Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Traunseelaskler

LASK - FK Austria Wien

321 posts in this topic

Recommended Posts

Am Freitag geht es also los – endlich wieder Bundesligafußball mit unserem LASK, und das in unserer alten neuen Heimat! Dazu noch das offizielle Eröffnungsspiel (wenn auch nicht das erste Spiel der Saison) zur Primetime mit Flutlicht!

Gegner ist die Austria, die nach der turbulenten letzten Saison inklusive anhaltender Finanzprobleme nun aus der Not heraus mit Peter Stöger versucht, die Kurve wieder zu kratzen. Es klingt unglaublich, aber die Austria war in den letzten Jahren so etwas wie unser Lieblingsgegner. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in 10 Spielen nur einmal gegen die Austria verloren (nämlich das erste Spiel nach dem Aufstieg), sind nun also seit 9 Spielen ungeschlagen (7 Siege, 2 Unentschieden,  Torverhältnis 23:7), schon unglaublich, wer hätte sich das je träumen lassen?

Es ist schwierig, für dieses Spiel eine Prognose zu treffen, unsere Vorbereitung war ja durchaus durchwachsen, jene der Austria ebenso (2:11 gegen den BVB, 6:0 gegen die Juniors, im Cup 5:0 gegen Retz) – alles in allem also wenig Aussagekräftiges dabei. Ich bin gespannt, wie Thalhammer aufstellen wird, in der Grundaufstellung wird es wohl wieder ein 3-4-3 sein, hinter zwei Positionen sehe ich noch ein Fragezeichen (Andrade oder Filipovic, Gruber statt Reiter?). Ansonsten denke ich, dass man die gewohnte Elf zu sehen bekommen wird. Spannend wird auch zu sehen sein, wie intensiv man ins Gegenpressing gehen wird – so extrem wie gegen Manchester, oder doch eher moderater? Auch auf das Spiel mit dem Ball bin ich gespannt, mal schauen, ob man auch hier bereits eine Handschrift von Thalhammer sehen kann (das Cup- und die Testspiele sind hierfür eine schwierige Bewertungsgrundlage).

Die Vorfreude bei mir ist auf jeden Fall groß, mein Tipp ein 2:1-Sieg, wobei uns Gruber in Führung bringt und Reiter nach seiner Einwechslung kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin zwar immer voller Zweifel, aber diesmal hab ich ein sehr gutes Gefühl dass wir das gewinnen. Da wir uns aber beim Tore schießen noch etwas schwer tun, wird es nut ein knapper 1:0 Sieg...

Muss man als Abo Besitzer einen Lichtbildausweis mitnehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Klauss fehlt an allen Ecken. 0:0

Es gab auch mit Klauss im Kader genug Partien in denen er nicht am Feld stand und die Mannschaft voll ablieferte. 

Die Burschen werden das schon schaukeln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin positiv gestimmt für's erste Saisonspiel. Die Austria nimmt heuer ein weiteres Mal eine Systemumstellung vor. Stöger bat letzte Woche bereits in den Medien, Geduld zu haben mit dem neuen FAK.

Jeggo, Klein, Prokop sind fix weg, Turgeman wird sich wohl auch noch verabschieden. Geholt wurden nur zwei Akteure. Neben dem 33-jährigen Suttner, kam noch U21 Teamtormann Helac, das war's dann auch schon wieder. Einzig positives für die Austria seh ich in den Verbleiben von Grünwald und Monschein. Wird spannend sein, die neue Stöger-Truppe im Laufe der Meisterschaft zu verfolgen.

Zu unserer Lage wurde bereits alles in den restlichen Threads besprochen.

Bleibt zu hoffen, dass Karamoko bald wieder fit wird und Raguz seine Selbstverständlichkeit wiederfindet. Ansonsten hoffe ich auch für uns, dass Balic bald wieder an seine Fähigkeiten glaubt, dann kann das vorne wieder sehr an letzte Saison erinnern.

Mein Tipp: 2:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin echt schon gespannt auf das Auftreten beider Mannschaften. Auf der einen Seite der LASK, der hier zu favorisieren ist, aber doch auch einiges neu bei euch ist. Und bei uns mit Stöger ein neuer Trainer, aber kaum Veränderungen im Kader, die zumindest aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fallen. Bei den Abgänge wird uns sicherlich Klein fehlen, dafür sind wir mit Suttner denke ich links gut aufgestellt. Viele junge Spieler würden hochgezogen. Kann a interessante Partie werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

... doch auch einiges neu bei euch ist

ich denke dass mit Gruber maximal ein Neuzugang in der Startformation sein wird und wir mit dem gleichen System wieder unser typisches Pressing spielen werden. Eigentlich also eher alles beim Alten würde ich mal behaupten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auch schwierig. 4 langfristig Verletzte, 7 Spieler im Kader, die erst wieder am Mittwoch zum Team stoßen werden. Ich bin gespannt, so überragend war die Vorbereitung nicht, dass man da jetzt die großartig breite Brust hätte.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
JochenGierlinger schrieb vor 13 Minuten:

ich denke dass mit Gruber maximal ein Neuzugang in der Startformation sein wird und wir mit dem gleichen System wieder unser typisches Pressing spielen werden. Eigentlich also eher alles beim Alten würde ich mal behaupten

Tschuldige aber ohne Klaus war letztes Jahr die Mannschaft im Angriff tot.

Denn auch Raguz hat sich an ihm aufgerichtet. Marko muss erstmal beweisen ob er auch ohne Klauss funktioniert.

Derzeit scheint mir Marko noch sehr entwicklungsbedürftig zu sein und läuft Gefahr vom Hype des letzten Jahres leben zu wollen. 

 

Aber wir haben ja einen Offensivtrainer.. :holy: (wäre mal toll zu wissen wie es ihnen bei ihrer Arbeit so geht... lìebe Sportjornalisten des OÖ Landstriches...) 

Edited by GonnaBetter22

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde der Vorbereitung nicht allzu viel beimessen auch wen die Resultate nicht gut waren.

Denke das vieles probiert wurde und man seine Lehren daraus gezogen hat. Was stimmt das uns etwas die Durchschlagskraft im Angriff fehlt. Hoffe da auf Gruber und Karamoko sobald dieser ganz fit ist!

Es werden vermutlich einige Runden vergehen bis sich der Kader/Trainerteam eingespielt hat.

Tippe trotzdem auf ein 2:1 für unsere Jungs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...