US Open 2020


Recommended Posts

ASB-Legende

Trotzdem ärgerlich, dass Coric das so verschenkt hat. Da wäre ein 3:0 auch locker möglich gewesen. Immerhin hat Osaka gewonnen und der Tennis-Tag ist damit nicht ganz verhaut. Dass die andere Partie navh einem 5 Satzkracher aussieht, spielt Zverev auch noch in die Karten.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Zverev wird mental stärker, ist nun stark finaleverdächtig.

Wenn eh schon keine Zuschauer im Stadion sind, hätte ich mir erhofft, dass Thiem früher beginnt. Komisch, dass man die Williams als einzige Amerikanerin heute 12 h Mittag spielen lässt? :ratlos:

Nicht mal dafür ist sie gut. 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich mag Zverev vom Typ her total, find auch nicht dass man ihn trotzig als sowas wie einen etwas besseren Servebot bezeichnen darf - er hat spieltaktisch und natürlich auch technisch sehr viel drauf; klar ist natürlich, dass er mit seinem schnörkellosen Spiel von einem guten Service profitiert.

Wie er das 2. Service setzt wirkt auf mich fast so, als würde er nicht einsehen wieso er den eigentlich mit läppischen 170 km/h reinservieren soll. :D

Ich glaub auch, dass Zverev mental deutlich stärker geworden ist - so Sätze wie der 1. gestern gegen Coric passieren ihm aus meiner Sicht aber immer noch zu häufig. Trotzdem hat er bei diesem US Open Lineup natürlich eine sehr große Chance auf den Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

seh ich genauso. Top 20 ist aber eh schon nett, Isner oder Raonic wären laut ihm nichtmal in den Top 200.

im serve rating auf der atp-hp ist Zverev übrigens nur auf Platz 41 :davinci: Thiem die #13.

Zverev ist halt der bessere Tennisspieler als die zwei :)

Meine Erklärung warum ich die Ass Maschinen nicht so gerne mag ist einfach,ich liebe halt schöne Ballwechsel.

Und ja ich weiß das der Aufschlag dazu gehört lieber @wynton und ich selbst hätte ihn auch gerne,würde das spiel als Hobbyspieler auch erleichtern:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tom. schrieb vor 25 Minuten:

Wie er das 2. Service setzt wirkt auf mich fast so, als würde er nicht einsehen wieso er den eigentlich mit läppischen 170 km/h reinservieren soll. :D

Ich glaube es liegt daran, dass ihm die 1. Aufschläge relativ oft aufgehen und die 2., die er nur ins Feld spielen will, regelmäßig ins Netz oder teilweise sogar zwei bis drei Meter ins Aus fliegen und er deswegen gleich einen zweiten 1. Aufschlag spielt, die auch relativ häufig funktionieren. Da fühlt er sich augenscheinlich wohler und besser sind sie unbestritten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat gestern noch jemand Carreno-Busta Shapovalov fertig geschaut?

Shapovalov war eigentlich eindeutig der bessere Spiele aber die vielen Doppelfehler und das riskante Spiel haben ihm halt das Spiel gekostet.

Busta spielt extrem unspektakulär und riskiert selten was, hatte auch extrem wenig Winner. Glaub aber trotzdem,dass er sehr unangenehm zu spielen ist und Zverev sogar weniger liegen wird als Shpovalov. Haben auch die Eurosportkommentatoren gestern gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 42 Minuten:

Hat gestern noch jemand Carreno-Busta Shapovalov fertig geschaut?

Shapovalov war eigentlich eindeutig der bessere Spiele aber die vielen Doppelfehler und das riskante Spiel haben ihm halt das Spiel gekostet.

Busta spielt extrem unspektakulär und riskiert selten was, hatte auch extrem wenig Winner. Glaub aber trotzdem,dass er sehr unangenehm zu spielen ist und Zverev sogar weniger liegen wird als Shpovalov. Haben auch die Eurosportkommentatoren gestern gemeint.

 

 

Ich habe es mir angesehen, war ein nettes Spiel. Busta sehr trocken und konstant. Shapovalov hat halt immer bei Rückstand auf 100% Risiko geschalten und teils ungestümst auf die Bälle gedroschen. Im vierten Set ist ihm das gut aufgegangen, dann ist das natürlich auch geil anzusehen. Sowas kannst aber halt keine 3 Sätze spielen und diese Rechnung hat er dann im fünften präsentiert bekommen. Busta unspektakulär aber verdient weiter.

Zverev gegen Shapovalov hätte lustig werden können, wenn beide keinen guten Tag am Service haben, dann kratzt man da wohl an einer 3-stelligen Zahl von Doppelfehlern. Wenn beide einen guten Tag haben, dann spielens 5 Sätze in 1 1/2 Stunden. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

6:4, 7:5. ordentlich zerlegt :davinci: 

Rublev geb ich heute noch die besten Chancen gegen Medvedev. hab noch das letzte Thiem - Medvedev Duell im Kopf, da wurde ein Spieler wirklich zerlegt. 

Dann war es das vorletzte 

Glaube es war bei einen GS über 3 gewonnenen Sätze weil das Spiel hab ich gesehen und habe mich gewundert wie locker Medvedev das gewonnen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Auch vor Med hab ich keine Angst, verstehe auch nicht war er leichter Favorit sein sollt.

vielleicht weil er auf HC neben/mit Djokovic der dominierende Spieler der letzten ~12 Monate war :ratlos:

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Dann war es das vorletzte 

Glaube es war bei einen GS über 3 gewonnenen Sätze weil das Spiel hab ich gesehen und habe mich gewundert wie locker Medvedev das gewonnen hat 

du verwechselst irgendwas ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht weil er auf HC neben/mit Djokovic der dominierende Spieler der letzten ~12 Monate war :ratlos:

du verwechselst irgendwas ;) 

Er hatte letztes Jahr einen Lauf, aber seitdem war dann nimma wirklich viel!

Das Spiel liegt thiem auch glaube ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Er hatte letztes Jahr einen Lauf, aber seitdem war dann nimma wirklich viel!

Das Spiel liegt thiem auch glaube ich. 

seh ich beides nicht so, wir werden es (wahrscheinlich) am Freitag sehn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.