EL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hm alles klar. Mal schauen... in diesem Text klingt es so, als wäre eine Austragung auf neutralem Boden am wahrscheinlichsten:

Ist der Saisonstart in Gefahr? FCB: Reise nach Kroatien fraglich

Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Ciriaco Sforza trifft der FC Basel am 17. September auswärts auf NK Osijek. Doch Kroatien ist ab Montag auf der Quarantäneliste des BAG. Das könnte für Rotblau Konsequenzen haben.

Wer ab Montag nach Kroatien reist, muss sich bei der Heimkehr in die Schweiz in eine zehntägige Quarantäne begeben. Ein Entscheid, der auch für den FC Basel von grosser Tragweite sein könnte. Denn: Die Basler spielen am 17. September in der Qualifikationsrunde zur Europa League bei NK Osijek – einer Mannschaft aus Kroatien. Dieser internationale Vergleich ist gleichzeitig die Pflichtspiel-Premiere von Ciriaco Sforza als Trainer von Rotblau. Drei Tage später, am 20. September, startet für den FCB die Super League mit einem Heimspiel gegen Vaduz.

Ob die Europa-League-Partie nach den jüngsten Entwicklungen tatsächlich in Kroatien oder anderswo ausgetragen wird, ist zurzeit Gegenstand von Abklärungen. In diese ist der FC Basel nicht involviert. Die Uefa, als Veranstalterin dieses Wettbewerbs, wird in den nächsten Tagen zusammen mit den Behörden in der Schweiz und Kroatien nach einer für alle Beteiligten bestmöglichen Lösung suchen. Die Verbände von Polen, Ungarn, Griechenland und Zypern haben zudem bereits angeboten, Partien zu organisieren, die ansonsten nicht durchgeführt werden könnten.

Bereits vor dem Entscheid des BAG vom Freitag war klar, dass das Spiel in Osijek unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden würde. So, wie dies bei Uefa-Partien zuletzt immer der Fall gewesen war. Ebenso steht fest, dass über den Einzug in die nächste Runde nur dieser eine Match entscheidet. Das Rückspiel entfällt.

Müsste der FCB trotzdem nach Kroatien reisen und danach in eine zehntägige Quarantäne, hätte dies weitreichende Auswirkungen auf den darauf folgenden Spielbetrieb in Liga und Europacup. Schwer vorstellbar also, dass dieses Szenario eintrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zizou98 schrieb vor 16 Minuten:

Gestern hat maccabi haifa  zeljeznicar rausgehauen. Heute findet mit kalju- mura das letzte spiel aus elq1 statt

Wobei die Bosnier in Führung gingen. Immerhin wissen die Kasachen jetzt, dass sie in 7 Tagen in Israel spielen werden. In solchen Fällen gehört mMn das Heimrecht ja getauscht, aber okay, ich bin nicht UEFA-Chef. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 35 Minuten:

Wobei die Bosnier in Führung gingen. Immerhin wissen die Kasachen jetzt, dass sie in 7 Tagen in Israel spielen werden. In solchen Fällen gehört mMn das Heimrecht ja getauscht, aber okay, ich bin nicht UEFA-Chef. 

Ist ja in einer normalen Saison auch nicht anders. 2016 hat sich für Rapid am 21.7. entschieden, ob man am 28.7. auswärts in Ungarn oder Weißrussland antreten muss. Und wenn Rapid schon in Q2 einsteigen hätte müssen, dann hätte ein Tausch des Heimrechts auch keinen Sinn gemacht, weil die Ungarn/Weißrussen nicht wissen, ob sie nach Wien oder wo anders hin müssen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele Höher-Gesetzte müssten sich heute noch verabschieden, damit sich für den LASK eine Setzung im Play-Off ausgeht?

Die geht sich so gut wie gar nicht aus. Das Playoff wird ja ausgelost, bevor Q3 stattfindet. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wie viele Höher-Gesetzte müssten sich heute noch verabschieden, damit sich für den LASK eine Setzung im Play-Off ausgeht?

7 der unten angeführten 14 Vereine mit einem Koeffizienten über 14.000 müssten in der zweiten Runde ausscheiden, wenn ich mich nicht ganz vertan habe. Die Auslosung fürs Playoff ist wie oben bereits festgehalten schon vor Runde 3, respektive morgen. Viele werden leider nicht rausfallen, wobei es schon ein paar interessante Duelle gibt.

 

Apoel Nikosia hat gerade auswärts angefangen, da sehe ich Chancen für ein Ausscheiden. Bei Shamrock Rovers gegen Milan aber z.B. wohl eher nicht. :clever:

 

Nikosia, Malmö, Basel, Kopenhagen, BATE Borisov und Galatasaray sind bei optimistischem Ausgang gefährdet. Würde aber immer noch 1 Vertreter fehlen, wird also nix mit der Setzung des LASK.

image.png

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 1 Stunde:

Mal sehen ob Buducnost einen Favoriten ärgern kann, zumindest ist es für Astana kein Heimspiel, da sie in Almaty spielen.

Astana weg, 1. Überraschung heut.

Währendessen schiesst Arat in der Nachspielzeit in Unterzahl zwei Tore und kämpft sich in die Verlängerung. Fola Esch nun auch nur noch zu zehnt.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kopenhagener tut sich jedenfalls noch schwer bei Göteborg. Wir geil wäre das wenn die schon die Runde ausscheiden. Bis auf Myditylland mach ich mir bei den Dänen eigentlich keine Sorgen. Und die sollen ruhig in die CL, weil in der EL würden die glaub ich ordentlich Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.