kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. August 2020 ozzy schrieb vor 34 Minuten: yep und mitte der woche gabs beim 7:0 der vorstädter einen hype artikel. und nur um diese diskrepanz geht es. Vorallem aber geht's auch darum, das die grünen das spiel im Geheimen durchgeführt wurde als Generalprobe fürs Zagreb Match. Und keiner das spiel gesehen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 24. August 2020 Torberg*1911 schrieb am 23.8.2020 um 10:23 : Peter Stöger im Interview: „Es freut einen, wenn du siehst, wie sich die Jungs, Csaba und Benni beispielsweise, über ihre Tore freuen." Das sind für mich Dinge die essentiell sind. Es muss sich doch auch im Testspiel toll anfühlen ein Tor zu erzielen, die Bestätigung zu haben den richtigen Laufweg gemacht zu haben und zu sehen wie der Ball im Netz zappelt. Auch wenn ich nur gegen einen unterklassigen Gegner ein Abstaubertor mache. Klar freut sich C.Mester über sein 1. Tor bei den Profis und bitte genauso über das 100. Aber wenn ich die Testspiele aus der Vergangenheit betrachte, wo sich die Spieler nach Torerfolgen fast schämend und den Kopf senkend abdrehen und genervt mit den Mannschaftskollegen abklatschen, verstehe ich die Typen einfach nicht. Ich hoffe und glaube, dass auch dahingehend gearbeitet wird. Es wurde ja mit Werner Zöchling ein Mentalcoach engagiert. #Mentalitätsmonster Abgesehen davon, dass dieses Wort ein ähnlich schreckliches ist wie ... sagen wir einmal "Volksrockn'roller" .... das Spiel war gut (der Gegner hatte natürlich auch keinen wirkliche Offensive anzubieten). Bin da bei Tifosi und mir gefällt, das der Spielstil der YV übernommen wurde. Schnelles Kurzpassspiel über die Mitte, rasch in die Spitze und man merkt den Spielern die Freude auch an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. August 2020 Killbritney schrieb vor 11 Minuten: Abgesehen davon, dass dieses Wort ein ähnlich schreckliches ist wie ... sagen wir einmal "Volksrockn'roller" .... das Spiel war gut (der Gegner hatte natürlich auch keinen wirkliche Offensive anzubieten). Bin da bei Tifosi und mir gefällt, das der Spielstil der YV übernommen wurde. Schnelles Kurzpassspiel über die Mitte, rasch in die Spitze und man merkt den Spielern die Freude auch an. Bezeichnend für die Fuhrwerkerei von Ilzer, dass das Spielsystem quasi von unten raufgeholt wird. Bin gleichzeitig auch froh, dass in der vergangenen Saison nicht verstärkt auf Spieler der YV gesetzt wurde. Die hätten im Ilzerischen Nicht-System nur den Glauben an sich selbst verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. August 2020 maxglan schrieb vor 13 Minuten: Bezeichnend für die Fuhrwerkerei von Ilzer, dass das Spielsystem quasi von unten raufgeholt wird. Bin gleichzeitig auch froh, dass in der vergangenen Saison nicht verstärkt auf Spieler der YV gesetzt wurde. das hat man im vorjahr (vielleicht jetzt nicht von dir) ganz anders gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: das hat man im vorjahr (vielleicht jetzt nicht von dir) ganz anders gelesen Ist aber schon so wie bei Sax. Man durfte schon annehmen, dass Ilzer erfolgreich auch bei uns ist, nach seinen Erfolgen bei anderen Stationen. Manchmal passts halt einfach nicht. Ilzer passte nicht zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 43 Minuten: Manchmal passts halt einfach nicht. Ilzer passte nicht zu uns. Wie einem das Schicksal manchmal reinscheißen kann - vielleicht sollte sich der Verein mehr mit Esoterik beschäftigen bearbeitet 24. August 2020 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2020 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Wie einem das Schicksal manchmal reinscheißen kann - vielleicht sollte sich der Verein mehr mit Esoterik beschäftigen Hrhr, dieses Posting kam wie das Amen im Gebet ^^ Ich hätte ja auch schreiben können, ich habs euch gleich gesagt, mit dem Ilzer wirds nix - ganz ohne Esoterik. Es gab Anhaltspunkte die ich nachvollziehen kann, warum man geglaubt haben könnte, dass es funktioniert. Ist halt nicht eingetroffen, man muss auch akzeptieren können, dass man falsche Entscheidungen getroffen hat. Soll auch mit der einen oder anderen Partnerin eingetreten sein dieses Szenario, bis man die richtige hatte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. August 2020 J.E schrieb vor einer Stunde: das hat man im vorjahr (vielleicht jetzt nicht von dir) ganz anders gelesen Auch ich hätte in der letzten Saison gerade im ZM den ein oder anderen YV mehr gern gesehen, bin aber jetzt im Nachhinein froh, dass es nicht so war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. August 2020 maxglan schrieb vor 15 Minuten: Auch ich hätte in der letzten Saison gerade im ZM den ein oder anderen YV mehr gern gesehen, bin aber jetzt im Nachhinein froh, dass es nicht so war. also es war ständig von umbruch und umbau (pichler, wimmer, fitz, sarkaria usw. zu lesen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Hrhr, dieses Posting kam wie das Amen im Gebet ^^ Ich hätte ja auch schreiben können, ich habs euch gleich gesagt, mit dem Ilzer wirds nix - ganz ohne Esoterik. Es gab Anhaltspunkte die ich nachvollziehen kann, warum man geglaubt haben könnte, dass es funktioniert. Ist halt nicht eingetroffen, man muss auch akzeptieren können, dass man falsche Entscheidungen getroffen hat. Soll auch mit der einen oder anderen Partnerin eingetreten sein dieses Szenario, bis man die richtige hatte Die Frage ist: wieso hats nicht gepasst (bei einigen Trainern) und was wurde falsch gemacht. Akzeptieren muss man es sowieso, aber man muss nicht akzeptieren, wenns nach solchen Fehlern keine Konsequenzen gibt (welche das sind ist schwer zu beurteilen, ohne Details zu kennen). Es wäre auch nicht zu akzeptieren, zu sagen: es hat halt nicht sein sollen. Eine Trainerbestellung mit der Partnerwahl zu vergleichen erinnert mich etwas an den Eindruck der Professionalität, den der Verein bei einigen Entscheidungen vermittelt hat in den letzten Jahren (und selbst bei der Partnerwahl kann man analytisch viele gängige Probleme vorhersehen und entsprechend entscheiden). bearbeitet 24. August 2020 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. August 2020 behave yourself schrieb vor 5 Minuten: aber man muss nicht akzeptieren, wenns nach solchen Fehlern keine Konsequenzen gibt Du fängst jetzt aber nicht auch damit an, die gezogenen Konsequenzen zu negieren? Ich hoffe, da hab ich dich bloß falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2020 behave yourself schrieb Gerade eben: Die Frage ist: wieso hats nicht gepasst (bei einigen Trainern) und was wurde falsch gemacht. Akzeptieren muss man es sowieso, aber man muss nicht akzeptieren, wenns nach solchen Fehlern keine Konsequenzen gibt (welche das sind ust schwer zu beurteilen, ohne Details zu kennen). Es wäre auchvnicht zu akzeptieren, zu sagen: es hat halt nicht sein sollen. Eine Trainerbestellung mit der Partnerwahl zu vergleichen erinnert mich etwas an den Eindruck der Professionalität, den der Verein bei einigen Entscheidungen vermittelt hat in den letzten Jahren (und selbst bei der Partnerwahl kann man analytisch viele gängige Probleme vorhersehen und entsprechend entscheiden). Ich denke, dieses Thema kann man aktuell darauf reduzieren, weil viele Hobby Fußballer versucht haben Profi Sport zu machen. Wobei selbst Stöger eigentlich mit Ilzer ja weiter machen wollte. Insofern gehe ich davon aus, dass Ilzer gute Ansätze hat, sie aber an die Spieler nicht so vermitteln kann. Persönlich Glaube ich, dass ein Trainer eines Stadtvereines auch ein professionellen Auftritt vor der Kamera, Team, etc.. haben muss - dies verkörpert Ilzer für mich nicht und war von jeher skeptisch was ihn betrifft. Das wir im Nachwuchs auf spielerische Mitteln setzen und in der KM auf Leichtathletiker setzen wie du die Laskler gerne bezeichnest, war halt immer schon ein Widerspruch. Kaum spielen wir Fußball in der KM, schaut das wieder ganz anders aus. Der Vergleich war nicht ganz ernst gemeint. Aber Grundsätzlich können Dinge zunächst mal richtig wirken, aber im Laufe der Zeit wenn es dann um die Details geht, sich offenbaren, dass alles doch nicht so kompatible ist, wie es am Anfang im Groben ausgesehen hat und dies gilt natürlich auch bei der Partnerwahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. August 2020 brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten: Du fängst jetzt aber nicht auch damit an, die gezogenen Konsequenzen zu negieren? Ich hoffe, da hab ich dich bloß falsch verstanden. Nein, das tue ich nicht, aber die Mehrzahl erkenne ich von außen auch nicht, die einzige Konsequenz ist für mich Stöger und es wirkt so, als würden wir uns ausschließlich auf ihn verlassen. Solange er hier ist wird das funktionieren (obwohl er alleine auch keine Wunder bewirken kann, siehe Poulsen Transfer, den Muhr auch zustande gebracht hätte). Mittelfristige Konsequenzen kann ich nicht abschätzen, die Änderungen im Vorstand sind jedenfalls kein gutes Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 15 Minuten: Nein, das tue ich nicht, aber die Mehrzahl erkenne ich von außen auch nicht, die einzige Konsequenz ist für mich Stöger und es wirkt so, als würden wir uns ausschließlich auf ihn verlassen. Solange er hier ist wird das funktionieren (obwohl er alleine auch keine Wunder bewirken kann, siehe Poulsen Transfer, den Muhr auch zustande gebracht hätte). Mittelfristige Konsequenzen kann ich nicht abschätzen, die Änderungen im Vorstand sind jedenfalls kein gutes Zeichen. Zugegeben, dass ist eine Befürchtung die ich aktuell teile (ausschließlich auf Stöger verlassen), aber gerne verdrängen möchte zum aktuellen Zeitpunkt... Ich mag mich eher an die positiven Dinge erfreuen, die ich unter ihm sehe. Die Sorgen kommen ganz von allein... bearbeitet 24. August 2020 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. August 2020 behave yourself schrieb vor 29 Minuten: Nein, das tue ich nicht, aber die Mehrzahl erkenne ich von außen auch nicht, die einzige Konsequenz ist für mich Stöger und es wirkt so, als würden wir uns ausschließlich auf ihn verlassen. Solange er hier ist wird das funktionieren (obwohl er alleine auch keine Wunder bewirken kann, siehe Poulsen Transfer, den Muhr auch zustande gebracht hätte). Mittelfristige Konsequenzen kann ich nicht abschätzen, die Änderungen im Vorstand sind jedenfalls kein gutes Zeichen. Es klingt natürlich nicht so gut, wenn man sagt, dass man sich ausschließlich auf Stöger verlässt. In der Konsequenz könnte das aber das beste sein, was uns zur Verfügung steht. Meine Sorgen für die Zeit nach Stöger habe ich bereits ventiliert. Dass er irgendwann wieder geht, liegt in der Natur der Sache; dass der SpoVo schon davor unbesetzt bleibt hingegen gar nicht, auch wenn es mit Stöger als Trainer und General Manager konkret und jedenfalls kurzfristig nachvollziehbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts