2. Liga 20/21


Recommended Posts

ASB-Legende
the dude schrieb vor 16 Minuten:

Gibt es diese Saison einen Absteiger?

Möglich schon, aber auch Aufstockung in Diskussion. Hab meine Zweifel, dass RL insbesondere im Osten auch nur Hinrunde beendet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Also was jetzt, haben wir doch ein körperliches Problem? FF macht natürlich auch Fehler, aber für mich hat er aktuell das größte Potenzial fpr die Profis. 

Naja du beklagst dass wir uns wie Kinder wegdrängen lassen beim 1:2 und hebst dann ausgerechnet Fischerauer als robust hervor, der eben jener war, der sich wie ein Kind hat wegdrängen lassen beim 1:2. 

Im ersten Post hat sich deine Kritik mit der Körperlichkeit ja auf die Akademie und Göttingen bezogen, was sich heute ja auch nicht in der Form gezeigt hat. Denn die Spieler die sich hinten "angeschüttet" haben waren allesamt nicht in unserer Akademie (Martschinko, Schoißi und Fischerauer). 

 

Aber sei es drum... mehr Körperlichkeit kann nie schaden bzw. kann man das immer fordern. Ich hätte mir heute halt eher mehr Qualität in den Abschlüssen gewünscht, denn damit hätte man heute auch gewinnen können. Im Zweifel nehme ich natürlich mehr Körperlichkeit, bessere Abschlüsse und noch ein bisschen mehr technische Qualität im Passspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte mir heute halt eher mehr Qualität in den Abschlüssen gewünscht, denn damit hätte man heute auch gewinnen können. Im Zweifel nehme ich natürlich mehr Körperlichkeit, bessere Abschlüsse und noch ein bisschen mehr technische Qualität im Passspiel. 


Also sehr viel für KM-Spieler, die Zugänge von außen obsolet machen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Naja du beklagst dass wir uns wie Kinder wegdrängen lassen beim 1:2 und hebst dann ausgerechnet Fischerauer als robust hervor, der eben jener war, der sich wie ein Kind hat wegdrängen lassen beim 1:2. 

Im ersten Post hat sich deine Kritik mit der Körperlichkeit ja auf die Akademie und Göttingen bezogen, was sich heute ja auch nicht in der Form gezeigt hat. Denn die Spieler die sich hinten "angeschüttet" haben waren allesamt nicht in unserer Akademie (Martschinko, Schoißi und Fischerauer). 

 

Aber sei es drum... mehr Körperlichkeit kann nie schaden bzw. kann man das immer fordern. Ich hätte mir heute halt eher mehr Qualität in den Abschlüssen gewünscht, denn damit hätte man heute auch gewinnen können. Im Zweifel nehme ich natürlich mehr Körperlichkeit, bessere Abschlüsse und noch ein bisschen mehr technische Qualität im Passspiel. 

Ja, da hast du recht mit der Defensive wobei sich die mangelnde Körperlichkeit ja auch in der hoffnungsvollen Offensive zeigt - Hahn, Mester, Muki... das ist einfach zu wenig für Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Ja, da hast du recht mit der Defensive wobei sich die mangelnde Körperlichkeit ja auch in der hoffnungsvollen Offensive zeigt - Hahn, Mester, Muki... das ist einfach zu wenig für Profifußball.

ja, die haben ein bissel einen Hänger,... aber Braunöder, Jukic, El Moukhantir und Pross halte ich körperlich für Bundesligatauglich. Ob es für unsere KM reicht, man wird sehen, aber völlig für die Fische ist das auch nicht was in der AKA passiert in den letzten Jahren. Da waren die 18-20 jährigen vor zwei Jahren noch VIEL schlimmer beisammen. 

 

sagt alles glaube ich... da gefallen mir die aktuellen Spieler schon viel besser. Hoffen wir es ist ein Trend und setzt sich fort.

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ja, da hast du recht mit der Defensive wobei sich die mangelnde Körperlichkeit ja auch in der hoffnungsvollen Offensive zeigt - Hahn, Mester, Muki... das ist einfach zu wenig für Profifußball.

Der Grat wo du sie als Leichtathlet bezeichnest (Lask Spieler) oder mangelnde Körperlichkeit ist nicht immer klar erkenntlich bei dir in den letzten Wochen. Wir haben heute gerade in HZ 1 vor dem 0:1 viele Aktionen gesehen, wo gerade diese Spieler sehr gut verarbeitet haben auf engem Raum und den Ball laufen lassen. Für mich die Szene des Spiels, welche am Ende den Abschluss von Hahn hatte. 
Fischerauer tritt hier tatsächlich im Zentrum sehr dominant auf und bestätigt eigentlich das Interview von Suchard. Dass ihm in manchen Situationen der Körper fehlt in der Defensive kompensiert er mit sehr guter Ball Annahme und beim weiter verarbeiten in der Offensive. In Göttingen wäre er ein Star gewesen, aber in einer KM in der BL wird er sich erst beweisen müssen. Trotzdem gefällt er dir (und 3 Jahre im Schnitt älter als die Konkurrenz im Kader der YV) - sowas meinte ich mit dem ersten Satz. Aber aktuell schätze ich ihn trotzdem stärker als Fitz ein, wenn er Gesund bleibt.

Ich finde, dass gerade die ganz jungen im Kader im Vergleich zum Beginn der Herbst Saison - körperlich schon zugelegt haben. Weshalb wir auch aktuell nicht so schlecht Punkten. Sie haben stärkere Partien wie gegen Horn (da vor allem Mester) und dann halt Partien wie heute, wo wir vor allem nach dem Gegentor nicht mehr so stark waren wie zu vor. Heuer ist das erste Jahr einer neuen "Generation" nach dem Cut im Sommer und am Ende des nächsten Jahres sollten hier 2-3 Spieler für die Km bereit sein für den Sprung. 

Braunöder hat letzte Saison erst mal angeklopft bei den YV und heuer eigentlich seine erste volle Saison in den Beinen, dem traue ich nächste Saison auf jeden Fall den nächsten Schritt zu. Huskovic ist auch erst mal gerade 18 geworden und erst heuer wirklich sowas wie ein Stammspieler bei den YV. 

Am Ende des Tages glaube ich, dass du einige der jungen zu früh abschreibst, aber Angesicht der vergangen Ausbeute aus der Aka/YV verstehe ich, dass man hier mit viel Skepsis dabei ist. Ich schätze ähnlich wie @pramm1ff die Situation ein, dass wir hier schon eine andere YV Mannschaft sehen von der Qualität, als noch vor 2-3 Jahren. Und ja, für mich zählen auch die Wimmers, Pichlers die man zukauft, da die ebenso bei den YV entwickelt werden können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

ja, die haben ein bissel einen Hänger,... aber Braunöder, Jukic, El Moukhantir und Pross halte ich körperlich für Bundesligatauglich. Ob es für unsere KM reicht, man wird sehen, aber völlig für die Fische ist das auch nicht was in der AKA passiert in den letzten Jahren. Da waren die 18-20 jährigen vor zwei Jahren noch VIEL schlimmer beisammen. 

 

sagt alles glaube ich... da gefallen mir die aktuellen Spieler schon viel besser. Hoffen wir es ist ein Trend und setzt sich fort.

image.png

Immerhin spielt lucas ribeiro jetzt beim FC Liverpool :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Immerhin spielt lucas ribeiro jetzt beim FC Liverpool :ratlos:

Hab ich mir im 1. Augenblick auch gedacht. :laugh:

Aber sonst sieht man, dass wir eigentlich eine tolle Ausbildungsplattform für die Regionalliga sind, wenn man sich die Destinationen der Abgänge anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Zum gestrigen Spiel: ich möchte nicht viel negatives über die eigenen Spieler schreiben, aber Meisl ist wirklich schwach. Gute Technik, aber sonst wenig was man von einem Innenverteidiger erwarten kann. Schoissi auch fehleranfällig. Martschinko auch in der zweiten Liga bei den Schwächeren. 

Andererseits Hahn mit Aufwärtstendenz, Mester auch besser als zuletzt.

Kapfenberg schwach, die muss man einfach biegen. Lang mit schönem Tor, wenn er den nicht nur einmal in 10 Jahren mit  links so trifft, ist er kein Zweitligaspieler sondern Super-Yussi. Ist mir auch schon letztes Mal aufgefallen bei den Kapfenzwergern, vielleicht könnte man ihn sich ja genauer anschauen, zwecks möglichem Transfer warads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.