LASK - FK Austria Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich Tippe auch auf einen knappen Sieg. Gruber wird es richten. 

Die Vorbereitung ist für mich nichtssagend, es würde viel probiert und das mit wenig intensintät. 

Zum Thema Sturm. Hier gebe ich @GonnaBetter22 recht. Raguz braucht einen Nebenmann mit welchem er harmoniert. Das wären Frieser und Goiginger, mit Balic harmonierte Klauss. Balic und Raguz will noch nicht so richtig. Eventuell kann Gruber diese Lücke schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Tschuldige aber ohne Klaus war letztes Jahr die Mannschaft im Angriff tot.

Denn auch Raguz hat sich an ihm aufgerichtet. Marko muss erstmal beweisen ob er auch ohne Klauss funktioniert.

also eigentlich war unsere Offensive letzen Herbst konstant gut, egal ob mit Klauss oder mit Raguz

und gemeinsam sind die zwei nie auf dem Platz gestanden. Also hat Raguz nie mit Klauss "funktioniert".

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Raguz eine gute Saison spielen wird. Das Zeug dazu hat er allemal, dass bei einem so jungen Spieler auch mal schwächere Phasen dabei sind ist allerdings auch klar. Mache mir da aber keine Sorgen und denke, dass ihm das Trainerteam diese Entwicklung auch zugesteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Von Siegi...ähm Andi Gruber erwarte ich einiges. Er wirkt motiviert und ist nicht mehr im Talente-Alter, dass er sich erst lange akklimatisieren müsste. 

Michorl muss sich steigern zum Jahn-Spiel, vor allem weil ein starker Grgic und ein vielversprechender Madsen in den Startlöchern scharren.

Wird eine spannende Partie, aber ich gehe von einem knappen Sieg aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Von Siegi...ähm Andi Gruber erwarte ich einiges. Er wirkt motiviert und ist nicht mehr im Talente-Alter, dass er sich erst lange akklimatisieren müsste. 

Michorl muss sich steigern zum Jahn-Spiel, vor allem weil ein starker Grgic und ein vielversprechender Madsen in den Startlöchern scharren.

Wird eine spannende Partie, aber ich gehe von einem knappen Sieg aus. 

Michorl hat ja gegen Regensburg am Flügel gespielt, soviel ich mitbekommen habe. Daher darf man seine Leistung gestern wohl nicht in die Waagschale werfen...hab aber das Spiel nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Michorl hat ja gegen Regensburg am Flügel gespielt, soviel ich mitbekommen habe. Daher darf man seine Leistung gestern wohl nicht in die Waagschale werfen...hab aber das Spiel nicht gesehen

Nichtsdestotrotz war Grgic auch gegenüber Holland echt stark. Man hat gemerkt, dass er es Thalhammer „zeigen will“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Michorl hat ja gegen Regensburg am Flügel gespielt, soviel ich mitbekommen habe. Daher darf man seine Leistung gestern wohl nicht in die Waagschale werfen...hab aber das Spiel nicht gesehen

Stimmt, aber einen Elfer hat er auch verschossen. 

Summa summarum war das echt nicht viel von ihm gestern mit teilweise sinnlosen Aktionen, aber Testspiele braucht man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt, aber einen Elfer hat er auch verschossen. 

Summa summarum war das echt nicht viel von ihm gestern mit teilweise sinnlosen Aktionen, aber Testspiele braucht man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

Vorallem war er mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt als mit ihm selbst!

Standards auch ungewohnt schwach.

Wird in der Liga dann schon anders werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

momentan schwingt glaube ich bei vielen spielern eine gewisse sättigung/lustlosigkeit mit, die ich persönlich auf die lange vorbereitung zurückführe, dazu war es eine eigenartige situation für alle. im grunde seit märz kein echter rhythmus. keiner wusste, wie und ob es weitergehen würde, dann ein paar wochen pause, das ManU-spiel, danach wieder frei und eine gefühlte ewigkeit bis zum auftakt gegen die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Jetzt nicht spezifisch auf das Spiel bezogen wäre es einfach wichtig nach den Spielen in der Meisterschaftsrunde unter den besten sechs zu sein. Danach beginnt die Meisterschaft eigentlich wieder von vorne, haben wir letztes Jahr schmerzhaft selber zu spüren bekommen. Ein guter Start gegen die Austria wäre da natürlich Gold wert, der aber sicher mehr als schwer werden wird, Stöger kann aus der Mannschaft soviel herausholen ich hoffe Thalhammer hat die richtigen Gegenmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Traunseelaskler schrieb vor 23 Stunden:

Am Freitag geht es also los – endlich wieder Bundesligafußball mit unserem LASK, und das in unserer alten neuen Heimat! Dazu noch das offizielle Eröffnungsspiel (wenn auch nicht das erste Spiel der Saison) zur Primetime mit Flutlicht!

 

 

Gegner ist die Austria, die nach der turbulenten letzten Saison inklusive anhaltender Finanzprobleme nun aus der Not heraus mit Peter Stöger versucht, die Kurve wieder zu kratzen. Es klingt unglaublich, aber die Austria war in den letzten Jahren so etwas wie unser Lieblingsgegner. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in 10 Spielen nur einmal gegen die Austria verloren (nämlich das erste Spiel nach dem Aufstieg), sind nun also seit 9 Spielen ungeschlagen (7 Siege, 2 Unentschieden,  Torverhältnis 23:7), schon unglaublich, wer hätte sich das je träumen lassen?

 

 

Es ist schwierig, für dieses Spiel eine Prognose zu treffen, unsere Vorbereitung war ja durchaus durchwachsen, jene der Austria ebenso (2:11 gegen den BVB, 6:0 gegen die Juniors, im Cup 5:0 gegen Retz) – alles in allem also wenig Aussagekräftiges dabei. Ich bin gespannt, wie Thalhammer aufstellen wird, in der Grundaufstellung wird es wohl wieder ein 3-4-3 sein, hinter zwei Positionen sehe ich noch ein Fragezeichen (Andrade oder Filipovic, Gruber statt Reiter?). Ansonsten denke ich, dass man die gewohnte Elf zu sehen bekommen wird. Spannend wird auch zu sehen sein, wie intensiv man ins Gegenpressing gehen wird – so extrem wie gegen Manchester, oder doch eher moderater? Auch auf das Spiel mit dem Ball bin ich gespannt, mal schauen, ob man auch hier bereits eine Handschrift von Thalhammer sehen kann (das Cup- und die Testspiele sind hierfür eine schwierige Bewertungsgrundlage).

 

 

Die Vorfreude bei mir ist auf jeden Fall groß, mein Tipp ein 2:1-Sieg, wobei uns Gruber in Führung bringt und Reiter nach seiner Einwechslung kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt!

 

 

Könnte alles stimmen ,.. nur das mit Reiter ist eher unwahrscheinlich ,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Denke bei der Aufstellung wird es zu keinen Überraschungen kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im ersten Spiel nach der Vorbereitung vom 3-4-3 abweichen.  

Ein Sieg wäre sehr wichtig, und wenn man nicht zu genau hinschaut sollten wir auch der Favorit sein. Ende der letzten Saison hat unsere Formkurve aber auch schon nach unten gezeigt, dazu noch unsere durchwachsene Vorbereitung, ein Punkteverlust wäre also auch nicht undenkbar. Ich glaube trotzdem, dass unsere Jungs den Schalter erfolgreich umlegen können und nichts anbrennen lassen. 

Freu mich auf jeden Fall schon aufs Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.