2. Liga 20/21


Recommended Posts

Austria WIEN
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

keine ahnung woher du deine gesicherten infos bzgl. zunge hast. mir ist aus sicherer quelle nur bekannt, dass er ohne fremdeinwirkung umgefallen ist, und dann einige zeit bewusstlos war. deshalb befindet er sich auch weiterhin im krankenhaus und wird dort beobachtet und durchgecheckt. die nacht hat er gut überstanden. aber so 0815 war/ist das ganze nicht. 

und als ehemaliger sportler bzw. trainer ist mir bei so einer aktion das ergebnis komplett egal. und auch ob neu, oder fertig gespielt werden muss. da ging/geht es um mehr als das. und ich würde auch horn nie unterstellen hier bewusst etwas zu dramatisieren um besser rauszukommen als 1:4. das war zutiefst menschlich und geanu etwas was ich im fussball gerne öfter hätte.

Danke für deine Infos. Mir wurde zugetragen, dass der Spieler offenbar einen Kreislaufzusammenbruch hatte und beim Fallen seine Zunge verschluckt hat. Er soll aber - entgegen mancher Berichte in Medien - nur ganz kurz ohnmächtig gewesen sein. Schwere Gehirnerschütterungen mit kurzen Ohnmachtsperioden gibt es leider auch immer wieder. Mir ist aber nicht bekannt, dass das ein Abtreten der Mannschaft zur Folge gehabt hätte.

Mir ist es von Anfang an bei dieser Sache nur darum gegangen, dass das nicht Weiterspielen der Horner - gegen den Willen des Schiedsrichters - eine strafbare Handlung darstellt und demzufolge auch so behandelt werden sollte. Auch wenn es dir persönlich egal ist. Mir ist es eben nicht egal ob die Young Violets die mehr als verdienten 3 Punkte bekommen oder nicht.    

Alles andere rundherum war gar kein Thema. Ich glaube auch nicht, irgendjemand bei Horn ist der Meinung, dass das Resultat jetzt besser ausfallen wird. Ich behaupte nur, dass das bei einer 4:1 Führung der Horner nicht passiert wäre, wenn der Spieler bei Bewusstsein vom Feld getragen wird.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man fertig spielen hätte sollen, nachdem klar war, dass keine akute Gefahr mehr besteht, aber die Mannschaft hat sich entschieden zurück zu treten und das ist zu respektieren.

elmod schrieb vor 37 Minuten:

Mir wurde zugetragen, dass der Spieler offenbar einen Kreislaufzusammenbruch hatte und beim Fallen seine Zunge verschluckt hat. Er soll aber - entgegen mancher Berichte in Medien - nur ganz kurz ohnmächtig gewesen sein. Schwere Gehirnerschütterungen mit kurzen Ohnmachtsperioden gibt es leider auch immer wieder. Mir ist aber nicht bekannt, dass das ein Abtreten der Mannschaft zur Folge gehabt hätte.

Nachdem du das Spiel offensichtlich nicht gesehen hast: So banal war die Situation definitiv nicht! Es ist auch ein Unterschied, ob man nach einem Zusammenstoß das Bewusstsein verliert oder ohne Fremdeinwirkung umfällt. Zweiteres passiert bei solchen Temperaturen eigentlich mMn nicht einfach einmal so. Wie diverse Vorfälle zeigen, kann so etwas wirklich auch dramatisch sein. Von ganz kurz kann auch keine Rede sein, richtig zu Bewusstsein ist er glaube ich erst gekommen, wie die Mannschaften schon vom Platz waren.

elmod schrieb vor 51 Minuten:

Mir ist es von Anfang an bei dieser Sache nur darum gegangen, dass das nicht Weiterspielen der Horner - gegen den Willen des Schiedsrichters - eine strafbare Handlung darstellt und demzufolge auch so behandelt werden sollte. Auch wenn es dir persönlich egal ist. Mir ist es eben nicht egal ob die Young Violets die mehr als verdienten 3 Punkte bekommen oder nicht. 

Ist ja wohl sowieso klar, dass das die YV ihre 3 Punkte bekommen.

elmod schrieb vor 53 Minuten:

Alles andere rundherum war gar kein Thema. Ich glaube auch nicht, irgendjemand bei Horn ist der Meinung, dass das Resultat jetzt besser ausfallen wird. Ich behaupte nur, dass das bei einer 4:1 Führung der Horner nicht passiert wäre, wenn der Spieler bei Bewusstsein vom Feld getragen wird.   

Nachdem man bei einer Niederlage keinen Tabellenplatz verliert, es sowieso wenn überhaupt maximal zwei Absteiger geben wird und es jetzt nochdazu nicht unbedingt um viel gegangen ist, finde ich es schon ein starkes Stück, dass du der Mannschaft Unsportlichkeit vorwirfst!

Die Spieler waren geschockt und ich glaube, dass man nicht gleich gewusst hat, ob und wie ernst die Lage tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Bepperl schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man fertig spielen hätte sollen, nachdem klar war, dass keine akute Gefahr mehr besteht, 

Gut, dann haben wir ohnehin die gleiche Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
elmod schrieb vor 16 Stunden:

...sollte aber mit 7:1 für uns uns ... gewertet werden....

 

elmod schrieb vor 6 Stunden:

 Auch im Hinblick auf eine vielleicht entscheidende Tordifferenz. 

Und jetzt stell dir mal vor es geht um den Abstieg und ihr und sagen wir mal Steyr seid nach dem letzten Spieltag punktegleich, Steyr allerdings mit einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz.

Wäre das dann für dich fair?

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

 

Und jetzt stell dir mal vor es geht um den Abstieg und ihr und sagen wir mal Steyr seid nach dem letzten Spieltag punktegleich, Steyr allerdings mit einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz.

Wäre das dann für dich fair?

Da ich "sollte" geschrieben habe, und es allen klar ist, dass das nicht passieren wird (Addierung der Strafe von 3 Gegentoren auf das bestehende Spielresultat) eine Diskussion um des Kaisers Bart. 

Wobei ich ja eingangs geschrieben habe, dass es kein 3:0 werden wird sondern "eher beim 4:1 bleibt". Gerechter wäre es wahrscheinlich schon, wenn die Regel irgendwann so geändert wird, dass bei einem solchen Sachverhalt (Spielstand schon +3) diese 3 obligaten Treffer addiert werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
elmod schrieb vor 37 Minuten:

Gerechter wäre es wahrscheinlich schon, wenn die Regel irgendwann so geändert wird, dass bei einem solchen Sachverhalt (Spielstand schon +3) diese 3 obligaten Treffer addiert werden. 

Nein wäre es nicht, siehe mein Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Nein wäre es nicht, siehe mein Beispiel

Wenn der Spielstand 0:0 oder 4:1 für Horn gelautet hätte, wäre eine 3:0 Strafverifizierung gerechter für dein Beispiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Muerte schrieb vor 39 Minuten:

Gerechter als noch drei Tore dazu zu summieren auf jeden Fall

Klar, aus minus 3 Toren und null Punkten plus 3 Tore und 3 Punkte zu machen ist viel gerechter. Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Ahemmmm... Da denkt man doch gleich mal an Platzstürme gewisser Fääähhns wenn es früh 0:3 steht und ein Debakel droht. :RiedWachler:

Das Debakel mit 0:5 zb ist immer noch besser als Rückreihung mit 0:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.