Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Amateur
Marco Lecco-Mio schrieb vor 16 Minuten:

war im mattersburg-channel je so viel los?

Also ich hätte gern darauf verzichten können... ? 

Aber vielleicht gibt's ja (über)morgen gute Neuigkeiten, dann kanns weitergehen! ? 

bearbeitet von Wiesenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wiesenfan schrieb vor 39 Minuten:

Also ich hätte gern darauf verzichten können... ? 

Aber vielleicht gibt's ja (über)morgen gute Neuigkeiten, dann kanns weitergehen! ? 

Das hoffe ich auch. 

Hätte mir auch nie erwartet, dass zumindest kurzzeitig im Mattersburg-Channel am meisten gepostet wird xD

 

Angeblich hat man (wie von mir vorgeschlagen) den Fuchs kontaktiert. Hoffentlich kann er uns helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine hypothetische Frage: wäre es möglich einen neuen Verein in mattersburg zu gründen,  der dann dem SVM die Lizenz abkauft? 

So viel ich weiß darf die Lizenz ja innerhalb des selben Bundeslandes übertragen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Skanderbeg schrieb am 21.7.2020 um 10:44 :

Ist Malic so gut vernetzt bzw hat Kontakte in die Wirtschaft? Oder woher kommt die Annahme dass ein Ex-Kicker und FH-Doktorand die Möglichkeit hätte einen so schwer in der Krise stehenden Verein zu retten? Das ist für mich rein aus dem Artikel nicht ersichtlich. Ist da irgendeine Substanz dahinter oder einfach der letzte Strohhalm?  Da geht´s ja nicht um ein Sponsoring von a paar Tausender fürs Vereinsbierzelt...

Malic ist offensichtlich ein unfassbarer Naivling, der Typ sieht Pucher als Opfer ?‍♂️?

https://www.bvz.at/mattersburg/fussball-ex-kapitaen-malic-soll-mattersburg-retten-mattersburg-banken-bundesliga-burgenland-fussball-herren-nationale-meisterschaften-215704515?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1595417489

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 5 Minuten:

Möglicherweise 

Er will es halt von Pucher persönlich hören, dass er alle beschissen hat. Gerade für Malic, der von Pucher wirklich viel profitiert hat, ist das eben noch schwerer zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du dir den Geifer weggewischt hast, les den Artikel ein zweites Mal. Ohne den Pucher wär der Malic relativ sicher nicht dort wo er jetzt ist. Es ist also klar, dass er ihn nicht verteufeln wird. Das Ganze ist nicht Schwarz oder Weiß, du wirst also sicher ein paar Leute finden die auch etwas positives über ihn sagen werden. 

Ich kenn zb.: einen Ex-Spieler dem er nach der Karriere mit einem Kredit in die Selbstständigkeit geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 10 Minuten:

ja liest sich so wie wenn er sich tausendfach bei Pucher für alles was Pucher für ihn getan hat ehrfürchtig bedanken will ???

Einen Vertrag bekommen, obwohl er sich mit 17 Jahren beim Probetraining das Kreuzband gerissen hat. Dafür kann er ihm ewig dankbar sein.

Und wenn es nach des asblern geht, dass er von Pucher ca. 5 Jahre zu lange gehalten wurde. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, ich glaube da irrst du dich.

Selbstverständlich werden alle Geldflüsse eruiert. 

Schlagend werdend aber erst ab dem Zeitpunkt, an dem der Bank die prokura entzogen wurde.

Der daraus entstandene Schaden ist ausschließlich den Verantwortlichen der Bank zuzuordnen.

Ausgenommen, der Verein hat Ahnung von den kriminellen Geldannahmen gehabt.

Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber Leverkusen musste glaub ich damals 16 Mio Euro an Sponsorgeld zurückzahlen, weil die Insolvenz des Hauptsponsors schon absehbar war. Damals wurden Mails zwischen TelDaFax und dem Verein als Beweis anerkannt.
In eurem Fall wäre das noch gravierender für den Verein, weil eben die handelnde Person die gleiche war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Du meinst also, dass der Pucher beim SVM keine Ahnung davon hatte was der Pucher von der CB gemacht hat?

Warum nicht, wenn man bedenkt, das österreichische Politiker als Zeugen im Ausschuss keine Ahnung von dem haben, was sie als Politiker getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sry Leute gestern ist sichs leider nicht mehr ausgegangen.

Vorneweg ich konzentrier mich rein aufs sportliche was da "nebenbei" noch wegen der Bank abgeht schätze ich 100mal schlimmer ein, betrifft ja bekanntlich Existenzen von Privatpersonen und Firmen aber das lass ich außen vor sonst wird der Post 2 Seiten lang.
Zusätzlich ja ich habe eine grün-weiße Brille.

Zum Verein (ohne Profiabteilung):
Dem derzeitigen Vorstand geht es zZ rein um den Erhalt des Vereins. In welcher Liga gespielt werden soll ist da noch nicht wirklich die große Frage. Das einzige und wahre Problem an der ganzen Sache: Niemand, ich wiederhole NIEMAND kennt irgendwelche Zahlen. Deswegen die ganzen Spekulanten die hier von 85% Sponsoringgeld ausgehen bzw beim SVM den Bankrott schon herbeikommen sehen haben entweder eine besondere Glaskugel oder haben mit Martin Pucher persönliche Gespräche geführt. Der ist nämlich der einzige der weiß wo Geld des Vereins liegt, wieviel das ist, wieviel die CB jährlich in den Verein geschossen hat etc.
Mir ist schon klar das die Antworten auf diese Fragen den Verein in den Bankrott treiben könnten, aber auf der anderen Seite eben vlt auch nicht.
DAS WISSEN WIR SCHLICHT UND EINFACH NICHT. KEINER VON UNS. (Nicht mal der aktuelle Vorstand! :facepalm:)

Malic wurde geholt weil man sich dadurch Informationen von Pucher bzgl. der Finanzen des Vereins erhofft. Da wie vorher schon erwähnt der Vorstand zZ einfach handlungsunfähig ist ohne iwelche aktuellen Zahlen. Ob das was bringt wenn Pucher von der Polizei verständlicherweise abgeschirmt wird ist fraglich. Die Spitze des Eisberges ist das der Vorstand nicht mal weiß welche Spieler zZ unter Vertrag stehen bzw was die nächstes Jahr kosten.

Die Zusammenhänge Bank & Verein kann ich leider nicht kommentieren weil mir das Fachwissen dazu fehlt (Regressforderungen etc.)
Was ich weiß ist das an Mitarbeiter des Vereins (Profis, Amas, Trainer & Mitarbeiter hinterm Vorhang) niemals auch nur ein € schwarz ausgezahlt wurde.

Zur Profiabteilung:
Sollte der Verein gerettet werden können ist die Weiterführung des Profibetriebs der nächst Schritt auf der Agenda des Vorstandes. Einige Probleme wurden hierbei schon weiter oben angesprochen.
Die Frist der BL war ein Hüftschuss, verständlich da so ein Fall noch nie dagewesen ist. Sollten bis Fr Zahlen auftauchen (der derzeitige Obmann war vorgestern angeblich im Vereinshaus und in der Bank Unterlagen sichten - Problem an der Sache geht nur unter Aufsicht da evtl. Beweismittel) und der Vereinsvorstand der BL iwas vorlegen kann wird man vmtl eine Verlängerung der Frist beantragen. Ob das die BL genehmigt oder nicht steht auch in den Sternen. Fest steht die Lizenz wurde erteilt und ein Konkurs kann wegen Corona nicht zu einem Zwangsabstieg durch die BL führen. Freiwillig wäre ein Abstieg möglich.

Zur Akademie:
Doszko will schon länger Steinbrunn verkaufen da kommt die AKA natürlich gerade recht, wobei es natürlich schon lange die Planung gibt ein LSZ daraus zu machen, einfach als Absicherung falls der Niedergang einfach sportlich gekommen wäre (= Abstieg in die Regionalliga). Ex-LH und Ile sind aber zZ bemüht um den Akademiestatus zumindest ein Jahr noch zu halten. Vertraglich geregelt ist das bei Ausfall eines Miteigentümers das Land als Auffänger agiert und der Plan LSZ in Kraft tritt.

 

Zusammenfassend es gibt keine Zahlen bzw. hoffe ich gab es bis Dienstag Abend keine. Wir werden uns alle bis Freitag gedulden müssen und dann werden wir sehen in welche Richtung es geht.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Interessanter Post, Danke!
Wahnsinn dass genau eine Person über die Wirtschaftszahlen und sogar die Spielerverträge Bescheid gewusst hat und alle anderen derart unwissend sind...
Summa summarum hört sich das für einen Außenstehenden halt sehr negativ an (keine der handelnden Personen weiß über irgendwas Bescheid, Sponsoren selbst betroffen und im Konkurs etc)

 

Monster-Boy schrieb vor 21 Minuten:

Fest steht die Lizenz wurde erteilt und ein Konkurs kann wegen Corona nicht zu einem Zwangsabstieg durch die BL führen. Freiwillig wäre ein Abstieg möglich.
 



Konkurs bedeutet nach wie vor Zwangsabstieg (laut Aussendung der BL):
 

Zitat

"Im Falle eines Konkursverfahrens kommt unverändert der Zwangsabstieg zu tragen."

 

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Skanderbeg schrieb vor 7 Minuten:

Wahnsinn dass genau eine Person über die Wirtschaftszahlen und sogar die Spielerverträge Bescheid gewusst hat und alle anderen derart unwissend sind...


Summa summarum hört sich das für einen Außenstehenden halt sehr negativ an (keine der handelnden Personen weiß über irgendwas Bescheid, Sponsoren selbst betroffen und im Konkurs etc)

Konkurs bedeutet nach wie vor Zwangsabstieg (laut Aussendung der BL):

1. Ja aber seit letzten Dienstag wissen wir warum das so ist/war.

2. Ja klar aber die Hoffnung stirbt für grün-weiße Brillenträger zuletzt. ;-)

3. Stimmt. Hast Recht. Sollte ein Sanierungsverfahren eingeleitet werden gibt es keinen Zwangsabstieg! (https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-bankenskandal-kein-zwangsabstieg-fuer-sv-mattersburg/400971947)

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Monster-Boy schrieb vor 30 Minuten:

Sry Leute gestern ist sichs leider nicht mehr ausgegangen.

Vorneweg ich konzentrier mich rein aufs sportliche was da "nebenbei" noch wegen der Bank abgeht schätze ich 100mal schlimmer ein, betrifft ja bekanntlich Existenzen von Privatpersonen und Firmen aber das lass ich außen vor sonst wird der Post 2 Seiten lang.
Zusätzlich ja ich habe eine grün-weiße Brille.

Zum Verein (ohne Profiabteilung):
Dem derzeitigen Vorstand geht es zZ rein um den Erhalt des Vereins. In welcher Liga gespielt werden soll ist da noch nicht wirklich die große Frage. Das einzige und wahre Problem an der ganzen Sache: Niemand, ich wiederhole NIEMAND kennt irgendwelche Zahlen. Deswegen die ganzen Spekulanten die hier von 85% Sponsoringgeld ausgehen bzw beim SVM den Bankrott schon herbeikommen sehen haben entweder eine besondere Glaskugel oder haben mit Martin Pucher persönliche Gespräche geführt. Der ist nämlich der einzige der weiß wo Geld des Vereins liegt, wieviel das ist, wieviel die CB jährlich in den Verein geschossen hat etc.
Mir ist schon klar das die Antworten auf diese Fragen den Verein in den Bankrott treiben könnten, aber auf der anderen Seite eben vlt auch nicht.
DAS WISSEN WIR SCHLICHT UND EINFACH NICHT. KEINER VON UNS. (Nicht mal der aktuelle Vorstand! :facepalm:)

Malic wurde geholt weil man sich dadurch Informationen von Pucher bzgl. der Finanzen des Vereins erhofft. Da wie vorher schon erwähnt der Vorstand zZ einfach handlungsunfähig ist ohne iwelche aktuellen Zahlen. Ob das was bringt wenn Pucher von der Polizei verständlicherweise abgeschirmt wird ist fraglich. Die Spitze des Eisberges ist das der Vorstand nicht mal weiß welche Spieler zZ unter Vertrag stehen bzw was die nächstes Jahr kosten.

Die Zusammenhänge Bank & Verein kann ich leider nicht kommentieren weil mir das Fachwissen dazu fehlt (Regressforderungen etc.)
Was ich weiß ist das an Mitarbeiter des Vereins (Profis, Amas, Trainer & Mitarbeiter hinterm Vorhang) niemals auch nur ein € schwarz ausgezahlt wurde.

Zur Profiabteilung:
Sollte der Verein gerettet werden können ist die Weiterführung des Profibetriebs der nächst Schritt auf der Agenda des Vorstandes. Einige Probleme wurden hierbei schon weiter oben angesprochen.
Die Frist der BL war ein Hüftschuss, verständlich da so ein Fall noch nie dagewesen ist. Sollten bis Fr Zahlen auftauchen (der derzeitige Obmann war vorgestern angeblich im Vereinshaus und in der Bank Unterlagen sichten - Problem an der Sache geht nur unter Aufsicht da evtl. Beweismittel) und der Vereinsvorstand der BL iwas vorlegen kann wird man vmtl eine Verlängerung der Frist beantragen. Ob das die BL genehmigt oder nicht steht auch in den Sternen. Fest steht die Lizenz wurde erteilt und ein Konkurs kann wegen Corona nicht zu einem Zwangsabstieg durch die BL führen. Freiwillig wäre ein Abstieg möglich.

Zur Akademie:
Doszko will schon länger Steinbrunn verkaufen da kommt die AKA natürlich gerade recht, wobei es natürlich schon lange die Planung gibt ein LSZ daraus zu machen, einfach als Absicherung falls der Niedergang einfach sportlich gekommen wäre (= Abstieg in die Regionalliga). Ex-LH und Ile sind aber zZ bemüht um den Akademiestatus zumindest ein Jahr noch zu halten. Vertraglich geregelt ist das bei Ausfall eines Miteigentümers das Land als Auffänger agiert und der Plan LSZ in Kraft tritt.

Zu den anderen Sponsoren:
Zimmerman hat angeblich schon Konkurs angemeldet habe da aber keine 100%ig gesicherte Information.
Bauwelt Koch hatte einen Großteil der Kohle auf der CB weil das der Seniorchef so wollte.
Stangl (im Vereinsvorstand) ist unbekannt wie stark die Firma betroffen ist.
Woschitz bekam 0 Infos und befürchtete negatives Image für die Firma und zog sich deshalb zurück. Entlastet werden kann er aber nur von einer Vollversammlung der Vereinsmitlgieder somit ist er doch noch wenn auch nur auf dem Papier immer noch im Vorstand.
 

Zusammenfassend es gibt keine Zahlen bzw. hoffe ich gab es bis Dienstag Abend keine. Wir werden uns alle bis Freitag gedulden müssen und dann werden wir sehen in welche Richtung es geht.

Hat dir TPA auch die lizenzunterlagen geprüft? Klingt so

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.