General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ohne diesen Zuschuss hätten wir höhere Verbindlichkeiten gehabt und unser Stadionprojekt eventuell gar nicht realisieren können. Um nichts anderes geht's. 

Es ging um die öffentlichen Zuschüsse für dieses aktuelle abgeschlossene Bauprojekt des Vereins und da gab es keine. Wie du aber richtig angemerkt hast gab es bei vergangenen Projekten öffentliche Unterstützung und es ist gut möglich, dass das Bauprojekt jetzt anders aussehen würde oder erst später begonnen hätte. Es hätte auch sein können, dass man damals eine kleinere Version der Osttribüne gebaut bzw. die Adaptierungen verschoben hätte. Oder man hätte den Kreditrahmen erhöht, da man weniger Eigenmittel zur Verfügung hatte. Viele mögliche Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Spielmacher schrieb vor 5 Stunden:

Woran liegts dann, das das Ganze so teuer wurde ? Viel teurer als ursprünglich geplant !

Aber vielleicht wars ja nur ein Rechenfehler. Oder verlesen.

Es würde ja bereits gesagt 

 

Das Grundstück des Viola Parks hat die Austria auf 99 Jahre gepachtet. ( war der Parkplatz) 

Und die Austria hats der Viola Park gmbh(?) weiterverpachtet, dafür dürfen sie die Wohnbauten darauf bauen. 

Jedoch hat sich die Bewilligung (eine unterschrieft fehlte) extrem hinausgezögert und das Geld, was für den Stadion Bau vorgesehen war, wurde nicht bezahlt. 

Dadurch musste die Austria einen zusätzlichen Kredit aufnehmen ( dadurch auch die hohe Fremdverschuldung). 

Mittlerweile dürfte alles wieder im Plan sein, Mk wirkte auch viel entspannter. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Dafür eine Mischung aus Hoch- und Tiefgarage, aber du wirst doch jetzt nicht die Parkplatzsituation vom Happel-Stadion mit jener Situation bei der Generali-Arena vergleichen, oder

Beim Happel gibt es massig Vip-Parkplätze unmittelbar vor dem Stadion inkl Zufahrtsgenehmigung via Prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

26,6 Millionen??

2007 4,5  https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=70849

2008 0,3 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=77889

2009 6,6 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=80277

2011 4,82 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=98913

 

Macht 16,22....mehr kann ich nicht finden.

Bitte Quelle für die weiteren 10,4! Wann? Aus welchem Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Warum bzw in welchem Verhältnis die Kosten explodiert/gestiegen sind. 

Wird halt niemand tun. Das sind Details die die niemanden etwas angehen und über die fast niemand ausführlich sprechen darf weil in Verträgen Verschwiegenheitsklauseln stehen. Offensichtlich ist auch nichts passiert das als Skandal taugen würde. 

Selbst wenn jemand über Details berichten würde - was fangt eine Laie schon damit an? Um solche Sachverhalte wirklich zu verstehen muss man sich durch sehr viele Unterlagen kämpfen. Die einfache Antwort, die eine Sache an der es liegt, gibt es hier sicher nicht. Da sind eben ein paar Sachen zusammengekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.