Österreich 2:3 Rumänien


revo

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Nein, natürlich ist es völlig überheblich zu meinen, dass man mit dem Kader..

https://www.transfermarkt.at/osterreich/startseite/verein/3383

diesen Kader schlägt..

https://www.transfermarkt.at/rumanien/startseite/verein/3447

bei einem Heimspiel. :holy:

Ich finde diese Transfermarkt Vergleiche eher belustigend. Aber Rumänien muss man zur Zeit schlagen aber der Österreicher (Spieler), jo wird schon gut gehen. Dachte das ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KidSune schrieb vor 5 Minuten:

Mir gehts da ganz anders. Freu mich endlich wieder mit dem Team mitzuzittern. Die Stimmung beim NT ist eh nicht mit Klubfussball zu vergleichen. Heißt nicht dass mir die Fans nicht abgehen aber gestern hat mir nichts gefehlt.

Mir ist klar dass der Klubfussball die Spieler bezahlt aber mir wärs lieber dort würde gespart als bei den Nationalteams.

Seh ich auch so.

Schön, dass nach so langer Zeit wieder Länderspiele stattfinden und es um etwas geht im Gegensatz zu den zachen Freundschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

heute hat man gut gesehen: ohne die verletzten gehts nicht

Du hast gute Augen, das habe ich nicht gesehen. Ich kann mich aber an Spiele erinnern, bei denen wir auch MIT Alaba und Arni nichts gerissen haben.

Die österreichische Hoffnung, dass mit Spieler X oder Y wieder alles besser wird, hat noch selten funktioniert. Das ist ein Teamsport und das Team funktioniert oder eben nicht. Gestern hat es ganz klar nicht funktioniert, vorwurfsweise auch nach der Pause nicht, was zumindest dann überwiegend aufs coaching zurück fällt. Es war schon zu befürchten als Foda zwischen den Spielen meinte, sie überlegen, wie man sich auf die Rumänen einstellen wird. Warum? Wir sind weder so gut, dass wir es könnten noch so schlecht, dass wir es müssten. Und man hatte auch den Eindruck, dass wir 90 Minuten nicht verstanden haben was der Trainer wollte. Wenn etwas so gut funktioniert wie gg Norwegen, muss man es nicht komplett verlassen. Baumgartlinger und Grillitsch sind zu wenig an Kompromisslosigkeit. Ilsanker hätte bleiben sollen. Die Arroganz der Verspieltheit hat auch zum 3. Tor geführt, das uns letztlich Punkte gekostet und dem gefährlichsten Gegner geschenkt hat. Für uns ist es immer schlecht wenn wir uns zu sehr auf unsere spielerischen Möglichkeiten verlassen.

Eines werden Arni und Alaba aber schon mitbringen, die Intuivität zum Unerwarteten, die es braucht wenn das Konzept nicht funktioniert und die Spieler verunsichert sind. Diese Gabe fehlt Sabitzer als zentraler Figur (noch), allen anderen sowieso, nur Baumgartner kann dort hinein wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andy69aut schrieb vor 10 Stunden:

Ich fordere solche Spieler nicht, aber ich würde zwei von den Weltklasse Spielern gegen zehn gute von uns tauschen. Die 98er Mannschaft von uns war sicher nicht mit so vielen gutenLegionären gespickt, aber da waren ein Polster, und da war ein herzog: der hat den hauptkonkurrenten Schweden im Alleingang zerlegt. 

Damit widersprichst du halt so ziemlich allen Erkenntnissen über statistische Auswertung von mannschaftssport. 

Selbst der beste Spieler der Welt kann nicht überall zugleich sein und eine Mannschaft mit 10 durchschnittlichen BL Spielern schlägt ne Mannschaft mit 8 landesliga & 2 Weltklasse Spielern in 99 von 100 mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gähn. Wir haben ein Spiel gegen einen Mittelklassegegner verloren und alle drehen am Rad. So weit, so normal.

3 Tore darfst halt gegen die nicht kriegen, das ist deutlich zuviel. Gegen Nordirland hatten die aber 20 Chancen und nur eine reingebracht, gegen uns hattens 5 und 3 davon waren drin. Das ist dann auch etwas unglücklich, könnte man meinen. Zumal, das zweite Tor war irregulär und das dritte ein Schülerligafehler von einem sonst doch verlässlichen Spieler.

Es wäre ganz leicht möglich gewesen dieses Spiel nach Rückstand zu gewinnen, 2:1 oder sogar noch höher, wenn die bei Rückstand aufgemacht hätten. Dann würde hier über das selbe Spiel ganz anders gesprochen werden. Fußball ist halt ein Ergebnissport und die meisten beurteilen genau das, das Ergebnis.

Wir waren bei weitem nicht in Bestbesetzung, Rumänien ist nicht San Marino, wir waren die klar ersichtlich bessere Mannschaft, wir haben auch die nötigen 2 Tore erzielt. 3 Tore zu bekommen ist dann ein klarer Selbstfaller. Solche kommen im Fußball 1000x jede Saison vor, egal ob bei den Klubs oder den Nationalmannschaften.

Drauf geschissen, die Gruppe gewinnen wir trotzdem.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ok, mittlerweile sind wir also so Geil, dass wir über Rumänien drüber fahren müssen. Das dürften einige von den Spielern auch gedacht haben, dann kann das eben schon mal so ausgehen. :laugh:

Stimmt, gegen die Rumänen, deren größter Auswärtscoup der letzten Jahre ein Sieg bei Armenien war einen Sieg (oder zumindest ein X, sogar das wäre noch ok gewesen) zu fordern ist wirklich vermessen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, gegen die Rumänen, deren größter Auswärtscoup der letzten Jahre ein Sieg bei Armenien war einen Sieg (oder zumindest ein X, sogar das wäre noch ok gewesen) zu fordern ist wirklich vermessen :lol:

Ahso, die letzten Jahre deren größter Auswärtcoup, vielleicht solltest noch mal recherchieren bevor du sowas schreibst. Bist du nicht Journalist?

Die Spiele von Rumänien die letzten 2 Jahre, WM Quali 16/17 ähnlich ruhmreich vierter in einer ähnlich eher schwachen gruppe.

image.png

image.png

Aber ich seh schon, fiktive Transfermarktwerte und eine verschobene Wahrnehmung generieren so eine Erwartungshaltung. Sind wir bei der Euro auch wieder Geheim Co-Favorit wie letztes mal (bevor uns so mächtige Mannschaften wie Island wieder in die Schranken weisen)?

Immerhin haben wir glorreich zuhause gegen Polen verloren, in Israel kein Land gesehen und als Abschluss gegen ein immens starkes Lettland ebendort verloren. Immerhin hat man zuhause Mazedonien gerade so gepackt und Slowenien war auch in beiden Matches spannend.

Also wir, die aufstrebende Weltmacht im Fußball, sollte Rumänien mindestens abschießen.

Solange wir regelmäßig gegen genau solche Gegner stolpern, gibt es überhaupt nix zu fordern, ein bisschen zurück auf den Boden der Realität. Wir sind sicher niemand der einen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Ahso, die letzten Jahre deren größter Auswärtcoup, vielleicht solltest noch mal recherchieren bevor du sowas schreibst. Bist du nicht Journalist?

Die Spiele von Rumänien die letzten 2 Jahre, WM Quali 16/17 ähnlich ruhmreich vierter in einer ähnlich eher schwachen gruppe.

image.png

image.png

Aber ich seh schon, fiktive Transfermarktwerte und eine verschobene Wahrnehmung generieren so eine Erwartungshaltung. Sind wir bei der Euro auch wieder Geheim Co-Favorit wie letztes mal (bevor uns so mächtige Mannschaften wie Island wieder in die Schranken weisen)?

Immerhin haben wir glorreich zuhause gegen Polen verloren, in Israel kein Land gesehen und als Abschluss gegen ein immens starkes Lettland ebendort verloren. Immerhin hat man zuhause Mazedonien gerade so gepackt und Slowenien war auch in beiden Matches spannend.

Also wir, die aufstrebende Weltmacht im Fußball, sollte Rumänien mindestens abschießen.

Solange wir regelmäßig gegen genau solche Gegner stolpern, gibt es überhaupt nix zu fordern, ein bisschen zurück auf den Boden der Realität. Wir sind sicher niemand der einen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf.

 Wo widerspricht das meiner Aussage?

Ich seh da Auswärtssiege gegen Farör, Litauen und Montenegro (gut jetzt kann man argumentieren, ob Montenegro stärker ist als Armenien, Israel zudem als Freundschaftsspiel, aber wirklich gut sind die ja auch nicht)

Der Sieg über Armenien war übrigens im Rahmen der WM Quali (Ich hab ein bisschen weiter recherchiert als das von dir gezeigte ;) )

Ich verfolge durchaus auch andere Nationalteams wie eben Rumänien und bin der Meinung, dass ich durchaus einschätzen kann, was sie können.  Die letzten Jahre waren bei Rumänien  sehr sehr grausam und auch wenn sie sich mit dem neuen Trainer scheinbar wieder etwas erfangen - Wenn man Ambitionen hat regelmäßig bei Großereignissen dabei zu sein (und dieses Potenzial HAT Österreich) dann darf man dieses Spiel einfach nicht verlieren, das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit gesunder Selbstwarnehmung. Wenn man sich immer kleiner macht als man ist wird man nie was erreichen.

Und wie bereits mehrmals erwähnt. ich wäre nach dem Norwegen Spiel mit einem X zufrieden gewesen (allzu oft verliert Rumänien ja auch nicht)

Edit: Nein, ich bin kein Journalist

Edit2:  Die eh von dir aufgezeigten regelmäßigen Selbstfaller zeigen ja recht deutlich, dass Foda einfach der falsche für diesen Job ist. Koller wäre für viel weniger zerissen worden.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Unabhängig vom Rest verstehe ich den Wechsel Monschein für Grillitsch gar nicht. Grillitsch war das Um und Auf im Spielaufbau. Da hätt ich eher Posch oder Sabitzer geopfert, wenn ich noch einen Stürmer bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei uns gibts oft nur 2 Extreme

A: Jeden den wir schlagen war so schlecht wie noch nie, jedes Mal wenn wir verlieren sieht man wie kacke wir sind. Also Erfolge sind Zufall oder auf schwächelnde Gegner zurückzuführen und Misserfolge zeigen wo wir wirklich stehen.

B: wir haben ein paar teure Kicker, wir müssen somit über alles drüberfahren!!11111 Jede Niederlage gegen Teams die nicht gerade Weltmeister sind sind blamabel

 

Wie immer ist es hier wieder was dazwischen. Ja, die hätten wir schon packen müssen. Aber wegen dem braucht nicht gleich alles hinterfragt werden finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Eine ungefähre Ausssge über die Qualität der Spieler, hat man durch die Summen schon, aber in erster Linie sieht man bei welchen Vereinen die spielen.

Wobei ich ja glaube dass diese Leute sich mit der Liga in Deutschland besser auskennen und die Spieler einschätzen können als jeden einzelnen Spieler in Rumänien zu kennen und einschätzen zu können. Die werden einfach eine Formel haben mit der sie die Summe festlegen. Diese Marktwerte sind für mich nur reiner Schein aber natürlich hast du mit den Vereinen schon recht.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.