SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


revo

Recommended Posts

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Nix gesehen, war wohl besser so. Wenigstens ein Punkt und der Beweis, dass zumindest die Moral nicht so schlecht sein kann und man in der Lage ist auch in weniger guten Spielen einen Rückstand aufholen kann.

Sei froh, Sturm hat uns von Minute 1 an quasi überrollt und komplett verunsichert, dagegen war unser Spiel in Gent ein Augenschmaus 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Der darf auch mal einen schlechten Tag haben 

Klar darf er das. Arase nicht?

Jeder hat einmal einen schlechteren Tag, nur er lässt die Tugenden vermissen, die ihm eigentlich stark machen und auch zu einigen Toren geführt haben.

Eigentlich will ich es nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber sehr sehr viele machen das gerade bei Arase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 34 Minuten:

Fountas ist für mich das Paradebeispiel. Der kommt mir hier immer viel zu gut weg. (Er hat ja nicht auf seiner besten Position gespielt ... :=) Das "Pressingmonster" von letzter Saison, hat gestern ganze 3 Zweikämpfe gewonnen. 38(!!!) Ballberührungen in 90 Minuten, nach Arase und Kara die wenigsten, die beide aber erheblich kürzer gespielt haben.

Fountas hat alles im Kopf nur nicht Rapid!

Kühbauer sollte unbedingt ein ernstes Wort mit ihm reden, falls das nicht ohnehin schon passiert ist.

 

beim 4:0 heimsiegt hatte fountas 40 ballkontakte, 5 gewonnene zweikämpfe, 46% seine pässe sind angekommen (gestern 61%) - insgesamt war damals seine statistik und heatmap der von gestern sehr ähnlich, nur damals hat er das tor erzielt und zwei aufgelegt. man sieht dass dies einfach seine spielweise ist, wenn er tore schießt oder vorlegt dann ist alles gut, macht er das nicht heißt es im asb dass er nicht mehr im kopf bei der sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Klar darf er das. Arase nicht?

Jeder hat einmal einen schlechteren Tag, nur er lässt die Tugenden vermissen, die ihm eigentlich stark machen und auch zu einigen Toren geführt haben.

Eigentlich will ich es nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber sehr sehr viele machen das gerade bei Arase. 

Arase ist auch wirklich weit weg von einer guten Form. Fountas hat jetzt mal 2 Spiele nicht getroffen. :v:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Fountas spielt halt nicht mehr vorne drinnen - und man beraubt ihm so seiner großen Stärken aus dem Vorjahr. Das tut man wiederum weil man ohne Schwab körperlich gegen so ziemlich jeden Gegner unterlegen ist, wenn man ohne Kara antritt. Im Mittelfeld ist die Kombi Dejan & Dejan technisch sehr gut, aber körperlich fehlt es da leider an allen Ecken und Enden. Besonders Petrovic ist da eine Vorgabe.

Denke auch, dass das für Melih ein Problem sein wird zu Einsätzen zu kommen - denn nicht mal Knasmüllner darf noch spielen. Kommt niemand für die Zentrale - und derzeit deutet ja alles daraufhin, dass dem so ist sofern der Kicker nicht was dafür bezahlt bei uns zu spielen - wird das eine schwierige Saison.

Würde eigentlich dazu tendieren Fountas und Ljubicic zu verkaufen (wenn es Angebote im Rahmen gibt), und dann einen günstigen, routinierten, körperlich starken Spieler für die Zentrale zu holen, der dann auch mit Petrovic besser harmoniert. Kara bleibt Solostürmer vorne drinnen. So könnten auch Knasmüllner, Melih, Demir, Kitagawa, etc. öfter zum Einsatz kommen ohne körperlich völlig eine Vorgabe zu sein.

Aber ja....heuer ist das einfach alles eine Lotterie. Mal schauen was das wird bis 5. Oktober und wer dann im Kader steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Fountas spielt halt nicht mehr vorne drinnen - und man beraubt ihm so seiner großen Stärken aus dem Vorjahr. Das tut man wiederum weil man ohne Schwab körperlich gegen so ziemlich jeden Gegner unterlegen ist, wenn man ohne Kara antritt. Im Mittelfeld ist die Kombi Dejan & Dejan technisch sehr gut, aber körperlich fehlt es da leider an allen Ecken und Enden. Besonders Petrovic ist da eine Vorgabe.

Denke auch, dass das für Melih ein Problem sein wird zu Einsätzen zu kommen - denn nicht mal Knasmüllner darf noch spielen. Kommt niemand für die Zentrale - und derzeit deutet ja alles daraufhin, dass dem so ist sofern der Kicker nicht was dafür bezahlt bei uns zu spielen - wird das eine schwierige Saison.

Würde eigentlich dazu tendieren Fountas und Ljubicic zu verkaufen (wenn es Angebote im Rahmen gibt), und dann einen günstigen, routinierten, körperlich starken Spieler für die Zentrale zu holen, der dann auch mit Petrovic besser harmoniert. Kara bleibt Solostürmer vorne drinnen. So könnten auch Knasmüllner, Melih, Demir, Kitagawa, etc. öfter zum Einsatz kommen ohne körperlich völlig eine Vorgabe zu sein.

Aber ja....heuer ist das einfach alles eine Lotterie. Mal schauen was das wird bis 5. Oktober und wer dann im Kader steht. 

Interessanter Ansatz, ich sehs jetzt nicht so drastisch, es sind gerade einmal 4 Spiele absolviert, das MF muss sich noch finden, das wird schon. Mir macht eher die Torhüterposition mehr Sorgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

beim 4:0 heimsiegt hatte fountas 40 ballkontakte, 5 gewonnene zweikämpfe, 46% seine pässe sind angekommen (gestern 61%) - insgesamt war damals seine statistik und heatmap der von gestern sehr ähnlich, nur damals hat er das tor erzielt und zwei aufgelegt. man sieht dass dies einfach seine spielweise ist, wenn er tore schießt oder vorlegt dann ist alles gut, macht er das nicht heißt es im asb dass er nicht mehr im kopf bei der sache ist.

Gut dann täusche ich mich.

Ich habe nur den Eindruck in den letzten Spielen gewonnen, dass er nicht mehr so giftig attackiert, wie er das noch letzte Saison gemacht hat.

Nichtsdestotrotz hat er immer wieder sehr gefährliche Abschlüsse, wie in Belgien und auch gestern in Graz. Mir ist natürlich klar, dass er unser torgefährlichster Spieler ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 12 Stunden:

1.) Arase hat nur in drei Saisonspielen vor heute gespielt, gegen die Admira war er angeschlagen und nicht im Kader. Im Spiel gegen Zagreb war er am Tor beteiligt (wird sogar als Assist gerechnet).

2.) Wir reden hier von einem 21-jährigen Eigenbauspieler, den du nach zwei schwächeren Leistungen sofort auf die Bank setzen würdest. Dazu kommt, dass Demir bisher als Einwechselspieler gute Leistungen gezeigt hat, in seinem Einsatz von Beginn gegen die Admira aber nicht so präsent war. Arase hat außerdem in den letzten beiden Spielen gegen Sturm drei Mal getroffen. Der Trainer sieht beide Spieler jeden Tag im Training, du weißt nichts über den Fitnesszustand, kleinere Verletzungen und die mentale Leistungsfähigkeit nach dieser schwierigen Woche - trotzdem bist du zu 1000% sicher, dass Kühbauer entweder völlig ahnungslos ist oder Rapid schaden will, indem er Demir nicht bringt? Oder wie erklärst du dir, dass er deine Einschätzung nicht teilt und Arase spielen ließ?

 

Ich kann es mir nicht erklären, das ist der Punkt. Und wie alt ein Spieler ist, ist irrelevant, wenn arase keine Leistung liefert, ist es mir egal ob statt ihm ein 17 jähriger oder 33 jähriger spielt. 
 

und demir kann schwer zeigen dass er auch von Beginn an Leistung zeigt, wenn er nur einmal die Chance hatte. Also widersprichst du dir hier eigentlich selbst. Oder wie soll sich dann erst ein 17 jähriger fühlen wenn er jedes Mal nach seiner einwechslung was bewirkt, aber lieber ein formschwacher Spieler drinnen bleibt? 
 

wie gesagt will ich arase nicht bashen, er ist jung und es ist normal dass man hier formschwankungen hat, aber dann muss ich ihn auch mal ne Auszeit geben. Das ist der Punkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Fountas spielt halt nicht mehr vorne drinnen - und man beraubt ihm so seiner großen Stärken aus dem Vorjahr. Das tut man wiederum weil man ohne Schwab körperlich gegen so ziemlich jeden Gegner unterlegen ist, wenn man ohne Kara antritt. Im Mittelfeld ist die Kombi Dejan & Dejan technisch sehr gut, aber körperlich fehlt es da leider an allen Ecken und Enden. Besonders Petrovic ist da eine Vorgabe.

Denke auch, dass das für Melih ein Problem sein wird zu Einsätzen zu kommen - denn nicht mal Knasmüllner darf noch spielen. Kommt niemand für die Zentrale - und derzeit deutet ja alles daraufhin, dass dem so ist sofern der Kicker nicht was dafür bezahlt bei uns zu spielen - wird das eine schwierige Saison.

Würde eigentlich dazu tendieren Fountas und Ljubicic zu verkaufen (wenn es Angebote im Rahmen gibt), und dann einen günstigen, routinierten, körperlich starken Spieler für die Zentrale zu holen, der dann auch mit Petrovic besser harmoniert. Kara bleibt Solostürmer vorne drinnen. So könnten auch Knasmüllner, Melih, Demir, Kitagawa, etc. öfter zum Einsatz kommen ohne körperlich völlig eine Vorgabe zu sein.

Aber ja....heuer ist das einfach alles eine Lotterie. Mal schauen was das wird bis 5. Oktober und wer dann im Kader steht. 

Im nachhinein wärs besser gewesen, wenn wir dritter geworden wären hinsichtlich planungssicherheit.

 Natürlich wird man versuchen die mannschaft fürs zagreb spiel zusammenhalten. Dann haben wir da gewonnen und dann gabs chance auf 5 mio. Wenn man da gewinnt,könnte man vielleicht die mannschaft zusammenhalten und noch einen für die zentrale holen. Dem war halt nicht so und jetzt hat das transferfenster halt nur mehr 2 wochen offen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor 28 Minuten:

Klar darf er das. Arase nicht?

Jeder hat einmal einen schlechteren Tag, nur er lässt die Tugenden vermissen, die ihm eigentlich stark machen und auch zu einigen Toren geführt haben.

Eigentlich will ich es nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber sehr sehr viele machen das gerade bei Arase. 

Arase hat Abern deutlich mehr schlechte als gute Tage. Mir hat er noch nie so richtig gefallen. Ich habe ihn in der letzten Saison immer wieder genauer beobachtet - ich finde ihn nicht besonders schnell, Technik so mittel. Mehr als ein Ergänzungsspieler ist er f mich nicht. Das ist aber völlig egal weil ich keine Ahnung habe und didi schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 12 Minuten:

Im nachhinein wärs besser gewesen, wenn wir dritter geworden wären hinsichtlich planungssicherheit.

sehe ich gar nicht so - denn dann hätte man eventuell investiert weil man damals noch angenommen hat dass es 10.000 ins stadion dürfen. das wäre uns dann um die ohren geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ipoua #24 schrieb vor 8 Stunden:

Scheint ja bisher dem ÖFB nicht abgeneigt. Kann nur hoffen dass es so bleibt :D

Ich hoffs auch...

Ehrlich gesagt versteh ich die Regelung der Fifa da nicht, man kann sich ja auch die Staatsbürgerschaft nicht einfach so aussuchen ohne wo länger gelebt zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Meines Erachtens hätte das Tor nicht zählen dürfen 

993A316D-AE1E-4CA5-9053-0E7AF15C2E58.png

 

Dann hätte petrovic sich fallen lassen müssen! Außerdem ist es lächerlich darüber zu diskutieren, das abwehrverhalten bei dieser ecke war einfach schlecht. Dieses tor geht auf strebingers kappe, der hier viel zu spät kommt und statt den ball die birne von stankovic feistlt. Strebingers leistung war unterirdisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.