Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ja wie ich geschrieben habe. Schmid, Suchard aber wer ist der Dritte?

Stöger. 

Das passt auch mit den Infos dass manche Kandidaten noch gebunden sind. 

Es spießt sich momentan an folgendem: MK will einerseits Ablöse für Stöger und/oder Suchard in ihren bisherigen Positionen, will andererseits aber keine Ablöse für den neuen Trainer zahlen. 

Weitere Hintergrundberichte dazu auf meinem Insiderblog peterlindenlive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
since1312 schrieb vor 20 Minuten:

Ok dann führt Stöger also zum Spaß Gespräche mit mehreren Trainerkandidaten?

Das habe ich nirgends behauptet. Ich zitiere Medienberichte, in denen von einer Summe von 5 Mio € die Rede ist, die sofort eingespart werden muss. Das ist eine dermaßen gewaltige Summe, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Natürlich wird Austria Wien auch in Zukunft einen Trainer haben. Aber jeder Cent, der irgendwo ausgegeben wird, muss dann halt woanders eingespart werden, um auf die 5 Mio € zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Das habe ich nirgends behauptet. Ich zitiere Medienberichte, in denen von einer Summe von 5 Mio € die Rede ist, die sofort eingespart werden muss. Das ist eine dermaßen gewaltige Summe, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Natürlich wird Austria Wien auch in Zukunft einen Trainer haben. Aber jeder Cent, der irgendwo ausgegeben wird, muss dann halt woanders eingespart werden, um auf die 5 Mio € zu kommen.

 

Wustinger mit ST schrieb vor 21 Stunden:

Angesichts der dramatischen finanziellen Lage würde mich mittlerweile eine Lösung in Richtung Stöger als „Teamchef“ a la Alex Ferguson und einem „Spartentrainer“ Harald Suchard nicht mehr überraschen. Ein „Externer“ wird‘s nicht gratis machen, mehr als gratis ist aber finanziell nicht drin.

Es geht jetzt tatsächlich nicht darum, wen Austria Wien als Trainer oder Spieler „haben will“ und die bekommt man dann auch. Es geht ums nackte Überleben.

Die Aussage beinhaltet halt für mich, dass du der Meinung bist, dass wir uns keinen neuen Trainer leisten können, dürften andere auch so verstanden haben ;)

Egal, hoffen wir darauf, dass PS die richtige Entscheidung trifft und das Warten bald ein Ende hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
since1312 schrieb vor 1 Minute:

 

Die Aussage beinhaltet halt für mich, dass du der Meinung bist, dass wir uns keinen neuen Trainer leisten können, dürften andere auch so verstanden haben ;)

Egal, hoffen wir darauf, dass PS die richtige Entscheidung trifft und das Warten bald ein Ende hat.

Wir müssen uns einen neuen Trainer leisten, das ist ja gar keine Frage. Aber ob der dann auch 3 Assistenten plus Konditrainer plus Tormanntrainer haben wird wie Ilzer, das ist dann schon wieder eine andere Frage. Geh einfach von den kolportierten 5 Mio € aus, die erreicht werden müssen - egal wie. Das wird nur mit "großen Brocken" gehen, und die sind ausschließlich im Bereich der Kampfmannschaft zu finden. Da gibt's aber noch zu viele Unbekannte, die man klarerweise nicht planen kann. (Werden uns Großverdiener freiwillig verlassen? Kommt Corona-Unterstützung der Bundesregierung? etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Das habe ich nirgends behauptet. Ich zitiere Medienberichte, in denen von einer Summe von 5 Mio € die Rede ist, die sofort eingespart werden muss. Das ist eine dermaßen gewaltige Summe, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Natürlich wird Austria Wien auch in Zukunft einen Trainer haben. Aber jeder Cent, der irgendwo ausgegeben wird, muss dann halt woanders eingespart werden, um auf die 5 Mio € zu kommen.

Die sind ja nicht nur im KM Bereich möglich zum einsparen. Die kolportierten Abgänge bei den YV wie Blauensteiner und Co haben auch ihren Beitrag geleistet. Zusätzlich hast noch die Abgänge Prokop und eventuell den einen oder anderen Abgang bei der Km. Dazu noch die Einsparungen in der Administration bei uns und wohl weniger Geld für die Frauen, etc... wirst du irgendwann auf die 5 MIo. kommen und trotzdem Spielraum für einen neuen Trainer haben. Die Frage die ich nicht beantworten kann, wo kann man mehr und wo weniger sparen, dies wird wohl Teil der Verhandlungen sein. Da wird jeder Trainer unterschiedliche Ansichten vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Die sind ja nicht nur im KM Bereich möglich zum einsparen. Die kolportierten Abgänge bei den YV wie Blauensteiner und Co haben auch ihren Beitrag geleistet. Zusätzlich hast noch die Abgänge Prokop und eventuell den einen oder anderen Abgang bei der Km. Dazu noch die Einsparungen in der Administration bei uns und wohl weniger Geld für die Frauen, etc... wirst du irgendwann auf die 5 MIo. kommen und trotzdem Spielraum für einen neuen Trainer haben. Die Frage die ich nicht beantworten kann, wo kann man mehr und wo weniger sparen, dies wird wohl Teil der Verhandlungen sein. Da wird jeder Trainer unterschiedliche Ansichten vertreten.

wie gestern schon angeführt wäre eine einsparung zb eben diesesmal keine ablöse von xxxk für einen neuen trainer zu zahlen. mit der summe vom "ilzer-kauf" kann man sich locker 2 jahre ein gutes trainerteam leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

wie gestern schon angeführt wäre eine einsparung zb eben diesesmal keine ablöse von xxxk für einen neuen trainer zu zahlen. mit der summe vom "ilzer-kauf" kann man sich locker 2 jahre ein gutes trainerteam leisten. 

Ist sicherlich nicht unwahr, da mir da keine Zahlen bekannt sind, weiß ich nicht wie ich das gewichten soll. Aber ich wollte nur drauf hinaus, dass 5 mio. in unseren Dimensionen schon möglich sind zum einsparen und die nicht nur über die KM passieren müssen. Ob Sturm tatsächlich was gezahlt hat, kann man nur mutmaßen, aber das klingt für mich so abenteuerlich, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Die sind ja nicht nur im KM Bereich möglich zum einsparen. Die kolportierten Abgänge bei den YV wie Blauensteiner und Co haben auch ihren Beitrag geleistet. Zusätzlich hast noch die Abgänge Prokop und eventuell den einen oder anderen Abgang bei der Km. Dazu noch die Einsparungen in der Administration bei uns und wohl weniger Geld für die Frauen, etc... wirst du irgendwann auf die 5 MIo. kommen und trotzdem Spielraum für einen neuen Trainer haben. Die Frage die ich nicht beantworten kann, wo kann man mehr und wo weniger sparen, dies wird wohl Teil der Verhandlungen sein. Da wird jeder Trainer unterschiedliche Ansichten vertreten.

Eh. Die richtig großen Brocken wirst allerdings ausschließlich im Bereich KM holen können, und sonst nirgends. In der Administration müsstest wahrscheinlich 10 bis 15 Mitarbeiter kündigen, um den gleichen finanziellen Effekt wie mit 1 Spieler zu erzielen. Gleichzeitig reisst das riesen Löcher in den Betrieb. Von den Frauen rede ich gar nicht, dort gibt's sowieso nix einzusparen. Die Spielerinnen spielen quasi gratis, bekommen einen geringfügigen Spesenersatz, einzig die Trainer sind angestellt und bekommen ein Gehalt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber, wie gesagt, noch gibt's ja viele Unbekannte. Wenn uns 1-2 der arrivierten "Großverdiener" mit laufenden Verträgen freiwillig verlassen und es eine großzügige Corona-Entschädigung der Bundesregierung gibt, dann wird wahrscheinlich vieles einfacher zu planen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Das habe ich nirgends behauptet. Ich zitiere Medienberichte, in denen von einer Summe von 5 Mio € die Rede ist, die sofort eingespart werden muss. Das ist eine dermaßen gewaltige Summe, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Natürlich wird Austria Wien auch in Zukunft einen Trainer haben. Aber jeder Cent, der irgendwo ausgegeben wird, muss dann halt woanders eingespart werden, um auf die 5 Mio € zu kommen.

Man kann auch Spieler verkaufen bzw neue Sponsoren finden - von sofort habe ich auch nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollte wirklich ein deutscher thema sein hoffe ich das stöger da kreativ ist und ein junger aufstrebender trainer unter den kandidaten ist. einen marcel rapp könnte ich mir bei uns schon vorstellen. bloß kein slomka, weinzierl oder sonstige ausschußware  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rickson schrieb vor einer Stunde:

sollte wirklich ein deutscher thema sein hoffe ich das stöger da kreativ ist und ein junger aufstrebender trainer unter den kandidaten ist. einen marcel rapp könnte ich mir bei uns schon vorstellen. bloß kein slomka, weinzierl oder sonstige ausschußware  

Armin Veh würd ich auch eher ausschließen, wobei die Konstellation am Papier schon seinen Reiz hätte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rickson schrieb vor einer Stunde:

sollte wirklich ein deutscher thema sein hoffe ich das stöger da kreativ ist und ein junger aufstrebender trainer unter den kandidaten ist. einen marcel rapp könnte ich mir bei uns schon vorstellen. bloß kein slomka, weinzierl oder sonstige ausschußware  

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir einen der Genannten in unserer momentanen Verfassung finanziell stemmen könnten. 

MMn kann der nächste Trainer nur ein junger aufstrebender sein oder doch die interne Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.