General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

Laut dem grünen channel ist stöger nicht mehr im vorstand da es ihm zu heiß geworden ist. 

Alles was dort steht, war so oder so ähnlich doch eh schon auch hier zu lesen bis auf die Ausrufung der violetten Apokalypse.

Die Räuberpistole vom Geschäftsführer eines unserer größten Sponsoren der dem amtsbekannten grünen Troll violette Internas verrät

 


 

 

 

 

Leimi bitte

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 46 Minuten:

Alles was dort steht, war so oder so ähnlich doch eh schon auch hier zu lesen bis auf die Ausrufung der violetten Apokalypse.

Die Räuberpistole vom Geschäftsführer eines unserer größten Sponsoren der dem amtsbekannten grünen Troll violette Internas verrät

 


 

 

 

 

Leimi bitte

Naja, wenn es @Westside quasi fast bestättigt, wird schon was dran sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es hat ja schon länger geheißen, ja eigentlich schon seit Peters Rückkehr, dass ihm die Haftung als Vorstand eigentlich nicht so Recht ist.

Von daher ist die Änderung auf einen Prokuristen schon stimmig, weil damit seine persönliches Risiko deutlich reduziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wenn es @Westside quasi fast bestättigt, wird schon was dran sein. 

Ich schätze PS schon so ein, dass er - wenn er sie überhaupt macht - solche Aussagen maximal unter 4 bis 6 Augen tätigt. Und selbst wenn, ist das derzeit unser kleinstes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Südveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Es hat ja schon länger geheißen, ja eigentlich schon seit Peters Rückkehr, dass ihm die Haftung als Vorstand eigentlich nicht so Recht ist.

Von daher ist die Änderung auf einen Prokuristen schon stimmig, weil damit seine persönliches Risiko deutlich reduziert wird.

Wenn er trotzdem die gleiche Hockn macht u vor allem mit der gleichen Hingabe u Qualität, ises mir wurscht wie sein Posten genau heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 8 Stunden:

Es ging um die Haftung ... die Grünen liegen da nicht so falsch ... es war Stögers Wunsch nicht mehr Vorstand zu sein 

Was ja meine Vermutung bestätigen würde, aber meine Befürchtung, dass wir ihn nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehen werden, weiter verstärken würde. Bin gespannt ob und wann zu dem Thema von den beteiligten Personen Stellung bezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Was ja meine Vermutung bestätigen würde, aber meine Befürchtung, dass wir ihn nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehen werden, weiter verstärken würde. Bin gespannt ob und wann zu dem Thema von den beteiligten Personen Stellung bezogen wird.

das hat weniger mit Haftungen zu tun,... Stöger erklärt es ja auch selbst... die Rahmenbedingungen müssen passen - Verträge sind ihm egal,... er will ein Projekt - ein Projekt bei dem der Verein im Mittelpunkt steht und nicht eine Person. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 3 Minuten:

das hat weniger mit Haftungen zu tun,... Stöger erklärt es ja auch selbst... die Rahmenbedingungen müssen passen - Verträge sind ihm egal,... er will ein Projekt - ein Projekt bei dem der Verein im Mittelpunkt steht und nicht eine Person. 

Medial hat er sich aber immer an die Person gebunden, insofern ist mir nichts bekannt, was diese Grundeinstellung dazu bei ihm geändert haben soll, aber als nicht interner kann ich hier nur mutmaßen. Aber zu weit vorwärts will ich im Moment gar nicht schauen, es wäre einfach mal schön, wenn man sich die Lorbeeren von der Arbeit aus dem Vorjahr abholt und am Ende ein Fixplatz in einer EC Gruppenphase ausgeht. Welche Bezeichnung seine Funktion hat und was er mit gestaltet, war hier für manche wichtiger als für mich. Solange er die sportlichen Entscheidung trifft, darf er auch die Bezeichnung Hauswart haben. Der Schlüssel aus unserer aktuellen Situation ist der sportliche Erfolg und nicht die Verhandlungskünste vom PS bei einem Investorengespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Medial hat er sich aber immer an die Person gebunden, insofern ist mir nichts bekannt, was diese Grundeinstellung dazu bei ihm geändert haben soll, aber als nicht interner kann ich hier nur mutmaßen. Aber zu weit vorwärts will ich im Moment gar nicht schauen, es wäre einfach mal schön, wenn man sich die Lorbeeren von der Arbeit aus dem Vorjahr abholt und am Ende ein Fixplatz in einer EC Gruppenphase ausgeht. Welche Bezeichnung seine Funktion hat und was er mit gestaltet, war hier für manche wichtiger als für mich. Solange er die sportlichen Entscheidung trifft, darf er auch die Bezeichnung Hauswart haben. Der Schlüssel aus unserer aktuellen Situation ist der sportliche Erfolg und nicht die Verhandlungskünste vom PS bei einem Investorengespräch. 

prinzipiell geb ich dir recht ... aber unterschätze PS nicht in Bezug auf Investoren ... sportlicher "Erfolg" ( wie auch immer man den in unserer jetzigen Situation definieren mag) wird sich - wenn man selbigen nicht nur auf den Klassenerhalt reduziert, nicht schon morgen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Medial hat er sich aber immer an die Person gebunden, insofern ist mir nichts bekannt, was diese Grundeinstellung dazu bei ihm geändert haben soll, aber als nicht interner kann ich hier nur mutmaßen. Aber zu weit vorwärts will ich im Moment gar nicht schauen, es wäre einfach mal schön, wenn man sich die Lorbeeren von der Arbeit aus dem Vorjahr abholt und am Ende ein Fixplatz in einer EC Gruppenphase ausgeht. Welche Bezeichnung seine Funktion hat und was er mit gestaltet, war hier für manche wichtiger als für mich. Solange er die sportlichen Entscheidung trifft, darf er auch die Bezeichnung Hauswart haben. Der Schlüssel aus unserer aktuellen Situation ist der sportliche Erfolg und nicht die Verhandlungskünste vom PS bei einem Investorengespräch. 

Absolute Zustimmung. Der Peter hat schon ein ziemliches Standing, der setzt sich schon durch wenns um sportliche Entscheidungen geht wurscht welchen Titel er jetzt genau hat.

Und ich hatte ja das Gefühl, dass er letztes Jahr etwas genervt war, dass er im sportlichen Bereich sehr wenig Spielraum hatte und zu viel im finanziellen Bereich als Türöffner fungieren musste. Dazu auch noch die Haftungen, da verstehe ich vollkommen, dass er in der jetzigen Situation (Corona, Verbindlichkeiten, etc.) ned sehr begeistert davon ist. Insofern, wird der Deal gewesen sein: Passt ich mach den Trainer und ich kümmer mich um die (wenigen) Transfers bzw. die Zusammenstellung der Mannschaft. Aber dafür will ich keine Haftungen mehr haben. Passt für mich, wird uns erfolgreicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Absolute Zustimmung. Der Peter hat schon ein ziemliches Standing, der setzt sich schon durch wenns um sportliche Entscheidungen geht wurscht welchen Titel er jetzt genau hat.

Und ich hatte ja das Gefühl, dass er letztes Jahr etwas genervt war, dass er im sportlichen Bereich sehr wenig Spielraum hatte und zu viel im finanziellen Bereich als Türöffner fungieren musste. Dazu auch noch die Haftungen, da verstehe ich vollkommen, dass er in der jetzigen Situation (Corona, Verbindlichkeiten, etc.) ned sehr begeistert davon ist. Insofern, wird der Deal gewesen sein: Passt ich mach den Trainer und ich kümmer mich um die (wenigen) Transfers bzw. die Zusammenstellung der Mannschaft. Aber dafür will ich keine Haftungen mehr haben. Passt für mich, wird uns erfolgreicher machen.

Es ist zumindest davon auszugehen, dass jeder im Verein vorher zu PS geht und fragt, was er davon hält, bevor er in sportlichen Belangen eine Entscheidung trifft. Selbst wenn er besagter Hauswart wäre von der Bezeichnung her.
Aber aktuell hilft er uns dort, wo wir am meisten Bedarf haben, letztes Jahr war das in der Funktion Vorstand Sport, auch wenn das hier viele anders sehen, aber im Gegensatz zum vorigen Herbst gehts uns aktuell viel besser (kein Liquidiätsengpass mehr). Da ist alles auf Schiene, wenn auch in der Schmalspur Variante. Jetzt braucht es sportlichen Erfolg, sowohl für einen möglichen Investor, Sponsoren und vor allem für den Verein. Wenn er es mit dem Kader in eine EC Gruppenphase schafft, musst ihn eigentlich anketten in Favoriten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Stunden:

Alles was dort steht, war so oder so ähnlich doch eh schon auch hier zu lesen bis auf die Ausrufung der violetten Apokalypse.

Die Räuberpistole vom Geschäftsführer eines unserer größten Sponsoren der dem amtsbekannten grünen Troll violette Internas verrät

 


 

 

 

 

Leimi bitte

Lustig bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum es zu dieser Änderung gekommen sein kann.

1.) Stöger wollte von sich aus nicht mehr Vorstand sein. Dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen.

2.) Jemand anderer wollte, dass Stöger nicht mehr Vorstand ist. Das wäre auch ein schlechtes Zeichen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich mit vielen aktuellen Maßnahmen gut identifizieren kann, dass ich dieses "aus der Not eine Tugend machen" durchaus sympathisch finde. Allerdings lassen mich viele Fakten und viele Schlüsse, die ich daraus ziehe, nicht wirklich optimistisch in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.