SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


revo

Recommended Posts

Oasch
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß den meisten von euch ist das ÖFB Team egal aber wie schätzt ihr Demir ein? Kickt er bei einer Einberufung eher für die Türkei oder für Österreich?

Selbst als Sturmfans schaue ich ihm sehr gerne beim Kicken zu. Mich wundert es ehrlich das er noch kein Stammspieler ist. 

Ich denke, Demir wird zur Euro mitfahren, wenn Demirs Entwicklung so weiter geht. Quasi als Joker für Foda, wenn er nicht mehr weiter weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gestern sehr stark aufgefallen ist: 

In Hz 1 gab es einen Eckball der exakt gleich war wie beim Gegentor, da ist Strebinger fast 0,5 Meter am Ball vorbeigesegelt. Zum Glück ging der Kopfball über das Tor. Wenn es rausgeht MUSS er zumindest rankommen aber 2 mal im Spiel so zu verschätzen ist fahrlässig und führt quasi zwangsläufig zu einem Treffer.

Ebenfalls auffällig Murgs Ecken kommen nicht an, als er draussen war hatten wir einen Corner der direkt Brandgefährlich wurde. Generell ist Murg seit dem Admira Spiel völlig untergetaucht, es hat den Anschein sobald ein Gegner stärker wird und besser deckt, ist Murg seinen stärken beraubt.

Sein Spruch "Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen" sollte man nicht so ernst nehmen

Stoijkovic fällt zur Zeit auch nur durch Aktionen auf wo er sich am Boden windet und Schauspielert aber ab der Mittellinie ist er nicht mehr zu gebrauchen für das Offensivspiel.

Ullmann auch ganz schwach bei Flanken, wie oft der abdreht anstelle mal eine Schnörkellose Flanke in den 16er zu hauen ist bemerkenswert.

Taxi wie schon einige geschrieben auf der 10 verschenkt. 

Arase wieder mit einer schwachen Leistung, kippt nach jeden 2. Pass aus dem Gleichgewicht und speilt sie meist blind, zu scharf und ungenau in den Raum. Hab gestern keinen Pass gesehen der für Gefahr gesort hat bzw genau ankam.

Kara wieder brav mit Assist, Wahnsinn wie Demir den Fersler am Fuß geklebt hat bei der Annahme und dann noch einen Hacken macht und in Ruhe einschiebt, denke einem Anderen Kicker wäre der Ball wohl weggesprungen oder hätte direkt versucht abzuschliessen^^

Ganz klar loben neben Yusuf muss man M. Hofmann zur Zeit, er hätte die Binde verdient. Ljubicic bekommt nicht einmal den Mund auf am Platz, der ist als Kapitän unsichtbar.

 

Da muss einfach mehr kommen, mit ST. Pölten wartet wieder ein Gegner der voll motiviert auftreten wird, darauf können wir uns scheinbar überhaupt nicht einstellen.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Graz hängen die Trauben immer hoch, Sturm war stark verbessert und mit einem Punkt kann man von dort eigentlich zufrieden heimfahren. Aber gestern haben leider viele Basics und vor allem die richtige Einstellung gefehlt, was sehr enttäuschend ist. Über weite Phasen und vor allem bis zum 0:1 war das auf allen Ebenen viel zu wenig. Zu wenig Aggressivität, zu wenig Leidenschaft, zu wenig Wille. Gerade Spieler wie Murg und Stojkovic müssen in solchen Partien vorneweg gehen, Verantwortung in der jungen Mannschaft übernehmen. - Stattdessen hadern sie mit sich und ihren eigenen Fehlern bzw. damit, dass absolut nichts gelingt. Der individuelle Fehler von Strebiger beim Gegentor passt da wie die Faust auf das Auge. Wir haben zur Zeit zum Glück die offensive Qualität, dass wir immer für ein Tor gut sind. - Mehr war das gestern aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, Demir wird zur Euro mitfahren, wenn Demirs Entwicklung so weiter geht. Quasi als Joker für Foda, wenn er nicht mehr weiter weiß. 

Im Fall Demir und ÖFB müssen Schöttel oder Windtner durchgreifen und die Teameinberufung schnellst möglich anordnen. Mit seinem dt. Bundesliga-Fokus versaut uns der Piefke das größte ÖFB Talent der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-coach-didi-kuehbauer-ich-weiss-genau-was-ich-mit-yusuf-demir-mache/401037674

Klingt sehr vernünftig und nachvollziehbar von Kühbauer.

Ich glaube auch, dass er der richtige ist, der den "Schlendrian" bei dem ein oder anderen Spieler wieder raus bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapid_Wien schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich glaube auch, dass er der richtige ist, der den "Schlendrian" bei dem ein oder anderen Spieler wieder raus bekommt.

anders geht es eh nicht, die alternativen um mal jemand eine nachdenkpause zu geben sind einfach nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb Gerade eben:

anders geht es eh nicht, die alternativen um mal jemand eine nachdenkpause zu geben sind einfach nicht da

Fountas ist für mich das Paradebeispiel. Der kommt mir hier immer viel zu gut weg. (Er hat ja nicht auf seiner besten Position gespielt ... :=) Das "Pressingmonster" von letzter Saison, hat gestern ganze 3 Zweikämpfe gewonnen. 38(!!!) Ballberührungen in 90 Minuten, nach Arase und Kara die wenigsten, die beide aber erheblich kürzer gespielt haben.

Fountas hat alles im Kopf nur nicht Rapid!

Kühbauer sollte unbedingt ein ernstes Wort mit ihm reden, falls das nicht ohnehin schon passiert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 23 Minuten:

Fountas ist für mich das Paradebeispiel. Der kommt mir hier immer viel zu gut weg. (Er hat ja nicht auf seiner besten Position gespielt ... :=) Das "Pressingmonster" von letzter Saison, hat gestern ganze 3 Zweikämpfe gewonnen. 38(!!!) Ballberührungen in 90 Minuten, nach Arase und Kara die wenigsten, die beide aber erheblich kürzer gespielt haben.

Fountas hat alles im Kopf nur nicht Rapid!

Kühbauer sollte unbedingt ein ernstes Wort mit ihm reden, falls das nicht ohnehin schon passiert ist.

 

Vielleicht ist Fountas mit dem Kopf schon wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nix gesehen, war wohl besser so. Wenigstens ein Punkt und der Beweis, dass zumindest die Moral nicht so schlecht sein kann und man in der Lage ist auch in weniger guten Spielen einen Rückstand aufholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.