US Open 2020


Recommended Posts

Knows how to post...
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Sehe das Spiel erst jetzt 

Wie Spiel Zverev? 

Rettet ihn der Aufschlag oder ist Coric Schwächer geworden nach dem ersten Satz? 

Eh klar ist der Aufschlag für Zverev wichtig, wobei Coric gut retourniert und so ist Zverevs Aufschlag jetzt nicht der allesentscheidende Faktor find ich. 

Coric hat in den beiden Tie-Breaks irgendwie ein bisserl die Nerven weggeschmissen. Spielt eigentlich dauernd recht solide aber ausgerechnet in den Tie-Breaks ist er 4-5x zu ungeduldig geworden und hat Bälle absurd überpaced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb vor 4 Minuten:

Eh klar ist der Aufschlag für Zverev wichtig, wobei Coric gut retourniert und so ist Zverevs Aufschlag jetzt nicht der allesentscheidende Faktor find ich. 

Coric hat in den beiden Tie-Breaks irgendwie ein bisserl die Nerven weggeschmissen. Spielt eigentlich dauernd recht solide aber ausgerechnet in den Tie-Breaks ist er 4-5x zu ungeduldig geworden und hat Bälle absurd überpaced.

Abgesehen von dem Teil, stimme ich deiner Analyse zu. Statt „recht solide“ würde ich „schlecht bis sehr schlecht“ sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Coric is bei Breakbällen schon a bissl unfähig

4 Breakbälle, davon mind. 2 am Silbertablett zur Verwertung, zwei Mal haut der den Ball dezimeterweit ins Aus

Kannst echt nur hoffen, dass es Shoopaloop ins Finale schafft.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb Gerade eben:

Abgesehen von dem Teil, stimme ich deiner Analyse zu. Statt „recht solide“ würde ich „schlecht bis sehr schlecht“ sagen. 

Ja ok ;-).

Retournieren tut er recht gut, aber sonst, wenn ich genauer drüber nachdenke, hast natürlich recht,"schlecht" trifft es besser als "solide". Das Niveau ist insgesamt bescheiden, einigen wir uns drauf er spielt schlecht und in den Tie-Breaks noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb Gerade eben:

Ja ok ;-).

Retournieren tut er recht gut, aber sonst, wenn ich genauer drüber nachdenke, hast natürlich recht,"schlecht" trifft es besser als "solide". Das Niveau ist insgesamt bescheiden, einigen wir uns drauf er spielt schlecht und in den Tie-Breaks noch schlechter.

Passt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heikki schrieb Gerade eben:

Wie kann man, wenn man 10 Mal ans Netz geht und 10 Passing Shots Longline von Zverev bekommt, ein elftes Mal ans Netz gehen um genau wieder den selben Passing Shot zu erhalten? :facepalm:

Den Passierball hat er echt stark gespielt, aber habe mir exakt dasselbe gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Heikki schrieb vor 2 Minuten:

Wie kann man, wenn man 10 Mal ans Netz geht und 10 Passing Shots Longline von Zverev bekommt, ein elftes Mal ans Netz gehen um genau wieder den selben Passing Shot zu erhalten? :facepalm:

Ich kenn welche die beim Roulette warten bis 10x Rot kam um genau dann, besonders schlau, auf Schwarz zu setzen. Vielleicht ist das da ein ähnlicher Effekt ;-).

So aus isses. Verdient, denk ich. In den entscheidenden Momenten war Zverev das Stück besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja verdient 

Zverevs Aufschlag ist halt ein Wahnsinn 

Ohne diesen wäre er wohl so um die Top 20 

Finde das Risiko beim zweiten einen ersten zu servieren eher auf Unsicherheit zurück zu führen und das er auch die Ballwechsel vermeiden will 

Wenn Shapovalov nicht zu nervös ist kann er ihn biegen 

Favorit ist Medvedev auf den Titel obwohl ich den nicht leiden kann mit seiner Art 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja verdient 

Zverevs Aufschlag ist halt ein Wahnsinn 

Ohne diesen wäre er wohl so um die Top 20 

Finde das Risiko beim zweiten einen ersten zu servieren eher auf Unsicherheit zurück zu führen und das er auch die Ballwechsel vermeiden will 

 

Sagst jedes Mal wieder nach Zverev Spielen und die Aussage ist genauso richtig wie natürlich völlig sinnlos. Da kannst genauso sagen, wenn der Nadal nicht seine super Beinarbeit hätte, sondern eine total lahme Krücke wär, dann wär er nur so Top 20.

Besteht halt aus vielen Teil-Aspekten, wie jeder andere Sport auch und jeder hat da halt seine Stärken und Schwächen. Dass Zverev einen guten Aufschlag und z.B. eine nicht so gute Beinarbeit hat, ist halt irgendwo auch schon rein anatomisch kein großes Wunder. Er ist einer von ziemlich vielen Spielern im Laufe der jüngeren Tennis-Geschichte, die halt stark von einem sehr guten Service leben. Das ist ganz einfach Teil des Spiel, bei Dir klingt das aber immer so, als wär das irgendwie unfair und vor allem ist das bei Dir immer nur gegen Zverev bezogen. Magst Ihn halt nicht, was ja auch völlig legitim ist.

Hätte Thiem das Service von Zverev würdest hier genauso argumentieren, wie ich jetzt. Stimmts oder stimmts nicht?

Ist halt immer so ein bisserl "Schlechte-Verlierer-Mentalität" das rumgeheule von wegen "der kann nix, hat nur einen guten Aufschlag", als ob das nicht zum Spiel gehören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zverev ist halt auch dafür anfällig, dass ihn das Service komplett im Stich lässt. Da serviert er XX Doppelfehler und ist dann halt wirklich völlig chancenlos (wie natürlich jeder andere Spieler, wenn er das macht). Einen soliden Zweiten mit dem er in den Ballwechsel kommt sieht man (zu) selten. Wenn der Aufschlag aber funktioniert, dann kann er halt wirklich jeden Spieler schlagen, weil seine anderen Skills dann doch besser sind als bei vielen anderen Aufschlagkanonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.