ÖFB Cup 2020/21


IceChris

Recommended Posts

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Doch, denn er gab dem Menschen den freien Willen. 

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1G.HTM

,,Alles, was er geschaffen hat, schützt und lenkt Gott durch seine Vorsehung, ,sich kraftvoll von einem Ende bis zum anderen erstreckend und alles milde ordnend‘ (Weish 8,1). ,Alles nämlich ist nackt und bloß vor seinen Augen‘ (Hebr 4,13), auch das, was durch die freie Tat der Geschöpfe geschehen wird" (1. Vatikanisches K.: DS 3003).

Das Zeugnis der Schrift lautet einstimmig: Die Fürsorge der Vorsehung ist konkret und unmittelbar; sie kümmert sich um alles, von den geringsten Kleinigkeiten bis zu den großen weitgeschichtlichen Ereignissen. Die heiligen Bücher bekräftigen entschieden die absolute Souveränität Gottes im Lauf der Ereignisse: ,,Unser Gott ist im Himmel; alles, was ihm gefällt, das vollbringt er" (Ps 115,3). ... ,,Viele Pläne faßt das Herz des Menschen, doch nur der Ratschluß des Herrn hat Bestand" (Spr 19,21).

Expliziter geht es kaum mehr: Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Gott hofft daher nicht, wohl nicht einmal im romantischen Sinne. Er hat überhaupt keinen Anlass dazu. Er betet ja auch nicht.

Der freie Wille des Menschen hat damit nichts zu tun, denn auch der muss sich im Endeffekt Gottes Willen fügen und ist Teil seiner Vorsehung (nicht Schicksal!). Gott kann jederzeit alles so gestalten wie er es für richtig oder notwendig hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

mögt ihr bitte mal stuhlen gehen mit eurem Gott?

Du solltest jetzt bei jedem Beitrag der nicht dem Thema folgt den Blockwart machen, damit dieses Forum endlich sauber wird. Nur beim Relativieren von Corona kannst du ein Auge zudrücken, das dürfte dir wichtig sein.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Du solltest jetzt bei jedem Beitrag der nicht dem Thema folgt den Blockwart machen, damit dieses Forum endlich sauber wird. Nur beim Relativieren von Corona kannst du ein Auge zudrücken, das dürfte dir wichtig sein.

Geh du bitte gleich als erster stuhlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Du solltest jetzt bei jedem Beitrag der nicht dem Thema folgt den Blockwart machen, damit dieses Forum endlich sauber wird. Nur beim Relativieren von Corona kannst du ein Auge zudrücken, das dürfte dir wichtig sein.

Na jo, a wengerl lächerlich ist es schon, nur weil quasi (Cup) saure Gurken Zeit ist, oder man nichts zum Thema beitragen kann oder will, eine seitenlange Diskussion zu führen, die nicht einmal im entferntesten etwas mit dem Thread zu tun hat. 

Vor allem dann wenn man es zwanghaft und sinnlos in die Länge zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Na jo, a wengerl lächerlich ist es schon, nur weil quasi (Cup) saure Gurken Zeit ist, oder man nichts zum Thema beitragen kann oder will, eine seitenlange Diskussion zu führen, die nicht einmal im entferntesten etwas mit dem Thread zu tun hat. 

Vor allem dann wenn man es zwanghaft und sinnlos in die Länge zieht. 

Ja, absolut - nur nerven diese Doppelmoral und der Ton nicht weniger. Seitenlang über Schwechater, Corona, schlechte Witze zu lesen ist auch nicht gerade on topic.

So ganz abwegig wars ja nicht nachdem ein Fanklub plötzlich religiöse Botschaften verteilt, aber es ist dann wohl etwas ausgeartet. Ich werde mich diesbezüglich zurücknehmen. Sorry wenn jemand genervt war. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

Ja, absolut - nur nerven diese Doppelmoral und der Ton nicht weniger. Seitenlang über Schwechater, Corona, schlechte Witze zu lesen ist auch nicht gerade on topic.

So ganz abwegig wars ja nicht nachdem ein Fanklub plötzlich religiöse Botschaften verteilt, aber es ist dann wohl etwas ausgeartet. Ich werde mich diesbezüglich zurücknehmen. Sorry wenn jemand genervt war. 

religiöse Botschaften :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Ja, absolut - nur nerven diese Doppelmoral und der Ton nicht weniger. Seitenlang über Schwechater, Corona, schlechte Witze zu lesen ist auch nicht gerade on topic.

So ganz abwegig wars ja nicht nachdem ein Fanklub plötzlich religiöse Botschaften verteilt, aber es ist dann wohl etwas ausgeartet. Ich werde mich diesbezüglich zurücknehmen. Sorry wenn jemand genervt war. 

Damit hast Du sicher recht, der kleine Unterschied m.M.n. ist dass dieses Glaubensthema gekünstelt aufgebauscht wird.

Und genervt hast mich damit sicher nicht, immerhin besteht ja zum Glück immer noch Meinungsfreiheit.

Wird ja auch sonst (auch von mir ;) ) genug Nonsens gebracht. Die Kunst liegt halt daran dass man zum richtigen Zeitpunkt nen Schlußtrich zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Damit hast Du sicher recht, der kleine Unterschied m.M.n. ist dass dieses Glaubensthema gekünstelt aufgebauscht wird.

Eigentlich hat er es genau auf den Punkt gebracht.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Wird ja auch sonst (auch von mir ;) ) genug Nonsens gebracht. Die Kunst liegt halt daran dass man zum richtigen Zeitpunkt nen Schlußtrich zieht. 

Was hier aber zum Glück eh immer gut funktioniert. :D

 

J.E schrieb vor 37 Minuten:

religiöse Botschaften :facepalm:

Ganz neutral gesehen waren es wirklich religiöse Botschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Toll, damit kann ich es mir nicht einmal im Fernsehen anschauen :angry: ich habs genau (!) gewusst...von einem gemütlichen Stadionbesuch, zu einem entspannten TV Spiel bis hin zu gar nix sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.