FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 28. September 2020 pramm1ff schrieb am 27.9.2020 um 17:29 : ??? Aber warum waren die heute da? Ich mein... wenn du ein Abo für die KM hast brauchst du das für die Violets nicht kaufen und wenn du keines für die KM hast, dann hattest du heute beim Stadion nix verloren eigentlich. Oder übersehe ich da was? ist doch vollkommen egal. am matchtag sollte man natürlich alles möglich bekommen, was im bereich des möglichen ist. darunter fällt auch ein (ersatz)abo für die yv. was soll das schon wieder sein? reiht sich nahtlos an die letzten verfehlungen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2020 FAK-masteR schrieb vor 1 Minute: ist doch vollkommen egal. am matchtag sollte man natürlich alles möglich bekommen, was im bereich des möglichen ist. darunter fällt auch ein (ersatz)abo für die yv. was soll das schon wieder sein? reiht sich nahtlos an die letzten verfehlungen an. Ruhig Blut, ich hab den Beweggrund halt nicht verstanden. Wenn ich kein Abo hätte würde ich nicht zum Spaß am Matchtag zum Stadion kommen, wo viele Leute sind, ich länger anstehe und Leuten die zum Match wollen vielleicht in der Schlange Zeit stehle. Wenn ich ein KM-Abo habe brauche wiederum ich das YV-Abo aber gar nicht holen. Deswegen war ich etwas irritiert ob der Nachfrage am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. September 2020 pramm1ff schrieb vor 41 Minuten: anstehe Piefke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2020 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Piefke! Jetzt machst mich neugierig... doch nicht in diesem Fall würde ich meinen?! Für mich ist es nur "anstellen", wenn es um's einreihen geht, nicht aber wenn es ums Warten geht. Aber du kannst bitte den Satz korrigieren, um mir das zu verdeutlichen (lerne gerne was dazu und bin mit mehreren Dialekten aufgewachsen): "Ich stelle mich an der rechten Kassa an, damit ich nicht so lange anstehe." "Ich nehme die rechte Kassa, damit ich mich nicht so lange anstelle." Das zweite klingt mir im Wienerischen als ob ich schon ewig überlege wo ich mich anstellen soll und nun endlich eine Entscheidung treffe. "Stehst du a scho seit heit in da Fruah do an und kummst ned weita?", muss doch korrekt sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. September 2020 pramm1ff schrieb vor 34 Minuten: Jetzt machst mich neugierig... doch nicht in diesem Fall würde ich meinen?! Für mich ist es nur "anstellen", wenn es um's einreihen geht, nicht aber wenn es ums Warten geht. Aber du kannst bitte den Satz korrigieren, um mir das zu verdeutlichen (lerne gerne was dazu und bin mit mehreren Dialekten aufgewachsen): "Ich stelle mich an der rechten Kassa an, damit ich nicht so lange anstehe." "Ich nehme die rechte Kassa, damit ich mich nicht so lange anstelle." Das zweite klingt mir im Wienerischen als ob ich schon ewig überlege wo ich mich anstellen soll und nun endlich eine Entscheidung treffe. "Stehst du a scho seit heit in da Fruah do an und kummst ned weita?", muss doch korrekt sein? Viel Mühe hast dir nicht gegeben, das Ergoogelte in eigene Worte zu fassen. Ich bin nur mit einem Dialekt aufgewachsen. Dort heißt es immer anstellen, stehen oder warten. Anstehen heißt hingegen, gar nicht weiter zu kommen. Bei den Piefkes ist das natürlich anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 29. September 2020 tuts euch nicht so anstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 29. September 2020 Jetzt steh i au 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. September 2020 MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden: tuts euch nicht so anstellen. Jetzt stöns ihna net so au! So viel Frucht ist nicht zu fassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. September 2020 brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden: Viel Mühe hast dir nicht gegeben, das Ergoogelte in eigene Worte zu fassen. brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden: Ich bin nur mit einem Dialekt aufgewachsen. Dort heißt es immer anstellen, stehen oder warten. Anstehen heißt hingegen, gar nicht weiter zu kommen. Ja, eh... anstellen, stehen, warten und anstehen sind einfach unterschiedliche Dinge und werden bei uns offensichtlich auch anders verwendet als in Deutschland. Muss auch sagen, das wäre mir eigentlich nie aufgefallen bzw. bewusst geworden ohne deinen Hinweis. Aber möchte man auf ein unergiebiges, zaches Warten in einer Schlange verweisen, kann man denke ich auch in Österreich anstehen sagen. Sei es drum, werde mich bemühen meine teutonischen Anfälle zu unterlassen und gelobe Besserung. Zähle mich ja selber zur Lecker-Polizei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 29. September 2020 Jetzt kommt gleich der Hustinettenbär, seines Zeichens Ventilöffner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) endlich einmal eines meiner Herzensthemen, abseits meiner Austria! "Leckerpolizei" nehm ich gleich in mein Universum auf - vertrag dieses Unwort mit "l" seit meiner Kindheit nicht, schleicht sich aber immer mehr bei uns ein... bearbeitet 29. September 2020 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) ardbeg schrieb vor 2 Stunden: endlich einmal eines meiner Herzensthemen, abseits meiner Austria! "Leckerpolizei" nehm ich gleich in mein Universum auf - vertrag dieses Unwort mit "l" seit meiner Kindheit nicht, schleicht sich aber immer mehr bei uns ein... https://www.1000things.at/blog/warum-man-sich-in-oesterreich-ueber-lecker-so-aufregt/#:~:text=Denn wenn wir etwas lecker,sehr stark zur österreichischen Identität. p.s.: Es ist ganz interessant ein paar Googletreffer zu "lecker" zu lesen. Nicht wegen des Inhalts, sondern weil man schön sieht, wie einer vom anderen abschreibt und vorgibt, originell zu sein. bearbeitet 29. September 2020 von brillantinbrutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2020 Ev. könnte man die Wartezeit bei der Telefonschlange mit "Austria-Lieder" ( nur eines im Sinn, Glaub drau, Herz für Austria Wien,....) verkürzen?!?!? Besser als dieses "büdde haben sie etwas Geduld"...... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2020 hope and glory schrieb am 1.10.2020 um 13:19 : Ev. könnte man die Wartezeit bei der Telefonschlange mit "Austria-Lieder" ( nur eines im Sinn, Glaub drau, Herz für Austria Wien,....) verkürzen?!?!? Besser als dieses "büdde haben sie etwas Geduld"...... Verteilerkreisflavour zB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2020 hope and glory schrieb am 1.10.2020 um 13:19 : Ev. könnte man die Wartezeit bei der Telefonschlange mit "Austria-Lieder" ( nur eines im Sinn, Glaub drau, Herz für Austria Wien,....) verkürzen?!?!? Besser als dieses "büdde haben sie etwas Geduld"...... bei der AK ist früher immer "Arbeit" vom Kurti gelaufen. da hat man immer gehofft, dass (möglichst lange) keiner abhebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts