Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Gott

Irgendwie halte ich es halt schon für sehr realistisch dass da jemand von uns zusieht und reportet. Ob es aber jemand in offizieller Funktion ist ist eine andere Frage...

aber wie auch immer, lustig is es von außen, die zwei schenken sich nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

„Ich bin ein Fan von Offensivfußball. Er hat Rapid deutlich stabiler gemacht, aber wenn ich mir den xG-Wert (Anm.: gibt Aufschluss über die Anzahl von guten Torchancen) unter Zoki Barisic anschaue und unter Robert Klauß, dann ist da ein deutlicher Rückgang.“ Es folgte eine Spitze gegen Klauß wegen dessen Umstellung auf eine Dreierkette. „Wenn er dann eine andere Systematik spielt, so wie heute, dann ist da kein Automatismus drinnen. Da tut er sich vermutlich selbst keinen Gefallen.“

Der 46-Jährige lud Klauß zu einem Sturm-Training ein. „Wenn er unbedingt will, soll er zu uns kommen. Aber da fährt er deprimiert nach Hause, weil da sieht er, mit welcher Intensität und welchem Engagement zu Werke gegangen wird.“

https://www.skysportaustria.at/ist-in-oesterreich-nicht-ueblich-streit-zwischen-ilzer-und-klauss-spitzt-sich-zu/

Flotte Sprüche sind das eine "fährt deprimiert nach Hause" und "Grazer Kennzeichen" -> Aber das sind schon Aussagen (blaue Markierung), die mich wirklich überrascht haben und es noch immer tun. Zumal diese ja nicht mehr aus erster Emotion rausgeschossen werden. Wahnsinn eigentlich :lol:

In dieser Schärfe kenn ich das aus der kürzeren Vergangenheit eigentlich nur von Mourinho vs. Wenger als sich Nettigkeiten wie: "Er (Wenger) ist ein Voyeur!" oder "Er (Wenger) ist ein Spezialist im Scheitern!" ausgetauscht wurden...

Das hat so richtige 90er-Vibes, wo es normal war, dass sich Starek/Krankl gegenseitig beleidigen oder Leute wie Daum/Hoeneß in den Sportstudios dieser Welt beflegeln. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Flotte Sprüche sind das eine "fährt deprimiert nach Hause" und "Grazer Kennzeichen" -> Aber das sind schon Aussagen (blaue Markierung), die mich wirklich überrascht haben und es noch immer tun. Zumal diese ja nicht mehr aus erster Emotion rausgeschossen werden. Wahnsinn eigentlich :lol:

In dieser Schärfe kenn ich das aus der kürzeren Vergangenheit eigentlich nur von Mourinho vs. Wenger als sich Nettigkeiten wie: "Er (Wenger) ist ein Voyeur!" oder "Er (Wenger) ist ein Spezialist im Scheitern!" ausgetauscht wurden...

Das hat so richtige 90er-Vibes, wo es normal war, dass sich Starek/Krankl gegenseitig beleidigen oder Leute wie Daum/Hoeneß in den Sportstudios dieser Welt beflegeln. 

Ich finde es irgendwie geil. Fußball ist hauptsächlich Show, und die beiden sind gute Showmen :clap: Weiter so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Flotte Sprüche sind das eine "fährt deprimiert nach Hause" und "Grazer Kennzeichen" -> Aber das sind schon Aussagen (blaue Markierung), die mich wirklich überrascht haben und es noch immer tun. Zumal diese ja nicht mehr aus erster Emotion rausgeschossen werden. Wahnsinn eigentlich :lol:

In dieser Schärfe kenn ich das aus der kürzeren Vergangenheit eigentlich nur von Mourinho vs. Wenger als sich Nettigkeiten wie: "Er (Wenger) ist ein Voyeur!" oder "Er (Wenger) ist ein Spezialist im Scheitern!" ausgetauscht wurden...

Das hat so richtige 90er-Vibes, wo es normal war, dass sich Starek/Krankl gegenseitig beleidigen oder Leute wie Daum/Hoeneß in den Sportstudios dieser Welt beflegeln. 

Ich vermute er reagiert deshalb so "scharf", da es dann doch auch um seine Reputation geht. Sein nächster Schritt sollte das Ausland sein und dann wird er quasi von einem anderen Trainer in dieser Art "angepatzt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Sache mit der Spionage hat sich auch erledigt, der Klaus und Rapid wurde vom Ilzer aus dem Orbit genuked mit der Aussage:

Zitat

"Es interessiert mich nicht, was Robert Klauß trainiert", betont der 46-Jährige und erklärt weiter: "Ich bin ein Fan von Offensivfußball. Er hat Rapid defensiv deutlich stabiler gemacht, aber wenn man sich den xG-Wert unter Zoki Barisic anschaut und jetzt unter Robert Klauß, ist ein deutlicher Rückgang zu sehen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute er reagiert deshalb so "scharf", da es dann doch auch um seine Reputation geht. Sein nächster Schritt sollte das Ausland sein und dann wird er quasi von einem anderen Trainer in dieser Art "angepatzt". 

Ich halte ja das "Ausspionieren" bei Trainingseinheiten international (auf Toplevel) für Usus:

https://www.derstandard.at/story/2000094528770/spionage-mit-drohne-im-deutschen-ligafussball

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5564217/Gegner-ueberwacht_Trainer-gibt-offen-laufende-Spionage-zu

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-vorhang-training-geheim-saebener-strasse-zr-91744404.html

https://www.mopo.de/sport/spionage-vorm-spitzenspiel-erwischt-hier-filmt-holstein-kiel-das-hsv-training-38152912/

Und Google liefert noch etlich mehr Resultate...

Ausspionieren setze ich aber bewusst unter Anführungszeichen... treffender ist einfach: Ein Erkenntnisgewinn. Vielleicht war z.B. Samir wirklich einmal in Wien, ist eine Runde mit dem Riesenrad "gefahren", hat sich ein Langos gegönnt und hat sich dann gemütlich paar interessante Jungkicker als auch ein Training aus dem Parkhaus reingezogen. So what? 

Wenn man mir das Langos, eine Freifahrt im Prater und das Parkticket vergütet, mache ich es sogar ehrenamtlich für Sturm. :D  (gut, dann wäre es nimma ehrenamtlich) 

----

Das ist wie bei der kürzlichen Debatte um den Vorteil von Balljungen bei Heimspielen. Oder beim Zeitschinden (man denke an Wimmer/Früchtl... was für viele Rapidler auch a Problem war... aber halt unfassbar naiv ist). 

Keiner redet darüber öffentlich (außer Klauß :davinci: ) und doch weiß jeder wie der Hase läuft. Don't bullshit a bullshitter.  

Ich finde es gäbe auch überhaupt keinen Grund zur Sorge der Reputation. Es ist ja nicht einmal verboten. Eher ists ein Zeichen eines akribischen Arbeitens & einer gewissen Schlitzohrigkeit welche nichts dem Zufall überlässt. 

An Ilzers Stelle hätte ich den Handshake zwar nicht verwehrt und würde im Falle des Erfolgs einfach paar süffisante Giftpfeile zurückschießen. Aber hey... Ilzer hat Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, einen im ASB viel diskutierten interessanten Modegeschmack... und ich liebe alles daran. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich halte ja das "Ausspionieren" bei Trainingseinheiten international (auf Toplevel) für Usus:

https://www.derstandard.at/story/2000094528770/spionage-mit-drohne-im-deutschen-ligafussball

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5564217/Gegner-ueberwacht_Trainer-gibt-offen-laufende-Spionage-zu

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-vorhang-training-geheim-saebener-strasse-zr-91744404.html

https://www.mopo.de/sport/spionage-vorm-spitzenspiel-erwischt-hier-filmt-holstein-kiel-das-hsv-training-38152912/

Und Google liefert noch etlich mehr Resultate...

Ausspionieren setze ich aber bewusst unter Anführungszeichen... treffender ist einfach: Ein Erkenntnisgewinn. Vielleicht war z.B. Samir wirklich einmal in Wien, ist eine Runde mit dem Riesenrad "gefahren", hat sich ein Langos gegönnt und hat sich dann gemütlich paar interessante Jungkicker als auch ein Training aus dem Parkhaus reingezogen. So what? 

Wenn man mir das Langos, eine Freifahrt im Prater und das Parkticket vergütet, mache ich es sogar ehrenamtlich für Sturm. :D  (gut, dann wäre es nimma ehrenamtlich) 

----

Das ist wie bei der kürzlichen Debatte um den Vorteil von Balljungen bei Heimspielen. Oder beim Zeitschinden (man denke an Wimmer/Früchtl... was für viele Rapidler auch a Problem war... aber halt unfassbar naiv ist). 

Keiner redet darüber öffentlich (außer Klauß :davinci: ) und doch weiß jeder wie der Hase läuft. Don't bullshit a bullshitter.  

Ich finde es gäbe auch überhaupt keinen Grund zur Sorge der Reputation. Es ist ja nicht einmal verboten. Eher ists ein Zeichen eines akribischen Arbeitens & einer gewissen Schlitzohrigkeit welche nichts dem Zufall überlässt. 

An Ilzers Stelle hätte ich den Handshake zwar nicht verwehrt und würde im Falle des Erfolgs einfach paar süffisante Giftpfeile zurückschießen. Aber hey... Ilzer hat Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, einen im ASB viel diskutierten interessanten Modegeschmack... und ich liebe alles daran. :love:

An der Sache wird schon was dran sein. Ilzer sagt ja auch, dass er Rapid versprochen hat, dass mit der Analyseabteilung zu reden und das es nicht mehr passieren wird. Hat angeblich keine Ahnung ob dort früher schon mal wer war. Während ich die Show zwischen den beiden schon etwas genieße, hätte er es auch eigentlich ignorieren können. Scheint aber sehr angespannt zu sein, wenn er wegen so einer Stichelei von den Kleinen so aufgebracht ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt was auf dem Spiel steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich finde das sowas das Salz in der Suppe ist :) Das hat Ecken und Kanten und da passiert (von beiden Seiten) auch mal was, was nicht durch Mediencoaches und PR-Berater glattgebügelt ist. 

Und von dem abgesehen, hat CI ja schon öfters erklärt, dass das seine "Taktik" ist, um medialen Druck auf die Mannschaft gar nicht aufkommen zu lassen. Denn die Medien stürzen sich natürlich auf diesen Grabenkrieg, dadurch bleibt den Spielern erspart täglich mehrfach von Reportern auf die Chance der Meisterschaft angesprochen zu werden. Die Spieler können sich auf ihre eigenen Aufgaben fokussieren, CI beschäftigt die Medien. Kann man mögen oder nicht, aber das hat er sich auch eindeutig von Klopp abgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb Gerade eben:

Und von dem abgesehen, hat CI ja schon öfters erklärt, dass das seine "Taktik" ist, um medialen Druck auf die Mannschaft gar nicht aufkommen zu lassen.

Wollte ich auch gerade erwähnen. Sehe ich auch so.

Andererseits ist auch bekannt, dass man bei Entscheidungspielen in Wien mit diversen Störfeuern rechnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zitat

Klauß meinte: „Ich hätte das gerne mit ihm vor dem Spiel geredet. Ich kenne ihn ja gar nicht persönlich. Ich habe Null gegen ihn und den Verein. Weiß nicht, woher das kommt …“

Auch Klauß: 

Zitat

„… Es ist ihm wohl bitter aufgestoßen, dass ich gesagt habe, dass sie uns ausspioniert haben.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18402919/sturm-trainer-ilzer-verweigerte-rapid-coach-klauss-den-handschlag

Keine Ahnung, ob er das ernst meint. Aber wenn mir jemand öffentlich so ein Verhalten - ohne Beweise - unterstellt, schüttele ich ihm bei nächster Gelegenheit auch nicht die Hand. 

Und dann gibt’s wirklich Leute, die das als unhöflich von Ilzer bezeichnen, Klauß’ Unterstellung aber überhaupt nicht berücksichtigen. 

Der passt schon gut zu Rapid.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.