Christian Ilzer


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Fußball ist kein Golfturnier. Vor allem wenn keine Fans im Stadion sind kann ein energischer Trainer seine Spieler anstacheln/heiß machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch die Intention von Ilzer war. Und solange niemand beschimpft wird oder ähnliches, gibt es mMn keinen Grund sich darüber zu beschweren. Im Endeffekt geht es darum was die Mannschaft am besten nach vorne bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
FloB schrieb vor 9 Stunden:

Fußball ist kein Golfturnier. Vor allem wenn keine Fans im Stadion sind kann ein energischer Trainer seine Spieler anstacheln/heiß machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch die Intention von Ilzer war. Und solange niemand beschimpft wird oder ähnliches, gibt es mMn keinen Grund sich darüber zu beschweren. Im Endeffekt geht es darum was die Mannschaft am besten nach vorne bringt.

Ilzer war Gestern ein richtiger Grantler. Das Gestern war wirklich nicht anzuhören, was er die ganze Zeit herumgejammert hat.

Meine Meinung dazu ist, dass man auch die Jungs positiv anstacheln kann und nicht destruktiv. Ich wart ja nurmehr drauf bis er den Schwoazn Gustl nachmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht helfen ja diese 3, dreckigen Punkte. Das ist aber nach diesem Spiel auch schon die einzige Hoffnung!

Warum auch immer, die spielerische Linie ist komplett verloren gegangen, die Verunsicherung greifbar und "einstige" Wunderknaben bewegen sich auf Landesliganiveau. Uhhhiiiii ..... möge es bald Weihnachten werden!

ZooTv schrieb vor 2 Minuten:

Ilzer war Gestern ein richtiger Grantler.

Verständlich! Bei manchen Aktionen hätten sich einige "Schüler" durchaus auch Handgreiflichkeiten verdient, nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen! Es kommt auch alles zusammen, es werden Fehler gemacht, die einen Trainer verzweifeln lassen, Schiri pfeifen mitunter Eigenkompositionen, statt ein Spiel und dazu ist ein Fußballlehrer im menschenleeren Stadion natürlich formatfüllend zu vernehmen. Macht vielleicht unsympathisch, aber zeigt, wie gestern schon auch Wirkung. Ilzer muss in dieser Situation alles reinwerfen und das macht ihn für mich wieder sehr sympathisch!   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
steinzeit schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht helfen ja diese 3, dreckigen Punkte. Das ist aber nach diesem Spiel auch schon die einzige Hoffnung!

Warum auch immer, die spielerische Linie ist komplett verloren gegangen, die Verunsicherung greifbar und "einstige" Wunderknaben bewegen sich auf Landesliganiveau. Uhhhiiiii ..... möge es bald Weihnachten werden!

Verständlich! Bei manchen Aktionen hätten sich einige "Schüler" durchaus auch Handgreiflichkeiten verdient, nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen! Es kommt auch alles zusammen, es werden Fehler gemacht, die einen Trainer verzweifeln lassen, Schiri pfeifen mitunter Eigenkompositionen, statt ein Spiel und dazu ist ein Fußballlehrer im menschenleeren Stadion natürlich formatfüllend zu vernehmen. Macht vielleicht unsympathisch, aber zeigt, wie gestern schon auch Wirkung. Ilzer muss in dieser Situation alles reinwerfen und das macht ihn für mich wieder sehr sympathisch!   

 

Ich halte prinzipiell extrem viel von Ilzer und er hat hier schon einiges aufgebaut und bewirkt, aber sauer auf seine Schüler zu sein ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dann muss er halt mal mutiger wechseln.
 

So gut er im normalen Rhythmus mit seinem Team und System arbeitet, ich glaube dennoch, dass er selbst in Phasen der englischen Runden in puncto Rotation und Spieler überspielen noch einiges lernen muss und ein bisschen von seiner teilweisen Sturheit abkommen sollte. Ich meine gestern waren 3-4 Spieler stehend ko (Ljubic, Jantscher, Prass, Sarkaria) und wir bringen in der 86. zwei IV, lassen den 5. Wechsel gänzlich verstreichen, während die Jungen auf der Bank bleiben müssen und dadurch vorne erst wieder die Spitzigkeit fehlt. Wenn du Jungen wirklich zu schwach dafür sind, was wir gestern auf den Platz gebracht haben, dann brauchst sie gar net mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich denke, es wird schon gerechtfertigt sein, dass Ilzer gestern seine Schlechte Laune vorgeworfen wird. Derzeit ist ws wirklich zach und für ihn ist das auch eine Situation, mit der er erst umgehen können muss.

Mit der Austria ist ja nicht wirklich gut gelaufen und dann ist er gegangen. Mit allen anderen Klubs, auch uns, ist es ihm bis jetzt ja immer gut gegangen. Freut mich bei dem Prozess dabei zu sein - auch wenn ich lieber die 24 Punkte aus den 8 sieglosen Partien mitgenommen hätte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke, es wird schon gerechtfertigt sein, dass Ilzer gestern seine Schlechte Laune vorgeworfen wird. Derzeit ist ws wirklich zach und für ihn ist das auch eine Situation, mit der er erst umgehen können muss.

Mit der Austria ist ja nicht wirklich gut gelaufen und dann ist er gegangen. Mit allen anderen Klubs, auch uns, ist es ihm bis jetzt ja immer gut gegangen. Freut mich bei dem Prozess dabei zu sein - auch wenn ich lieber die 24 Punkte aus den 8 sieglosen Partien mitgenommen hätte :D 

was man auch anmerken muss, es ist auch ilzers erste saison mit doppelbelastung etc. vielleicht muss auch er noch lernen, wie man mit diesen dingen am besten (als trainer) umgeht..? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, das ASB ist ein Diskussionsforum.
Aber muss man wirklich alles ausgiebig diskutieren?

Es gibt wahrscheinlich schon seit dem ersten Fußballspiel in der Geschichte Trainer die von der Seitenlinie geschimpft / gejammert / geschrien haben.
 

Nun, es gab auch Raucher, einen Otto Baric der spuckte und einen Schwoazn Gustl mit heruntergelassener Hose.

Beim Einen wars ungustiös und beim Anderen ein Schenkelklopfer aber in beiden Fällen haben sich Trainer moralisch verbessert.

ICH, würde mir wünschen, dass Fans wie Trainer sich mehr positiv einbringen und dieses "Geraunze" wie es gestern Ilzer machte, mehr die Stimmung runterzieht als nach oben bringt.

Ich denke, Ilzer hatte gestern einen der typisch menschlich schlechten Tage.

bearbeitet von ZooTv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZooTv schrieb vor 51 Minuten:

Nun, es gab auch Raucher, einen Otto Baric der spuckte und einen Schwoazn Gustl mit heruntergelassener Hose.

Beim Einen wars ungustiös und beim Anderen ein Schenkelklopfer aber in beiden Fällen haben sich Trainer moralisch verbessert.

ICH, würde mir wünschen, dass Fans wie Trainer sich mehr positiv einbringen und dieses "Geraunze" wie es gestern Ilzer machte, mehr die Stimmung runterzieht als nach oben bringt.

Ich denke, Ilzer hatte gestern einen der typisch menschlich schlechten Tage.

Und der Franco immer? Oder Il Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ZooTv schrieb vor 45 Minuten:

einen Schwoazn Gustl mit heruntergelassener Hose.

Aber nicht als Trainer!

 

ZooTv schrieb vor 46 Minuten:

ICH, würde mir wünschen, dass Fans wie Trainer sich mehr positiv einbringen

Wäre wünschenswert, aber gestern fehlten wohl die Szenen, um sich positiv einzubringen. So schnell konnte gestern llzer gar nicht "Super Jungs" rufen, wie der Ball wieder weg war.

 

ZooTv schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke, Ilzer hatte gestern einen der typisch menschlich schlechten Tage.

Wundert einen nach den gezeigten Leistungen aber auch kaum.

 

Letztendlich, und dafür stehen 3 Punkte, hat Ilzer alles richtig gemacht. Ob uns schweigend und gentleman-like weitergeholfen hätte, wird man wohl nie beweisen können. Das "Getanze" jedenfalls war an diesem, wirklich trüben Abend siegreich und damit erfolgreich. Ein Trainer-Ästhet wird auch wenig mit Atletico und Liverpool anfangen können, aber die Erfolge sprechen eben für sich!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ZooTv schrieb vor 1 Stunde:

Nun, es gab auch Raucher, einen Otto Baric der spuckte und einen Schwoazn Gustl mit heruntergelassener Hose.

Beim Einen wars ungustiös und beim Anderen ein Schenkelklopfer aber in beiden Fällen haben sich Trainer moralisch verbessert.

ICH, würde mir wünschen, dass Fans wie Trainer sich mehr positiv einbringen und dieses "Geraunze" wie es gestern Ilzer machte, mehr die Stimmung runterzieht als nach oben bringt.

Ich denke, Ilzer hatte gestern einen der typisch menschlich schlechten Tage.

Wenn ned grad Corona-Pandemie wär oder ma in Wien bei der Austria spielt, hört ma aufgrund der Zuschauer normalerweise eh nix davon. Also mMn ist des einfach nur unnötige Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Shadow Striker schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ned grad Corona-Pandemie wär oder ma in Wien bei der Austria spielt, hört ma aufgrund der Zuschauer normalerweise eh nix davon. Also mMn ist des einfach nur unnötige Aufregung.

Mei... das hab ich nach 2 Jahren Pest schon fast vergessen: Bei der Wiener Austria ist es auch mit Fans so still im Stadion haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geschenkt.

Ich erwarte von einem Trainer, dass er neben Fachlicher Eignung mit Leidenschaft dabei ist. Thalhammers gefühllose Apathie zB würde mich bei uns wahnsinnig machen. Finds gut, dass die schwierige Situation auch am Trainer nicht spurlos vorbeigeht, dass ihm das eben nicht egal ist. Dass auch der Trainer nicht der Sonnenstrahlemann ist, wenns allgemein nicht läuft, sollte auch klar sein. So gesehen ist das ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.