geschossen hat. Wenn doch: Verständlich irgendwo. Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten: @korrektur bearbeitet 26. September 2020 von Hank Schrader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 26. September 2020 Hank Schrader schrieb vor 15 Minuten: Kann mir nicht vorstellen, dass LS dem NEM eine geschossen hat. Wenn doch: Verständlich irgendwo. Das wäre jetzt auch eine seltsame Einstellung, meinst nicht ?. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2020 SteirAIR schrieb Gerade eben: Das wäre jetzt auch eine seltsame Einstellung, meinst nicht ?. Erstens das. Und zweitens aus welchem Grund denn? Wenn ich des richtig verstanden hab, soll das iwann nach dem rb Spiel passiert sein. Oder soll nem schuld sein, dass spendi so deppert ist und rot kassiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 26. September 2020 Zum Thema Fristlose. Es ist eben so das man nicht immer gleich jeden raushauen will, weil grad mal etwas passiert ist. NeM schon etwas angezählt, der andere vielleicht beim GF Sport den etwas besseren Stand, und schon ist es so. Eine Fristlose muss auch mit sofortiger Wirkung ausgesprochen werden, da ist nix mit zögern oder vielleicht nachdenken und dann am nächsten Tag. Hab ich auch schon mal bereut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2020 Ja, ja. Die bösen dieser Welt sind Instagrammer, McDonalds-Konsumenten und Künstlernamenträger. ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. September 2020 gewei schrieb vor 40 Minuten: Ja, ja. Die bösen dieser Welt sind Instagrammer, McDonalds-Konsumenten und Künstlernamenträger. ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 27. September 2020 Douglas schrieb vor 11 Stunden: Wenn Spendlhofer NeM wirklich eine gescheuert hat und der Verein reagiert darauf nicht mit einer sofortigen fristlosen Entlassung, dann gehören für mich sämtlich involvierte Personen auch in Frage gestellt! Deswegen, kann ich das ganze auch nicht wirklich glauben! So blöd, können die Verantwortlichen doch nicht sein,..... Tust bitte net so, als ob da Dilettanten am Werk sind. Fristlos jemand zu entlassen wennst irgendwo im Kammerl wen eine schmierst, viel Spaß im Prozess Egal was es war, es wird nicht das erste Vergehen gewesen sein und mit Sicherheit auch keine Sache, wofür man eindeutig wen entlassen kann. Die Verantwortlichen haben sich da mit Sicherheit Gedanken gemacht bzw. haben sich dementsprechend rechtlich beraten lassen. Wenn’s zB wegen der KUA war is das sein gutes Recht da nicht zu unterschrieben, aber moralisch eigentlich fast nicht vertretbar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. September 2020 johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde: Wenn’s zB wegen der KUA war is das sein gutes Recht da nicht zu unterschrieben, aber moralisch eigentlich fast nicht vertretbar. Seit wann gibt es Moral wenn es um Kohle geht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 27. September 2020 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: Seit wann gibt es Moral wenn es um Kohle geht? Moral gibt es immer, es ist gelebte Hegemonie. Die Ethik ist das, was fehlt. (sorry musste sein :-*) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. September 2020 flachzange1987 schrieb vor 32 Minuten: Moral gibt es immer, es ist gelebte Hegemonie. Die Ethik ist das, was fehlt. (sorry musste sein :-*) Hegemonie? Und wenn ja warum?... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 27. September 2020 SteirAIR schrieb vor 46 Minuten: Hegemonie? Und wenn ja warum?... Weil es auch moralisch OK war Millionen Menschen zu vergasen in den 1940er Jahren, ethisch hingegen war es eher suboptimal. Moral kommt, glaub ich, auch von "Sitte" (?? help anyone), und wer sich sittlich benimmt, das entscheiden ja wir als Gesellschaft. Ethik stammt ja vom Ethos ab und bedeutet so viel wie Charakter. Ethik philosophiert über diverse Moralen und systematisiert diese aufgrund ihrer Begründungen und Prinzipien. Während noch viele Moralen koexistieren (religiös, politisch, gerecht), kann es nur eine Ethik geben. D.h. es ist unserer Moral zugetan, wenn wir für Geld alles machen. In der praktischen Philosophie heißt das also, dass die Ethik über der Moral steht, weil es ja die systematische Reflexion einer Moral ist. Das zieht sich dann hinunter bis in die Mathematik oder ins Ingenieurwesen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. September 2020 flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: Weil es auch moralisch OK war Millionen Menschen zu vergasen in den 1940er Jahren, ethisch hingegen war es eher suboptimal. Moral kommt, glaub ich, auch von "Sitte" (?? help anyone), und wer sich sittlich benimmt, das entscheiden ja wir als Gesellschaft. Ethik stammt ja vom Ethos ab und bedeutet so viel wie Charakter. Ethik philosophiert über diverse Moralen und systematisiert diese aufgrund ihrer Begründungen und Prinzipien. Während noch viele Moralen koexistieren (religiös, politisch, gerecht), kann es nur eine Ethik geben. D.h. es ist unserer Moral zugetan, wenn wir für Geld alles machen. In der praktischen Philosophie heißt das also, dass die Ethik über der Moral steht, weil es ja die systematische Reflexion einer Moral ist. Das zieht sich dann hinunter bis in die Mathematik oder ins Ingenieurwesen. Sehe ich alles etwas anders... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 27. September 2020 flachzange1987 schrieb vor 13 Minuten: Moral kommt, glaub ich, auch von "Sitte" (?? help anyone), und wer sich sittlich benimmt, das entscheiden ja wir als Gesellschaft. Stimmt schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. September 2020 Konrad hat heute gemeint, das Spendlhofer vielleicht doch noch den Verein verlässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. September 2020 Sohnemann schrieb vor 37 Minuten: Konrad hat heute gemeint, das Spendlhofer vielleicht doch noch den Verein verlässt. Jupp, er berichtete von guten Gesprächen zwischen Verein und Spieler Würde mich freuen, wenn sich die Situation noch rasch und würdig lösen lässt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts