General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

ich weiß gar nicht, ob das so gut ist. ein perfekter co muss nicht zwangsläufig ein guter erster sein (unabhängig, wer es jetzt ist)

Die Konstellation ist aber eben perfekt, dass man jetzt einen Ausbildet für die nächste Saison an der Seite von PS. Quasi hospitieren für ein Jahr an der Seite bei einem der besten Trainer Österreichs. Für mich wäre es eine verlorene Situation, wenn man hier Co Trainer installiert, welche man den Schritt für die KM nicht zutraut. Aber ich vertraue darauf, dass PS weiß was er hier macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Die Konstellation ist aber eben perfekt, dass man jetzt einen Ausbildet für die nächste Saison an der Seite von PS. Quasi hospitieren für ein Jahr an der Seite bei einem der besten Trainer Österreichs. Für mich wäre es eine verlorene Situation, wenn man hier Co Trainer installiert, welche man den Schritt für die KM nicht zutraut. Aber ich vertraue darauf, dass PS weiß was er hier macht.

ich hoffe, dass wir sehr erfolgreich sind und stöger bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ogris/Mählich als Co, würde ich als einen Rückschritt bezeichnen. Ich traue keinen von beiden zu, nächste Saison von PS zu übernehmen. Ich habe schon die Hoffnung, dass hier Co Trainer kommen, welchen man zutraut nächste Saison, dass System PS weiter zu führen.

Ein Rückschritt waren zweifellos die ganzen Provinztrainer mit ihren unerfahrenen Trainerteams. Jetzt geht es einmal darum, diese Truppe sportlich zu konsolidieren und wieder eine erfolgreiche und selbstbewusste Mannschaft zu entwickeln. Die Ideallösung wäre auch für mich, wenn Stöger einen Co aufbaut, der nächste Saison übernehmen kann, das wären weder Ogris noch Mählich (wobei ich sowieso glaube, dass max. einer davon kommt). 

Allerdings sehe ich es nicht als Rückschritt, wenn Stöger in dieser Phase einfach das für ihn beste verfügbare Trainerteam zusammenstellt, er hat ohnehin 1 Jahr Zeit, einen  neuen Trainer zu finden - vielleicht ist ja auch Suchard ein Thema, der nahe an der KM sein soll, vielleicht kommt Janeschitz, vielleicht ein Unbekannter.

Primär muss dieses Team jetzt funktionieren und die Mannschaft schnell erreichen, wir werden sehen, wem Stöger das zutraut.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ein Rückschritt waren zweifellos die ganzen Provinztrainer mit ihren unerfahrenen Trainerteams. Jetzt geht es einmal darum, diese Truppe sportlich zu konsolidieren und wieder eine erfolgreiche und selbstbewusste Mannschaft zu entwickeln. Die Ideallösung wäre auch für mich, wenn Stöger einen Co aufbaut, der nächste Saison übernehmen kann, das wären weder Ogris noch Mählich (wobei ich sowieso glaube, dass max. einer davon kommt). 

Allerdings sehe ich es nicht als Rückschritt, wenn Stöger in dieser Phase einfach das für ihn beste verfügbare Trainerteam zusammenstellt, er hat ohnehin 1 Jahr Zeit, einen  neuen Trainer zu finden - vielleicht ist ja auch Suchard ein Thema, der nahe an der KM sein soll, vielleicht kommt Janeschitz, vielleicht ein Unbekannter.

Primär muss dieses Team jetzt funktionieren und die Mannschaft schnell erreichen, wir werden sehen, wem Stöger das zutraut.

Hm, vielleicht war das Wort Rückschritt etwas hart gestern dazu. Bleiben wir beim verpassen einer guten Chance. Aber mal sehen, wer da tatsächlich kommt und wie du sagst, vorrangig muss die Mannschaft schnell funktionieren - insofern kann es wirklich besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute soll doch der Rest vom Trainerteam präsentiert werden, wenn ich mich an diverse Quellen korrekt erinnere?

Bin schon sehr gespannt und denke/hoffe, dass Suttner da auch gleich als Neuzugang dabei ist. Worauf würde da nach der Admira-Absage sonst noch gewartet werden als auf das fertige Trainerteam? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Heute soll doch der Rest vom Trainerteam präsentiert werden, wenn ich mich an diverse Quellen korrekt erinnere?

Bin schon sehr gespannt und denke/hoffe, dass Suttner da auch gleich als Neuzugang dabei ist. Worauf würde da nach der Admira-Absage sonst noch gewartet werden als auf das fertige Trainerteam? 

Und was sagst, wenn Suttner der neue CO wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Und was sagst, wenn Suttner der neue CO wird? ;)

Bin kein Freund von Spielertrainern auf diesem Level und fände es schade bzw. sehr unwahrscheinlich wenn Suttner nicht als Spieler kommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://kurier.at/sport/fussball/zwei-oesterreicher-als-stoeger-assistenten/400989932

Trainerteam doch erst "bis Freitag", was natürlich auch früher sein kann. Ogris und Mählich neben anderen auf der Liste, wobei sie Stöger ggf. auch nur nicht öffentlich ausschließen will. 

Zudem neue Aufgabenbereiche für Bade und Muhr, wobei Muhr sich offensichtlich mehr ins Organisatorische verlagert (für mich klingt das nach weiter weg vom Sportlichen). Für Bade könnte das eine Art Chefscout-Position bedeuten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Zudem neue Aufgabenbereiche für Bade und Muhr, wobei Muhr sich offensichtlich mehr ins Organisatorische verlagert (für mich klingt das nach weiter weg vom Sportlichen). Für Bade könnte das eine Art Chefscout-Position bedeuten? 

"In dieser Woche sollen auch die Aufgabenbereiche von Alexander Bade, bisher Sportkoordinator, und Sportdirektor Ralf Muhr neu definiert werden. Muhr hat sich während der Corona-Zeit in organisatorischen Dingen sehr verdient gemacht."

Hört sich für mich so an, dass RM auch Sachen von PS übernommen hat in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.