CL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Schade. Die Pflicht wurde allerdings erfüllt, dann wird Rapid in der EL eben fleißig Punkte sammeln.

Wenn die so spielen wie heute wird das eher ein 0-0-6, unglaublich schlecht gespielt gegen einen schwachen Gegner.. Zudem wirds nun auch einige Abgänge geben.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Man muss es auch nicht übertreiben. Es war Gent auswärts und nicht Apollon Limassol oder so

Man sollte auch mal ein wenig die Brille abnehmen. Rapid hat kaum einen venrünftigen Spielaufbau zusammengebracht, dazu eine irre hohe Fehlpassquote, fehlende Kreativität und mangelnde taktische Vorgaben. In der EL reicht das heutzutage gegen kaum wen, denn da spielen auch keine Jausengegner mit.

Limassol war die letzten Jahre übrigens öfters in einer Gruppenphase als Gent, was unser Ausscheiden letztes Jahr aber nicht weniger peinlich macht.  Ich hinterfrage das aber wenigstens im Gegensatz zum "aber aber die anderen" Whataboutism anderer.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-quali--rapid-jammert-nach-pleite-in-gent---waren-besser--/

das hier gibt leider auch nicht wirklich zu hoffen.wie kann man nach so einem spiel sowas loslassen? Und ja, gents spiel war auch nicht berühmt aber die leistung von rapid hat sich keinen aufstieg verdient. Solche aussagen sind doch peinlich

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider fehlte irgendwie der Drang, heute alles zu geben. Am Schluss wurde man munter und hat auch gezeigt, zu was man im Stande ist, aber leider zu spät.

Denke Kühbauer hätte früher reagieren müssen und Arase (leider) schon früher runternehmen müssen, war nicht sein Tag

Schade drum aber trotzdem EL.

Mein erster Wettversuch ging in die Hose (tippte natürlich als Patriot auf Rapid), aber war eh GsD nur ein gratis Gutscheincode von Interwetten was in der Heute Zeitung war  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

N

zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-quali--rapid-jammert-nach-pleite-in-gent---waren-besser--/

das hier gibt leider auch nicht wirklich zu hoffen.wie kann man nach so einem spiel sowas loslassen? Und ja, gents spiel war auch nicht berühmt aber die leistung von rapid hat sich keinen aufstieg verdient. Solche aussagen sind doch peinlich

Das klingt schon nach sehr viel Mimimi und wenig Selbstreflexion. Aber wenigstens Barisic schätze ich so ein, dass er seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine nüchterne Analyse von aussen.

Rapid ist gut in die Partie gestartet, und die Belgier waren sichtlich verunsichert. Dann fanden sie aber besser in das Spiel. Grundsätzlich finde ich, das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können, das Glück war eher auf der Seite der Belgier.

Man muss einfach auch anerkennen, dass die belgische Liga derzeit über Österreich und der Schweiz zu stellen ist. Die sind einfach in der Breite besser aufgestellt und machen einen super Job. Die Leistung von Rapid war OK, aber im Vergleich zum LASK im letzten Jahr sind sie doch etwas abgefallen. Ich bin gespannt, wie sie sich in der EL-Gruppenphase schlagen werden, der Einsatz stimmt jedenfalls.

So und jetzt macht euch auf episches Geraunze von mir gefasst, denn ab heute gilt es ernst für uns. Mein linkes Ei sagt mir, dass YB sich heute gegen die Dänen anschütten wird, und morgen geht der Eiertanz in Kroatien für den FC Basel los. Man reiche mir schon jetzt den Vodka.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Man muss einfach auch anerkennen, dass die belgische Liga derzeit über Österreich und der Schweiz zu stellen ist. Die sind einfach in der Breite besser aufgestellt und machen einen super Job.

Meines Wissen nach sind die TV-Gelder in Belgien auch mehr als doppelt so hoch wie in Österreich bzw. vor dem letzten TV-Deal hat man gar noch von einem Vielfachen sprechen müssen. Unter solchen Voraussetzungen kann man sich eigentlich langfristig kaum (auf Augenhöhe) messen. Insofern sind die Belgier eigentlich auch nie wirklich die Gegner für Ö und SUI gewesen.  (haben natürlich auch "etwas" mehr Einwohner)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 42 Minuten:

Meines Wissen nach sind die TV-Gelder in Belgien auch mehr als doppelt so hoch wie in Österreich bzw. vor dem letzten TV-Deal hat man gar noch von einem Vielfachen sprechen müssen. Unter solchen Voraussetzungen kann man sich eigentlich langfristig kaum (auf Augenhöhe) messen. Insofern sind die Belgier eigentlich auch nie wirklich die Gegner für Ö und SUI gewesen.  (haben natürlich auch "etwas" mehr Einwohner)

 

Sieht man alleine schon daran das gent gestern spieler eingewechselt hat die sie um 3,5 Mio gekauft haben, das ist bei uns kaum vorstellbar und wohl nur bei rb möglich.

Dazu verkaufen die Belgier oft nach England wo schon länger das Geld abgeschafft wurde.

Würde salzburg mit der gleichen Mannschaft un belgien spielen bin ich mir sicher das der geschätzte Marktwert mindestens das doppelt betragen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 17 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-quali--rapid-jammert-nach-pleite-in-gent---waren-besser--/

das hier gibt leider auch nicht wirklich zu hoffen.wie kann man nach so einem spiel sowas loslassen? Und ja, gents spiel war auch nicht berühmt aber die leistung von rapid hat sich keinen aufstieg verdient. Solche aussagen sind doch peinlich

Es gibt wenige Niederlagen nach denen ich richtig angfressn bin, das war so eine, die letzte war gegen Sturm um das EL Quali Ticket. Gent wäre mMn durchaus schlagbar gewesen, nach den ersten 10-15 Minuten dachte ich die haben wir, Gent hat dann langsam aber sicher die Kontrolle über das Spiel bekommen und wir haben das ziemlich lethargisch zur Kenntnis genommen, das war lange Zeit kein EC fight wie ich ihn von uns kenne, das schlimmste war aber mMn, dass wir nach dem 2:0 fast 15 Minuten keinen Wechsel vornahmen und fast so spielten als gäbe es ein Rückspiel. Als Demir ins Spiel kam, wurden wir wieder stärker und hätten uns fast noch in die Verlängerung gerettet, alles in allem ein sehr enttäuschender EC Abend, gegen einen körperlich starken aber sonst eher schwachen Gegner.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 48 Minuten:

Außenseiter Omonia geht gg Roter Stern in Führung.

Da das für euch direkte Konkurrenten sind, welches Ergebnis wünscht sich die Schweiz?

Ich drücke den Serben die Daumen. Es wird höchste Zeit, dass die Zyprioten mal ein schlechtes Jahr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.