Österreich 2:3 Rumänien


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Glaubt ihr alle tatsächlich, dass wir unter einem anderen Trainer plötzlich keine Spiele mehr verlieren werden? Niederlagen wirds immer geben.

Richtig Sorgen würd ich mir machen, wenn uns Rumänien heute an die Wand gespielt hätte. Aber nein, der Große hat gegen den Kleinen verloren, weil der Kleine effizienter und glücklicher war. Wie oft kommt das im Clubfußball vor?

Es geht nicht darum, DASS wir verlieren, sondern GEGEN WEN und WIE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Glaubt ihr alle tatsächlich, dass wir unter einem anderen Trainer plötzlich keine Spiele mehr verlieren werden? Niederlagen wirds immer geben.

Natürlich gibt es auch mit einem guten Trainer Niederlagen, aber es kommt auf das Gesamtbild an. Das fängt schon bei der U21 an. Es hat ja einen Grund, warum sich Österreich das erste Mal sportlich für eine EM qualifizierte mit einem Trainer, der vorher mit dem österreichischen Fußball nichts am Hut hatte. Es wird sich nie was ändern, wenn man das System der Landeskaiser fördert. Dieser Sumpf gehört grundlegend aufgeräumt, sonst geht es munter so weiter und das obwohl wir einen Kader haben, der es locker in die Top 10 von Europa schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Viele tun hier so, als wäre es eh egal, wer Trainer ist, weil wir sind Österreich und wir verlieren von Natur aus halt. Dann frage ich mich, wieso man das Traineramt nicht gleich abschafft und den Sportdirektor noch dazu. Der ÖFB braucht eh Geld. Vielleicht auch das Präsidium abschaffen, Dampflauderer gibt es in der Politik schon genug.

Dass Dänemark, Schweden, Schweiz und eine ganze Reihe anderer Mittelklassemannschaften seit Jahrzehnten sich regelmäßig qualifizieren und gegen solche Gegner bestehen, ist übrigens auch egal. Mehr als den Status quo dürfen wir nicht fordern, weil dann würden wir uns ja auf eine Stufe mit Frankreich stellen. :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb Gerade eben:

Viele tun hier so, als wäre es eh egal, wer Trainer ist, weil wir sind Österreich und wir verlieren von Natur aus halt. Dann frage ich mich, wieso man das Traineramt nicht gleich abschafft und den Sportdirektor noch dazu. Der ÖFB braucht eh Geld. Vielleicht auch das Präsidium abschaffen, Dampflauderer gibt es in der Politik schon genug.

Dass Dänemark, Schweden, Schweiz und eine ganze Reihe anderer Mittelklassemannschaften seit Jahrzehnten sich regelmäßig qualifizieren und gegen solche Gegner bestehen, ist übrigens auch egal. Mehr als den Status quo dürfen wir nicht fordern, weil dann würden wir uns ja auf eine Stufe mit Frankreich stellen. :vogelzeigen:

Ich freu mich schon auf das EM Spiel gegen Kosovo/Weißrussland etc, wo uns Foda nach dem Spiel erklären wird, dass man nicht erwarten konnte, dass wir dieses Spiel gewinnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Wie haben wir denn verloren? Unglücklich? Oder wars ein hochverdienter Sieg der Rumänen?

Wir hatten einfach keinen Plan und daher aus purem Leichtsinn verloren. Unser Spiel war zerfahren. Rumänien hat einzelne Schwächen gekonnt ausgenutzt. Taktisch waren sie besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
michi87 schrieb vor 9 Minuten:

Was soll das für eine Kategorie sein?

Glaubst du der Sabitzer wird durch Würfeln ins CL-Team der Saison gewählt? Ist es Zufall, dass Hinteregger für Frankfurt als IV eine sehr bedeutende Rolle spielt? Und Baumgartner hat man nur aus Spaß zum Spieler der Saison bei Hoffenheim gemacht? Aja und Arnautovic und Alaba sind sowieso keine Spielentscheider, haben für Österreich eh nur zahlreich getroffen.. 

Mitr Spielentscheider mein ich einen, der auch wenn das Spiel mal vermurkst ist, den Ball nimmt und über 50 Meter alleine aufs Tor zieht und das Ding reinmacht, und nein da ist keiner der das macht bei uns. Arni ausgenommen, das habe ich ja geschrieben. 

Team der Saison heißt, das er konstant seine Leistung gebracht hat, Aber ein Sa bitzer lebt halt auch von den guten Nebenleuten bei Leipzig , und Alaba erst recht bei München. Die letzten Spiele von Alaba in der CL gesehen? Da war nicht nur ein grober Schnitzer dabei, aber ringsum halt lauter Weltklasse Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Es wird sich nie was ändern, wenn man das System der Landeskaiser fördert. Dieser Sumpf gehört grundlegend aufgeräumt, 

Eben. Foda ist ja auch nur da, weil er billiger als Koller ist und man wieder alles ein weniger einfacher haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten einfach keinen Plan und daher aus purem Leichtsinn verloren. Unser Spiel war zerfahren. Rumänien hat einzelne Schwächen gekonnt ausgenutzt. Taktisch waren sie besser.

Und was war am Freitag gegen Norwegen? Auch planlos? Norwegen einfach scheiße? Pures Glück unsererseits?

Da war Foda nämlich auch Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ach so gutmütige Norwegen hat Nordirland nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Das gleiche Nordirland das ein 1:1 gegen die genialen Rumänen erreicht hat.

Tagesform ist auch entscheidend. Aber heute hat es natürlich schön an uns gelegen, zu wenig clever und nicht gut auf den Gegner eingestellt. So vom Spiel der Gegner überrascht zu sein spricht nicht für die Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 7 Minuten:

Mitr Spielentscheider mein ich einen, der auch wenn das Spiel mal vermurkst ist, den Ball nimmt und über 50 Meter alleine aufs Tor zieht und das Ding reinmacht, und nein da ist keiner der das macht bei uns. Arni ausgenommen, das habe ich ja geschrieben. 

Team der Saison heißt, das er konstant seine Leistung gebracht hat, Aber ein Sa bitzer lebt halt auch von den guten Nebenleuten bei Leipzig , und Alaba erst recht bei München. Die letzten Spiele von Alaba in der CL gesehen? Da war nicht nur ein grober Schnitzer dabei, aber ringsum halt lauter Weltklasse Leute. 

Das ist auch völlig unrealistisch, so jemanden bei uns zu erwarten oder zu "fordern". So jemanden gibts auch insgesamt ganz selten. Man kann Österreich nicht mit Frankreich oder Spanien vergleichen. Nominell sind wir aber in einer Größenordnung von Mannschaften, die sich ständig für EM und WM qualifizieren. Wir sind unter diesen Nationalteams ständig die Lachnummer, weil wir es mit guten Spielern nicht auf die Reihe kriegen, uns konstant anständig zu präsentieren. Unter Koller (wo noch ganz andere "Größen" gespielt haben) war das noch am ehesten der Fall. 

Ja und wieder tust du so, als wären unsere Spieler aus Spaß, Zufall oder weiß der Teufel was, jedenfalls nicht aus eigenem Können bei guten Mannschaften gesetzt. Und bei Sabitzer ist es absolut lächerlich, ihn als Mitläufer darzustellen, weil er bei Leipzig sehr wohl einer der Spielbestimmer ist.

maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Und was war am Freitag gegen Norwegen? Auch planlos? Norwegen einfach scheiße? Pures Glück unsererseits?

Da war Foda nämlich auch Trainer.

Ja gegen Norwegen war das Spiel auch gut. Krasse Ausnahme bei Foda und zu wenig für eine Mannschaft, die solche Spieler in ihren Reihen hat. Da kann ich gleich Constantini reaktivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich gibt es auch mit einem guten Trainer Niederlagen, aber es kommt auf das Gesamtbild an. Das fängt schon bei der U21 an. Es hat ja einen Grund, warum sich Österreich das erste Mal sportlich für eine EM qualifizierte mit einem Trainer, der vorher mit dem österreichischen Fußball nichts am Hut hatte. Es wird sich nie was ändern, wenn man das System der Landeskaiser fördert. Dieser Sumpf gehört grundlegend aufgeräumt, sonst geht es munter so weiter und das obwohl wir einen Kader haben, der es locker in die Top 10 von Europa schaffen würde.

Top 10 Europas? Spanien, Holland, Deutschland, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, England, Kroatien, Dänemark würden mir da auf Anhieb einfallen, die einen teilweise klar besseren Kader als wir haben.

michi87 schrieb vor 6 Minuten:

 

Ja gegen Norwegen war das Spiel auch gut. Krasse Ausnahme bei Foda und zu wenig für eine Mannschaft, die solche Spieler in ihren Reihen hat. Da kann ich gleich Constantini reaktivieren. 

Hab ich mir schon gedacht. Wenn wir gut sind, wars eine Ausnahme, wenn wir verlieren, ists ganz klar Fodas Schuld. Hat dem Posch sicher angeordnet so einen Schweinspass zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.