CL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, das heute kann nicht mal Red Bull verbocken. Die Israeli haben ja kaum mehr einsatzfähige Spieler... da hattet ihr schon ordentlich Dusel bei der Auslosung. Ich verzichte jedenfalls in diesem Jahr auf meinen üblichen Salzburg-CL-Quali-Wetteinsatz. Sehr schade, aber was will man tun?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für die Wertung wirklich gut ist, wenn Salzburg es in die CL schafft. Wir werden sehen...

Wenn Salzburg beide Spiele gewinnt, sind das 1.000 Punkte mehr als bei einem Umstieg auf die EL ... was 2 Siege und 1 Unentschieden entspricht.

Und Salzburg wird aus Topf 3 in der CL gezogen.

Ich denke, dass es etwa gleich viele Punkte bringt (außer man spielt das hätte wäre Szenario wo Salzburg alle 6 EL Gruppenspiele gewonnen hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Salzburg beide Spiele gewinnt, sind das 1.000 Punkte mehr als bei einem Umstieg auf die EL ... was 2 Siege und 1 Unentschieden entspricht.

Und Salzburg wird aus Topf 3 in der CL gezogen.

Ich denke, dass es etwa gleich viele Punkte bringt (außer man spielt das hätte wäre Szenario wo Salzburg alle 6 EL Gruppenspiele gewonnen hätte)

vor allem ist das ranking ja auch kein selbstzweck, sondern soll den zugang zum großen geld reglementieren.

ich sehe auch punktetechnisch keinen großen unterschied, welche gruppenphase salzburg jetzt spielt, sofern salzburg mindestens 3. in der cl gruppenphase wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Platz 3 in der CL-Gruppenphase ist aber auch kein Selbstläufer. Letzte Saison hatte man etwas Glück mit den formschwachen Belgiern.

Aber vielleicht lasse ich mich ja auch etwas Blenden von den starken Leistungen von Red Bull in der EL in der Vergangenheit. Das man in der Gruppenphase so abräumt, ist auch nicht selbstverständlich, selbst wenn man in Topf 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Platz 3 in der CL-Gruppenphase ist aber auch kein Selbstläufer. Letzte Saison hatte man etwas Glück mit den formschwachen Belgiern.

Dafür sind Liverpool und Napoli nicht unbedingt Traumlose (fürs Punkte sammeln natürlich) aus den Töpfen 1 und 2. 

Im Endeffekt kann Salzburg von 0-12 Punkte alles in einer CL-Gruppenphase holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Dafür sind Liverpool und Napoli nicht unbedingt Traumlose (fürs Punkte sammeln natürlich) aus den Töpfen 1 und 2. 

Im Endeffekt kann Salzburg von 0-12 Punkte alles in einer CL-Gruppenphase holen.

Liverpool war sehr hart, bei Napoli wäre aber schon mehr drin gelegen. Die waren ja ausser Form. Sicherlich nicht das schwierigste Los aus Topf 2.

12 Punkte ist doch sehr utopisch. Aus Topf 1 gibt es vielleicht gegen Zenit oder Porto was zu holen, bei Topf zwei gegen Donetsk oder Ajax. Gegen den Rest braucht es einen grösseren Exploit. Ein Sieg gegen ein grosses Team in der CL muss Red Bull erst mal hinkriegen.

Topf 4 war aber auch schon mal stärker besetzt, das stimmt schon. Da ist Salzburg gegen die meisten wohl Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Liverpool war sehr hart, bei Napoli wäre aber schon mehr drin gelegen. Die waren ja ausser Form. Sicherlich nicht das schwierigste Los aus Topf 2.

12 Punkte ist doch sehr utopisch. Aus Topf 1 gibt es vielleicht gegen Zenit oder Porto was zu holen, bei Topf zwei gegen Donetsk oder Ajax. Gegen den Rest braucht es einen grösseren Exploit. Ein Sieg gegen ein grosses Team in der CL muss Red Bull erst mal hinkriegen.

Topf 4 war aber auch schon mal stärker besetzt, das stimmt schon. Da ist Salzburg gegen die meisten wohl Favorit.

Gegen Napoli wäre beim Heimspiel definitiv mehr drinnen gewesen, das stimmt.

12 Punkte ist für mich das Maximum, das man etwa auch durch eine günstige Auslosung (letzte Runde gegen den bereits fixen Gruppensieger zB) erreichen kann. Auch 0 Punkte halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde aktuell meinen, dass Salzburg letzte Saison stärker war, vor allem Offensiv für viele Tore gut.
Am besten wäre es wohl in die CL zu kommen und auf ein super Los aus Topf 4 zu hoffen. Mit 4 Punkten und Platz 3 wäre ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
urwi25 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde aktuell meinen, dass Salzburg letzte Saison stärker war, vor allem Offensiv für viele Tore gut.
Am besten wäre es wohl in die CL zu kommen und auf ein super Los aus Topf 4 zu hoffen. Mit 4 Punkten und Platz 3 wäre ich zufrieden.

ist natürlich auslosungsabhängig, aber mit 4 punkten wär ich bei den meisten gruppen nicht zufrieden. gibt halt schon einige topf 4 teams gegen die salzburg 2 mal favorit sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 37 Minuten:

Wenn Salzburg beide Spiele gewinnt, sind das 1.000 Punkte mehr als bei einem Umstieg auf die EL ... was 2 Siege und 1 Unentschieden entspricht.

Und Salzburg wird aus Topf 3 in der CL gezogen.

Ich denke, dass es etwa gleich viele Punkte bringt (außer man spielt das hätte wäre Szenario wo Salzburg alle 6 EL Gruppenspiele gewonnen hätte)

Wenn Salzburg beide Spiele gewinnt sind es 1,2 Pkt -> 3 Siege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
IceChris schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Salzburg beide Spiele gewinnt sind es 1,2 Pkt -> 3 Siege

ja aber mindestens 2 siege und 1 unentschieden mehr als bei umstieg in die el

 

der ausgangspost ist schon richtig

bearbeitet von a frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.