Wer steigt 20/21 ab?


kreiner

Recommended Posts

Postinho
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Btw, weiß jemand, falls die Austria die Lizenz nicht kriegt, ob das auch für die Young Violets den Zwangsabstieg zur Folge hat?

Natürlich. Werden wohl kaum mit 2 Mannschaften in der selben Liga antreten können. Young Violets müssten dann in die RL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Simon96 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich. Werden wohl kaum mit 2 Mannschaften in der selben Liga antreten können. Young Violets müssten dann in die RL. 

Die Frage ist, ob ein Lizenzentzug nicht auch für die 2. Liga gilt ... also noch weiter runter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, ob ein Lizenzentzug nicht auch für die 2. Liga gilt ... also noch weiter runter ...

Für die zweite Liga braucht man ja nicht zwingend eine Lizenz. Zulassung müsste sich wohl trotzdem ausgehen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Für die zweite Liga braucht man ja nicht zwingend eine Lizenz. Zulassung müsste sich wohl trotzdem ausgehen:ratlos:

aktuell noch nicht.

aber das gilt ja auch für die andere austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb am 13.4.2021 um 12:13 :

Für die zweite Liga braucht man ja nicht zwingend eine Lizenz. Zulassung müsste sich wohl trotzdem ausgehen:ratlos:

Die Wiener Austria hat keine Lizenz und auch keine Zulassung für Liga 2 erhalten.

Wenns bei dem bleibt: Eingliederung in den Wiener Verband. Also z.B. Wiener Stadtliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

Die Wiener Austria hat keine Lizenz und auch keine Zulassung für Liga 2 erhalten.

Wenns bei dem bleibt: Eingliederung in den Wiener Verband. Also z.B. Wiener Stadtliga.

Warten wir mal die 2. Instanz ab. Irgendeine kreative Lösung werden sie da schon aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsche schreibe, aber:
Ich gehe davon aus, dass gar keine Unterlagen für die Zweite Liga abgegeben wurden. Sollte die Lizenz für die Bundesliga erhalten werden, zählt diese auch automatisch beim Abstieg für die Zweite Liga bzw. würde man dann die Zulassung dafür erhalten.

Siehe Innsbruck nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Die Tiroler hätten wohl ziemlich sicher, keine Zulassung für die Zweite Liga erhalten. Aufgrund der TV-Gelder, Sponsoren etc. für die Bundesliga sehr wohl. Innsbruck hatte finanziell sehr stark im ersten Zweitligajahr zu kämpfen. Unter diesen Voraussetzungen wäre eine Zulassung für die Zweite Liga wohl eher nicht möglich gewesen.

Und noch ergänzend:
Eine "kreative Lösung" könnte evtl. sehr schwierig werden. Da bin ich schon mal sehr auf die Auslegungen der Juristen gespannt. Gegen eine Insolvenz und einen gleichzeitigen Verbleib in der Bundesliga der Austria aus Wien könnte die Cause Vienna sprechen. Werde mich aber noch einmal mit einem Juristen sprechen, der sich monatelang mit diesem Fall auseinandergesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 13 Minuten:

Siehe Innsbruck nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Die Tiroler hätten wohl ziemlich sicher, keine Zulassung für die Zweite Liga erhalten. Aufgrund der TV-Gelder, Sponsoren etc. für die Bundesliga sehr wohl. Innsbruck hatte finanziell sehr stark im ersten Zweitligajahr zu kämpfen. Unter diesen Voraussetzungen wäre eine Zulassung für die Zweite Liga wohl eher nicht möglich gewesen.

Wie kommt man auf diesen Blödsinn?

Man hat dank Stadion etc letztes Jahr den Lizenzbonus bekommen. Wiese hätte man dann die Zulassung nicht bekommen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt man auf diesen Blödsinn?

Man hat dank Stadion etc letztes Jahr den Lizenzbonus bekommen. Wiese hätte man dann die Zulassung nicht bekommen sollen?

Das eine hat zwangsläufig nichts mit dem anderen zu tun.
Die Erteilung der Zulassung für die Saison 2019/20 hätte man im April/Mai 2019 erhalten müssen. Die Anforderungen um die Linzenz für die Bundesliga und in weiterer Folge den Lizenzbonus hat man erst ein knappes Jahr später erfüllen müssen. Dazwischen konnten und wurden dementsprechende Schritte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man hat sowohl für die saison 2019/20 als auch für die saison 2020/21 die bundesligalizenz erhalten, die automatisch zum erhalt des lizenzbonus berechtigt.
faktkisch haben wir 2018/19, 19/20 und 20/21 die Bundesligalizenz erhalten und mit dem Mandat der Lizenz gespielt. Wir waren nie, wie du anmerkst, je mit einer Zulassung unterwegs, weder faktisch noch theoretisch,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb am 19.4.2021 um 20:32 :

man hat sowohl für die saison 2019/20 als auch für die saison 2020/21 die bundesligalizenz erhalten, die automatisch zum erhalt des lizenzbonus berechtigt.
faktkisch haben wir 2018/19, 19/20 und 20/21 die Bundesligalizenz erhalten und mit dem Mandat der Lizenz gespielt. Wir waren nie, wie du anmerkst, je mit einer Zulassung unterwegs, weder faktisch noch theoretisch,

 

Ich habe nie bestritten, dass er jeweils die Lizenz für die Bundesliga erhalten habt.
Ich wollte darauf hinaus, dass es mMn nicht korrekt ist, dass ein Absteiger mit der Lizenz der Bundesliga eine in Liga Zwei spielen kann. Bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege bzw. falsch informiert bin.
Muss ein Bundesligist auch ein Budget für die Zweite Liga abgeben?
Es ist ja auch durchaus möglich, dass es für einen Verein einfacher ist, ein Budget für die Höchste als für die Zweithöchtste Spielklasse aufzustellen. Darauf wollte ich hinaus.
Sollte nur eine Planung für die Bundesliga abgegeben werden müssen, kann es schon sein, dass man in finanzieller Schieflage in die Zweiligasaison startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Muss ein Bundesligist auch ein Budget für die Zweite Liga abgeben?
Es ist ja auch durchaus möglich, dass es für einen Verein einfacher ist, ein Budget für die Höchste als für die Zweithöchtste Spielklasse aufzustellen. Darauf wollte ich hinaus.
Sollte nur eine Planung für die Bundesliga abgegeben werden müssen, kann es schon sein, dass man in finanzieller Schieflage in die Zweiligasaison startet.

Offiziell nicht, aber natürlich fragt die Bundesliga nach, was passiert bei einem Abstieg? Und natürlich ist bzw war der Abstieg intern ein Szenario, nicht umsonst hat man die Mitarbeiter der Geschäftsstelle dann gekündigt. Nicht umsonst hat man das "Spiel gegen die Zeit" Projekt initiiert etc. Das waren ja nicht Dinge, die man über Nacht sich erdenkt hat. Das hat ja auch der "Umbruch" in der Mannschaft gezeigt, der relativ unspektakulär von statten gegangen ist.

Man bekommt ja als Absteiger ja eine gewisse Prämie zugesprochen, die den totalen Absturz verhindern soll und in der nächsten Saison dann wieder den Lizenzbonus. Mannschaften, wie St Pölten, Altach, Admira und Ried bzw der jeweilige Aufsteiger werden immer mit einem Plan B arbeiten müssen. Außer sie schaffen es direkt ins OPO bzw sind nach einigen Runden klar Erster des UPO mit viel Abstand nach hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem nun alle die Lizenz bekommen haben.

Wie schauts dieses Jahr mit Ab/Aufsteiger aus?
Also könnte es mit sturm2/innsbruck2 (wenn innsbruck in die bl aufsteigt/ und Hertha Wels nun doch 3 aufsteiger und damit 3 absteiger geben?
Oder sind da Relegationen angedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.